Forum

Im Blickpunkt | Spiel auf Zeit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

simba hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/probleme-mit-standards-torschuss-so-droht-dem-fck-der-naechste-abstieg-56903884.bild.html##wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1535435445441
Irgendwie merkts jeder nur Bader nicht.
Artikel von Melanie Muschong. Ich bin gespannt, ob wir bei der nächsten Pressekonferenz erfahren, wo sie wohnt und wie oft sie schon beim Training war. Und war sie, als Frontzeck Jahrgangsbester war, überhaupt schon auf der Welt?
- Frosch Walter -
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich wiederhole mich gerne noch mal hier (leider werden so viele verschiedene Threads zum gleichen Thema aufgemacht, dass man kaum noch nachkommt in 4-5 gleichzeitig zu lesen und zu diskutieren):
roterteufel81 hat geschrieben:Das Problem was ich mit einer (derzeit hypothetischen) sofortigen Entlassung habe ist:

- wer soll Nachfolger sein?
- ist er sofort verfügbar?
- kommt er dann auch?
- wird es dann wirklich besser? (nein, das weiß keiner!)
- liegt es wirklich am Trainer oder müssen sich die Akteure auf dem Platz mehr anstrengen?

Deshalb bin ich da ziemlich unsicher und schließe mich nicht einfach den Reißwölfen, der Presse oder den Befürwortern an.
Das Eckige muss ins Runde
simba

Beitrag von simba »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/probleme-mit-standards-torschuss-so-droht-dem-fck-der-naechste-abstieg-56903884.bild.html##wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1535435445441
Irgendwie merkts jeder nur Bader nicht.
Artikel von Melanie Muschong. Ich bin gespannt, ob wir bei der nächsten Pressekonferenz erfahren, wo sie wohnt und wie oft sie schon beim Training war. Und war sie, als Frontzeck Jahrgangsbester war, überhaupt schon auf der Welt?
hast du jetzt sowas schon nötig ? da kamen schon bessere Beiträge..um zu sehen was die momentan für ne Grütze zusammenkicken muss ich nicht so alt wie Frontzeck sein und man muss nicht das Training angucken..was zählt ist auf dem Platz gell :-)
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Die Verantwortlichen sollten die Zeit des "Aussitzen" nutzen und sich damit auseinandersetzen was sie tun wollen, wenn wir am Sonntag nicht gewinnen sollten. Scheiß egal wie das Ergebnis zu Stande kommt.

WENN wir sogar verlieren MUSS die sportliche Leitung sofort wissen was sie tun will. Ohne wenn und aber. Wir haben keine Zeit. :nachdenklich:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@simba

Ich glaube, wir beide sind ganz der selben Meinung.

Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug macht.
- Frosch Walter -
Seb

Beitrag von Seb »

roterteufel81 hat geschrieben: - wer soll Nachfolger sein?
Torsten Lieberknecht

roterteufel81 hat geschrieben: - ist er sofort verfügbar?
Ja

roterteufel81 hat geschrieben: - kommt er dann auch?
Das bezweifle ich.

roterteufel81 hat geschrieben: - wird es dann wirklich besser?
Das bezweifle ich auch.

roterteufel81 hat geschrieben: - liegt es wirklich am Trainer oder müssen sich die Akteure auf dem Platz mehr anstrengen?
Es liegt an der Verkrampftheit der Spieler. Keiner traut sich ins 1 gegen 1 zu gehen, aus Angst einen Fehler zu machen (Beispiel Zuck) und manche Spieler denken vor jedem Pass so lange nach, bis der Ball am Ende beim Gegner landet (Beispiel Pick). Dadurch ist das Aufbau- und Umschaltspiel viel zu langsam und wir erspielen uns keine Torchancen, schießen keine Tore und holen kaum Punkte. Ein Trainerwechsel kann einen positiven Einfluss darauf haben, muss es aber nicht. Was die Mannschaft viel dringender braucht ist ein Erfolgserlebnis. Dann wird vieles von allein besser. Die Niederlage gegen Münster war ein Tiefschlag, von dem sich das Team bis heute nicht erholt hat.

Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 20 Jahren keinen Trainer erlebt, der dermaßen unter Beschuss gestanden hat, wie MF im Moment und dann nochmal die Kurve bekommen hat. Unabhängig von seiner Arbeit ist er leider bereits verbrannt für einen Großteil der Anhängerschaft. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Saison auf dem Trainerstuhl übersteht. Ich bin gegen einen Trainerwechsel, aber wenn der Wechsel eh kommt, dann sollte man ihn besser jetzt durchführen als später.
Zuletzt geändert von Seb am 28.08.2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@simba

Ich glaube, wir beide sind ganz der selben Meinung.

Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug macht.
Ist noch früh..ich hab tatsächlich irgendwie den Sarkasmus übersehen und mich schon gewundert, eigentlich ists deutlich genug, sorry .-))
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Fehlendes Selbstvertrauen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die bisherigen Spiele waren erlebbar gut unterstützt und kein Fehler wurde "gepfiffen" im Stadion. Die Unterstützung war lautstark da.
Erst beim KSC speil kamen NACH dem Schlusspfiff die ersten Pfiffe.
Von daher glaub ich nicht das es das Selbstvertrauen bzw Angst ist.
Auch werden Fehler von Vereinsseite nicht euch geahndet...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Riskant" ist an diesem "Spiel auf Zeit" nun gar nichts.
Es sind noch 33 Spiele bis Saisonende.

Jeder, der hier Frontzecks - und sogar Baders - Kopf fordert, soll im selben Atemzug einen neuen Trainer/Manager nennen.

Aber dazu sind viele gar nicht in der Lage.
Wie einfach ist es, Jahr für Jahr für Jahr für Jahr zu sagen: "Wenn DER Trainer nur mal weg ist, kann es automatisch nur noch besser werden. Es gibt gar keinen schlechteren Trainer, als den derzeitigen."

Es mag ja sein, dass Frontzecks taktische Flexibilität begrenzt ist.
Aber jeder Trainer, der in der 3. Liga trainiert, tut das aus einem Grund.
Bekämen wir als Nachfolger zB. einen ausgesprochenen Taktik-Fuchs, wird der wieder andere Defizite haben, welche Forumsmitgliedern sauer aufstoßen.

Augen zu, und durch.
Es ist Frontzecks/Baders Mannschaft. Sie werden es hinbekommen!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Der Verein kann froh sein, dass sich manche von dem Gelaber mit den 15 Neuzugängen und noch Einspielen blenden lassen, sonst wäre es nicht so ruhig im Stadion und im Umfeld. Würde gerne wissen hinter was für eine Ausrede Sie sich verstecken würden, hätten sie keine 15 Neuen?

Ah ich weiß wie Fans sind schuld. MF hat ja auf der PK durch die Blume gesagt es wird Zuviel kritisiert und auf die Mannschaft eingeschlagen, daher spielen die so schlechr
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

alaska94 hat geschrieben:Der Artikel vom Kicker ist schon heftig. Die scheinen hier mitzulesen. Bzw. Frontzek hat sich keine Freunde mit seinem Angriff auf den Kickerjournalisten gemacht und mit seiner Aussage über Taktik und dass er seine Spielweise ohne Kompromisse durchzieht. Der Kicker schreibt wie viele hier, dass der Gegner und einfach ausrechnen kann:)
Kicker wird bei allen entsprechenden Foren mitlesen.

Aber um diesen Artikel zu schreiben, braucht der Kicker-Schreiber nicht wirklich die guten Ansätze hier.
Das kann so einer auch ohne mitlesen. Und insbesonder auch ohne mal ein Training zu sehen.
Dazu reicht es, einfach mal die Spiele von uns anzusehen. Live oder im TV.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

alaska94 hat geschrieben:Der Verein kann froh sein, dass sich manche von dem Gelaber mit den 15 Neuzugängen und noch Einspielen blenden lassen, sonst wäre es nicht so ruhig im Stadion und im Umfeld. Würde gerne wissen hinter was für eine Ausrede Sie sich verstecken würden, hätten sie keine 15 Neuen?

Ah ich weiß wie Fans sind schuld. MF hat ja auf der PK durch die Blume gesagt es wird Zuviel kritisiert und auf die Mannschaft eingeschlagen, daher spielen die so schlechr
Du musst doch aber auch mal Argumente zulassen.
Wer den Fussball doch seit Jahrzehnten gut beobachtet kann doch nur zum Schluss kommen, dass es NICHT NUR am Trainer hängt sondern ganz viele Faktoren eine Rolle spielen die zum Erfolg eines Teams führen.
Genau diese Faktoren gilt es herauszufiltern.

Es ist mir zu einfach immer nur nach dem Trainer zu schreien.
Wird dieser ausgetauscht und der Neue bringt auch nichts wird der Vorstand gefordert.
Egal in welcher Liga, es läuft auch beim FCK immer gleich und darin liegt der Fehler, bzw ist das nicht der entscheidende Punkt.

Dabei kann man anhand von Transfers exakt darlegen, dass diese unmittelbar zum Erfolg und Misserfolg von Teams geführt haben.
Beispiel FCK 1995:
Damals war der FCK Bayernjäger.
Man hat eigentlich "nur" 3 Spieler ausgetauscht:
Kuntz, Sforza und Funkel gingen.

Resultat: Wir sind abgestiegen weil es 3 Leistungsträger der Vorjahre waren und die Neuen bei Weitem nicht eingeschlagen sind (obwohl es gute Transfers waren, Wegmann etc.)

Beispiel Köln:
Im letzten jahr ging nur ein Spieler, Modeste, Resultat: der Club ist, obwohl nur ein entscheidender Leistungsträger gegangen ist, brutalst abgestiegen.

Der FCK muss seit Jahren ständig seine besten Spieler immer und immer wieder verkaufen.
Welcher Trainer der Welt soll diesen Aderlass denn aufhalten???
Beim FCK kann man nur verlieren, bei uns läuft garnichts mehr weil kaum einem scheinbar klar war, wie schwer die Stadionlast wiegt.

Man kann nicht nach Belieben einfach mal so den gesamten Kader austauschen und denken es würde laufen, nur ein guter Trainer und es läuft.

Und für das Stadion gab es auch 2003 nur eine Lösung: Ausgliederung, nur hat man das damals noch nicht gesehen.
Heute bekommen wir diese fehlende Weitsicht jede Saison um die Ohren gehauen von Halle oder Zwickau.

Wir würden doch mit einem Kader mit Orban, Zoller, Müller, Koch, Ewerton, Zimmer nicht in der 3. Liga spielen!!
Glaubt hier tatsächlich jemand wir verkaufen jedes jahr diese Hochkaräter und ein Pick, Löhmannröben und Hesl gleichen diese aus??
Nur ein TL als Trainer und schon schießt uns Thiele nach oben??
Sorry verstehe ich nicht diese Sichtweisen.

Wir haben ein riesiges arschiges Strukturproblem mit dem Stadion udn so lange hier NICHTs gelöst ist sind wir in jeder Liga Abstiegskandigdat.
Wir haben ab 1998 ganze Arbeit geleistet!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.08.2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

WernerL hat geschrieben: Beispiel FCK 1995:
Damals war der FCK Bayernjäger.
Man hat eigentlich "nur" 3 Spieler ausgetauscht:
Kuntz, Sforza und Funkel gingen.

