Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Derbyzeit! Wie endet das Lautrer Gastspiel in Mainz?

Heimsieg
40
11%
Unentschieden
101
28%
Auswärtssieg
226
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 367

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Derbyzeit!

Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Freitag (18:00 Uhr) bei Mainz 05. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

Bitte auch die Umfrage beachten :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

erstens ist es mainz - fck
außerdem will ich nichts von heimsieg lesen ;)
änder die umfrage mal ^^
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
betzelahres

Beitrag von betzelahres »

jetzt hab ich aus lauter verwirrung ausversehen heimsieg angekreutzt kann man das ändern ich mein natürlich auswärtssieg bin ja ned blöd! :oops:
chris
Beitrag von chris »

wird sehr schwer! lass mich aber gerne wieder von unserer mannschaft überraschen! en unentschieden könnte drin sein!
Teufelskerl5
Beitrag von Teufelskerl5 »

Dat wird ne schwere Kiste, aber wieso nicht 3 Punkte, die Mainzer spielen auch nicht sehr beständig...wenn die :teufel2: kommen, dann brennts in Mainz!!
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wenn die leistung wie gegen die Printen auch nur annähernd gegen die Klopp-Truppe gebarcht wird, kann ein Punkt und mit ein wenig Glück ein Sieg zu stande kommen.

Hier mal einge Foren unserer Mainzer Narren:

http://www.mainz05.de/forum/viewtopic.php?t=25811
http://www.bundesligaforen.de/thread.ph ... bddefb8b76
http://www.transfermarkt.de/de/forum/32 ... zeige.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Red Devil

Realistische Einschätzung! Mit einem Punkt wär' ich auch hochzufrieden.
Stop living in the past
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Tippe auf unentschieden denn immer wenn wir gg mainz gespielt haben endeten die spiele vom ausgang her gleich (04-05 2:0 heimsieg von uns und 3:2 niederlage dort, 05-06 zweimal ein 0:2 Auswärtssieg)...

Hoffe aber dass wir diese Statistik mal zu unseren Gunsten umbiegen können :teufel2:
Zuletzt geändert von SausrumDeiwel am 28.04.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Druff und dewerre :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bleibt mal auf dem Teppich! Die Mainzer sind zu Hause bärenstark. Ein Punkt wäre schon ein riesenerfolg, der dann gegen Pauli und Jena mit Siegen versüßt werden muss. Am Freitag muss schon sehr viel zusammen kommen, um dort zumindest nicht verlieren zu müssen. Wir haben gesehen, was möglich ist, aber ob so eine Leistung in jedem Spiel gebracht werden kann, ist fraglich. Zumindest gegen Pauli und Jena müssen!!!!! 6 Punkte her.
Thor

Beitrag von Thor »

Die machen das schon! Hoffnung kommt zurück!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wird ein ganz schweres Spiel. Wenn alles normal läüft wird es wohl einen Heimsieg für Mainz geben. Wenn die Mannschaft wieder eine geschlossene Leistung abliefert ist aber auch ein Punkt möglich. In der Defensive standen wir zuletzt ziemlich sicher. Unbedingt vermeiden sollten wir Freistösse in Strafraumnähe denn dort ist Mainz ziemlich stark. Sollte uns das gelingen steigen unsere Chancen. Ein Unentschieden währe schon ein Ergebnis mit dem Ich sehr gut leben könnte. Ein Sieg währe natürlich ein Traum. Welcher sich aber in den letzten Spielen dann auch zum Nachteil entwickeln könnte da vieleicht plötzlich alle meinen nun geht alles von alleine. Wir sollten auf dem Teppich bleiben was wir in den letzten 2 Spielen geleistet haben ist schon klasse aber Mainz wird nochmal eine Nummer stärker. Allerdings traue Ich der Mannschaft trotzdem einen Punktgewinn zu wenn sie von der 1 bis zur Letzten Minute hochkonzentriert ist. Nur mal zur Erinnerung gegen Gadbach und Fürth hat auch kaum einer mit einem Punktgewinn gerechnet. Das Ende kennen wir alle. Seit dem ist die Mannschaft in ihrem Auftreten aber etwas stabiler geworden also warum sollte uns auch in Mainz nicht plötzlich eine kleine Überraschung gelingen.
Es ist Derbytime das allein schon sollte genug Motivation sein. Ich denk hier wird auch Kuntz nochmal mit den Spielern reden und von den vielen Derbies die er als Spieler erlebt hat und von der Bedeutung dieser Derbies schwärmen. Auch wenn der Gegner in Derbies zu Kuntz Zeiten ein anderer auch am Rhein gelegener Verein war.

Ausfallen werden Marcel Ziemer auf unserer Seite und Noveski auf Seiten der Mainzer.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ein kluger Mann sagte einst (Alex :winken: )
Die Höhe der Enttäuschung ist die Summe der Erwartungen
Also machen wir es wie die letzten Male - Nix erwarten und dann einfach nur freuen.....

