Das wären dann grob über den Daumen ein Minus von 9-10 Mio Verlust, allein an den TV Geldern.Übertragungsrechte durch die DFL in dieser Saison 14,4 Millionen Euro, Kaiserslautern 11,481 Millionen Euro.
... ...
In der 3. Liga kassieren die Vereine aus der vom DFB durchgeführten Zentralvermarktung der Übertragungsrechte etwas über eine Million Euro. Braunschweig und Kaiserslautern erhalten daneben aus dem sogenannten "Fallschirm" der DFL für die Absteiger aus der 2. Liga einmalig je 500.000 Euro
Hinzu kommen weniger Zuschauereinnahmen, weniger verkaufte Merchandise-Artikel, weniger Vermarktungsmöglichkeiten für die Logen, Wegfall des Freitickets zur Teilnahme am DFB-Pokal. Das Ganze sind kaum überschaubare Beträge, die in Summe aber verdammt wehtun. Immerhin: Wenn wir die Kosten in der Geschäftsstelle und am Stadion soweit anpassen können, dass der Karren auch in der 3. Liga weiterläuft, hätten wir im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga vielleicht auch wieder die Möglichkeit dort schwarze Zahlen schreiben.Lonly Devil hat geschrieben: Dazu werden noch geringere Sponsoreneinnahmen kommen.
Der Verlust durch entgangene Ablösesummen lässt sich so noch gar nicht beziffern.
Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
Und ohne Ausgliederung haben wir nicht mal die Chance, dass irgendeiner überhaupt bereit wäre Geld reinzupumpen. Schade, dass sehr viele Fans immer noch nicht begreifen, was genau auf dem Spiel steht.Betze_FUX hat geschrieben:das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Oder wie es auf der einen Fanveranstalltung so einfach und treffend hieß: C-Klasse!
Ist das jetzt wirklich ein Nachteil? Bis auf 3-4 Spieler, die evtl. bei Klassenerhalt noch geblieben wären, stehen 10 andere gegenüber, die auch was verdienen, allerdings teilweise deutlich unter dem Leistungsdurchschnitt liegen. Modica, Ziegler, Kastaneer wurden zB gar nicht berücksichtigt. Viele unserer Jugendspieler wie Schipi, Tomic, Salata haben Profiverträge und dürfen gesamt auch nicht wenig verdienen. Spielen tun sie aber in der 2. oder tiefer. Spieler wie Kasper und Halfar waren/ sind lange verletzt (auch wenn die Verträge ausliefen). Wir haben jetzt 27 Spieler im Kader + 5 Leihen. Alle 5 Leihen waren fast durchgehend im Kader oder auf dem Platz. Heißt, dass man aus dem Kader nur 13 eigene Spieler berücksichtigte. Restliche 14 waren entweder in U- Mannschaften oder auf der Tribüne. Aber Gehalt haben sie trotzdem bekommen.jens1412 hat geschrieben:In der Auflistung wurde vergessen, dass es uns auch nahezu einen kompletten Kader kostet.
Die Spieler spielen bestimmt nicht extra schlechter als sie können.BernddasBrot2 hat geschrieben:Die verantwortlichen auf dem Platz müsste man zur Kasse beten.
Mindestens 50% der Gehälter aus der laufenden Saison sollte man den Brüdern zurückbuchen.
OK, die Ausgliederung hab ich nicht explizit erwähnt. Dachte das sollte mittlerweile jedem klar sein...Hephaistos hat geschrieben:Und ohne Ausgliederung haben wir nicht mal die Chance, dass irgendeiner überhaupt bereit wäre Geld reinzupumpen. Schade, dass sehr viele Fans immer noch nicht begreifen, was genau auf dem Spiel steht.Betze_FUX hat geschrieben:das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Oder wie es auf der einen Fanveranstalltung so einfach und treffend hieß: C-Klasse!
Das ist die Situation wie sie nach lange Zeit der Frustration und des miesen fussballs ohne leben,mut und Kampf war..ja. und das zurecht. Wer so Blutlehr auf dem betze rumtrabt bekommt das halt.ATS hat geschrieben:Die Spieler spielen bestimmt nicht extra schlechter als sie können.BernddasBrot2 hat geschrieben:Die verantwortlichen auf dem Platz müsste man zur Kasse beten.
Mindestens 50% der Gehälter aus der laufenden Saison sollte man den Brüdern zurückbuchen.
Und wenn sie dann noch die Unzufriedenheit und Ungeduld der Fans aufm Betze spüren, kommt eben nix besseres heraus.
Und das spricht sich in Spielerkreisen herum und die guten Spieler gehen zu anderen Vereinen.
Nach 2 Fehlpässen wird doch schon aufm Betze gepfiffen.
Die Heimfans sollten sich mal ein Beispiel bei den FCKauswärtsfans nehmen.
Auf deinen Beitrag hin habe ich mal gegoogelt. http://www.24aktuelles.com/59faaea8a459 ... n-ein.html ich glaube das ist fake. War das nicht auch die Seite die vor einem halben Jahr schrieb, dass ein Massenmörder aus einem Gefängnis in Kl entflohen sein soll? Was quatsch war...carpe-diabolos hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Besuch von Hopp auf dem Betze?
Fake?
Realität?
Hintergründe?
Dazu gab es hier erstaunlicherweise bisher keine Nachricht oder Posts
Ich hoffe auf ein Trikot mit Meisterstern über dem Wappen. Würde ich mir direkt kaufenBetze_FUX hat geschrieben:Irgendwie warte und hoffe ich auf ein Motto-Shirt. So ein durchgeknalltes FCK Shirt zum Wiederaufstieg...
Oder eben doch endlich die lang ersehnte "betzeluft" in Dosen
Oh man, das ist echt extrem schadeWolframWuttke hat geschrieben:@Forever Betze
Leider nicht.
"War der Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr für den Verein X am Ball, beläuft sich die Entschädigungssumme auf 0,25 Prozent der Transfersumme. Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet."
Polle war 4 Jahre bei uns macht 4*0,5% = 2%
Bei 6Mio Ablöse also nur 120.000.
Was eine "Weiterverkaufsbeteiligung" angeht waren Gries und Klatt wohl ähnlich "clever" wie Stefan Kuntz
http://www.fernsehgelder.de/Miro.Klose hat geschrieben:Kann mir einer mal genau erklären wie das mit dem Fernsehgeld läuft.
Da war doch etwas von "wenn zukünftiger Verein international spielt, dann 10 Mio".. Oder so ähnlich.Jupp64 Cologne hat geschrieben:Die AK von D.H. liegt bei ca. 5 Millionen...........