Forum

Das kostet der Abstieg aus der 2. Liga (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Das kostet der Abstieg aus der 2. Liga

Der Abstieg aus der 2. Liga kostet Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern zweistellige Millionenbeträge.

Braunschweig bezieht aus der Vermarktung der Übertragungsrechte durch die DFL in dieser Saison 14,4 Millionen Euro, Kaiserslautern 11,481 Millionen Euro. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Übertragungsrechte durch die DFL in dieser Saison 14,4 Millionen Euro, Kaiserslautern 11,481 Millionen Euro.
... ...
In der 3. Liga kassieren die Vereine aus der vom DFB durchgeführten Zentralvermarktung der Übertragungsrechte etwas über eine Million Euro. Braunschweig und Kaiserslautern erhalten daneben aus dem sogenannten "Fallschirm" der DFL für die Absteiger aus der 2. Liga einmalig je 500.000 Euro
Das wären dann grob über den Daumen ein Minus von 9-10 Mio Verlust, allein an den TV Geldern.
Dazu werden noch geringere Sponsoreneinnahmen kommen.
Der Verlust durch entgangene Ablösesummen lässt sich so noch gar nicht beziffern.

Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

TV-Geld in der 3. wurde etwas erhöht. Da sind jetzt knapp 1,3 Mio.
Seb

Beitrag von Seb »

Lonly Devil hat geschrieben: Dazu werden noch geringere Sponsoreneinnahmen kommen.
Der Verlust durch entgangene Ablösesummen lässt sich so noch gar nicht beziffern.

Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
Hinzu kommen weniger Zuschauereinnahmen, weniger verkaufte Merchandise-Artikel, weniger Vermarktungsmöglichkeiten für die Logen, Wegfall des Freitickets zur Teilnahme am DFB-Pokal. Das Ganze sind kaum überschaubare Beträge, die in Summe aber verdammt wehtun. Immerhin: Wenn wir die Kosten in der Geschäftsstelle und am Stadion soweit anpassen können, dass der Karren auch in der 3. Liga weiterläuft, hätten wir im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga vielleicht auch wieder die Möglichkeit dort schwarze Zahlen schreiben.

Um Patrick Banf beim SWR frei zu zitieren: "Der FCK hatte in den letzten 10 Jahren eine Kostenstruktur wie ein Erstligist, nur leider zu selten Fußball gespielt wie ein solcher".
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Oder wie es auf der einen Fanveranstalltung so einfach und treffend hieß: C-Klasse!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze_FUX hat geschrieben:das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Oder wie es auf der einen Fanveranstalltung so einfach und treffend hieß: C-Klasse!
Und ohne Ausgliederung haben wir nicht mal die Chance, dass irgendeiner überhaupt bereit wäre Geld reinzupumpen. Schade, dass sehr viele Fans immer noch nicht begreifen, was genau auf dem Spiel steht.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

In der Auflistung wurde vergessen, dass es uns auch nahezu einen kompletten Kader kostet.
Spieler wie Andersson, Seufert oder Mwene stehen nun zum Nulltarif im Schaufenster.
Während Transfererlöse in den letzten Jahren unsere Lebensversicherung waren, bricht diese Einnahmequelle vollkommen weg, noch schlimmer: man steht vor dem Nichts.
Mitglied-Nr. 11323
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die verantwortlichen auf dem Platz müsste man zur Kasse beten.
Mindestens 50% der Gehälter aus der laufenden Saison sollte man den Brüdern zurückbuchen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

DK-Verkäufe und Mitgliedschaften sind für den Verein aktuell so wichtig wie noch nie.

Wer über die Ausgliederung abstimmen und dem Verein zudem etwas Liquidität verschaffen will, sollte JETZT Mitglied werden.

Jede neue verkaufte Dauerkarte hilft dem Verein sowieso. Kosten: Wie letztes Jahr - dafür zwei Heimspiele mehr.

Ich gehe davon aus, dass die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr steigen wird und die DK-Verkäufe nur leicht rückläufig sein werden.

Jeder potentielle Sponsor wird schon genau hingesehen haben wie die Stimmung momentan ist (gestern bei Audi, Heimspiel gegen HDH). Eine stolze Zahl an Dauerkarten wird uns sicher den einen oder anderen Sponsor bringen.