Aber dann richtig...
Zuletzt geändert von JochenG am 28.04.2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

SausrumDeiwel hat geschrieben:Tippe auf unentschieden denn immer wenn wir gg mainz gespielt haben endeten die spiele vom ausgang her gleich (04-05 2:0 heisieg von uns und 3:2 niederlage dort, 05-06 zweimal ein 0:2 Auswärtssieg)...

Hoffe aber dass wir diese Statistik mal zu unseren Gunsten umbiegen können :teufel2:
GUT, ein 0:0 unterschreibe ich sofort! 8-)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

betzehänger hat geschrieben:
SausrumDeiwel hat geschrieben:Tippe auf unentschieden denn immer wenn wir gg mainz gespielt haben endeten die spiele vom ausgang her gleich (04-05 2:0 heisieg von uns und 3:2 niederlage dort, 05-06 zweimal ein 0:2 Auswärtssieg)...

GUT, ein 0:0 unterschreibe ich sofort! 8-)
me too :teufel2:
Druff und dewerre :teufel2:
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Ich hab immer noch die Hoffnung auf nen Derbysieg wie damals 2006 in Mainz.
Yogi

Beitrag von Yogi »

das Spiel in MZ ist für uns leichter als das Spiel gegen Pauli!!!

die Mainzer müssen kommen.....
uns reicht 1 Punkt....

deshalb 1:1 gewonnen !!!!!!!!!!
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Hat jemand ne Ahnung ob/wann am Mainzer HBF treffpunkt zwecks Bannermarsch ist?
Kann näml. nur mit dem Auto anreisen, würde aber trotzdem an einer evtl. geplanten Aktion teilnehmen :teufel2:
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Teufelchen 1981
Beitrag von Teufelchen 1981 »

Mainz wird brennen und rennen. Das wird ein "AUSWÄRTSSIEG"
Nach all den Enttäuschungen der letzten Monaten können die Jungs alles mit einem Spiel wegmachen. Hoffe und Glaube an einen 3er.
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

von wegen fck und dfb, was man da in manchen narren foren hört. wer hat uns dann im pokal beschissen und rausgeworfen???-arrogantes pack :teufel2:
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

lauternsupporter#98 hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung ob/wann am Mainzer HBF treffpunkt zwecks Bannermarsch ist?
Kann näml. nur mit dem Auto anreisen, würde aber trotzdem an einer evtl. geplanten Aktion teilnehmen :teufel2:

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Ich wohne inzwischen in Mainz direkt gegenüber vom Stadion.
Und ich kann es kaum erwarten wenn Ihr endlich ankommt und wir geschlossen da hochmarschiern und diesem scheiß pack in den Arsch treten.
Ich weis nur das der Sonderzug um 16:15 ankommt.

Sieg für Lautern und den Klassenerhalt.
War schon in Wiesbaden und habe es richtig genossen zu sehen, dass wir immer noch wissen was es bedeutet Stimmung zu machen. Das sit für diese MAinzelmännchen ja ein Fremdwort. Ich bekomme es ja jeden Spieltag mit.
:teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Aber am großartigsten finde ich noch, wie die auf die Lobhudeleien vom Wollitz abgehen...

Vielleicht sucht der ja wirklich nen Job, der Pele... und gleich und gleich gesellt sich gern, und da die den Pele ja schon immer gern am Bruchweg gesehen haben... tja, dann...
P.Teufel-Locke

Beitrag von P.Teufel-Locke »

Denke ein Pünktchen wäre drin,wenn die Leistung vom Freitag abgerufen wird,vielleicht auch mehr,mein Tip 1:1.
Bei unserem Anhang 1:2 es wäre irre geil und ne suuuuuper Zugfahrt Richtung KL.
Teufliche Grüße Locke
PFÄLZER POWER 83
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auf den Rängen gewinnen wir eh und das muss wiederum auf das Team abfärben...ein Punkt ist drin,aber 3 wären schöner :love
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klopp blickt durch
Das heisseste Derby aller Zeiten

Vom „Kuratorium Gutes Sehen“ (KGS) in Berlin wurde Jürgen Klopp (40) gestern als Brillenträger des Jahres 2008 ausgezeichnet.

Mit dem Preis, den jährlich eine prominente Person (Vorgänger u.a. Felix Magath, Hella von Sinnen...) kriegt, wird „Klopps lässiger und dabei stilsicherer Auftritt“ gewürdigt.

Der Trainer versprach: „Mit der Brille will ich am 18. Mai auf dem Balkon am Theaterplatz stehn und mit 50000 Fans den Aufstieg feiern!“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 00916.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube inzwischen auch, dass M1 aufsteigen wird. Was aber ja nicht heißt, dass sie uns schlagen :teufel2: .
Gesperrt