Resultat: Wir sind abgestiegen weil es 3 Leistungsträger der Vorjahre waren und die Neuen bei Weitem nicht eingeschlagen sind (obwohl es gute Transfers waren, Wegmann etc.)
Eben. Sieht man mal wie schwer es ist, 3 Spieler zu integrieren. Dann mach das mal mit 18.
Untereinander.
Garniemand redet hier was schön. Katastrophale Fehlpässe teils, bei denen man sich fragt, woher sie kommen. So nervös kann man garnicht sein. Das Ganze ist ne Abstimmungssache, die im Ernstfall (Liga) sich anders darstellt, als in Testspielen ohne Druck oder gar im Training. Lernen muss die Mannschaft. Lernen!
In die ein oder andere Richtung wird ja was passieren, das ist gewiss. Aber man muss auch nicht so tun, als ob Stand jetzt schon alle Felle davongeschwommen sind.
WernerL

Beitrag von WernerL »

DerRealist hat geschrieben:

Garniemand redet hier was schön. Katastrophale Fehlpässe teils, bei denen man sich fragt, woher sie kommen. So nervös kann man garnicht sein. Das Ganze ist ne Abstimmungssache, die im Ernstfall (Liga) sich anders darstellt, als in Testspielen ohne Druck oder gar im Training. Lernen muss die Mannschaft.
Absolut, man merkt dem Team die fehlende Struktur doch förmlich an. Die Unsicherheiten die aufkommmen wenn wir unter Druck gesetzt werden.
Geradezu logisch dass wir dann auseinander brechen und oft nicht mehr zurück kommen.
Als Gegner muss man gegen den FCK nur die Devise ausgeben drauf und pressen und schon kommen wir in Schwierigkeiten.
Wir haben keine Führungspersönlichkeiten, wie früher die sich in vielen Jahren herausgebildet haben und führen/ umsteuern können.

Wir sind nur noch eine leere Hülle mit Bubis und Trainern die mir nur noch Leid tun.
Ich würde beim FCK keinen Vetrag unterschreiben, wir bieten aktuell NICHTS.
Chaos und Dauerumbrüche, das sind keine Perspektiven und aufsteigen tun wir damit nicht.

Die guten Vereine halten heute ihre besten Spieler so lange es geht, es ist also genau umgekehrt.
Der BVB hat Lewa nicht direkt zu Geld gemacht sondern er musste bleiben bis Vertragsende und hat in diesem Jahr den BVB weit in der Champions-League geschossen.

RB hätte jetzt fast seinen gesamten Kader für hunderte Millionen verkaufen können, die Anfragen waren da.
Nein sie halten die Leistungsträger weil diese den Erfolg sichern, und verkaufen Stück für Stück ihre Besten nacheinander.
Und die Bayern wiederum versuchen der größten Konkurrenz zielgerichtet - quasi als Monopolstrategie - die Besten wegzukaufen weil sie wissen, dass man diese nicht so einfach ersetzen kann, siehe Götze.
Sforza haben sie sogar 2 mal weggekauft, Rekord :lol:

Der FCK kann niemanden halten, also können wir nach Adam Riese in diesem Sport auch nicht erfolgreich sein.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

WernerL hat geschrieben:
Absolut, man merkt dem Team die fehlende Struktur doch förmlich an. Die Unsicherheiten die aufkommmen wenn wir unter Druck gesetzt werden.
Geradezu logisch dass wir dann auseinander brechen und oft nicht mehr zurück kommen.
Als Gegner muss man gegen den FCK nur die Devise ausgeben drauf und pressen und schon kommen wir in Schwierigkeiten.
Wir haben keine Führungspersönlichkeiten, wie früher die sich in vielen Jahren herausgebildet haben und führen/ umsteuern können.

Wir sind nur noch eine leere Hülle mit Bubis und Trainern die mir nur noch Leid tun.
Ich würde beim FCK keinen Vetrag unterschreiben, wir bieten aktuell NICHTS.
Chaos und Dauerumbrüche, das sind keine Perspektiven und aufsteigen tun wir damit nicht.
Ich fand auch zudem vermessen zu glauben, dass uns jetzt ausgerechnet nach Jahren der falschen Mannschaftszusammenstellungen ausgerechnet nach dem Abstieg in Liga 3 und der wirklichen Zuspitzung der Situation ausgerechnet da der Glückstreffer mit einer von Anfang an rennenden und sich sofort entwickelnden Mannschaft gelingen würde.
War ja die Jahre vorher auch nicht so. Und das teils mit erheblich besseren Spielern, vom Papier her.
Wir haben uns in allem zurückentwickelt und müssten eigentlich alle Kräfte bündeln, dass das was hier überhaupt noch für uns kickt, zu unterstützen. Wenn man einen Bunjaku oder sonstige Söldner damals, als es noch um den Aufstieg in Liga 1 ging, mal an ihr Profi-Sein (und das mit Erfahrung) erinnerte, dann war das durchaus legitim. In einer Phase, in der wir noch weicher gebettet waren. Doch jetzt? Einen Fechner zusammenschimpfen? Die Spieler hier, vom Niveau her, sind das Ende einer Kette nach Jahren voller unglücklicher Tendenzen, Fehlentscheidungen, etc.
Daher ist es wichtig, dass es klare Ansagen gibt und das ganze als Mannschaft reift.

