MountBetze hat geschrieben:Hier schreiben sich seit Wochen ein paar Schreiber in ihre eigene Euphorie. aber die sollte man nicht verwechseln mit der Stimmung im breiten Land. Da herrscht Ernüchterung nach dem Abstieg. Hier im Forum machen sich einige selbst froh. Die FCK-Verantwortlichen werden über den grünen Klee gelobt. Wie oft hatten wir das schon? Kommt mal in der Realität an. Wir sind in die 3.Liga abgerutscht inklusive einer Schuldenlast. Da braucht es einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans. Aber von nichts kommt nichts. Layenberger versprüht Betze-Feeling. Während der Mobilisierungsfaktor, der vom Verein ausgeht, sich im Liegestuhlmodus einpendelt. Mit Demut und Respekt entwickelt man kein Feuer. Auch von unserer Fanbasis kommt wenig bis garnix, kein Wunder nach der abgelaufenen Saison. Und einig ist man sich auch nicht. Und von dort her soll laut einigen Schreibern so etwas an Aufbruchstimmung kommen. Wie realitätsfremd. Die 60er werden uns beim ersten Heimspiel stimmungstechnisch den Rang ablaufen, wenn das in dem Stil so weiter geht bei uns. Bei uns muss ein Ruck durch die Reihen gehen. Und der muss auch von oben eingeleitet und vorgelebt werden.
So, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ja, ich bin euphorisch und dazu stehe ich. Man darf aber Euphorie nicht verwechseln mit Arroganz! Ich weiß, dass diese Saison kein Zuckerschlecken wird, wir werden nicht die Übermannschaft sein und jeden Gegner 5:0 abschießen. Ich habe letzte Saison oft das Wort „Demut“ verwendet. Dabei bleibe ich auch und deswegen gefällt mir z.B. Martin Bader so gut.
Aber ich gehe voller Euphorie in die neue Saison, warum?
- für unsere finanziellen Möglichkeiten haben wir in meinen Augen eine sehr gute, schlagkräftige Truppe zusammengestellt
- die Jungs wirken so, als ob sie zusammenpassen und charakterlich passen könnten
- wir haben endlich mal einen Vorstand, der etwas vom Sportlichen versteht.
- mir gefällt die Zusammenarbeit von Bader und Notzon
- unsere Mannschaft war zu Beginn der Vorbereitung komplett!!
- wir haben schon einen neuen Trikotsponsor (und das nicht nur für 1 Jahr)
Das sind jetzt mal die wichtigsten Dinge, die mich positiv stimmen. Deswegen bin ich euphorisch und andere auch.
Meine Euphorie ist keineswegs eine rosarote Brille oder Seifenblase, denn ich war genau wie viele letzte Saison brutalst enttäuscht!
Ich selbst gehöre zu den Leuten, die in den letzten Jahren vor jeder Saison gedacht hatten, jetzt kann es was werden. Besonders letzte Saison war das der Fall. Aber ich, bzw. wir alle wurden enttäuscht. Auch hier war ich euphorisch, dachte an einen möglichen Aufstieg, aber vielleicht war hier zu sehr der Wunsch im Vordergrund und ich habe die Führungsriege überschätzt.
Nach dem Abstieg war ich wie jeder andere fan maßlos enttäuscht und niedergeschlagen. Das darf man ja auch und ich finde es völlig nachvollziehbar, dass man vorsichtiger an die Sache dran geht und abwartend reagiert.
Du machst das, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass es in die Hose gehen kann. Aber selbst verlangst du vom Vorstand, dass sie aus dieser Haltung herausgehen. Ich finde deren Haltung genau richtig, wir waren noch nie in der 3. Liga und da sollten wir mit „Demut“ an die Sache rangehen. Das macht der Vorstand genau richtig
Du schreibst:
Hier schreiben sich seit Wochen ein paar Schreiber in ihre eigene Euphorie. aber die sollte man nicht verwechseln mit der Stimmung im breiten Land
Natürlich schreibe ich hier von meiner Euphorie, von welcher denn sonst?
Und du weißt, wie die gesamte Stimmung im breiten Land ist? Hut ab!
Hier im Forum machen sich einige selbst froh
keineswegs, wir glauben wieder an unseren FCK, das Feuer brennt wieder! Gründe s.o.
Da braucht es einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans.
Was soll der Verein noch machen? Ich finde der Schulterschluss ist für so eine dramatische Situation sehr gut gelungen!
Mit Demut und Respekt entwickelt man kein Feuer. Etc.
Du verlangst so viel von anderen, wenn es dir zu wenig ist, dann nimm das doch selbst in die Hand! Und das meine ich nicht beleidigend, sondern ehrlich.Du gehts doch auch mit angezogener Handbremse an die Situation. Dann löse mal deine Handbremse selbst, und versprühe das Feuer. Wenn das der Vorstand in deinen Augen nicht macht, dann verbreite selbst Aufbruchstimmung bei denen, die das benötigen! Und in diesem Punkt gebe ich dir absolut recht (und da sind wir uns alle einig):
Wir brauchen nämlich jeden Fan, damit wir wieder aufsteigen!! Und du gehörst auch dazu!!