Das blinde Vertrauen der Mitglieder zieht sich durch die Jahrzehnte unserer Geschichte hindurch.JohnDoe hat geschrieben:Und genau das ist mein riesen Problem mit der Investoren Geschichte. Für mich ist die Ausgliederung, insbesondere ob der fälligen Anleihe, ein notwendiges Übel. "Heiß" auf Investoren bin ich nicht und schon gar nicht auf welche, die sich von einer besseren Beiratsregelung tatsächlich abschrecken lassen würden.20JahreBlock8 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht war es so, dass der Antrag von Remy, insbesondere Variante 2, gar nicht so verkehrt war. Ich habe trotzdem abgelehnt und zwar weil Banf diesen Antrag als Hindernis für Investoren sieht. Das kann man auch anders argumentieren, aber da ich davon ausgehe dass P. Banf das aus den bisherigen Gesprächen am besten beurteilen kann, habe ich ihn unterstützt. Das war der Vertrauensvorschuss, der hoffentlich auch bestätigt wird.
Ich möchte die Entwicklung in der Ausgliederung nun zunächst mal abwarten. Ggf. kann Hr. Remy seinen Antrag bei einer künftigen MV wiederholen, wenns aus dem Ruder läuft.
Allerdings wäre es töricht gewesen, die intensiven Vorbereitungen unseres Vorstandes (inkl. AR), auch mit pot. Investoren, direkt wieder zu torpedieren und dem Remy-Antrag zuzustimmen.
Auf geht`s Ihr Lautrer, neue Ufer warten darauf entdeckt zu werden.
Im Übrigen, freue ich mich, dass ich nun bald offiziell Anteile an dem mir, neben meiner Familie und meinem Unternehmen, wohl wichtigstem Lebensinhalt erwerben kann. Und nein, ich bin keine arme Wurst, sondern mit Leib und Blut FCKler
Ich halte es für einen sehr großen Fehler, wiedermals einem Vorstand und AR so blind zu vertrauen, wie es gestern du und große Teile der Versammlung gemacht haben.
Vorallem da Remy in seinem Beitrag mehr als nur schlüssige Punkte vorgetragen hat, warum die Formulierungen aktuell schwierig sind, und wie ich meine, uns in gar nicht so kurzer Zeit mit Pech dann mal um die Ohren fliegen. Aber man hat ja dem Vorstand und AR vertraut und wollte einen potentiellen Investor nicht vertreiben.. Bei soviel Vorausgehorsam, können wir uns 50+1 und den Beirat generell eigentlich auch direkt schenken, so wichtig ist es ja dann nicht..
Das Problem ist schlichtweg, dass die meisten Mitglieder nicht das Wissen haben, das es bräuchte um kritisch zu sein. So hat man schlichtweg nur die Wahl zwischen denjenigen die kritisch die Finger heben und dem aktuellen Vorstand. Da letztere augenscheinlich einen guten Job macht, gibt man ihnen das Vertrauen. Man kann es den Leuten nicht verübeln.