Forum

Zweites Testspiel: 25:1-Sieg in Weingarten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Zweites Testspiel: 25:1-Sieg in Weingarten

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch das zweite Vorbereitungsspiel auf die neue Saison haushoch gewonnen. Gegen eine Kreisauswahl des SV Weingarten hieß es nach 90 Minuten 25:1 (8:0) für die Roten Teufel.

Einen Tag nach dem traditionellen Fanspiel gegen eine Regionalauswahl (10:0)
machte der FCK-Kader auf dem Weg ins erste Trainingslager Station beim SV Weingarten. Dabei präsentierten sich die Kicker vom Betzenberg erneut in Torlaune und feierten im zweiten Testspiel den zweiten Kantersieg.

Bester Torschütze der Lautrer vor etwa 1.000 Zuschauern in der Südpfalz war Lukas Spalvis mit fünf Treffern. Dahinter war Mohamed Morabet aus der U21 viermal erfolgreich, Dylan Esmel steuerte drei Tore bei. Wie schon beim Fanspiel in Kusel wechselte Trainer Michael Frontzeck zur Halbzeit komplett durch.

Weiter ins Trainingslager nach Herxheim

Nach dem Schlusspfiff reiste der Kader der Roten Teufel weiter ins nicht weit entfernte Herxheim. Dort findet bis zum 24. Juni das erste von zwei Trainingslagern statt, in dem das Trainerteam und die Mannschaft in erster Linie an der Fitness für die anstehende Saison arbeiten werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Weingarten - 1. FC Kaiserslautern 1:25 (0:8)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Unabhängig vom guten Ergebnis und der Spielfreude, finde ich es gut, dass wir dieses Jahr viele Vorbereitungsspiele machen, dass war letzte Saison sicherlich aucj ein Problem für die beschissene Hinrunde.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Ich werde von Spiel zu Spiel optimistischer :D :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ich hoffe, dass Fehlen von Grill und Sievers hat etwas mit dem Torwarttraining zu tun und nicht mit Verletzungen.

Weiss hier jemand etwas?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

WolframWuttke hat geschrieben:Ich hoffe, dass Fehlen von Grill und Sievers hat etwas mit dem Torwarttraining zu tun und nicht mit Verletzungen.

Weiss hier jemand etwas?
Mit Otto haben wir 4 Keeper. Nach den Spielen gestern und heute haben alle 4 je eine Halbzeit gespielt.
Nie mehr Feng Shui!
WolframWuttke

Makes sense, Briggedeiwel :daumen:

Immer gut einen Otto im Tor zu haben. :wink:
JWalter

Beitrag von JWalter »

Gegen Kicker aus der Kreisklasse C und B 25 Tore geschossen. Herzlichen Glückwunsch. Was hat dieser Test denn für eine Aussagekraft? Man sollte besser nicht zu viel damit angeben.
Zuletzt geändert von JWalter am 17.06.2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Du Oberschlauer, welche höher klassischen Mannschaften stehen denn derzeit zur Verfügung ? Das ist überhaupt das Problem des frühen Rundenbeginns, dass es an adäquaten Gegnern in der Vorbereitungszeit mangelt. Vielleicht sollte man gegen Skandinavier spielen. Die sind derzeit mitten in der Saison.
Hessebub

Beitrag von Hessebub »

JWalter hat geschrieben:Gegen Kicker aus der Kreisklasse C und B 25 Tore geschossen. Herzlichen Glückwunsch. Was hat dieser Test denn für eine Aussagekraft? Man sollte besser nicht zu viel damit angeben, sondern mal hinterfragen, warum man gegen niedrigstklassige Mannschaften testet.
Du hast Recht, dieses Ergebnis sagt nicht viel über die Qualität unserer Mannschaft aus. Das muss es aber auch nicht! Solche Testspiele dienen dazu, dass die Spieler sich kennenlernen, die Laufwege der anderen lernen und hier sind unterklassige Gegner genau richtig, denn da kannste locker kombinieren. Also weniger hatespeech und einfach mal bis zum 1. Spieltag warten. Da zeigt sich, ob die Testgegnerwahl richtig war
Liebe kennt keine Liga
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hessebub hat geschrieben:Solche Testspiele dienen dazu
... sich bei den Fans in der Region zu zeigen, Autogramme zu schreiben und Werbung für einen Betztebesuch zu machen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WolframWuttke