Die letzten beißen die Hunde.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Jetzt haben wir erst richtig verkackt! Und es muss schnellstens gehandelt werden!
Alle Medien schießen sich auf MF ein, ganz egal was MF jetzt noch versucht, das wird nichts mehr.
Kein Trainer der Welt kann mit dieser Stimmung im Umfeld und solch einer Presse noch irgendetwas bewirken.
Den Karren hat MF ordentlich an die Wand gesetzt. Solange MF hier Trainer ist, wird keine Ruhe mehr einkehren. Das wird die Spieler noch mehr verunsichern.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
since93

Beitrag von since93 »

1:0 hat geschrieben:

Jeder, der hier Frontzecks - und sogar Baders - Kopf fordert, soll im selben Atemzug einen neuen Trainer/Manager nennen.
Bader soll natürlich bleiben. Er dreht sich allerdings selbst den Strick, wenn er an MF zu lange festhält.

Als Trainer? Strasser. Jeff war verantwortlich für den kleinen positiven Aufwind, MF hat hier von profitiert. Je länger MF am Werk war, um so grauslicher wurde der Fußball. Falsche Lorbeeren, die man MF in der Rückrunde zugeschanzt hat.

Wenn Jeff es gesundheitlich kann, sollte man ihn unbedingt wieder als Trainer installieren. Er war die einzige gute Traineridee der letzten Jahre.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

since93 hat geschrieben: Wenn Jeff es gesundheitlich kann, sollte man ihn unbedingt wieder als Trainer installieren. Er war die einzige gute Traineridee der letzten Jahre.
Der hat doch jetzt gerade wieder bei Fola Esch angefangen... :wink:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Und das ist irgendwie passend. Natürlich gerade als die Trainerdiskussion anfing, startet Jeff in Esch.

Damit will ich nicht sagen, dass er überhaupt gekommen wäre. Ich hätte ihn jedenfalls gerne länger hier gesehen.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Als Frontzeck kam, war ich wie die meisten sehr kritisch. Ich wollte mich so gern eines besseren belehren lassen, auch Frontzeck hatte genug Zeit den Abstieg zu verhindern. Er hat es klar nicht geschafft.

Und was machen wir? Statt sachlich über die wichtigste Position nach Saisonende auch nur annähernd zu diskutieren, verbitten wir uns doch die Diskussion um den Trainer, welcher auch nicht den Bonus eines Sympathieträgers hat. Argumente für eine Anstellung hat er bei seinen Stationen zuvor keine und beim FCK meiner Meinung nach nur ganz wenige gesammelt. Es waren letze Saison Lichtmomente dabei, aber auch ganz viel Grausamkeit( Dresden, Bielefeld etc.). Alles in allem wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.

Nun sind 5 Spiele gespielt und wir haben den Salat. Durchschnittliche Leistungen der Mannschaft mit krassen Ausschlägen nach unten. Das ist in etwa so als ob der FC Augsburg von der Champions-League redet und meint, das könnte man durchaus erreichen.

Ich hoffe und vermute mal, dass der Aufsichtsrat schon längst Kontakt zu Lieberknecht aufgenommen hat. Es ist ihre Pflicht, sich nun Alternativen zu überlegen. Spätestens nach dem Spiel gegen Fortuna Köln ist Frontzeck sowieso weg, es wäre sogar besser gewesen hätten wir das Ding gegen den KSC verloren. Dann würden wir keine zwei weiteren Spiele mit diesem Trainer verschenken.
BIIIER COLA FANTA WASSER
der-alte-schwede

Beitrag von der-alte-schwede »

SEAN hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:MF raus, Lieberknecht rein. Der hat wenigstens schon bewiesen, dass er eine Mannschaft aufbauen kann
...und fand beim Absturz seiner Braunschweiger auch keinen Weg, sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Vorab: Ich bin einfach, ja, nur traurig was z.Zt. beim FCK passiert...auf dem Platz, neben dem Platz, im Forum. Und ich habe KEINE LÖSUNG und kann auch nicht in die Zukunft schauen. Punkt. Lieberknecht führte Braunschweig in aller RUHE von der 4. (?) letztendlich in die 1. Liga, stiegt ab, war mit der Mannschaft in der Reli und hat sich nach dem Abstieg in die 3. Liga verabschiedet. Insgesamt wohl knapp 10 Jahre MIT EINEM TRAINER/Sportvorstand. Chapeau! Beim FCK wäre er auf dem Weg in die 1. Liga schon mindestens 3 x entlassen worden, weil er die "gesteckten Ziele" nicht erreicht hat. Und nach dem Abstieg? Aber hallo, Braunschweig freut sich über ein Jahr erste Liga (DANKE), ließ sich nicht abschlachten und ging mit Demut zurück in die 2. Liga. Spätestens da wäre er bei uns hochkant gefeuert worden. Ein NEUER Impuls muss her. Seit März 2012 haben wir 11 (Freunde - NEIN)-Impulse gesetzt (mußte bei Wiki nachschlagen, weil ich die Übersicht verloren habe) und das es mit Strasser so gelaufen ist, konnte niemand ahnen, aber gab es nicht auch da vorher schon Diskussionen? VIELLEICHT wäre Fünfstück der RICHTIGE gewesen? Keine Ahnung, aber 1. wenn Herr Lieberknecht haltwegs bei Verstand ist (davon gehe ich aus), tut er sich den Job beim FCK nicht an (die Halbwertzeit unserer Trainer ist wirklich atemberaubend) und 2. wer sagt denn, dass er überhaupt FÜR UNS "am Markt" ist? Weil er "im Stadion" war, weil er "ein Pfälzer" ist? Ich akzeptiere die diversen Meinungen, kann aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre (und dem tiefen Fall in die 3. Liga) nicht verstehen, dass immmer wieder der "Joker" Trainerwechsel aus dem Hut/Ärmel, woher auch immer, gezaubert wird. Der DRUCK auf Lieberknecht ist doch jetzt schon so gross, dass auch er schon scheitern muss. So, dass musste einfach mal raus. Punkt.
Seb

Beitrag von Seb »

Gypsy hat geschrieben:Spätestens nach dem Spiel gegen Fortuna Köln ist Frontzeck sowieso weg, es wäre sogar besser gewesen hätten wir das Ding gegen den KSC verloren. Dann würden wir keine zwei weiteren Spiele mit diesem Trainer verschenken.
Nein, ein Unentschieden für den FCK ist IMMER besser als eine Niederlage. Bader wird seine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob vorne oder hinten irgend ein krummer Ball über die Linie kullert.
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Es gibt hier so einige Aussagen, die ich gerne mal kommentieren möchte:

"Frontzeck raus":
Ja, auch ich bin ein Skeptiker gegenüber MF und bin für einen Wechsel auf der Bank. Sein "Leistungsnachweis" ist nun mal für die Katz. Er hat bei KEINEM Verein gezeigt, dass er irgendwelche QUalitäten mitbringt, die für eine langfristige Beschäftigung sprechen. Manchmal sagt ein Punkteschnitt dann doch etwas für Qualitäten aus. Denn wenn dieser Schnitt bei, z.B., 9 von 10 Saisons (sagt man das so?) eher miserabel ist, dann liegt es nicht immer and er Mannschaft!

