Forum

Ausgliederung beschlossen: 92% stimmen zu (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

JohnDoe hat geschrieben:
20JahreBlock8 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht war es so, dass der Antrag von Remy, insbesondere Variante 2, gar nicht so verkehrt war. Ich habe trotzdem abgelehnt und zwar weil Banf diesen Antrag als Hindernis für Investoren sieht. Das kann man auch anders argumentieren, aber da ich davon ausgehe dass P. Banf das aus den bisherigen Gesprächen am besten beurteilen kann, habe ich ihn unterstützt. Das war der Vertrauensvorschuss, der hoffentlich auch bestätigt wird.
Ich möchte die Entwicklung in der Ausgliederung nun zunächst mal abwarten. Ggf. kann Hr. Remy seinen Antrag bei einer künftigen MV wiederholen, wenns aus dem Ruder läuft.
Allerdings wäre es töricht gewesen, die intensiven Vorbereitungen unseres Vorstandes (inkl. AR), auch mit pot. Investoren, direkt wieder zu torpedieren und dem Remy-Antrag zuzustimmen.
Auf geht`s Ihr Lautrer, neue Ufer warten darauf entdeckt zu werden.
Im Übrigen, freue ich mich, dass ich nun bald offiziell Anteile an dem mir, neben meiner Familie und meinem Unternehmen, wohl wichtigstem Lebensinhalt erwerben kann. Und nein, ich bin keine arme Wurst, sondern mit Leib und Blut FCKler
:teufel2:
Und genau das ist mein riesen Problem mit der Investoren Geschichte. Für mich ist die Ausgliederung, insbesondere ob der fälligen Anleihe, ein notwendiges Übel. "Heiß" auf Investoren bin ich nicht und schon gar nicht auf welche, die sich von einer besseren Beiratsregelung tatsächlich abschrecken lassen würden.

Ich halte es für einen sehr großen Fehler, wiedermals einem Vorstand und AR so blind zu vertrauen, wie es gestern du und große Teile der Versammlung gemacht haben.

Vorallem da Remy in seinem Beitrag mehr als nur schlüssige Punkte vorgetragen hat, warum die Formulierungen aktuell schwierig sind, und wie ich meine, uns in gar nicht so kurzer Zeit mit Pech dann mal um die Ohren fliegen. Aber man hat ja dem Vorstand und AR vertraut und wollte einen potentiellen Investor nicht vertreiben.. Bei soviel Vorausgehorsam, können wir uns 50+1 und den Beirat generell eigentlich auch direkt schenken, so wichtig ist es ja dann nicht.. :?
Das blinde Vertrauen der Mitglieder zieht sich durch die Jahrzehnte unserer Geschichte hindurch.
Das Problem ist schlichtweg, dass die meisten Mitglieder nicht das Wissen haben, das es bräuchte um kritisch zu sein. So hat man schlichtweg nur die Wahl zwischen denjenigen die kritisch die Finger heben und dem aktuellen Vorstand. Da letztere augenscheinlich einen guten Job macht, gibt man ihnen das Vertrauen. Man kann es den Leuten nicht verübeln.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Davy Jones hat geschrieben: Ich habe doch niemandem ein Fehlverhalten unterstellt. Noch nicht einmal, dass sie mit nein stimmten. Lediglich, dass sie mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein schienen. Ich hab auch nicht geschrieben, dass von dort Getöse zu vernehmen war. Die Gesichter und das direkte Verlassen der Versammlung hat allerdings den Eindruck gemacht, als wären sie nicht zufrieden gewesen. Was ja auch absolut in Ordnung ist. Da war ja auch keine Wertung von mir enthalten. Außer bei der Müllgeschichte.

Gesetzt dem Fall, dass wir über die gleiche Gruppe reden, war ich auch wirklich recht sicher, dass sie unmittelbar nach der Abstimmung zur Ausgliederung, also vor den weiteren Beschlüssen verschwunden war (was auch ok ist und was echt viele gemacht haben). Falls dem nicht so sein sollte, hab das wohl nicht richtig mitgekriegt. Hatte auch nicht ständig ein Auge auf die geworfen.
Also ich meinte so Block 11/12 oben unter dem Dach, fast am Eingang zur Abstimmungslounge.

Aber ja, vielleicht meinerseits etwas weit ausgeholt mit dem Beitrag, aber ganz zufrieden bin ich mit der Versammlung und explizit deren Ablauf eben auch nicht, und das nachtreten gegen "Gegner" empfand ich auch an anderen Stellen im Netz als falsch.
Und die Remy Sache wird sich rächen, das ungute Gefühl hab ich aus der Versammlung mitgenommen.

Westkurvenalex hat geschrieben: Das blinde Vertrauen der Mitglieder zieht sich durch die Jahrzehnte unserer Geschichte hindurch.
Das Problem ist schlichtweg, dass die meisten Mitglieder nicht das Wissen haben, das es bräuchte um kritisch zu sein. So hat man schlichtweg nur die Wahl zwischen denjenigen die kritisch die Finger heben und dem aktuellen Vorstand. Da letztere augenscheinlich einen guten Job macht, gibt man ihnen das Vertrauen. Man kann es den Leuten nicht verübeln.
Bei aller Liebe, ich weiß was du meinst. Aber Remy hat nun wirklich nicht in super Fachchinesisch vorgetragen, sondern Punkte erklärt die klar nachvollziehbar waren. Gerade die Frage WER berufen werden soll und das nicht klar geregelt ist, das es gewählte Vetreter sein müssen, sollte jeden aufhorchen lassen.
Dazu muss ich nicht studiert haben, um zu wissen, dass das gefährlich ist.

Und eben genau wegen dieser Art und Weise zu wählen, sind wir überhaupt an den Punkt gekommen, das wir Ausgliedern mussten.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zu dem Antrag von Remy ist zu sagen,

dass das Lautrer Modell zur Ausgliederung ohnehin nicht besonders investorenfreundlich ausgestaltet ist, was auch noch zu einem Problem werden könnte.

Das war ein notwendiges Zugeständnis und ist so auch in Ordnung. Wenn man die Sache allerdings auf die Spitze treibt, kann man die Ausgliederung auch gleich ganz sein lassen.

Eine Ausgliederung nach dem Motto, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, kann nicht funktionieren.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

daachdieb hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Schrauben. Bis der Arzt kommt. Falls einer kommt. Sonst einfach weiter schrauben. DAZU gibt es dann nämlich WIRKLICH keine Alternative...
"Geschraubt" wurde genug. Kühler gelötet, Zusatzstoffe ins Kühlwasser ... ging zeitweise etwas besser, dann lief die Suppe wieder aus.
Jetzt kannst du dir einen Partner suchen, mit dem du dir die Karre teilst. Der bringt so viel Kapital mit um einen neuen Kühler zu kaufen.
Jetzt fährst du die Woche über mit dem Auto zur Arbeit und zurück und am Wochenende, wo dein Partner das Auto hat, nutzt du das VRN-Ticket um auf den Betze zu fahren.

Das ist für jemanden, der kein Geld für einen "neuen Gebrauchten" hat sicher eine Möglichkeit.
@ eye of the tiger

Bin gespannt, wen du da findest, für die Kiste. Kann man den Tacho vielleicht irgendwie abkleben, unauffällig? Mit einem alten FCK Aufkleber oder so? Was isses denn für einer? Das Auto, mein' ich. Macht er bisschen was her?

Und ich bin gespannt, was der, der den neuen Kühler mitbringen soll, sonst noch alles so mitbringt... und wen... und was er so vor hat, mit der Schüssel.

Wie dem auch sei: Ich drücke beide Daumen!

@ daachdieb: Geschraubt wird nie genug.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 04.06.2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
65pedi

Beitrag von 65pedi »

BetzeSebi hat geschrieben:@65pedi
Erst Hopp beschimpfen und jetzt bei ihm betteln.... Dann lieber insolvenz, neuanfang und ehrlicher Fussball. Von mir aus im Südweststadion.
Erstmal habe ich Hopp noch nie beschimpft, abe ich sehe das Projekt Hoffenheim genauso kritisch..