JWalter hat geschrieben:Gegen Kicker aus der Kreisklasse C und B 25 Tore geschossen. Herzlichen Glückwunsch. Was hat dieser Test denn für eine Aussagekraft? Man sollte besser nicht zu viel damit angeben, sondern mal hinterfragen, warum man gegen niedrigstklassige Mannschaften testet.
Stimmt! VOR dem ersten Trainingslager ist es extremst wichtig hochklassige Gegner vor der Brust zu haben wie BVB, Bayern, Holland oder Italien....

Dresden und Ingolstadt spielen übrigens auch B-Klasse.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich finde das es oft schwieriger ist gegen die vermeintlich Kleinen zu gewinnen ... so zu gewinnen als gegen die Großen.

Die Mannschaft ist gut zusammen gestellt, eine gute Mischung ... ich sehe den kommenden Aufgaben sehr Optimistisch entgegen !!!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Reines Bratwurstspiel.
Man bewegt sich ein bischen und zeigt sich den Fan´s.
Ist doch auch schön für die Leute.

Einen sportlichen Wert erkennen wohl nur wieder die Forentrainer und Manager.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
JWalter

Beitrag von JWalter »

@JoachimBu

Zwischen der 3. Liga und der Kreisklasse B gibt es noch 6 weitere Ligen. Selbstverständlich stünde eine höherklassige Mannschaft zur Verfügung.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schwer begeistert bin ich auch nicht, das man einen Gegner hatte, die Mannschaft wohl nicht ein Stückchen gefordert hat, da hätte es bestimmt ein Team gegeben, das mehr abgefordert hätte.
Trotzdem braucht man das auch nicht höher aufzuhängen als es sein muss. Für die Jungs von Weingarten wars das Spiel des Lebens, es waren offensichtlich viele Zuschauer da, das Wetter scheint gepasst zu haben und die Fans hatten ihre Spieler mal wieder hautnah. Lassen wir den sportlichen Effekt einfach mal weg und buchen es unter Fannähe, die genauso wichtig ist. Wenn man die sportliche Herausforderung stück für stück steigert, wird man hoffentlich zu Saisonbeginn da sein, wo man sein muß. Top Fit, eingespielt und willens, die dritte Liga anzugehen und oben dabei zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

JWalter hat geschrieben:@JoachimBu

Zwischen der 3. Liga und der Kreisklasse B gibt es noch 6 weitere Ligen. Selbstverständlich stünde eine höherklassige Mannschaft zur Verfügung.
Genau. JWalter hat genau recht.

wir sollten jetzt schon, zu beginn der vorbereitung gegen bessere Gegner spielen.

Holland oder Italien, die sollten doch zeit haben.
Dann hätte man doch halbwegs solide gegner.

Walter, kannst du da was in die Wege leiten?
du scheinst dich da ja voll auszukennen :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@Miro_aber_Kadlec

Ja genau. Am besten eine richtig gute Mannschaft, die so richtig kicken und uns viel abverlangen kann. Wir haben ja kaum Verletzte momentan.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Unglaublich das hier ernsthaft darüber diskutiert wird dass wir solche Trainingsspiele machen.
Schonmal überlegt dass man so den Fans auch was zurück geben kann?
Ein Spiel gegen Zwickau die ja mit uns angefangen haben wäre doch totaler kokolores da es genauso ein Muster ohne Wert wäre.
Mal ganz davon abgesehen wie die Reaktion hier wäre würden wir dann verlieren oder nur unentschieden spielen.
Im kleinen beginnt großes. Außerdem stehen unsere kicker noch nicht im Saft. Jetzt mehr-fordernde Gegner heißt auch höhere Gefahr an Verletzungen. Die Jungs kennen sich kaum. Bei solchen Spielen lernt man wie der Kollege passt, oder angespielt werden will.
Macht euch keine Gedanken, da werden schon noch andere Kaliber kommen.
Natürlich haben die Spiele keine Aussagekraft aber man kann mit Augenzwinkern eine breite Brust zeigen und sagen: WIR haben 25:1 gewonnen.
Wem diese Spiele nicht gefallen dem sei ans Herz gelegt doch einfach die nächsten 2-3 Wochen die Füße hoch zu legen und sein Datenvolumen zu sparen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln
wkv

