Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: FCK empfängt Hoffenheim (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Schnullibulli hat geschrieben:
...... nationalen Fusballbühne verschwinden(Pokal mal außen vor), da kann man eben zeigen dass wir das aufrecht tun und nicht mit Niedertracht.

Abschließend stell ich euch Hopp-Hatern noch eine Frage : Was bringt es denn unseren Jungs wenn sich die Fans mit dem Gegner, nein mit dessen Gönner beschäftigen? Den Spielern von Hoffe wirds egal sein. Die kennen den Quatsch schon aus Frankfurt, Dortmund und und und.
Unserem "Underdog-Team" ist mehr geholfen wenn wir sie anfeuern und nach vorne brüllen. Den Gegner bei Ballbesitz auspfeifen und DickDickDick über die Außenbahn tragen. Chancen beklatschen und Paraden bejubeln genau wie eine Grätsche.

Aber über Hopp lästern... Das trifft KEINEN auf dem Platz, weder positiv noch negativ
:daumen: So sieht`s aus
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
Sind wir jetzt nach der Ausgliederung eigentlich noch Traditionsclub oder investorgeführtes Konstrukt oder investorgeführter Traditionsclub oder war die Stadt Kaiserslautern unser Investor oder was .......

a
Da sagst du was.

Also eins weiß ich, wenn die Ausgliederung nun dazu führt, dass dieser Verein von den eigenen Fans nun als Investorenclub wie Wolfsburg und co angesehen wird und nicht mehr als der FCK, wenn es dazu führt, dass man im Stadion nicht mehr seine Emotion zeigen darf, seine Gegner (Hoffenheim, nicht Hopp) nicht mehr schmähen, verachten und alles zusammen heißen darf, wenn auf dem Betze nur noch Theaterveranstaltungen statt finden mit Klatschpappen, debil daher grinsendem Einheitspublikum, dass Kuschellieder singt und nur klatscht wenn es beliebt, dann liebe Freunde hättet ihr glaube ich besser mit nein gestimmt.
Das liebe Freunde ist dann der Tod des FCK. Nicht die Ausgliederung und auch nicht, wenn diese abgelehnt wurde. Wenn die eigenen Fans nicht mehr den Unterschied kennen zwischen dem FCK und Wolfsburg oder Hannover dann wird es Zeit den FCK-Schal an den Nagel zu hängen.
Sorry nur meine Meinung.
Aber eins noch, für mich und mein Bild des FCK hat sich durch die Ausgliederung bisher nichts geändert! Und das soll auch bitte so bleiben. Daher lasst uns das Konstrukt Hoffenheim im Pokal so empfangen, wie es sich gehört: Laut, ablehnend, unflätig und derb. Egal ob sie uns rauskicken oder ob wir die Überraschung schaffen, der Betze muss endlich mal wieder der Betze werden.
Gott wie sehne ich mich nach den Zeiten als gewisse Vereinsfuktionäre uns mal "Tiere" bezeichnet haben.

Dazu fallen mir ein Worte regelmäßiger DBB Foristen und Daierkarteninhaber ein die da lauten:

"Sing Sang"
"Schalala"
"Monotones, spielunabhängiges Gesinge"

So gesehen bringt der FCK - (ultra) schon seit geraumer Zeit alles mit was ein aufrechter InvestorenClubFan mitzubringen hat. Die Klatschpappe ist flux besorgt zusammen mit kleinen Fähnchen und Wimpeln.

Btw sind wir kein Investorenclub sondern ein Investorensuchenderclub.

Die wirkliche Betze Atmosphäre gibt es doch schon lange nicht mehr. Alle Spiele die ich zuletzt gesehen habe waren eher kuschelig.
Ganz ehrlich, dazu brauch man wohl keine Millionen. Stimmung ist das einzige was man ohne Geld machen kann. Nur passiert das zu selten.
Klar können jetzt viele sagen dass ich als nicht ständiger Besucher da gut lästern habe, hinterfragt man das ganze aber mal, und liest sich den einen oder anderen Post von DK-habern durch wird man zu dem Schluß kommen :
Der Schnullibulli hat nicht Unrecht.

Und Stimmung ist UNABHÄNGIG vom Gegner
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

Dazu fallen mir ein Worte regelmäßiger DBB Foristen und Daierkarteninhaber ein die da lauten:

"Sing Sang"
"Schalala"

So gesehen bringt der FCK - (ultra) schon seit geraumer Zeit alles mit was ein aufrechter InvestorenClubFan mitzubringen hat. Die Klatschpappe ist flux besorgt zusammen mit kleinen Fähnchen und Wimpeln.

Die wirkliche Betze Atmosphäre gibt es doch schon lange nicht mehr. Alle Spiele die ich zuletzt gesehen habe waren eher kuschelig.
Ganz ehrlich, dazu brauch man wohl keine Millionen. Stimmung ist das einzige was man ohne Geld machen kann. Nur passiert das zu selten.
Klar können jetzt viele sagen dass ich als nicht ständiger Besucher da gut lästern habe, hinterfragt man das ganze aber mal, und liest sich den einen oder anderen Post von DK-habern durch wird man zu dem Schluß kommen :

Und Stimmung ist UNABHÄNGIG vom Gegner[/quote]

Das ist leider wahr. Das Gesinge der Westkurve ist meist noch schlimmer als die Leistung auf dem Platz.

Von der guten, alten Zeit, in der die Gastmannschaft noch Mores vorm Betze hatte, die sind leider lange vorbei.

Guck dir z. B. das letzte Spiel von Sandhausen bei uns an, wie die ihr Tor vor der West gefeiert haben.

Bissel Gebrüll und wütend am Zaun gerüttelt. Aber kurz danach wieder SingSang.

Das Prädikat "Wir sind der FCK" müssen wir uns erst wieder hart erarbeiten,
sowohl auf dem Platz, aber noch viel mehr wieder in der Kurve.
:teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

"Sing Sang"
"Schalala"

Und Stimmung ist UNABHÄNGIG vom Gegner
Das ist leider wahr. Das Gesinge der Westkurve ist meist noch schlimmer als die Leistung auf dem Platz.

Von der guten, alten Zeit, in der die Gastmannschaft noch Mores vorm Betze hatte, die sind leider lange vorbei.

Guck dir z. B. das letzte Spiel von Sandhausen bei uns an, wie die ihr Tor vor der West gefeiert haben.

:teufel2:[/quote]

Vollkommen richtig :daumen:

Früher wären die nie und nimmer ungeschoren aus der Stadt gekommen :teufel2: ..die wären "gebechert" und "gekleingeld" worden :teufel2:

Heute nur noch Sing-Sang und Mimimi...bloß kein Hass.

Fan-Technisch schwimmen wir voll auf der langweiligen Masse :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

sandman hat geschrieben:

:teufel2:
Vollkommen richtig :daumen:

Früher wären die nie und nimmer ungeschoren aus der Stadt gekommen :teufel2: ..die wären "gebechert" und "gekleingeld" worden :teufel2:

Heute nur noch Sing-Sang und Mimimi...bloß kein Hass.

Fan-Technisch schwimmen wir voll auf der langweiligen Masse :!:
Verstehe ich das richtig, dass das Bewerfen von Spielern und oder Fans (?) also hier zur guten Fankultur gehört?
sandman

Beitrag von sandman »

Davy Jones hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass das Bewerfen von Spielern und oder Fans (?) also hier zur guten Fankultur gehört?
Wenn Mannheimer vor unserer Kurve feiern->selbstverständlich :D !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich bin mal gespannt, ob die vorzeitige Wechselabsage von Nagelsmann zu den Dosen auch bestand hat. Ich würd mich freuen, wenn er doch vorher geht. Die Hoppenheimer können ruhig die Unruhe gebrauchen. Wäre immerhin ein Stohhälmchen Hoffnung, das wir im Pokal doch die Sensation schaffen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mit der (nach meinem Verständnis unüblich) frühen Bekanntgabe des Wechsels ist Nagelsmann in Hoppenheim eine Lame Duck.
Das könnte eine kleine Schwächung für den Gegner bedeuten. Schaffen wir die Sensation, könnte die Ente etwas früher geschlachtet werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten