Forum

FCK erhält Lizenzen für zweite und dritte Liga (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Hephaistos

Danke für die Info. Das war mir durchgerutscht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben:@Hephaistos

Danke für die Info. Das war mir durchgerutscht.
Ich denke, FCK ist sich der Sache schon relativ sicher, sonst würde sich Klatt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Dazu denke ich, wenn wir massive Probleme bei der Erteilung der Lizenz hätten, würden wir wohl kaum Spieler verpflichten, weil wir dann nicht wüßten, wo wir nä. Saison überhaupt spielen. Ich bin ziemlich entspannt was Lizenzvergabe angeht.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Hephaistos
Spieler braucht der Verein so oder so, unabhängig von der Spielklasse.
Es sind/waren ja nicht gerade viele Spieler im Verein, die einen gültigen Vertrag unterhalb von Liga 2 hatten.
Ob man da jetzt weiter geplant hat? :oops:

Die Erfüllung der Bedingungen und Auflagen ist leider nicht vom Selbstvertrauen/Selbstverständnis (?) von Hr. Klatt abhängig.
Viel eher wird es da an Sponsoren liegen, ob und mit welcher Summe sie den 1.FCK unterstützen.

Hoffen wir eben auf ein dahingehend gutes Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Lonly Devil: Nicht jeder, der für Liga Drei unterschreibt, würde das auch für Liga 4 oder niedriger tun. Insofern könnte @Hephaistos durchaus berechtigt entspannt sein. Aber wäre natürlich wirklich schöner, wenn wir bald Sicherheit hätten. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wer ging inzwischen oder ist am Absprung?
Wie sieht eigentlich unser momentaner
Kader in der Zwischenzeit aus mit den neuen?
Wann ist in der 3.Liga das erste Spiel angesetzt?
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Oracel hat geschrieben:Wann ist in der 3.Liga das erste Spiel angesetzt?
Die 3. Liga startet bereits in 71 Tagen am Freitag 27.Juli

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-prae ... 19-179338/

PS: Wenn man die üblichen ca. 40 Tage Vorbereitung berechnet wird der Trainingsauftakt wahrscheinlich bei den meisten Vereinen schon am Montag 18.Juni starten.
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Lonly Devil hat geschrieben:Die Erfüllung der Bedingungen und Auflagen ist leider nicht vom Selbstvertrauen/Selbstverständnis (?) von Hr. Klatt abhängig.
Viel eher wird es da an Sponsoren liegen, ob und mit welcher Summe sie den 1.FCK unterstützen.

Hoffen wir eben auf ein dahingehend gutes Ende.
Ich finde es schade das man keine näheren Infos zu den Bedingungen und Auflagen erfährt. Das ist doch schon ein gewichtiger Grund bei der Abstimmung zur Ausgliederung!

Ich fürchte wenn nicht alle vorher ganz genau wissen was bei einem NEIN passiert könnte die Ausgliederung noch in die Hose gehen. Ich kenne genügen die der Meinung sind in der 3.Liga auszugliedern sein unnötig und sogar Geldvernichtung. Lieber warten bis man wieder in der 2.Liga ist. Dazu kommen dann noch die Ultras und Traditionisten die von je her GEGEN eine Ausgliederung sind. Da sind 75% die man braucht schon ein großer Brocken!

Da wir ja hier bei der Lizenz sind. Weiß jemand etwas näheres WANN man von den Bedingungen und Auflagen erfährt? Oder wird dies erst im Rahmen der a.o. MGV für die Ausgliederung erklärt?

