Forum

Vorbericht FCK-KSC | Nur ein Sieg zählt! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den KSC?

Umfrage endete am 26.08.2018, 11:59

Heimsieg für Kaiserslautern
105
59%
Unentschieden
34
19%
Auswärtssieg für Karlsruhe
40
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Comu6

Beitrag von Comu6 »

Guter Start, dann stark nachgelassen.
Es wirkt so, als würde jeder Fehlpass das Selbstvertrauen der Spieler in den Boden stampfen.
Die können deutlich besser, davon bin ich überzeugt.

Ein Mentalitätsproblem und das führt doch als erstes zur Frage nach dem Trainer.
Auch wenn ich mich damit nicht diesem stumpfen Gehetze hier anschließen will :-/
FCK seit 1993
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Ich denke, die ganzen Frontzeck-raus-Leute werden enttäuscht werden. Bader sagt grade, dass man langfristig was aufbauen will — ohne konstant größere Umbrüche. Denke, das bezieht sich auch auf den Trainier.
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

RoterTeufelTim hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Ja, das ist erneut ein großes Rätsel. Wir haben wieder das übliche Riesen-Loch im zentralen Mittelfeld, und unsere drei Spielideem sind:

1. hoch und weit;
2. mit der Brechstange aus dem Halbfeld in den 16er;
3. einen Freistoß auf halblinks provozieren.

Das ist zu wenig. Aber die Mentalität stimmt.
Vollkommen korrekt.
Und wer ist für diesen spielerisch desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich?
Warum kein Biada? Wo ist Bergmann nach der überzeugenden Vorbereitung die ganze Saison?
Mit diesen Spielideen wollen wir aufsteigen? :lol:
Jedes Spiel, was wir länger mit Frontzeck bestreiten, ist vereinsschädigend.
Bergmann ist noch nicht fit, nach seiner Erkältung. Aber ansonsten geb ich dir recht,
insbesondere wieso Biada wieder nur auf der Bank sitzt.
Unserer Stürmer in weiten teilen wieder völlig alleine da vorne, kaum gute Bälle, kaum Spielanlage.

Biada müsste gleich nach der Halbzeit kommen. Thiele dafür mehr auf aussen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Die Einstellung stimmt meines Erachtens. Spielerisch sind wir halt immer noch auf der Suche nach Sicherheit und Präzision. Da sind wir weit von entfernt.

Der KSC tut uns heute ein wenig den Gefallen, nicht die Schiene zu fahren, die Münster und Halle nahmen: Uns gleich im Aufbau aggressiv zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen.

Besorgniserregend, dass die Karlsruher mit zunehmender Zeit besser ins Spiel finden und wir uns mehr und mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Zuck, wie einige schon schrieben, leider heute wieder ziemlich schwach. Kein Durchsetzungsvermögen, hält seine Position nicht, steht irgendwie immer falsch und macht Sternberg, aber auch Albaek irgendwie das Leben schwer. Wir haben auf den Außen ein Problem. Links vor allem. Hemlein rechts wie immer mit vorbildlichem Einsatz, aber auch nicht unbedingt gefährlich Richtung 16er. Da habe ich aber noch Hoffnung. Zuck müsste dringend raus. So hilft er uns nicht weiter.

Sievers heute wieder top, die IV auch soweit gut, die AV ebenfalls, wobei die Defensive zum Ende der ersten Halbzeit hin etwas ins Schwimmen geriet.

Thiele/Spalvis zumeist völlig ohne Bindung. Am Anfang ein paar schöne Bälle von Löh auf Thiele, danach war auch in dieser Hinsicht meist nicht mehr viel. Mir gefällt Löh auf seiner Position bisher allerdings besser als Fechner. Löh zeigt mehr Präsenz und auch die in der 3. Liga wichtige "Rassigkeit", wenn man das so nennen kann. Übernimmt auch gleich Verantwortung in der Organisation und Teamführung. Gefällt mir gut.

Nun denn, ich hoffe auf Biada, weiß aber nicht so recht, ob und wie Zuck auf der linken Seite durch eine Einwechslung von Biada ersetzt werden kann. Manche fordern ja Thiele nach links. Kann er das? Hat er das schon gespielt?
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Auf was anderes kann Martin Bader sich auch kaum beziehen.

Die 5 besten Spieler sind nach der Saison nämlich weg. Aber es bleibt das Fundament. Fundament reimt sich auf insolvent.

Aber wir bleiben entspannt. Ist auch schön. Wir entspannen uns endlich mal. Der Erfolgsdruck hat uns ganz krank gemacht.

(ja, das klingt polemisch.)
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Kurzes Halbzeitfazit:

MF kann doch Taktik - Hoch,weit und auf Glück hoffen. Erbärmlich.

Warum Zuck nach den bisherigen Leistungen immer wieder beginnt muss man nicht verstehen. Nur Fehlpässe, blind in den Mann reinrennen und hängen bleiben.

Erste Viertelstunde okay. Danach wie gehabt. Gegner hat sich eingestellt und dann war es dahin.

Biada ab Minute 75 ist vielleicht dann doch zu spät.

