Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael

Beitrag von Michael »

Für die besagten Blöcke kann man trotzdem Karten über's Internet bestellen.
Einfach beim Kartenservice anrufen.

Wundert mich, dass die Leute in Sachen Kartenverkauf immer noch so unaufgeklärt sind. :o
Auf ein Neues.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Michael

Auch abseits des Themas "Kartenverkauf" gibt es etliche User, die unaufgeklärt sind...

:oops:
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ bäckermann83:
Hm, was willst Du mir damit sagen, dass die Fans schon immer hinter dem FCK standen :?: ? Ich habe in den letzten 35 Jahren nicht sehr viele Heimspiele verpasst, das hatte ich also schon mitbekommen.
Es war nur zuletzt so, dass es kein Problem gab, Karten zu bekommen.
Fürs Köln-Spiel dürfte es in einigen Tagen dagegen eng werden. Gott sei Dank mal wieder ne volle Bude.

@ Steffbert:
Ich habe noch nen guten Udo-Spruch für Dich:
Die guten Zeiten sind vorbei, die besten kommen!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Altmeister

Danke! Wenn das mal keine zutreffende Situationsbeschreibung ist. :wink:
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Steffbert:
Den Udo könnten wir noch gut als Vereinsphilosoph gebrauchen.
Aber der Spruch passt wirklich genau zum FCK von heute. Hoffe ich zumindest.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Altmeister

Auch wenn's off-topic ist: In punkto Haltung und Lifestyle macht man Udo nichts vor. Und für uns als FCK-Gemeinde gilt: KEINE PANIK!

8-)
Stop living in the past
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Altmeister hat geschrieben:@ bäckermann83:
Hm, was willst Du mir damit sagen, dass die Fans schon immer hinter dem FCK standen :?: ? Ich habe in den letzten 35 Jahren nicht sehr viele Heimspiele verpasst, das hatte ich also schon mitbekommen.
Es war nur zuletzt so, dass es kein Problem gab, Karten zu bekommen.
Fürs Köln-Spiel dürfte es in einigen Tagen dagegen eng werden. Gott sei Dank mal wieder ne volle Bude.

@ Steffbert:
Ich habe noch nen guten Udo-Spruch für Dich:
Die guten Zeiten sind vorbei, die besten kommen!!!
ich meinte das jetzt Auswärts, zuhause weiß ich das es leicht war. dachte du meinst auch auswärts, weil da ist es trotz der Leistung doch immer noch teilweise schwer gewesen karten zubekommen.

Telefonisch bestellen ist aber doch was anderes als über das Internet oder? Aber danke für den Tipp merke ich mir für nächste Saison, ist das dann auch so einfach mit Kreditkarten Nummer angeben und fertig? Früher musste man ja die Reservierungsbestätigung abwarten und dann musste man erst überweisen.
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Dann hohlen wir uns noch so ne Sondergenemigung wie gg Bayern 2006 un ham wieder über 50.000 Zuschauer (genau 50.754 :teufel2: )...
Das wär doch ma wieder geil...
warum gabs eig diese genemigung??
Druff und dewerre :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Jawoll, gegen Kölle, aber auch schon gegen Pauli muss das Stadion voll werden. Natürlich ist 17.30 eine beschissene Zeit, aber das Spiel wird, wenn wir am Freitag verlieren sollten, wovon ich fast ausgehe, überlebenswichtig werden und dann gegen die Ostler, die dann schon abgestiegen sind.
Wir haben noch ne Rechnung mit Jena zu begleichen. Vergesst das bitte nicht, da müssen drei Punkte her ohne Wenn und Aber!!! Wenn wir gegen Pauli und Jena keine sechs Punkte holen, steigen wir definitiv ab!

Auf gehts kämpfen, kämpfen und kämpfen wie am Freitag, dann ist alles möglich, um das Wunder noch zu schaffen.
bumber

Beitrag von bumber »

Nur mal so (bitte nicht umbringen):
Was schreibt ihr eigentlich nächste Woche hier, wenn O. und O. gewinnen sollten
(was tatsächlich passieren könnte) und wir in Mainz nix holen..
Dann wären es wieder 5 Punkte Rückstand!
Versteht mich nicht falsch, bin immer noch heiser von meinen beiden Orgasmen in der West und von der Auferstehung der glorreichen Vergangenheit letzten Freitag.
Aber ihr tut ja so, als ginge es nur darum, ob VfL O. oder Kickers O. in die 3. Liga muss. Bei aller Euphorie.. Sasic hat ganz recht: Noch ist nichts erreicht! Also: Selbst wenn es am WE bitter werden würde, weiter geht´s.
KÄMPFEN BIS ZULETZT !!!

Mit dabei
bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

bumber hat geschrieben:Nur mal so (bitte nicht umbringen):
Was schreibt ihr eigentlich ab Samstag hier, wenn O. und O. gewinnen sollten (was tatsächlich passieren könnte) und wir in Mainz nix holen..
Dann wären es wieder 5 Punkte Rückstand!
Versteht mich nicht falsch, bin immer noch heiser von meinen beiden Orgasmen in der West und von der Auferstehung der glorreichen Vergangenheit letzten Freitag.
Aber ihr tut ja so, als ginge es nur darum, ob VfL O. oder Kickers O. in die 3. Liga muss. Bei aller Euphorie.. Sasic hat ganz recht: Noch ist nichts erreicht! Also: Selbst wenn es am WE bitter würde, weiter geht´s.
KÄMPFEN BIS ZULETZT !!!