Beitrag von wkv »

Wer solche Spiele ernsthaft in Frage stellt, hat vermutlich noch nicht nachgeschaut, wie viele NEUE wir auf dem Platz haben.

Bei unserer langjährig eingespielten Mannschaft brauchen wir natürlich sofort einen Gegner, der am besten zwei Ligen über uns spielt und voll im Saft steht, damit bei uns so richtig viel zusammen findet, Laufwege gefunden werden, und eine Einheit entsteht.

:nachdenklich:
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

Das Gemecker ist einfach nur lächerlich. Am besten haut ihr ab zu Mainz.

Gestern war traditionell das Spiel in nder Fanregion und EINEN Tag später, nimmt man auf dem Weg ins ERSTE TRAININGSLAGER noch einen kleinen Kick ind er Region war. Wo ist das Problem? Einfach nur lächerlich.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

2 Spiele - 6 Punkte - 35:1 Tore
So ein Saisonstart hätte was. :lol:

Bester Saisonauftakt ever. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
JWalter

Beitrag von JWalter »

Hessebub hat geschrieben: Du hast Recht, dieses Ergebnis sagt nicht viel über die Qualität unserer Mannschaft aus. Das muss es aber auch nicht! Solche Testspiele dienen dazu, dass die Spieler sich kennenlernen, die Laufwege der anderen lernen und hier sind unterklassige Gegner genau richtig, denn da kannste locker kombinieren. Also weniger hatespeech und einfach mal bis zum 1. Spieltag warten. Da zeigt sich, ob die Testgegnerwahl richtig war
Viel mehr wollte ich doch gar nicht aussagen. Man wird sehen, was die Mannschaft kann, wenn es darauf ankommt. Eine Mannschaft aus der Verbands- oder Landesliga wäre ebenfalls unterklassig, hätte die neue FCK Mannschaft aber auch wenigstens ein paar Mal in der Defensive fordern können (Das Gegentor war ein Schuss aus über 30 Metern). Einen solchen Gegner hätte ich als sinnvoller empfunden
1:0

Beitrag von 1:0 »

Vor DBB wäre das Spiel samt Ergebnis maximal in einem Einspalter ohne Foto am nächsten Tag in der Zeitung erwähnt worden.

Seit DBB werden auch Testspiele gegen die C-Klasse tagesaktuell samt Foto online gestellt, und dann heiß diskutiert...
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Mein Gott, haltet doch einfach den Ball flach: DBB ist seine Informationspflicht nachgekommen. Und was die Testspielgegner angeht: Heute C-Klasse- in 2 Wochen schauen vielleicht Neuer und Co vorbei :lol:
Mal ernsthaft: Es läuft doch alles nach Plan. Ich bin optimistisch! Gehen wir den Weg gemeinsam!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Übrigens kleine Auffälligkeit (falls ich mich nicht verguckt habe...)

Die beiden Halbzeit-Mannschaften der beiden Testspiele waren bis auf die Torhüter EXAKT gleich. Es haben also die 2x die gleichen 10 Feldspieler miteinander gespielt (nur die Halbzeiten waren vertauscht).

Vielleicht noch eine Frage an jemanden der vielleicht da war:
Hat Kühlwetter wirklich auf der Außenbahn gespielt und Esmel im Sturm? Oder war es eher umgekehrt (hätte ich vermutet)?

Hat Morabet gestürmt oder als 10er gespielt?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Antworten