Löhmannsreben wesentlich besser als Fechner. War zu vermuten. Trainer hat etwas gebraucht. Vielleicht klappt das ja auch bei MF das er Biada für Zuck bringt und etwas bei den Positionen rotiert.

Man darf gespannt sein. Oh Euphorie wo bist du hin.
zille

Beitrag von zille »

Ergebnis des 5 stündigen Golfspiels von Bader mit seinem Spezi Michael Frontzeck: alles weiter so! Das ist leider Kontinuität des Grauens.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

zille hat geschrieben:Ergebnis des 5 stündigen Golfspiels von Bader mit seinem Spezi Michael Frontzeck: alles weiter so! Das ist leider Kontinuität des Grauens.
MF hat wohl gewonnen beim Golf und hat jetzt eine Freikarte bis zur Rückrunde von Bader bekommen.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

zille hat geschrieben:Ergebnis des 5 stündigen Golfspiels von Bader mit seinem Spezi Michael Frontzeck: alles weiter so! Das ist leider Kontinuität des Grauens.
Hättest Du dem Halbzeitinterview zugehört, wüßtest Du, daß hier ein Fundament gelegt wird. Und dieser Vorgang geschieht immer unterirdisch. ;-)

Wow, und kaum kritisiert man, Dick und Albaek mit der Eckballvariante des Jahres! Albaek ist technisch sicher der beste Mann auf dem Platz. Keine falsche Idee, ihm einfach den Ball zu geben.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Zuck steht heute wirklich etwas neben seinen Schuhen. Auch Albaek darf mehr bringen, jetzt wo ihm Löw den Rücken frei hält. Auf geht's Jungs.

Liebe Westkurve, ihr dürft ruhig auch mal die Karlsruher beleidigen. Das machen die auch dauernd. Hört mit dem Muschi-Singsang auf!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 25.08.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
TheSence

Beitrag von TheSence »

Da haste 5 Ecken am Stück, nicht eine gefährlich...
Tibon

Beitrag von Tibon »

Albaek nun offensiver. Ergebnis besser Absicherung durch Löh? Gefällt mir ganz gut.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Der zuck geht mir auf die nerven, kein Ball kommt an unglaublich, fehlt nur noch Pick, dann ist das chaos perfekt :x
HANSLIK/Man of the important Goals
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Tibon hat geschrieben:Albaek nun offensiver.
Ich glaube, Albaek will einfach nicht schon wieder verlieren. Ansonsten wäre es eine weitere taktische Reaktion durch den Trainer.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Yogi hat geschrieben:Der zuck geht mir auf die nerven, kein Ball kommt an unglaublich, fehlt nur noch Pick, dann ist das chaos perfekt :x
Das ging jetzt aber schnell :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich weiss wie mf tickt:::::::::::::::::::::::::::::::
HANSLIK/Man of the important Goals
SEAN

Beitrag von SEAN »

Super gemacht. Da muß Spalvis raus, man wechselt aber erstmal Pick für Zuck ein und spielt mit 10 Mann weiter, bis Biada fertig ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TheSence

Beitrag von TheSence »

Bin überrascht von Frontzeck, da wechselt er tatsächlich 8 Minuten früher wie ich erwartet habe :o :o :o
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Scheiße mit Spalvis. Sah nicht gut aus. Hoffentlich nichts Ernstes.
35
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

SEAN hat geschrieben:Super gemacht. Da muß Spalvis raus, man wechselt aber erstmal Pick für Zuck ein und spielt mit 10 Mann weiter, bis Biada fertig ist.
Wenn es nach MF ginge, ja. Aber die Spieler haben ihn zum Glück lautstark darauf hingewiesen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Also um hier mal eine neutralere Meinung zu MF reinzubringen. Ich finde das in der 2. H bisher gut gecoacht. Zuck spielt nicht gut, geht früh raus. Albaek offensiver, klappt gut. Die müssen die Dinger nun einfach mal nutzen.

PS: Ecken sind auch alle nicht ungefährlich, Torwart vom KSC ist eben auch gut.
elfusca

Beitrag von elfusca »

SEAN hat geschrieben:Super gemacht. Da muß Spalvis raus, man wechselt aber erstmal Pick für Zuck ein und spielt mit 10 Mann weiter, bis Biada fertig ist.
Das stimmt doch gar nicht Pick kam für Spalvis und später Biada für Zuck. Wir haben nicht mit 10 Mann gespielt. Mach halt mal die Augen auf.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nein. Hemlein konnte es gerade noch verhindern.
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.08.2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
35
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Faktisch falsch! Es waren durchgehend 11 FCKler auf dem Feld... ey
Leute. Man kanns auch übertreiben.

Bin mal auf Biada gespannt. In HZ2 spielt bis jetzt nur der FCK.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

elfusca hat geschrieben:
Das stimmt doch gar nicht Pick kam für Spalvis und später Biada für Zuck. Wir haben nicht mit 10 Mann gespielt. Mach halt mal die Augen auf.
Nur weil ihn Hemlein darauf hinweisen musste, lautstark.
Gesperrt