Danke. Da bin ich ganz dabei.sandman hat geschrieben:Altrocker hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich möchte mittlerweile bei jedem "demütig" einen Schreikrampf kriegen. Nein! Nicht demütig! Wie, verdammt noch mal, haben wir uns in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern über Wasser gehalten? In dem wir als kleine Fußball-Provinz mit großen Augen und demütig den Metropolen entgegen getreten sind? Oder in dem wir sie mit einem "wir sind die Lautrer, wer bist du?" empfangen haben in der Gewissheit, dass wir zumindest auf unserem Betze jeden, wirklich jeden schlagen können?
Spart mir eure Kommentare von wegen "lange vorbei", "andere Zeiten" usw. Ich bin seit den Achtzigern dabei und weiß das, ich habe die Höhen und Tiefen mitgemacht.
Der FCK ist kein demütiger Verein. Respekt vor dem Gegner, Achtung vor dem Gegner, Selbstverständlichkeiten, aber Demut? Nope! Brust raus, Körpersprache und das unbedingte Vertrauen, dass wir, zumal zuhause, verdammt noch mal jeden Gegner schlagen können und wollen! Ob wir jetzt DER Aufstiegsfavorit sind oder EIN Aufstiegsfavorit ist doch scheiß egal. Aber klar ist doch, wir wollen, wir müssen aufsteigen, und das sollte man demutsfrei und mit Selbstvertrauen auch genau so kommunizieren. Dieses politisch korrekte Rumgeeier geht mir mächtig auf den Sack, in jeder Pressekonferenz vor dem Spiel hast du das Gefühl, der nächste Gegner hat Champions League-Niveau, wie er dort stark geredet wird. Natürlich gibt es am Ende auf die Fresse, wenn man Aufstieg als offizielles Ziel formuliert und es dann nicht schafft. Die Alternative aber, dieses inhaltslose Rumgeeier, gipfelnd in der unsäglichen "von Spiel zu Spiel"-Aussage, ist für mein Empfinden viel schlimmer. Und auf die Fresse gibt es so oder so, wenn es am Ende nicht klappt...
Bäämm![]()
!!!
Sollte an die Kabinentür genagelt werden!
Wer hier Punkte mitnehmen will, der soll durch die Hölle gehen, verdammt nochmal. NULL DEMUT, aber voller Respekt
Lasst euch Eier wachsen. Der Gegner muss wieder ungern auf den Betze kommen. Gekuscht wird nicht, aber bitte auch nicht den Gegner fehleinschätzen.
Ich muss sagen, gerade in der 1. Hz. hab ich einiges gefunden, was mir schon sehr gut gefallen hat. Klar kann noch nicht alles perfekt sein, aber bei welcher Mannschaft ist das schon?
Ich denke man ist für den Start gerüstet.
Und gut, dass Spalvis nicht länger verletzt ist. Das war noch mit meine größte Sorge.