zille hat geschrieben:Gebe Dir in vielem recht. Aber die Bilanz von Michael Frontzeck in der Rückrunde sieht wegen der 2 seltsamen zum Abschluss nach dem feststehenden Abstieg errungenen Siege deutlich besser aus als sie ist. In entscheidenen Spielen wirkte die Mannschaft blutleer und nicht motiviert genug. Wie gesagt, mein Gefühl ist nicht gut. Hoffen wir das Beste zum Saisonstart.
Blutleer?
Natürlich hätten wir uns alle den Nichtabstieg gewünscht, natürlich wirkte die Mannschaft wie du es sagst "Blutleer". Aber wir waren über ein halbes Jahr abgeschlagen Letzter und immer, wenn wir gepunktet hatten, hat die Konkurrenz ebenso gepunktet. Wir hatten ordentlich Druck auf dem Kessel und konnten nie etwas befreiter aufspielen.
In der Theorie sieht alles gut und einfach aus. Mal so eben raushauen, dass die Mannschaft besser spielen musste, MF versagt hat, das ist zu einfach. Für mich ist der Abstieg Norbert Meier zuzuschreiben und wie erwähnt das Vakuum, dass der Vorstand und der Abgang US verursacht hatte.
MF hat vielleicht das Beste rausgeholt. Aber es ist müßig darüber zu dikutieren. Hätte, hätte..
Und wir wissen nicht, ob ein Lieberknecht bei uns funktioniert.
Das mit Otto ist eine andere Geschichte, das war ein Kaliber, ein Welttrainer damals. Wenn wir es wie mit Rehhagel machen wollten, müssten wir in der Kategorie Klopp, Guardiola etc. schauen und das ist einfach utopisch.
Natürlich muss MF an seinen Punkten gemessen werden, das sehen wir dann am Anfang der Runde, aber was ich sehe ist, dass die Mannschaft unter dem Trainer Frontzeck funktioniert, harmoniert und z.B. ein Spalvis auch wegen MF geblieben ist.
Man muss nicht alles gut finden, auch ein MF nicht zu seinen Lieblingstrainern erklären, aber VOR der Runde schon wieder einen Trainerwechsel fordern, alles mies machen obwohl noch kein Pflichtspiel absolviert ist, das ist einfach nur schwach.
Hier wird die Entlassung von MF gefordert, die Entscheidung Sievers als Nr. 1 nicht so richtig angenommen. Jetzt wartet doch einfach mal die Runde ab und gebt den Jungs eine Chance. MF hat eine komplette Vorbereitung machen können, Sievers geht in seine erste Runde als Nr. 1.
Bitte bewertet dies erst nach ein paar Spielen.