Vorab danke, wenn es jemand genau weiß.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Saarpfalz hat geschrieben:Da wir ja hier bei der Lizenz sind. Weiß jemand etwas näheres WANN man von den Bedingungen und Auflagen erfährt? Oder wird dies erst im Rahmen der a.o. MGV für die Ausgliederung erklärt?
Ich gehe davon aus, dass wir im Detail nix erfahren werden. Um mal @Paladins Beitrag von Seite 1 dieses Threads hervorzukramen, müssen die Auflagen bis Ende des Monats, also noch vor der AOMV erfüllt sein. Es geht um noch zu schließende Sponsorenverträge. Die müssen wohl bis Ende des Monats da sein. Hat mit der Ausgliederung ja eigentlich nix zu tun. Die Ausgliederung ist Voraussetzung zur Eigenkapitalbeschaffung. Das ist nicht Sponsoring.
Paladin hat geschrieben:Aus der Rheinpfalz:
Vorstandschef Michael Klatt sagt im RHEINPFALZ-Gespräch mit Blick auf die Drittliga-Lizenz: „Wir werden sie bekommen.“ Allerdings müssen einige Sponsoringverträge im Abstiegsfall noch bis Ende Mai abschließend verhandelt und dem DFB vorgelegt werden. Klatt: „Hier bin ich zuversichtlich.“ Klatt lässt in einer Mitteilung zudem wissen: „Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns sehr, dass sowohl die DFL als auch der DFB unsere großen Anstrengungen ebenfalls anerkannt haben. Hierfür geht ein großer Dank an unsere Partner und besonders an die Mitarbeiter und Abteilungen, die dies mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben. Die erhaltenen Auflagen und Bedingungen im Falle einer Drittligazugehörigkeit sind ihm Rahmen dessen, was wir erwartet haben. Hierauf sind wir vorbereitet und werden unsere Pläne weiter umsetzen.“
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... dingungen/
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Ist denn mal irgendwas durchgesickert hinsichtlich Sponsorenverträgen? Im Laufe der Woche müssen ja die Hausaufgaben gemacht sein. Demzufolge müsste ja bspw. auch der neue Hauptsponsor klar sein?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Nach den vom DFB erteilten Bedingungen und Auflagen hat der Verein aus seiner Sicht die geforderten Nachweise und Dokumente beim Verband abgegeben. Anfang Juli entscheidet der Lizenzierungsausschuss final über eine Lizenzerteilung. Der FCK ist guter Dinge, dann endgültig grünes Licht zu bekommen.
Alle Unterlagen sind also schon weg. DFB wird jetzt die Entscheidung spätestens zum 15.06. teilen. Letzte Saison war es schon am 09.06. Ich denke, es wird durchgehen.
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

DFL hat geschrieben: Solidaraktion aus der Mitte der Zweitliga-Clubs

05.06.2018 – Einmalige Solidaraktion der Clubs der 2. Bundesliga: Um den wirtschaftlich schwer verkraftbaren Gang in die 3. Liga wenigstens etwas abzufedern, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern in diesem Sommer von der Gesamtheit der 18 Zweitligisten jeweils 600.000 Euro. Unabhängig von der DFL Deutsche Fußball Liga hatten sich die Clubs zuvor darauf verständigt, jeweils 66.666 Euro zu diesem Zweck in einen gemeinsamen Topf einzuzahlen.

„Die wirtschaftliche Brutalität eines Abstiegs in die 3. Liga ist kaum zu beschreiben“, erklärt Helmut Hack, von der 2. Bundesliga gewählter DFL-Vizepräsident. „Angesichts der außergewöhnlichen Situation, dass in der abgelaufenen Saison zwei Drittel der Clubs bis zu den letzten Spieltagen um den Klassenerhalt bangen mussten und daher Planungen für den Abstiegsfall kaum möglich waren, haben wir uns bereits im April zu dieser Initiative entschieden. Diese Solidaraktion, die aus der Mitte der Zweitliga-Clubs angeregt wurde, ist den besonderen Umständen geschuldet und daher einmalig.“ Der bestehende Schlüssel zur Verteilung der Medien-Einnahmen wird nicht verändert.

Quelle: DFL
Handelt es sich hierbei nicht um die "Fallschirm-Zahlung", die man ohnehin schon eingeplant hat? Nur dass es jetzt 600 T€ gibt anstatt 500 T€?

Die zusätzlichen 100 T€ entsprechen ja zufälligerweise dem Betrag, den man der Stadt im März/April zugesagt hat, falls man im Schnitt mehr als 19.000 Zuschauer in der kommenden Saison erreicht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Seb hat geschrieben:Handelt es sich hierbei nicht um die "Fallschirm-Zahlung", die man ohnehin schon eingeplant hat? Nur dass es jetzt 600 T€ gibt anstatt 500 T€?
@Seb:
Genau, so ist es! Weil die DFL es nun trotzdem noch mal offiziell gepostet hat und die Summe auch höher ist als zunächst angekündigt und aufgrund der Relevanz für den FCK habe ich es hier trotzdem noch mal als extra Thread eröffnet: Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Korrekt, FIX

Hier geht es weiter: viewtopic.php?f=3&t=23942
Gesperrt