SEAN hat geschrieben:
Wenn wir immer unpassende Trainer holen, was macht Dich so otimistisch, das es jetzt mit einem neuen besser wird? Das man bei den Trainer gespart hat, glaube ich nicht. Man hat ja zuletzt mit Meier und Frontzeck keine direkt von der Trainerschule geholt sondern welche, die schon einiges erlebt haben. Ein Kosta und ein Foda hatten beide schon viele Spiele als Trainer vor dem FCK, auch in höherklassigen Ligen. Die haben alle in den jeweiligen Ligen, in denen wir zu deren Zeit gespielt haben, garantiert zu den best bezahlten Trainern gehört.
Es war, ist und bleibt immer unser Problem, das wir nie eine wirkliche Vereinsphilosophie eingeführt haben. Jeder Trainer, Spieler oder sonstwas wird nach den Wünschen des jeweiligen Verantwortlichen verpflichtet, und nicht nach dem richtigen Weg für den FCK. Bis jetzt. Zumindest hat Banf und Bader das so komuniziert, das wir endlich eine "FCK-Philosophie" einführen müssen. Dazu gehört erstmal auch der Trainer. Ein Austausch kratzt wieder am Plan, wieder ein Rückschritt, weil man wieder von vorne beginnen muss.
Natürlich ist für mich Frontzeck trotzdem nicht unantastbar. Das hab ich ja auch mal geschrieben. Für mich ist der 6.10.18 nach dem 11ten Spieltag in Osnabrück der absolute Fixtag. Dann ist die erwähnte Länderspielpause, 2 Wochen für einen neuen Zeit. Und bis dahin muß Frontzeck mit der Mannschaft liefern, und zwar Punkte. Schafft man das, alles gut. Schafft man das nicht, und man verliert die nächsten 3-4 Spiele weiter am Stück, dann wurde nicht geliefert, und man muß nen Schnitt machen. Wenns hart kommt auch vor dem Osnabrück Spiel. Und dann ohne Wenn und Aber, bis auf Gerry beim gesammten Trainerteam. Und da komm ich wieder zu der nicht vorhandenen Philosophie und Bugera. Das hab ich ja auch schon mal geschrieben, ein riesen Fehler, ihn hochzuziehen. Er hätte 1-2 Jahre weiter U19/21 machen sollen, die Lizenz in Köln erwerben müssen, um dann wie beim "Mainzer System" die Profis zu übernehmen. Ein Florian Dick könnte der nächste Kandidat werden. Aber das scheint ja nicht gewünscht im Verein. So wie bei Gunter Metz. Den lässt man wegen ein paar Euro lieber ziehen, anstatt ihn von der U19 in die U23 hochzuziehen und ihm die Option Profikader zu geben!
Da steckt viel Wahres drin werter SEAN.
Aber das Thema ist wirklich sehr diffizil... Ich stelle mir die gleichen Fragen wie du, nur schwanke ich inzwischen beträchtlich, ob der 6.10. der richtige Zeitpunkt ist. Klar es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, aber meine "Angst" ist, dass der 11. Spieltag zu spät ist, um das Ruder noch rumzureißen, je nach dem wie tief wir im "Sumpf" stecken. Je nachdem, wie wir das Zwickau-Spiel bestreiten, könnte es ja sein, dass bereits in der jetzt folgenden Länderspielpause Konsequenzen folgen. Da hätte ein neuer Trainer ebenfalls zwei Wochen zur Vorbereitung und ein paar Spiele mehr zur Kurskorrektur.
Denn das Ziel ist doch der Aufstieg - ob mit oder ohne Frontzeck ist für mich zweitrangig. Wenn wir gegen Zwickau gewinnen und Frontzeck reißt in den Wochen danach das Ruder rum ist mir das genau so recht.
Ich denke/hoffe nach dem Zwickau-Spiel folgt die erste Aufarbeitung - unabhängig von einem etwaigen Ausgang.
Was einen eventuellen neuen Trainer angeht, wenn Bader und co eine FCK-Philosophie entwickeln, wäre natürlich auch ein Trainer sinnvoll, der in diese Philosophie passt und sie mitträgt. Namen kämen mir da auch in den Kopf, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Diskussion verfrüht, da wir noch einen Trainer haben. Was hilft's wenn wir hier wochenlang über einen Lieberknecht diskutieren und übermorgen unterschreibt der in Dresden?
Und das ist, denke ich, auch etwas, womit man jemandem den FCK schmackhaft machen kann. Ich sehe es nicht so eng wie Seb. Wir haben momentan keine so schlechten Voraussetzungen. Wir haben frisch ausgegliedert, d.h. Potential. Wir haben es geschafft Layenberger wieder ins Boot zu holen. Siehe Spiel gegen 60, der FCK zieht immer noch die Leute. Und wenn die Spielweise wieder besser, bzw. erfolgreicher wird, werden die Leute auch gegen Meppen und Lotte ins Stadion kommen. Die steigert auch wieder die positive öffentliche Wahrnehmung und das ist gut fürs Geschäft.