Aber !!! Eigentlich sollte ich auf so einen Kommentar gar nicht Antworten.. Lieber Insolvenz als mit einem vertraulichen Geschäftspartner zu kooperieren,ohne Worte
Nur der FCK :daumen:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wir werden sehen, was diese Ausgliederung uns bringt. Ich bin froh, dass wir PRO gestimmt haben, kann aber jeden verstehen, der "nostalgisch" denkt. Seit gestern hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Hoffentlich bringt sie uns wieder mehr nach oben. Natürlich wäre es ein Traum mal wieder in der 1. Liga zu spielen.
Alle, die gegen Investoren sind, muss man sagen, dass der Fußball in England schon lange nicht mehr "nostalgisch" ist. Es wird zwar immer von den traditionsreichen Teams von Liverpool oder ManU geredet und geschwärmt, aber hier buttern die Investoren brutal rein.
Leider hat sich der Fußball verändert. Es geht nur noch um Geld, wir bekommen (evtl.) ein kleines Stückchen von einem Investor ab, so dass wir uns sanieren können.
Ich wünsche mir einen Investor, der dem Fußball verbunden ist und nicht den FCK als Spielzeug sieht, aber hier haben wir ja das 4-Säulen Modell.
Wenn es ein Hopp sein sollte, dann ist es so, wäre mir lieber als manch andere Variante.
Warten wir es ab, ändern können wir hier wenig.
Der erste Schritt ist nun gemacht, packen wir´s an (frei nach Albaek :D )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Die Säule des stillen Teilhabers wurde doch bestimmt von der FCK-Spitze mit Bedacht aufgebaut. In dieser Rolle könnte ein Hopp senior oder junior (Oliver?) Geld hinterlegen, ohne dass sich in der Öffentlichkeit jemand darüber aufregt. Hoffen wir das Beste. Denn nach der erfolgreichen Ausgliederung muss jetzt auch ERFOLGREICH Kohle eingesammelt werden. Was mich positiv stimmt, dass hinter den Kulissen bereits etwas läuft, ist u.a. die Verpflichtung von Mads Albaek. Und vielleicht werden wir in den kommenden Tagen ja weiter positiv überrascht. Jeden Tag eine gute Nachricht vom FCK, ich könnt' mich daran gewöhnen. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Kann mir mal jemand erklären, woher die negative Stimmung gegenüber der Person Hopp kommt?
Der Mann wird ja hier teilweise übel angegangen...warum eigentlich? Für mich leistet der Mann seriöse Arbeit...ohne dabei negativ in den Vordergrund zu rücken, wie manch einer seiner „Investorenkollegen“...

Für mich wäre das ein 6er im Lotto...1000x lieber wie ne Chinesische oder russische Diva mit Profilierungsdrang :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

steppenwolf hat geschrieben:Die Säule des stillen Teilhabers wurde doch bestimmt von der FCK-Spitze mit Bedacht aufgebaut. In dieser Rolle könnte ein Hopp senior oder junior (Oliver?) Geld hinterlegen, ohne dass sich in der Öffentlichkeit jemand darüber aufregt. Hoffen wir das Beste. Denn nach der erfolgreichen Ausgliederung muss jetzt auch ERFOLGREICH Kohle eingesammelt werden. Was mich positiv stimmt, dass hinter den Kulissen bereits etwas läuft, ist u.a. die Verpflichtung von Mads Albaek. Und vielleicht werden wir in den kommenden Tagen ja weiter positiv überrascht. Jeden Tag eine gute Nachricht vom FCK, ich könnt' mich daran gewöhnen. :D
Vieleicht ist diese Säule auch mit für unseren AR Chef eingerichtet worden. Nur mal so ein Gedanke...
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
steppenwolf

sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, woher die negative Stimmung gegenüber der Person Hopp kommt?
Der Mann wird ja hier teilweise übel angegangen...warum eigentlich? Für mich leistet der Mann seriöse Arbeit...ohne dabei negativ in den Vordergrund zu rücken, wie manch einer seiner „Investorenkollegen“...

Für mich wäre das ein 6er im Lotto...1000x lieber wie ne Chinesische oder russische Diva mit Profilierungsdrang :wink:
@sandman, stimme dir voll und ganz zu. Hopp wäre auch aus meiner Sicht ein absoluter Glücksgriff. Und wie schon erwähnt, dank unserem stillen Teilhaber, muss er gar nicht in die Öffentlichkeit mit seinem Engagement. Und wie man Geld vermehrt und für sich arbeiten lässt, davon versteht er eine Menge. :D
Zuletzt geändert von steppenwolf am 04.06.2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, woher die negative Stimmung gegenüber der Person Hopp kommt?

Hopp hat für viele Fußball "kaputt" gemacht. Dass Jahrzehnte vorher manche Dax- Unternehmer das ganz öffentlich gemacht haben, interessiert die wenigsten. Dazu sind es meist die Leute, die PL verfolgen und über Erfolge dort sich freuen.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Ich bin berührt, wie harmonisch das gestern über die Bühne ging.
Das Trio "Banf, Bader, Klatt" = "BBK", den alten Biertrinkern bekannt, scheint tatsächlich die Kompetenz zu besitzen, die wir lange vermissten.

Und das Forum hier bot und bietet Gegner und Befürwortern genug Argumente um zu diskutieren.
Ich verstehe die Gegner, aber es gab keine andere Wahl.

Mit Banf, Wüst und anderen haben wir endlich einen Aufsichtsrat gewählt, der die richtigen Weichen stellt.

Jetzt kann es nur noch heißen :teufel2: Aufbruch :teufel2: Aufbruch :teufel2: Aufbruch :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

steppenwolf hat geschrieben:Die Säule des stillen Teilhabers wurde doch bestimmt von der FCK-Spitze mit Bedacht aufgebaut. In dieser Rolle könnte ein Hopp senior oder junior (Oliver?) Geld hinterlegen, ohne dass sich in der Öffentlichkeit jemand darüber aufregt.
Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass der stille Teilhaber wirklich anonym bleibt. Nicht beim FCK.
steppenwolf

super-jogi hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Die Säule des stillen Teilhabers wurde doch bestimmt von der FCK-Spitze mit Bedacht aufgebaut. In dieser Rolle könnte ein Hopp senior oder junior (Oliver?) Geld hinterlegen, ohne dass sich in der Öffentlichkeit jemand darüber aufregt. Hoffen wir das Beste. Denn nach der erfolgreichen Ausgliederung muss jetzt auch ERFOLGREICH Kohle eingesammelt werden. Was mich positiv stimmt, dass hinter den Kulissen bereits etwas läuft, ist u.a. die Verpflichtung von Mads Albaek. Und vielleicht werden wir in den kommenden Tagen ja weiter positiv überrascht. Jeden Tag eine gute Nachricht vom FCK, ich könnt' mich daran gewöhnen. :D
Vieleicht ist diese Säule auch mit für unseren AR Chef eingerichtet worden. Nur mal so ein Gedanke...
... wenn uns das Geld in die leere Schatulle spült, auch willkommen. Oder hättest du da Bedenken?
WernerL

Beitrag von WernerL »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ich wünsche mir einen Investor, der dem Fußball verbunden ist und nicht den FCK als Spielzeug sieht, aber hier haben wir ja das 4-Säulen Modell.
Wenn es ein Hopp sein sollte, dann ist es so, wäre mir lieber als manch andere Variante.
Niemand auf dieser Erde sieht eine Investition als Spielzeug an, das sind die Medien und Fans die sich dann so behandelt fühlen. Garniert mit Meldungen auf Bildzeitungsniveau die eben so lauten.

Niemand, auch kein Scheich investiert hunderte von Millionen einfach mal so weil ihm zu Hause langweilig ist.
Paris entlässt des öfteren mal Trainer und Manager dahinter wenn die Ergebnisse nicht stimmen, das macht man nicht weil Geld egal wäre, denn dann wäre das Ergebnis auch egal.

Investoren haben wichtige Interessen und einige davon sind ein erfolgreiches Management im Club.
Denn dieses lässt gute Ergebnisse zu bzw. ist Voraussetzung dafür.

Beim FCK war dies bis gestern anders, da war der Club Spielball von Fanwünschen. So gesehen war es also immer genau anders herum.
Der FCK hat jetzt erstmals die Chance professionell zu arbeiten und nicht auf dem Niveau der Masse.
Zuletzt geändert von WernerL am 04.06.2018, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:

Hopp hat für viele Fußball "kaputt" gemacht. Dass Jahrzehnte vorher manche Dax- Unternehmer das ganz öffentlich gemacht haben, interessiert die wenigsten. Dazu sind es meist die Leute, die PL verfolgen und über Erfolge dort sich freuen.
Eben :daumen: ...ne ganz üble Doppelmoral.

Sollte Hopp wirklich der stille Investor sein, fände ich das „schade“..so bleibt weiter die Ungewißheit, wer die evtl. Ankerinvestoren sein könnten :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Vieleicht ist diese Säule auch mit für unseren AR Chef eingerichtet worden. Nur mal so ein Gedanke...[/quote]

... wenn uns das Geld in die leere Schatulle spült, auch willkommen. Oder hättest du da Bedenken?[/quote]

Ich ? In keinster Weise. Solang das auch wirklich still bleibt. Ansonsten kommen wieder irgendwelche Heckenschützen aus ihren Löchern
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

sandman hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Hopp hat für viele Fußball "kaputt" gemacht. Dass Jahrzehnte vorher manche Dax- Unternehmer das ganz öffentlich gemacht haben, interessiert die wenigsten. Dazu sind es meist die Leute, die PL verfolgen und über Erfolge dort sich freuen.
Eben :daumen: ...ne ganz üble Doppelmoral.
Puh, ihr seid hier aber doch ganz schön pauschalisierend und unfair in eurer Bewertung.

Ich für meinen Teil mag sowohl Herrn Hopp nicht, hab die Premier League nach Einstieg der Abrohamowitschs und Glazer links liegen lassen und habe seit dem Einstieg Red Bulls bei der Salzburger Austria keins mehr getrunken.

Also bitte nicht hier alle über einen Kamm scheren, nur weil euch die gedankliche Grundausrichtung nicht passt. Danke.
LA910

Beitrag von LA910 »

Ihr lasst euch alle über Hopp aus,schaut mal genau hin was er gemacht hat.Er hat den Verein bei dem er mal gespielt hat!!! großzügig unterstützt und hat aber keine "große Stars "gekauft,sondern talentierten Jugendspielern geholt und gefördert.Hoffenheim ist ein gewaltiger unterschied zu RB!
Schaut euch mal im Raum Rhein/Nekar/Pfalz um bei wievielen Vereinen er sich im Jugendbereich einbringt.
So leid es mir selbst tut aber nur mit Tradition geht es heute nicht mehr ,der Komerz hat überhand genommen.

So jetzt könnt ihr über mich herziehen,aber das ist meine Meinung dazu!!
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

LA910 hat geschrieben:Ihr lasst euch alle über Hopp aus,schaut mal genau hin was er gemacht hat.Er hat den Verein bei dem er mal gespielt hat!!! großzügig unterstützt und hat aber keine "große Stars "gekauft,sondern talentierten Jugendspielern geholt und gefördert.Hoffenheim ist ein gewaltiger unterschied zu RB!
Schaut euch mal im Raum Rhein/Nekar/Pfalz um bei wievielen Vereinen er sich im Jugendbereich einbringt.
So leid es mir selbst tut aber nur mit Tradition geht es heute nicht mehr ,der Komerz hat überhand genommen.

So jetzt könnt ihr über mich herziehen,aber das ist meine Meinung dazu!!
Frag doch mal in der Jugendabteilung vom FCK und anderen kleinen Vereinen nach, wie fair diese tolle Jugendspieler akquiriert werden. Da geben sich Hopp und RB nicht viel.

Und Luis Gustavo etc waren auch echte Rhein Neckar Jungs aus der Jugend, ja ne is klar :)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Woher kommt bitte das Gerücht mit Hopp als stillem Investor? Wird hier wieder über was diskutiert, was sich ein User auf DBB mal schnell ausgedacht hat?
Seb

Beitrag von Seb »

Hoffenheim hatte anfangs auf die (zugekaufte) Jugend gesetzt. Irgendwann kam ihnen dann der Erfolg nicht schnell genug und es wurde eingekauft. Sauber läuft das Ganze mit dem Jugendfußball in Hoffenheim mit Sicherheit nicht ab, aber auch wir nehmen kleineren Vereinen die guten Jugendspieler weg. Ein "Gentlemen's agreement", bei dem man beschlossen hat nicht in fremden Gewässern zu fischen, gab es meines Wissens nur zwischen Lautern, Mainz und Frankfurt. Wenn man sieht, wer in den letzten Jahren alles in die erste Mannschaft vorgerückt ist und heute Bundesliga spielt, dann kann es so schlecht nicht stehen um die Jugendarbeit beim FCK.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

LDH hat geschrieben:Woher kommt bitte das Gerücht mit Hopp als stillem Investor? Wird hier wieder über was diskutiert, was sich ein User auf DBB mal schnell ausgedacht hat?
Es gibt ein Sommerloch bis zum ersten ernsthaften Test gegen die Ingos am 08.07. zu füllen.
Seb

Beitrag von Seb »

LDH hat geschrieben:Woher kommt bitte das Gerücht mit Hopp als stillem Investor? Wird hier wieder über was diskutiert, was sich ein User auf DBB mal schnell ausgedacht hat?
Einem Bericht der AZ zu Folge, war Hopp vor Kurzem zu einem Gespräch in Kaiserslautern. Ob da über ein Investment in den FCK bzw. die Stadiongesellschaft gesprochen wurde, ist natürlich Spekulation.

Hier der Artikel (bitte Datum der Veröffentlichung beachten):
Allgemein Zeitung vom November 2017 hat geschrieben:FCK und Stadt Kaiserslautern bestätigen Gespräche mit einem Investor – eingetütet ist aber noch nichts

MAINZ/KAISERSLAUTERN - Die Gerüchte in den einschlägigen Fußballforen schossen am Donnerstag ins Kraut. Wer ist der ominöse, heilsbringende Investor für den taumelnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern? Gar Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp? Gut informierte Kreise bestätigten am Donnerstag, Hopp sei vor etwa drei Wochen zu Gesprächen in Kaiserslautern gewesen. Doch der Investor sei dieser definitiv nicht. Bei dem Interessenten handele es sich um ein Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Von 40 Millionen Euro ist die Rede, die dieses für das stadteigene Fritz-Walter-Stadion und unter anderem Grundstücke am Stadion ausgeben wolle.

[...]

Quelle: AZ
Antworten