"Her mit Lieberknecht":

Bei dieser AUssage muss man auch immer sehen, ob TL von sich aus überhaupt in Erwägung ziehen würde zu uns und vor allem in die 3. Liga zu kommen. Sofern er das tun würde, dann MUSS man sich mit ihm zusammensetzen. Denn auch hier lügt ein Punkteschnitt nicht. Das er nach 11 Jahren bei einem Verein irgendwann auch mal einen Abstieg erlebt, liegt doch auch in der Sache der Natur. Für mich wäre er einer von vermutlich zwei-drei geigneten Trainerkandidaten.

"Die Mannschaft braucht Zeit":

Naja das sehe ich mittlerweile als Bullshit an. Wir hatten mit ABSTAND die meiste Zeit für die Vorbereitung. Der Kader stand sehr fruüh und wir sind als erster VErein ins Training gestartet. Nein, wir müssen der Mannschaft, bzw. dem Trainerteam keine Zeit mehr geben. WIr müssen Ergebnisse geliefert bekommen und zwar Positive!

"Die Mannschaft ist nicht gut genug oder ist gut genug":

Egal wie man es dreht und wendet, die Mannschaft ist vom Kader her sicherlich gut und erfahren aufgestellt, hinzu kommen junge hoffnunsgvolle SPieler, die sich vom klassischen "Talent" schon weiterentwickelt haben.
Da muss auch kein Knoten platzen, da muss ein Spielkonzeot her und ein Trainer, der taktisch so variabel ist, dass er offensiv sowie defensiv 2-3 Systeme spielen lassen kann und dies immer situationsbedingt. Liegst du zu Hause gegen einen schwachen Gegner mit 1:0 vorn, sollte man ein System spielen können, welches auf das zweite Tor geht, aber hinten die Defensive nicht wackeln lässt. Ist man im Hinterhalt oder Unterzahl so sollte man dies auch systemtechnisch ausgleichen können. Da lob ich mir den Daniel Thioune hier in Osnabrück. Das ist genau so ein Trainer den ich mir für den Betze wünschen würde. Ehemaliger Stürmer, der gerne offensiv ausgerichtet spielt, sehr gute Spielanalysen trifft und absolut variabel ist. Ein Biada muss HINTER den Spitzen agieren und nicht NEBEN einem Sturmpartner.

Alles in allem empfinde ich es so, dass unsere Mannschaft sich leider in ein System reinpressen lässt, was die Spieler so gar nicht wollen. Der Knoten bei usneren Jungs platzt dann, sobald ein Spielkonzepttrainer da ist, der anhand des Spielermaterials eine Variante findet, nicht auszurechnen zu sein.

Wir spielen ein ekelig anzusehendes Kick and Rush, was ja nun mal jeder D-Jugend Trainer sieht und sich taktisch so ausrichten kann, dass man uns dann auf dem Feld den Rang abläuft.

In diesem Sinne:

FRONTZECK RAUS!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Lieberknecht passt sicherlich in vielerlei Hinsicht gut hierher. Auf dem Papier jedenfalls.

Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los, dass das auch wieder nur ein Verpflichten nach "Name" ist. Sowie es mit Meier und Frontzeck war.

Ich erinnere mich gerne an die Auftritte von Stefan Ruthenbeck am Betze, und er schien in seinen Interviews durchaus Sympathien für den FCK zu hegen, weiß aber nicht, ob er seinen komfortablen Posten bei der U19 in Köln aufgeben würde. Vom Feeling her hätte ich bei ihm ein gutes Gefühl. ;) Was meint denn unser guter FC-ler (Jupp) mit FCK-Sympathien hier im Forum? Gebt Ihr ihn uns freiwillig? :teufel2:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Der Artikel des Kicker trifft mit seiner messerscharfen Analyse den Nagel auf den Kopf.

Die Tage von MF sind definitiv gezählt.

ABER
Nach diesem eklatanten Fehlgriff für die trainerposition habe ich Angst vor der nächsten diesbezüglichen Personalentscheidung des MB

:shock: :shock: :shock: :shock:
:?: :?: :?: :?:
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten