Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: FCK empfängt Hoffenheim (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich sehe es schon genau vor mir.
Die ersten vier Saisonspiele, sobald eines davon verloren wird, wird wieder zur Jagd geblasen.
Jetzt viel Testosteron, danach wenig Cojones.

...it's a long way to the top, if you wanna rock'n roll..... 8-)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ist der Gegner nun attraktiv oder nicht?
Mit Verlaub, das ist doch egal.
Der FCK ist attraktiv, und der FCK-Fan hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, zum Spiel auf den Betzenberg zu kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Schlossberg hat geschrieben:Ist der Gegner nun attraktiv oder nicht?
Mit Verlaub, das ist doch egal.
Der FCK ist attraktiv, und der FCK-Fan hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, zum Spiel auf den Betzenberg zu kommen.
Pflicht ist es vielleicht in Wolfsburg oder Leverkusen. Überstunden werden dann halt bezahlt. Aber beim FCK? Am Wochenende kommen vielleicht etwas mehr Zuschauer, aber viel würde ich trotzdem nicht erwarten. Wie schon geschrieben, würde mich es freuen, wenn es überhaupt 20k sein werden.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

WolframWuttke hat geschrieben:@Achim71 Da haste dir ja nen schönen Loserclub ausgesucht. :lol:

Es gibt doch kaum was Geileres als im Fussball als Underdog zu gewinnen.

Als Zweitligist haben wir auswärts nen CL-Teilnehmer rausgeworfen. Jetzt spielen wir zu Hause, stehen im Saft und SAP eben nicht.

Und: NATÜRLICH werde ich bei dem Spiel auch Dietmar Hopp beleidigen! Naive Frage :wink:
Jo man, geh hin ind sach: Haste ma ne Mark?

:lol:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Warum denn so negativ, 1000 Gästefans, sicher!
Gibt es große Alternativen, wenn die Mannschaft kommt
die jetzt Champions League spielt! Bei einer 3. Liga Mannschaft kann sich Hoffenheim nur blamieren!
30000 Zuschauer + sollten schon hoch kommen auf unseren Betzenberg. Dann noch Fritz Walter Wetter und
mal sehen was ab geht, wenn wir 1 zu 0 in Führung gehen, ich freue mich auf das Spiel! :wink:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Was manche User - immer noch - von sich lassen ist schon merkwürdig. Der FCK hat kein Stadion mehr, schon begriffen? Hoffenheim lehnt man ab, aber deren Geldgeber ist willkommen. :nachdenklich:
Nur mal so zum Aufwachen :!: Der FCK spielt näher an Hoffenheim-II als deren Erste. Hier lesen, da öffentlich, nicht nur Schuljungs mit, sondern auch potenzielle Geldgeber oder deren Freunde, Partner etc. Man muss sich bei dem Hass gegen andere Klubs und der - immer noch - vorhandenen Hochnäsigkeit nicht wundern, wenn bald niemand mehr sich für den FCK interessiert.
Dann gibt es nur noch tote Teufel und ein Betze, der nicht brennt, sondern abbrennt! Wollen das manche hier, dann macht weiter so.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ich kann den Scheiß nimmer mehr lesen. Was ist das hier für ne Pussyveranstaltung geworden. Petzen doch mo die Arschbagge zamme un Brust raus und hörn auf rumzuflenne wie e dreijähriges Mäde wo es Kuscheltier abgenomm kriet. Mir platzt glei de Arsch.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist das das Ablösespiel für den angeblichen Hopp Einstieg bei uns? :lol:

Ansonsten die typische Kacke. Sportlich kaum machbar, kein wirklich volles Stadion. Hat da eigentlich wieder ne Frau gezogen? :D Und hat man in der ARD von großem Derby gesprochen? 8-)
Du sprichst mir mit allem aus der Seele. Ganz besonders was „D.Hopp" betrifft. Wo er doch laut eigener aussage auf dem Berg war, aber nicht als Investor, wie er betonte. Das lässt Raum für Spekulationen :wink: :lol:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Flasher1986 hat geschrieben:Ich kann den Scheiß nimmer mehr lesen. Was ist das hier für ne Pussyveranstaltung geworden.
... ...
So mancher hält nicht nur seine (eine) andere Wange hin, sondern ALLE DREI anderen Wangen.
... und von den Spielern wird dann totaler Kampfgeist, Einsatzwille und Spiegermentalität verlangt.

Das ganze natürlich voller Demut, versteht sich.

Ich vermisse "meine alte Assikurve", laut (öfters auch leise abwartend) - brachial - rücksichtslos und gnadenlos zu Gegnern und Schiris, immer mehr. :weinen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zeus

Beitrag von Zeus »

Meine Freunde und ich werden nicht zu diesem Spiel gehen. Wissend, dass die Mannschaft höchstwahrscheinlich untergehen wird und Hoffenheim dabei mindestens 40% unserer Zuschauer-Eintrittspreise mitnehmen würde, lässt uns ein gutes Abendessen in einem schönen Restaurant, mit unseren Frauen vorziehen.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Zeus hat geschrieben:Meine Freunde und ich werden nicht zu diesem Spiel gehen. Wissend, dass die Mannschaft höchstwahrscheinlich untergehen wird und Hoffenheim dabei mindestens 40% unserer Zuschauer-Eintrittspreise mitnehmen würde, lässt uns ein gutes Abendessen in einem schönen Restaurant, mit unseren Frauen vorziehen.
Oh, dann müssen wir wohl ohne unseren Göttervater an dem Abend auskommen. :shock: Wünsche guten Appetit. Auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum eine solche Message hier ins Forum gepostet wird. Als wahrer FCKler würdest du dir deine Freunde mit den Frauen schappen und würdest auf den Betze kommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

FW 1920 hat geschrieben: Ich werde nicht demütig auf den Betze fahren, aber mit realistischen Erwartungen.
Genauso sehe ich das auch. Realismus ist angebracht - Demut hat im Fussball nichts verloren.

Damit meine ich das Spiel, nicht unsere Situation. Da sieht es - leider - ein wenig anders aus.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
Sind wir jetzt nach der Ausgliederung eigentlich noch Traditionsclub oder investorgeführtes Konstrukt oder investorgeführter Traditionsclub oder war die Stadt Kaiserslautern unser Investor oder was .......

a
Da sagst du was.

Also eins weiß ich, wenn die Ausgliederung nun dazu führt, dass dieser Verein von den eigenen Fans nun als Investorenclub wie Wolfsburg und co angesehen wird und nicht mehr als der FCK, wenn es dazu führt, dass man im Stadion nicht mehr seine Emotion zeigen darf, seine Gegner (Hoffenheim, nicht Hopp) nicht mehr schmähen, verachten und alles zusammen heißen darf, wenn auf dem Betze nur noch Theaterveranstaltungen statt finden mit Klatschpappen, debil daher grinsendem Einheitspublikum, dass Kuschellieder singt und nur klatscht wenn es beliebt, dann liebe Freunde hättet ihr glaube ich besser mit nein gestimmt.
Das liebe Freunde ist dann der Tod des FCK. Nicht die Ausgliederung und auch nicht, wenn diese abgelehnt wurde. Wenn die eigenen Fans nicht mehr den Unterschied kennen zwischen dem FCK und Wolfsburg oder Hannover dann wird es Zeit den FCK-Schal an den Nagel zu hängen.
Sorry nur meine Meinung.
Aber eins noch, für mich und mein Bild des FCK hat sich durch die Ausgliederung bisher nichts geändert! Und das soll auch bitte so bleiben. Daher lasst uns das Konstrukt Hoffenheim im Pokal so empfangen, wie es sich gehört: Laut, ablehnend, unflätig und derb. Egal ob sie uns rauskicken oder ob wir die Überraschung schaffen, der Betze muss endlich mal wieder der Betze werden.
Gott wie sehne ich mich nach den Zeiten als gewisse Vereinsfuktionäre uns mal "Tiere" bezeichnet haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Also eins weiß ich, wenn die Ausgliederung nun dazu führt, dass dieser Verein von den eigenen Fans nun als Investorenclub wie Wolfsburg und co angesehen wird und nicht mehr als der FCK, wenn es dazu führt, dass man im Stadion nicht mehr seine Emotion zeigen darf, seine Gegner (Hoffenheim, nicht Hopp) nicht mehr schmähen, verachten und alles zusammen heißen darf, wenn auf dem Betze nur noch Theaterveranstaltungen statt finden mit Klatschpappen, debil daher grinsendem Einheitspublikum, dass Kuschellieder singt und nur klatscht wenn es beliebt, dann liebe Freunde hättet ihr glaube ich besser mit nein gestimmt.
Absolute Zustimmung aber auch Zustimmung zur Meinung von wkv. Wir haben den Kampf gegen die radikale Kommerzialisierung des Fußballs geführt. Mir aller Macht sofern es in unseren Händen lag. Angefangen beim ersten Spiel im alten Hopp Stadion. Die Relegation, die Heimspiele gegen RB die sehr viel Geister des alten Betze wieder belebt haben. Weder Hoffenheim noch RB als CL Teilnehmer haben sich dadurch verhindern lassen. Wir sollten unsere Energie nicht damit verschwenden einen Hopp persönlich anzugehen. Was soll das noch bringen? Dieses Gespenst wurde doch schon vom viel größeren Monster RB überholt. Wenn dann sitzen die Feinde beim DFB und vor allem der DFL. DIE haben das alles zugelassen. Und wenn man sich jetzt wieder nur ganz persönlich auf Hopp einschießt sollte man auch schnell noch den Namen des KFC Besitzers üben. Der hat es dann genauso verdient. ABER, nichts und niemand soll und darf uns daran hindern, dieses Konstrukt, seine Spieler, den Trainer und auch die Kunden auf der Tribüne so zu empfangen wie es sein muss. Mit ganz viel (verbalem) Hass :teufel2: Ob diese feine Unterscheidung auch den Weg zum Kasperkäfig findet bleibt anzuwarten. Bei RB war es ja komischerweise auch immer nur RB. Matteschitz persönlich wurde ja nie angegangen. Zumindest die Gleichheit sollte man dann auch auch Hopp zukommen lassen. Eigentlich haben wir schließlich längst ganz andere Probleme. Hass der TSG, Hopp und seine Mutter sollte man aus dem Spiel lassen :wink: Zumal sowas auch die eigene Truppe nicht pusht. Die braucht aktiven Einfluss auf das Geschehen auf dem Rasen. Unsere Feinde sind die Kameraden mit den hässlichen Trikots mit dem Kreisliga Logo 8-)
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 09.06.2018, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöne Ergänzung jürgenrische98. Danke dafür! :daumen:

Und so nebenbei würde ich mir wünschen, dass jeder Gegner in der neuen Liga die Erfahrung machen sollte, was es heißt auf dem Betze antreten zu müssen, egal ob er Uerdingen, Lotte, Karlsruhe oder Großaspach heißt. Warum soll nur Hoffenheim in den Genuss kommen?
Ok Meppen vielleicht nicht. Wenn es da noch welche gibt, die sich an 97 erinnern dann wird das ein feucht-fröhliches Fest.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998

FCK-Ralle hat geschrieben: Ok Meppen vielleicht nicht. Wenn es da noch welche gibt, die sich an 97 erinnern dann wird das ein feucht-fröhliches Fest.
Oh ja :lol: Wohl heutzutage praktisch die einzigen Gästefans denen ich einen Teppich aus Bierfässern ausrollen würde, wenn sie damals dabei waren. Unvergessen die ganze Nacht :!: So viel Hass der "alte Betze" hatte, so viel Empathie hatte er auch für solche Tage. :love:
Omnia vincit amor
Paladin

Beitrag von Paladin »

Wenn man manche Beiträge hier liest, könnte man meinen es wäre Ende August, wir haben 0:6 verloren und als Konsequenz den Verein aufgelöst.

Mir persönlich gefällt die Rolle des aufmüpfigen Underdog besser als der von Selbstmitleid triefenden alternden Diva. Vielleicht sollten wir uns beim SV Drochtersen/Assel ein bisschen Motivationscoaching holen.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wir sollten unsere Energie nicht damit verschwenden einen Hopp persönlich anzugehen. Was soll das noch bringen? Dieses Gespenst wurde doch schon vom viel größeren Monster RB überholt. ... Hopp und seine Mutter sollte man aus dem Spiel lassen :wink: Zumal sowas auch die eigene Truppe nicht pusht.
Plakate wie du Sohn einer Hure taugen höchstens um die breite Allgemeinheit gegen die bösen bösen Fans aufzubringen und spielen der DFL und DFB nur in die Hände. Zumal man jetzt ja selbst nach Investoren sucht.

Schön fände ich stattdessen ein Banner wie "Wir begrüßen die Kunden des TSG Hoffenheim auf dem Betzenberg" :wink:

Edit: alternativ statt TSG Hoffenheim könnte da auch FC Heidelberg 06 stehen ;)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Seb hat geschrieben: Ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck des Vorstands, wenn die Fans wieder singen "Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, wir schei*** auf Dein Geld...".
Dann ist den Fans, die das singen, nicht mehr zu helfen. Wir gliedern aus, weil wir eingesehen haben, dass wir Hilfe brauchen. Und was wäre da besser, als ein Investor, dem bekanntermaßen viel an dem FCK liegt und der ein fantastischer Mensch ist mit einem unglaublichen sozialen Engagement? Wäre dir ein Rüstungskonzern lieber als Investor?

Ich kann dir sagen, was das Gesicht unseres Vorstandes ausdrücken würde: "Mein Gott, wir haben leider die dümmsten Fans der Welt in unseren Reihen"
Jetzt geht's los :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Seb hat geschrieben: Ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck des Vorstands, wenn die Fans wieder singen "Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, wir schei*** auf Dein Geld...".
Dann ist den Fans, die das singen, nicht mehr zu helfen. Wir gliedern aus, weil wir eingesehen haben, dass wir Hilfe brauchen. Und was wäre da besser, als ein Investor, dem bekanntermaßen viel an dem FCK liegt und der ein fantastischer Mensch ist mit einem unglaublichen sozialen Engagement? Wäre dir ein Rüstungskonzern lieber als Investor?

Ich kann dir sagen, was das Gesicht unseres Vorstandes ausdrücken würde: "Mein Gott, wir haben leider die dümmsten Fans der Welt in unseren Reihen"
Sei dir dessen Sicher....da wird genug in der Richtung kommen. Grade jetzt, wo die Mehrheit der Fans entgegen der Meinung der Ultras und für die Ausgliederung gestimmt hat, ist dieses Spiel die willkommene Gelegenheit um seinen „Standpunkt“ nochmal zu „verdeutlichen“. Wie Stände man denn sonst da in der Ultra–Community....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@sandman: Ich fürchte auch, dass du Recht hast....
Jetzt geht's los :teufel2:
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

steppenwolf hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Meine Freunde und ich werden nicht zu diesem Spiel gehen. Wissend, dass die Mannschaft höchstwahrscheinlich untergehen wird und Hoffenheim dabei mindestens 40% unserer Zuschauer-Eintrittspreise mitnehmen würde, lässt uns ein gutes Abendessen in einem schönen Restaurant, mit unseren Frauen vorziehen.
Oh, dann müssen wir wohl ohne unseren Göttervater an dem Abend auskommen. :shock: Wünsche guten Appetit. Auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum eine solche Message hier ins Forum gepostet wird. Als wahrer FCKler würdest du dir deine Freunde mit den Frauen schappen und würdest auf den Betze kommen.
oh wie mich da immer ankotzt.
kaum hat einer mal ne andere meinung, schon wird er von den "richtigen" fans gleich wieder als eventfan oder sonstiges bezeichnet.

diese "richtigen", die haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. :teufel2:
jürgen.rische1998

Miggeblädsch hat geschrieben:
Die haben vielleicht noch nicht ganz das Level erreicht auf dem etwa der HSV oder der Waldhof stehen. Allerdings ist die Fallhöhe zum Nullpunkt nicht all zuweit. Nürnberg am 1. Spieltag letzte Runde lässt grüßen. Von daher darf man aus diesen Reihen sicher vieler erwarten, aber etwas gescheites wird nicht dabei sein :wink:
Omnia vincit amor
kadlec

Beitrag von kadlec »

Miggeblädsch hat geschrieben: Dann ist den Fans, die das singen, nicht mehr zu helfen. Wir gliedern aus, weil wir eingesehen haben, dass wir Hilfe brauchen. Und was wäre da besser, als ein Investor, dem bekanntermaßen viel an dem FCK liegt und der ein fantastischer Mensch ist mit einem unglaublichen sozialen Engagement? W
Die Chance mit Hopp ist vertan. Daran sind allerdings nicht unsere singenden Ultras schuld, sondern ein Schweizer Großsanierer der, mit fast genau den gegenteiligen Attributen gesegnet, die du an unserem Hoffenheimer Freund zu bemerken glaubst, vor mehr als einem Jahrzehnt die Tür zum Kraichgau aus selbstsüchtigen Gründen rabiat zuschlug.
Vermutlich aus denselben Motiven versetzte er auch den Altkanzler Kohl, der damals seine Hilfe angeboten hatte.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:
... ...
Die "Demut" überlasse ich lieber den Pfaffen. Darauf sind sie ja schließlich auch "trainiert". :wink:
Nein, die predigen nur etwas von Demut die alle anderen haben sollen. Sich selbst sehen die "Pfaffen" allerdings über den Dingen stehen.
Wasser predigen uns Wein saufen, ist da sehr passend.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.06.2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

WolframWuttke hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben: Des weiteren ist hopp (lt Gerüchte) potentieller Investor, man kann ein bisschen was für die außenwirkung machen.

Also reißt euch am Riemen und 100% Support FÜR den FCK
Achsooo! Weil hier das Gerücht geht, Hopp würde in den FCK investieren (warum sollte er das bitte tun?) müssen wir ihm in den Arsch kriechen. Gerne doch.

@wkv Hopps soziales Engagement ist auch unumstritten. Mit seinem "Verein" befeuert er allerdings die totale Kommerzialisierung des Fußballs und den schleichenden Ausschluss von Traditionsvereinen.

Wenn es den Widerstand gegen solche Alleinherrscher/Investoren nicht gäbe, hätten wir im Deutschland bereits noch mehr davon. Das unterscheidet uns von englischen und spanischen Fans, die nie für Ihre Rechte und Fankultur gekämpft haben.

Gegen den Menschen Hopp habe ich auch nichts, gegen den Mäzen schon. Und während der 90 Minuten hat er jeden Form von Beleidigung verdient.

Du brauchst ihn weder hofieren noch ihm den Bauch pinseln.
Auch brauchen wir nicht zu betteln.
Warum er bei uns investieren könnte? Weil er es schon einmal wollte und er das Betze Emblem wie viele andere hier im Forum im Herzen hat.

Ich halte nix von den Abramovitschs dieser Erde die sich einen Verein "halten" wie ein Schoßhündchen.
Den Club RB ist mir in dem Sinne sogar sympathischer und ehrlicher sowie nachhaltiger da RB den Verein mit einem klaren Ziel führt und aufbaut.

Das was allerdings Hopp (zugegeben) aufgebaut hat ist in meinen Augen nicht mit den anderen Vergleichbar.
Ja hat er Kohle reingepumpt. Aber das wars dann auch schon. Hopp steht nicht jeden Tag vorm Mikro. Läßt den Verein arbeiten und der Verein hat gute Leute in der Führung und trägt sich mittlerweile selbst.
Hopp hat bei der TSG genau das gemacht was wir uns doch von einem Ankerinvestor bei uns wünschen.
Zahlen und Unterstützen aber sich so wenig wie möglich einmischen und keine irrationalen Erwartungen (fragt mal bei 60)schüren und fordern.

Warum haben denn Investoren-Clubs wie TSG, RB, oder eine Nummer kleiner Ingolstadt, Aalen, Heidenheim überhaupt ne Chance den achso tollen Traditionsvereinen das Wasser abzugraben? Weil die FCK's, 60's und wie sie alle heißen zu arrogant waren und die anderen nur belächelt haben.

Ich will auch keinen Unsympat wie es ein Kind in Hannover oder Roth beim Club warn und sind.
Einen stillen Vertreter wie es ein Hopp ist (oder eben ein anderer seines Schlags) ist absolut zu begrüßen

Natürlich gehören Beleidigungen beim Fussball dazu. Aber auch die haben einen Rahmen. Und HASS ist ein starkes Wort.
Ich will auch keine "supi Didi wir lieben dich" Plakate hochhalten.
Aber wir werden erstmal für ein Jahr von der nationalen Fusballbühne verschwinden(Pokal mal außen vor), da kann man eben zeigen dass wir das aufrecht tun und nicht mit Niedertracht.

Abschließend stell ich euch Hopp-Hatern noch eine Frage : Was bringt es denn unseren Jungs wenn sich die Fans mit dem Gegner, nein mit dessen Gönner beschäftigen? Den Spielern von Hoffe wirds egal sein. Die kennen den Quatsch schon aus Frankfurt, Dortmund und und und.
Unserem "Underdog-Team" ist mehr geholfen wenn wir sie anfeuern und nach vorne brüllen. Den Gegner bei Ballbesitz auspfeifen und DickDickDick über die Außenbahn tragen. Chancen beklatschen und Paraden bejubeln genau wie eine Grätsche.

Aber über Hopp lästern... Das trifft KEINEN auf dem Platz, weder positiv noch negativ
Antworten