Ich sehe nicht wie seine Meinung zu sagen in einem Diskussionsforum nörgeln sein soll. So ein Forum lebt ja eigentlich von unterschiedlichen Meinungen und Ideen. Aber mal ein paar Beispiele und nein, ich erwarte nicht das der Vorstand das persönlich macht, aber es gibt ja auch Pressesprecher, Fanbetreuer, etc. Die gibt es wohl trotz Einsparungen noch und auch vorher lief da ja nur begrenzt was.steppenwolf hat geschrieben:Bin da voll und ganz bei @Spätzünder. Was korrekt erwartest du von unserem Vorstand, @MountBetze? Aber es läuft wohl wie immer bei euch Nörglern hier im Forum. Motzen und wenn‘s konkret werden soll, wieder untertauchen. Schade, aber so findet wohl kein kritischer Austausch statt.
Die Vorschläge sind alle etwas "platt" und sicher nix für jemanden der täglich hier im Forum liest, aber darum geht es ja auch nicht, es geht darum die anderen 20.000 zu erreichen die nachweislich nicht (mehr) im Stadion sind.
Hinter den Kulissen-Berichte:
* Interviews mit Spielern, Trainern, Zeugwart, Masseur, Freiwilligen Helfern, Sicherheitspersonal, den Betreuern der Teufelsbande, ehemaligen Spielern, dem Geschäftsstellenpersonal, ... ja, selbst den Putzdienst, den Betze-Card-Auffülltypen oder Imbissbetreiber kann man zur Not interviewen. Da gibts sicher dutzende Stories die die zu erzählen hätten die zwar nicht wirklich wichtig aber doch witzig sein könnten. Wieviel Frikadellen gehen bei so einem Spieltag über den Tisch, seit wann ist der älteste Ordner jede zweite Woche auf dem Betze, ...
* Sponsoreninterviews, wie sie ihr Engagement beim FCK sehen, warum sie sich für den FCK entschieden haben.
* Das Cateringteam vorstellen, was in den VIP Logen so abgeht.
* wesentlich mehr Berichte über Aktivitäten der Teufelsbande, und zwar nicht in einer Email an die TB-Mitglieder sondern werbewirksam an die die es noch nicht sind
* ein Foto eines Willkommenspakets für Neue Mitglieder mit einem Update das wievielte Mitglied gerade sich angemeldet hat
* Vorstellung und Interviews einzelner Fanclubs und deren Aktivitäten rund um den FCK aber auch ausserhalb (der Fanclub Neuburg feiert zum Beispiel einmal im Jahr "Knut"). Mal erzählen wie der FCK mit den Fanclubs zusammenarbeitet.
* Ich kann mich an einen über sechzigjährigen erinnern, der vor über 25 Jahren mal ausgezeichnet wurde weil er von der Schweiz zu Heimspielen mit dem Moped (50er?) angefahren kam. Warum nicht mehr sowas.
* und ich wiederhole mich, Freikarten an Schulklassen, Sportclubs, etc. aber nicht nur Karten geben und in irgendein Eck hocken sondern aktiv vorstellen und davon reden
* Umfragen welche Art von Merchandise, usw. die Fans gerne hätten
* Veröffentlichen von Spielstatistiken, Spielerprofilen, ...
* Gewinnspielaktionen, Freikarten, Trikots, etc. für den hundertsten was weiss ich was.
Und das sind nur Vorschläge für oberflächliche "Facebook"-Sachen, von FCK TV reden wir da noch nicht mal. Vieles davon kann man sicher in Zusammenarbeit mit Fanshops, Rheinpfalz, usw. machen. Das meiste kostet nicht mal Geld.