Weiss jemand wann die DFB-Pokal-Auslosung ist?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jens1412 hat geschrieben:In der Auflistung wurde vergessen, dass es uns auch nahezu einen kompletten Kader kostet.
Ist das jetzt wirklich ein Nachteil? Bis auf 3-4 Spieler, die evtl. bei Klassenerhalt noch geblieben wären, stehen 10 andere gegenüber, die auch was verdienen, allerdings teilweise deutlich unter dem Leistungsdurchschnitt liegen. Modica, Ziegler, Kastaneer wurden zB gar nicht berücksichtigt. Viele unserer Jugendspieler wie Schipi, Tomic, Salata haben Profiverträge und dürfen gesamt auch nicht wenig verdienen. Spielen tun sie aber in der 2. oder tiefer. Spieler wie Kasper und Halfar waren/ sind lange verletzt (auch wenn die Verträge ausliefen). Wir haben jetzt 27 Spieler im Kader + 5 Leihen. Alle 5 Leihen waren fast durchgehend im Kader oder auf dem Platz. Heißt, dass man aus dem Kader nur 13 eigene Spieler berücksichtigte. Restliche 14 waren entweder in U- Mannschaften oder auf der Tribüne. Aber Gehalt haben sie trotzdem bekommen.
Wir haben einmalige Möglichkeit Kader zu bereinigen und nur die Spieler zu holen, die wir auch wirklich brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Natürlich haben wir jetzt weniger Mittel zur Verfügung. Es sollte aber trotzdem machbar sein. Was haben uns die Etats von 10 Mio in den letzten 3 Jahren gebracht?
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Was ist eigentlich mit dem Besuch von Hopp auf dem Betze?

Fake?
Realität?

Hintergründe?

Dazu gab es hier erstaunlicherweise bisher keine Nachricht oder Posts
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ATS

Beitrag von ATS »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die verantwortlichen auf dem Platz müsste man zur Kasse beten.
Mindestens 50% der Gehälter aus der laufenden Saison sollte man den Brüdern zurückbuchen.
Die Spieler spielen bestimmt nicht extra schlechter als sie können.
Und wenn sie dann noch die Unzufriedenheit und Ungeduld der Fans aufm Betze spüren, kommt eben nix besseres heraus.
Und das spricht sich in Spielerkreisen herum und die guten Spieler gehen zu anderen Vereinen.
Nach 2 Fehlpässen wird doch schon aufm Betze gepfiffen.
Die Heimfans sollten sich mal ein Beispiel bei den FCKauswärtsfans nehmen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Und ohne Ausgliederung haben wir nicht mal die Chance, dass irgendeiner überhaupt bereit wäre Geld reinzupumpen. Schade, dass sehr viele Fans immer noch nicht begreifen, was genau auf dem Spiel steht.
OK, die Ausgliederung hab ich nicht explizit erwähnt. Dachte das sollte mittlerweile jedem klar sein...
Aber ich fürchte du hast Recht...am 03.06. sind wir schlauer
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ATS hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Die verantwortlichen auf dem Platz müsste man zur Kasse beten.
Die Spieler spielen bestimmt nicht extra schlechter als sie können.
Und wenn sie dann noch die Unzufriedenheit und Ungeduld der Fans aufm Betze spüren, kommt eben nix besseres heraus.
Und das spricht sich in Spielerkreisen herum und die guten Spieler gehen zu anderen Vereinen.
Nach 2 Fehlpässen wird doch schon aufm Betze gepfiffen.
Die Heimfans sollten sich mal ein Beispiel bei den FCKauswärtsfans nehmen.
Das ist die Situation wie sie nach lange Zeit der Frustration und des miesen fussballs ohne leben,mut und Kampf war..ja. und das zurecht. Wer so Blutlehr auf dem betze rumtrabt bekommt das halt.
Das andere konnte man erleben wie der betze ist wenn er Einsatz Kampf und Mut erkennt. Das wird nämlich honoriert und gewürdigt.
Und damit meine ich nicht irgendein Dauer singsang, sondern richtig echte Unterstützung und Wertschätzung von den Rängen wie es die letzten Monate war.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Irgendwie warte und hoffe ich auf ein Motto-Shirt. So ein durchgeknalltes FCK Shirt zum Wiederaufstieg...:)

Oder eben doch endlich die lang ersehnte "betzeluft" in Dosen :D
Schuessel 92

Beitrag von Schuessel 92 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Besuch von Hopp auf dem Betze?

Fake?
Realität?

Hintergründe?

Dazu gab es hier erstaunlicherweise bisher keine Nachricht oder Posts
Auf deinen Beitrag hin habe ich mal gegoogelt. http://www.24aktuelles.com/59faaea8a459 ... n-ein.html ich glaube das ist fake. War das nicht auch die Seite die vor einem halben Jahr schrieb, dass ein Massenmörder aus einem Gefängnis in Kl entflohen sein soll? Was quatsch war...
Schuessel 92

Beitrag von Schuessel 92 »

Betze_FUX hat geschrieben:Irgendwie warte und hoffe ich auf ein Motto-Shirt. So ein durchgeknalltes FCK Shirt zum Wiederaufstieg...:)

Oder eben doch endlich die lang ersehnte "betzeluft" in Dosen :D
Ich hoffe auf ein Trikot mit Meisterstern über dem Wappen. Würde ich mir direkt kaufen :teufel2:
WolframWuttke

[quote="Schuessel
Auf deinen Beitrag hin habe ich mal gegoogelt. http://www.24aktuelles.com/59faaea8a459 ... n-ein.html ich glaube das ist fake. War das nicht auch die Seite die vor einem halben Jahr schrieb, dass ein Massenmörder aus einem Gefängnis in Kl entflohen sein soll? Was quatsch war...[/quote]

Das ist eine "Satireseite zum Selberbauen", quasi der Postillon für Hobby-Scherzkekse.

