Forum

Nachwuchsarbeit: FCK erhält 870.700 Euro (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kalusto

Beitrag von kalusto »

@hessenFCK, ein erster Schritt ist getan. Die Bedenkenträger und Motzer werden von Tag zu Tag weniger. Unser User "Seb" hat sicherlich keine Lautrer-Gene abbekommen. Sonst würde er anders schreiben. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das was wir derzeit ein Professionalität am Betze geboten bekommen, hatten wir schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr. Frage mich hin und wieder immer mal: Wo würden wir heute stehen, hätten wir die Ausgliederung bereits vor 10 oder 15 Jahren gemacht? Zum Glück hat es dieses Mal, kurz vor Niedergang geklappt. Da war dann der Druck so groß, dass nur diese - aus meiner Sicht - richtige Entscheidung übrig bliebt. Nun gehen wir's neu an. Auf eine erfolgreiche Saison. :daumen: :teufel2:[/quote]

Bei der Ausgliederung,hab ich mit schweren Herzen auch mit ja gestimmt.Vieleicht kann ich in 1-2 jahren auch darüber Jubeln,aber heute noch nicht. Unsere Leute machen bis jetzt eine gute Arbeit,man fühlt sich wie in einer Schatzkammer,aber wie oft sind wir danach im Kohlenkeller wieder aufgewacht. :love: :shock: :teufel2:
ps.so fühl ich mich
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

steppenwolf hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Mal was zu Fakten:....
@Seit1969, frag' dich doch mal selbst, wo du dein Kind, wenn es gut kicken kann hinschicken würdest? Zu einem im Abschwung befindlichen Zweitligsten, der nun sogar in der dritten Liga gelandet ist oder zu einem Bundesligisten??? Wenn es uns gelingt, den großen FCK wieder nach oben zu führen, wird auch der Nachwuchsbereich davon profitieren. Dabei muss das Hauptaugenmerk muss meiner Ansicht nach auf dem Profibereich liegen.
Mein Kind läuft fast ausschließlich in FCK Klamotten durch die Gegend, spielt SWFV Auswahl und sein nächster Trainer ist nicht vom FCK!
Hat aber nichts mit der Situation des FCK zu tun sondern mit dem Training das ihm der Verein und sein Trainer bietet.
Um "die" Frage gleich zu beantworten: Es ist nicht M05.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Frage mich hin und wieder immer mal: Wo würden wir heute stehen, hätten wir die Ausgliederung bereits vor 10 oder 15 Jahren gemacht?
Wahrscheinlich genau da, wo wir jetzt sind. Denn das Geld hätten wir nur 1x eingenommen und ruckzuck ausgegeben.

Atze Friedrich, Rene C. Jäggi, Erwin Göbel, Stefan Kuntz...wer von denen steht bei Dir für solides Wirtschaften und nachhaltige Finanzplanung? :nachdenklich:

Wer mit viel Geld nicht umgehen kann, kann mit sehr viel Geld auch nicht besser umgehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

WolframWuttke hat geschrieben:
Frage mich hin und wieder immer mal: Wo würden wir heute stehen, hätten wir die Ausgliederung bereits vor 10 oder 15 Jahren gemacht?
Wahrscheinlich genau da, wo wir jetzt sind. Denn das Geld hätten wir nur 1x eingenommen und ruckzuck ausgegeben.

Atze Friedrich, Rene C. Jäggi, Erwin Göbel, Stefan Kuntz...wer von denen steht bei Dir für solides Wirtschaften und nachhaltige Finanzplanung? :nachdenklich:

Wer mit viel Geld nicht umgehen kann, kann mit sehr viel Geld auch nicht besser umgehen.
Da magst du mit deiner Einschätzung sogar richtig liegen. Derzeit haben wir endlich mal wieder sportlich UND finanziell betrachtet einen professionellen Vorstand. War von daher sicherlich ein guter Zeitpunkt JETZT die Ausgründung vorzunehmen. Bin gespannt, wann es die ersten Erfolgsmeldungen zu möglichen Investoren und stillen Teilhabern gibt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
WolframWuttke

steppenwolf hat geschrieben: War von daher sicherlich ein guter Zeitpunkt JETZT die Ausgründung vorzunehmen.
Nee eigentlicht ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht. Die Anteile eines Erstligisten sind immer deutlich mehr wert als die eines Drittligisten.

Da wir nächstes Jahr eine Anleihe zurückzahlen müssen und ohne Investorengelder wohl pleite sind, war es jetzt einfach nur der letzte Ausweg.
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

betreff,die Ausgliederung die hier angesprochen wurde,
ja,hätten wir es vor ein paar Jahren gemacht mit der Ausgliederung würden wir heute in der BelleEtage des Fußballs spielen,denn da hatte der FCK noch einen größeren Goldkranz im Namen,da hätten sich vll die Investoren die Türklinken in die Hände gegeben,aber " hätte,hätte.......... , :teufel2:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

WolframWuttke hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: War von daher sicherlich ein guter Zeitpunkt JETZT die Ausgründung vorzunehmen.
Nee eigentlicht ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht. Die Anteile eines Erstligisten sind immer deutlich mehr wert als die eines Drittligisten.

