Wir müssen in vielerlei Hinsicht aufpassen und dürfen nicht erwarten, dass wir von Minute 1 die Liga dominieren. Die Mannschaft ist fast komplett zusammengewürfelt. Ich denke, dass wir deshalb gerade am Anfang sehr viel Lehrgeld zahlen werden. Hier heißt es schlichtweg, die Nerven zu behalten. Auch wenn die ersten beiden Spiele in die Hose gehen sollten, dürfen wir nicht nervös werden. Ich hoffe deshalb, die Anhänger flippen nicht gleich beim ersten Fehlpass aus.Forever Betze hat geschrieben:Ich sehe gerade wie die Braunschweiger in Biadas Kommentaren rumheulen, dass der Abgang so weh tut. Ich glaub Zuck können die noch akzeptieren, aber Biada wäre DER Mann für denen ihre Offensive gewesen. Das der zu uns ist, wundert
mich immer noch.
Die Braunschweiger erklären uns in etlichen Foren schon als unschlagbar die diese Saison komplett durchmarschieren werden.
Trotzdem wird Liga 3 kein Selbstgänger, aber schön mal nach Jahren wieder in eine Saison zu starten, in der die gesamte Liga vor uns zittert.
Wenn ich sehe was andere so holen und dann unsere Transfers sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass unser Team rein von den Namen natürlich über allen anderen stehen. Ähnlich wie VfB die damals in Liga 2 kamen, so denken wohl die 3. Liga Vereine über uns.
Hemlein und Dick Stammspieler aus Bielefeld die bereits aufgestiegen sind und etliche Spiele aufm Buckel haben.211111111
Bergmann vielleicht das größte Talent aus Liga 3 geangelt, an dem 2. Ligisten dran waren, der sogar schon Angebote aus Liga 1 hatte.
Huth ein Talent aus Hannover.
Hainault der am Ende in Magdeburg großen Anteil am Aufstieg hatte.
Sternberg lange 1. Liga gespielt
Zucks Qualitäten kennt man.
Biada vielleicht der meist unterschätzteste Neuzugang. Der ist ein Riesen Fußballer, der einfach bei BTSV nie richtig ins System passte. Bekommt der seine Freiheiten ist der was für Liga 2, vielleicht sogar Liga 1. ich weiß noch als er von Fortuna Köln ging und die gesamte 2. Liga an ihm dran war.
Spalvis von Sporting Lissabon, der mal in Dänemark in einer Saison knapp 30 Tore hatte und auch in Liga 2 netzte.
Albaek der wohl mit Abstand beste Fußballer in Liga 3.
Also ob es am Ende passen wird, muss man sehen. Qualität muss auch passen. Aber eines kann man dem Team nicht absprechen, extreme Qualität für die Liga. Das sind Namen wenn man sich mit Fußball beschäftigt, die kennt man, die haben sich schon bewiesen und die anderen Vereine kennen diese Spieler und wissen deshalb auch genau, wie wir einzuschätzen sind.
Ich weiß die letzten Jahre haben wir viel Selbstvertrauen verloren, aber lasst uns nicht kleiner machen als wir sind.
JA wir dürfen die Liga auf keinen Fall unterschätzen, ABER glaubt mir, die anderen 3. Ligisten haben großen Respekt vor uns. Mehr als viele hier denken. Ich habe 4 60er Kollegen und die meinen alle 4 das wir durchmarschieren und auch die Braunschweiger schreiben in den Foren das wir uns im Sommer unglaublich stark besetzt haben.
Als Beispiel.
Während wir heute in die Vorbereitung gestartet sind und unser Kader so gut wie steht, bis auf 3-4 neue die noch kommen sollen, hat Braunschweig unser Mitabsteiger 17 Abgänge und noch nicht einen einzigen Neuzugang vermeldet.
Langsam können die einem Leid tun, wären die nicht grad die Freunde der Barackler. Mit jedem mit dem die verlängern wollen, sagt ab. Erst der Stich ins Herz für die als Legende Boland den Verein verlassen hat.
Nun der größte Schlag in die Fresse. Ken Reichel der eigentlich fast zu sagte, mit dem die wohl einig waren (da dachte ich mir nur, wow wäre das ein krasser Spieler für den BTSV in Liga 3) Reichel der über 300 Spiele für Braunschweig hatte und Kapitän war und über Jahre der wohl beste AV der Liga, der sagte dem BTSV heute überraschend ab.
Die haben bisher genau 0 Neuzugänge. Die kannst du dieses Jahr eigentlich fast abschreiben, kann mir unmöglich vorstellen das die nur ansatzweise eine schlagkräftige Truppe bis zum Saisonstart stehen haben.
Die einzigen Konkurrenten die ich für uns momentan sehe, sind 60, KFC und Wehen und selbst die 3 haben lange nicht solche Namen wie wir bisher geholt.
Also ich bin sehr zuversichtlich. Und bitte nicht direkt wieder zitieren und meinen das ich abhebe. Ich bin einfach sehr zuversichtlich und kein Typ der uns klein redet. Das können die Trainer und Spieler machen, wir Fans können schon sagen was wir denken und wenn jeder der sich auch etwas mit der Konkurrenz beschäftigt hat und sich die Spieler anguckt die wir bisher geholt haben, der muss sich auch eingestehen das wir MOMENTAN das mit Abstand stärkste Team der 3. Liga sind.
Immer daran denken, wir spielen Liga 3 in Deutschland und nicht in der Primera Division. Deshalb ist es mir auch egal, was die Leute in anderen Foren schreiben.