Die Nummer mit Hopp kam kürzlich tatsächlich zum 2.Mail nach letztem Winter. Onkel Didi spielt nächste Saison erstmals Champions League und sein Sohn hat die Adler als Spielzeug.

Klar, dass Didi oder einer seiner Söhne direkt mal in einen der Vereine einsteigen wollen, wo sie (bzw. weibliche Familienmitglieder) am meisten beleidigt wurden und der zudem gegen Großaspach und Unterhaching spielt.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Polle will die AK ziehen bei Hamburg, da Aston Villa und West Ham ihn wollen. Die AK soll sich laut Transfermarkt auf 6-9 Mio belaufen und habe ich das nicht richtig im Kopf das wir im Vertrag irgendwas um die 15-20% bekommen würden, wenn Polle vom HSV wechselt?
WolframWuttke

@Forever Betze

Leider nicht.
"War der Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr für den Verein X am Ball, beläuft sich die Entschädigungssumme auf 0,25 Prozent der Transfersumme. Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet."

Polle war 4 Jahre bei uns macht 4*0,5% = 2%

Bei 6Mio Ablöse also nur 120.000.

Was eine "Weiterverkaufsbeteiligung" angeht waren Gries und Klatt wohl ähnlich "clever" wie Stefan Kuntz :cry:
Forever Betze

WolframWuttke hat geschrieben:@Forever Betze

Leider nicht.
"War der Spieler zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr für den Verein X am Ball, beläuft sich die Entschädigungssumme auf 0,25 Prozent der Transfersumme. Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet."

Polle war 4 Jahre bei uns macht 4*0,5% = 2%

Bei 6Mio Ablöse also nur 120.000.

Was eine "Weiterverkaufsbeteiligung" angeht waren Gries und Klatt wohl ähnlich "clever" wie Stefan Kuntz :cry:
Oh man, das ist echt extrem schade :cry:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Kann mir einer mal genau erklären wie das mit dem Fernsehgeld läuft. War da nicht irgendwas mit einer mehrere jahreswertung wo letztes oder vorletztes Jahr noch die Meisterschaft 98 mit eingeflossen ist und es zum Thema würde wie ärgerlich es ist das die Meisterschaft uns dann auf einmal nicht mehr ins Gewicht fällt.
D gab's doch eine Tabelle wo es auch Gelder für Nachwuchs usw weiter gab...

Sind wir wegen dem Abstieg komplett aus allem raus. Bisschen was müssten wir doch trotzdem bekommen

Wenn ich lese wi3 ärgerlich es doch sein soll dass wir bei einem polle Transfer nach England nur 100.000-200.000 bekommen... sollten wir doch froh dein das wir überhaupt mal bekommen. Es zählt doch jeder Cent.

Insgeheim habe ich auch die Hoffnung das heintz und orban im Sommer wechseln... zumindest bei heintz könnte das mit dem Köln Abstieg ja sein das ein anderer Bundesligist an ihm Interesse hat. Bei diesen beiden Spielern dürfte die Ablöse höher sein und bei den beiden würden wir doch dann auch bisschen mit verdienen oder nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Miro.Klose hat geschrieben:Kann mir einer mal genau erklären wie das mit dem Fernsehgeld läuft.
http://www.fernsehgelder.de/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Forever Betze

@Miro.Klose
Als der BVB gegen Ende der Rückrunde an Heintz dran war, war die Rede von einer AK von 12 Mio.
Sollten Polle und Heintz im Sommer wechseln, was sicher möglich ist, könnte einiges zusammen kommen an Geld, das würde uns so sehr helfen.
Polle für 6-9 Mio nach England und Heintz wenn jemand die 12 Mio AK zieht. Könnte für uns vielleicht knapp 1 Mio werden. Für Liga 3 eine Menge Geld, wenn man das dazu hätte.
Orban wird aber niemals wechseln. Der ist Kapitän und Stammspieler von den Dosen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Die AK von D.H. liegt bei ca. 5 Millionen...........
Da war doch etwas von "wenn zukünftiger Verein international spielt, dann 10 Mio".. Oder so ähnlich.
Antworten