Da wir nächstes Jahr eine Anleihe zurückzahlen müssen und ohne Investorengelder wohl pleite sind, war es jetzt einfach nur der letzte Ausweg.
Einspruch, @WolframWuttke, die Investoren können jetzt für günstiges Geld einsteigen. Sofern unsere Vorstände - und davon gehe ich aus - ein tragfähiges Konzept für die nächsten Jahre mit Meilensteinen präsentieren können, ist die Situation für einem möglichen Investor doch durchaus attraktiv. Der Wert der FCK-Aktie kann doch von heute aus eigentlich nur steil nach oben gehen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Seit1969 hat geschrieben:Mal was zu Fakten:
In der diesjährigen U14 Auswahl des SWFV ist gerade mal 1 einziger FCK Jugendspieler!
1 Spieler ist aus dem SFC von Axel Roos, aber unter C-1 Jugend des JFV Nord-Westpfalz geführt. Übrigens ist der auch Perspektivspieler des DFB.
Je 1 Spieler sind aus Worms und Offenbach.
Der Rest -12- (ZWÖLF) Spieler kommen von M05!
Von denen sind -6- Spieler vom DFB für die U14 Auswahl nominiert worden.
Quelle: https://swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meld ... 14_U14.php

Es braucht nicht viel Phantasie sich das auf die restlichen Jahre bis zur U19 und darüber hinaus auszumalen.
Im Übrigen muss das auch entsprechende Fragen an die ach so gute Arbeit des NLZ, seines Koordinators für die AK, die Trainer und Herrn Paula selbst aufwerfen.
@Seit1969, frag' dich doch mal selbst, wo du dein Kind, wenn es gut kicken kann hinschicken würdest? Zu einem im Abschwung befindlichen Zweitligsten, der nun sogar in der dritten Liga gelandet ist oder zu einem Bundesligisten??? Wenn es uns gelingt, den großen FCK wieder nach oben zu führen, wird auch der Nachwuchsbereich davon profitieren. Dabei muss das Hauptaugenmerk muss meiner Ansicht nach auf dem Profibereich liegen.
Andre Weingärtner (deren Trainer der U14) und Peter Schlad (verantwortlich für die Vereinskooperationen) kommen von meinem Heimatverein. Beide haben über Jahre hinweg mit jungen Talenten aus der Region permanent eine Verbands- bzw. Oberligamannschaft im Herrenbereich zusammengestellt. Auch mit KL gab es Austausch. Beide haben ein exzellentes Netzwerk zu den regionalen Vereinen. Dort beginnt alles. Und wenn ich heute nicht den Wink der lokalen Fußballtrainer bekomme, bzw. regelmäßig vor Ort bin, dann bekomme ich auch die Jugendlichen auch nicht. Wir haben eben durch die Kürzungen im NLZ zur Zeit eine Reihe von Scoutingstellen unbesetzt. Außerdem haben wir Zugpferde wie Gunter Metz oder Bugera als Jugendtrainer verloren. Das zu kitten, was dort in 2,5 Jahren kaputt gegangen ist, wird eine Herkulesaufgabe.

Der Ansatz zu Glauben, durch sportlichen Erfolg der Profis, tritt dort ein Selbstheilungsprozess ein, ist Wunschdenken. Wenn ich sehe, das Mainz05 exklusive Kooperationen im Jugendbereich mit Wormatia Worms oder Meisenheim hat, also Vereinen, die voll in unserem Einzugsgebiet liegen, dann haben wir viel Arbeit vor uns...
WolframWuttke

steppenwolf hat geschrieben: Einspruch, @WolframWuttke, die Investoren können jetzt für günstiges Geld einsteigen.
Mir wäre halt lieber sie steigen teuer ein :wink:
steppenwolf hat geschrieben: Der Wert der FCK-Aktie kann doch von heute aus eigentlich nur steil nach oben gehen.
Oder nach unten. Erst bei 0 ist Schluss. :wink:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ke07111978 hat geschrieben: Außerdem haben wir Zugpferde wie Gunter Metz oder Bugera als Jugendtrainer verloren. Das zu kitten, was dort in 2,5 Jahren kaputt gegangen ist, wird eine Herkulesaufgabe.
Zugpferde, genau das fehlt, da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen bin ich ja auch der Meinung das man versuchen sollte, einen Altintop und ein Halfar (wenn er Invalide werden sollte und auch Interesse hat) in den Jugendbereich zu integrieren. Bei Halil scheint es sich ja anzubahnen, da er ja offenbar in KL bleiben will. Die müssten nichtmal gleich eine Mannschaft übernehmen. Wenn sie nur übers Land tingeln und mit den Jungs sprechen, ihnen den FCK schmackhaft machen, einfach näher bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Seit1969 hat geschrieben:Mal was zu Fakten:
In der diesjährigen U14 Auswahl des SWFV ist gerade mal 1 einziger FCK Jugendspieler!
1 Spieler ist aus dem SFC von Axel Roos, aber unter C-1 Jugend des JFV Nord-Westpfalz geführt. Übrigens ist der auch Perspektivspieler des DFB.
Je 1 Spieler sind aus Worms und Offenbach.
Der Rest -12- (ZWÖLF) Spieler kommen von M05!
Von denen sind -6- Spieler vom DFB für die U14 Auswahl nominiert worden.
Quelle: https://swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meld ... 14_U14.php

Es braucht nicht viel Phantasie sich das auf die restlichen Jahre bis zur U19 und darüber hinaus auszumalen.
Im Übrigen muss das auch entsprechende Fragen an die ach so gute Arbeit des NLZ, seines Koordinators für die AK, die Trainer und Herrn Paula selbst aufwerfen.
Es scheint für den Jahrgang 2005 in der SWFV Auswahl auch nicht besser auszusehen. Der verantwortliche SWFV Trainer ist ja auch nicht blind.
Nach meinen Infos sind -6- Spieler von M05, -2- vom FCK berufen.
Der Witz kommt erst noch:
-4- Spieler der SWV Auswahl spielen nächstes Jahr bei Axel Roos in der von ihm trainierten C-Jugend. Der arbeitet bekanntlich zusammen mit einen Verein aus der BL. Zwei der Spieler sind im HHG in KL, Fußballleistungsklasse, und trainieren 2 x die Woche direkt unter den Augen von FCK Trainern aus dem NLZ!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten