Hephaistos hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...
Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...
Das ist Logik pur. Erst schlecht trainieren lassen, so dass selbst Spieler aus der 3. Liga, die letzte Saison fit waren, jetzt mit Defiziten rumlaufen, und dann sagen "wir brauchen Verstärkungen". Irgendwie ist es typisch bei uns. Und erneut steckt man das Geld in die falsche Personalien. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass MF bald gehen muß (keine Fakten, nur Bauchgefühl). Aber paar neue Spieler, die hoffentlich nur geliehen werden, darf er sich trotzdem noch aussuchen.
es ist ja jetzt nicht so, dass nur MF der Meinung war das die Jungs anders auftreten. das wär zu einfach. Hier ist hinter MF noch ein Trainerstab. Da ist noch BN und MB die durchaus auch auf dem gleichen Standpunkt waren. Wenn nicht hätte man gehandelt.
des Weiteren ist es durchaus auch strategisch Klug die Transfers als erledigt zu erklären. einerseits für die Moral, andererseits auch und nicht die Kosten unnötig hoch zu treiben.
und ja, die Erkenntnisse kamen erst in den ersten spielen. Pokal lass ich mal außen vor, das war einfach kein vergleich. wobei wir da einfach immer zu weit vom Mann weg waren...oder der Mann zu "Früh loslief"

und das Thema Langsamkeit sehe ich so auch nicht unbedingt. zumindest nicht ausschließlich wenns um Geschwindigkeit geht. ganz oft hab ich den Eindruck dauert es auch recht lange bis der Ball unter Kontrolle ist und der Pass kommt. oder auch der Schuss zum Tor. am Samstag lief man 2-3 mal von links an der 16er Linie entlang und hatte freie Schussbahn....man lief aber weiter bis 3 Gegner attackierten... da müssen wir kaltschnäuziger sein. Die andere Sache die mir auffiel, als Spalvis vor unserem ersten Tor den schönen Pass von Albaek bekam hat er ihn erst angenommen und ist noch gelaufen bevor er geschossen hat. in einer Ähnlichen Situation haben wir in Aspach das 1:0 kassiert. der Tormann von Hoffe stand auch vorm 5er in der Situation....da wäre ein Heber die Bessere Wahl gewesen. ich will nicht über Spalvis schimpfen. er ist einer der Lichtblicke, wenn auch noch Luft nach oben ist.
nach wie vor sehe ich Bedarf im ZM. Thiele ist schnell. Hemlein geht auch. aber mir fehlt einfach der Regisseur, da hat Mads noch nicht seine 100% gefunden, wenngleich es ab und zu mal durchkommt...