Mit dabei
bumber
Klar sag ich ja auch...
is ja auch richtig von sasic bissel auf die euphoriebremse zu treten, denn am fr muss die mannschaft top konzentriert sein...
Aber bei vielen (bei mir auch) is es einfach die riesege Vorfreude auf das spiel und vorallem darauf den M****ern ma wieder die Grenzen aufzuzeigen :teufel2:

lg
Druff und dewerre :teufel2:
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Also bekannte von mir haben am samstag im fanshop sogar noch karten für den block 10.1 für gegen köln bekommen....!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

@ Marky
Danke echt traunhaft.Jedes Wort,jede Zeile,jeder Absatz hat mich fast zum Heulen gebracht.Es passt wunderbar zum Spiel mit seinen großartigen Emotionen.
Danke!Da zeigt sich wie viel einigen der FCK bedeutet.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Steffbert hat geschrieben:@ Sebbo

Mit deiner Vermutung scheinst du richtig zu liegen; die Ost ist komplett in Kölner Hand. Ich hab grad mal auf ebay nachgeschaut, da bieten sich die Geißböcke gegenseitig Tickets an - natürlich fast alle auf der Ost ("Ideal für FC-Fans"). Da rollt also einiges an stimmlicher Gegenwehr auf uns zu.
Glaub's mir,nach dem Aachen Spiel hab ich keine Angst vor 8000 Kölner.
Die machen wir stimmunsmäßig platt!!!
Und außerdem sitze auf der Ost auch noch einige tausend Teufel.Also keine Panik.Die Aachener werden den schon erzählt haben das wir uns warmgelaufen haben und die eine rote,laute und aggressive West erwartet.

Außserdem sind die Kölner meiner Meinung nach stimmungstechnisch nicht die Besten.Wenn die geißböcke einmal hinten liegen werden die total unruhig und fangen auch leicht an zu pfeifen.

Also um so mehr Kölner da sind umso mehr Neider nach dem Spiel die im Bus sitzen und sich erzählen:"Ey Markus, meine Fresse die sin ja laut"

Bis denn
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

An alle, die von einem bereits ausverkauften Stadion gegen Köln oder auch nur einer ausverkauften Osttribüne gehört haben wollen:
Es gibt noch auf allen Tribünenseiten Karten. Im Osten noch reichlich Tickets z. B. im 20.4 und 22.4. Im Westen auch noch in allen xx.4-Blöcken und Nord und Süd sowieso. Im übrigen hat die Geschäftsstelle auch noch einige Karten für andere Westkurvenblöcke als die xx.4-er. Also bitte weitersagen, dass es immer noch genügend Karten gibt. Alle anderen Gerüchte stimmen einfach nicht.
sahnehäufchen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

Stehplätze 21.1 für Köln gibt es auch noch. Gestern gekauft! Die sollen sich nur mal in 21.1 wagen!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

is von Aachener Fan Seite noch nix über die geile Stimmung am Freitag in Foren etc berichtet worden?
Würde mich mal interessieren wie die das so erlebt haben als unser neues "Betze Monster" sich von der Ketten losgerissen hat..
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

LauternFan85 hat geschrieben:is von Aachener Fan Seite noch nix über die geile Stimmung am Freitag in Foren etc berichtet worden?
Würde mich mal interessieren wie die das so erlebt haben als unser neues "Betze Monster" sich von der Ketten losgerissen hat..
Die schreiben das so wie sie es erlebt haben: schweigend und staunend... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marky

Beitrag von Marky »

LauternFan85 hat geschrieben:is von Aachener Fan Seite noch nix über die geile Stimmung am Freitag in Foren etc berichtet worden?
Hi, hab am Samstag in diversen Aachener Foren geblättert, dabei wurde sehr wohlwollend über Stadion/Stimmung berichtet. Einer hat sich richtig verliebt:

Zum Schluss noch mein Eindruck vom WM Stadion Betzenberg.

Nach dem Umbau ist der neue Betze (49 000 Fassungsvermögen )
als Wahrzeichen hoch über Kaiserslautern gelegen für mich nicht nur die schönste eindrucksvoll weil sehr eng, hochgezogene einrangige Hütte .
Die Fans sitzen oder stehen dort näher denn je am Spielfeldrand.
Dadurch kommt die Akustik in diesem Stadion gegenüber allen anderen Stadien bundesweit wesentlich besser rüber !

Siehe die Fotos aus Kaiserslautern in der Galerie ab heute Mittag online:

Der neue Tivoli wird wohl änlich gebaut , worauf man sich jetzt schon freuen kann.

http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=302
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Habe sehr viel Positives über die Stimmung von Aachener Fans, die da waren, gehört.
Antworten