Zudem wurde in der 35. Minute ein geschlossenes Teppichmesser aus dem Gastbereich auf das Spielfeld in den Bereich des Schiedsrichter-Assistenten geworfen
So wie ich teilweise im Stadion (nicht) kontrolliert werde, wundert mich das nicht.Hephaistos hat geschrieben:Wahrscheinlich direkt nach der Arbeit ins Stadion gegangen. Allerdings frage ich mich wieso Sicherheitskräfte bei der Kontrolle so ein Teil nicht sehen konnten.
Polizei (August 2017) hat geschrieben:Polizeieinsatz weitgehend friedlich verlaufen - Mehr zu tun ab der zweiten Spielhälfte
(...)
Nach Spielende kam es zu einem Vorfall in der Westkurve. Eine männliche Person hatte ein geöffnetes Taschenmesser nach einem Ordner geworfen, der zum Glück nicht getroffen wurde. Auch dieser Tatverdächtige konnte gestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Quelle und kompletter Text: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3701859
Trotzdem gilt natürlich auch hier: Wir wollen ganz grundsätzlich keine Beleidigungen und Kraftausdrücke hier bei uns im DBB-Forum stehen haben und bitten Euch auf sowas zu verzichten!Rheinpfalz (März 2018) hat geschrieben:Messer quer durchs Stadion geworfen
22-Jähriger zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt – Angeklagter nennt Ärger über Schiedsrichter als Motiv
Angeblich „aus Ärger über eine Schiedsrichter-Entscheidung“ hat ein FCK-Fan während eines Zweitliga-Spiels im August 2017 ein aufgeklapptes Taschenmesser quer durch das gute gefüllte Fritz-Walter-Stadion geworden. Das Schöffengericht verurteilte den 22-Jährigen dafür am Dienstag wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe ohne Bewährung. (...)
Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... -geworfen/
Dann versteck ist halt mein Teppichmesser im Schuh und schon müssten alle Stadionbesucher auch die Schuhe ausziehen...Schnullibulli hat geschrieben:Im Flieger macht man auch die Taschen leer. Wo liegt das Problem dass au h generell in Stadien zu tun? 90% der Besucher haben Do h eh nur Geldbeutel, Handy und Schlüssel dabei, plus kippen und Feuer. All zu lang würd das nicht dauern. Ich wäre dafür. Der Aufschrei wäre bei einigen wohl groß aber das Abtasten bringt kaum was. Wenn es ein kleines platikteppichmesser ist merkt man das doch gar nicht. Weder wenn man es trägt, noch Abtastet.
Ich hoffe der FCK war hier konsequent und hat den Kerl mit einem langen Stadionverbot bestraft.Thomas hat geschrieben:Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... -geworfen/
Trotzdem gilt natürlich auch hier: Wir wollen ganz grundsätzlich keine Beleidigungen und Kraftausdrücke hier bei uns im DBB-Forum stehen haben und bitten Euch auf sowas zu verzichten!
WolframWuttke hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Feuerzeugwerfer vom Wiederholungsspiel in Darmstadt. Wir führen 2-0 und haben das Spiel komplett im Griff. Dann gibt es Eckball für DA vor dem Gästeblock:
Was genau geht an der Stelle in Euren Hirnwindungen vor sich, dass Ihr es für sinnvoll haltet, den Darmstädter Spieler zu bewerfen?
Generelle Dummheit? Alkohol? Unzufrieden mit der Gesamtsituation?
Was wäre denn Euer persönliches "best-case-Szenario" einer solchen Aktion gewesen?
Nicht, dass es jemals nicht behämmert wäre, Dinge auf´s Feld zu werfen, aber die Aktion war selbst für unsere Verhältnisse unfassbar intelligent.
Habs mal auf die Schnelle versucht zusammen zu suchen bzw zu schreiben. Gibt keine allgemeine Statistik, aber seit 2010/2011 müssten wir laut meiner Rechnung bei circa 265000€ sein.quallenbakker hat geschrieben:Die Verursacher könnten ja dem FCK 18.000 Euronen spendenHat jemand mal nachgerechnet, was der FCK so an Strafen zahlen musste? (Die letzten Jahr), wäre mal interessant zu wissen...
Schnullibulli hat geschrieben:Im Flieger macht man auch die Taschen leer. Wo liegt das Problem dass au h generell in Stadien zu tun? 90% der Besucher haben Do h eh nur Geldbeutel, Handy und Schlüssel dabei, plus kippen und Feuer. All zu lang würd das nicht dauern. Ich wäre dafür. Der Aufschrei wäre bei einigen wohl groß aber das Abtasten bringt kaum was. Wenn es ein kleines platikteppichmesser ist merkt man das doch gar nicht. Weder wenn man es trägt, noch Abtastet.
Ja, wobei uns die 18.000 viel mehr schmerzen, als die 25.000 die Nürnberger.Seb hat geschrieben:Immerhin ist der Strafenkatalog wohl liga- bzw. geldbeutelabhängig. Der HSV darf stolze 115 T€ für seine Anhänger bezahlen.
Seb hat geschrieben:Immerhin ist der Strafenkatalog wohl liga- bzw. geldbeutelabhängig. Der HSV darf stolze 115 T€ für seine Anhänger bezahlen.