Und blonder Sandberg ...wkv hat geschrieben:Schwarzer Idrissou......
Gerollt heißen die Dinger dann "Walz aus de Palz" und vertrieben wird der Kram über eine ausgegliederte Tochtergesellschaft mit Sitz in Haschbach.
Und blonder Sandberg ...wkv hat geschrieben:Schwarzer Idrissou......
Wir haben eine große Solaranlage auf dem Stadiondach.wkv hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir uns die UV-Beleuchtung leisten können, die Überwachung der Luftfeuchte und die Wärmeanlage.
Na, dann lesen wir halt über "Die wahren Gründe für den Kaiserslautern-Absturz" von Herrn "Betze-Leaks" Erb auf t-online.SEAN hat geschrieben:Ich sehs schon kommen, Thema verfehlt und gleich kommt der große Radierer.
Mir ist eigendlich jeder Tropfen Augenflüssigkeit zu schade, um einen Erb-Artikel zu lesen.daachdieb hat geschrieben:Na, dann lesen wir halt über "Die wahren Gründe für den Kaiserslautern-Absturz" von Herrn "Betze-Leaks" Erb auf t-online.SEAN hat geschrieben:Ich sehs schon kommen, Thema verfehlt und gleich kommt der große Radierer.
Nach "jahrelanger" und "intensiver" Recherche - nix Neues. Aber was soll man von AE neben dem Erwartbaren auch erwarten.
Die Rückrunde, insbesondere die letzten Spiele haben gezeigt, dass der FCK mit den aktuellen Spielern durchaus in Liga II zu halten wäre, dadurch gewiss in Liga III ganz oben dazugehört.daachdieb hat geschrieben:Das ist ein Satz wie ein Schwert. Was schlägst du also vor? Konkret, für die Zukunft?40westlich hat geschrieben:Man sollte sich von den FCK schön-Rednern im Anzug nicht einnebeln lassen.
Wenn man überhaupt einen findet. Da gibt es für mich nur eine Möglichkeit.jürgen.rische1998 hat geschrieben:2 Millionen im Jahr für den Stadionamen? In Liga 3? Darmstadt erhält 300000 €, Freiburg zum Beispiel gut 500000 in Liga 1. Die Rechnung geht hinten und vorne nicht auf
Und wieder Grünewald...daachdieb hat geschrieben:Neben dem SWR hat auch die Rheinpfalz einen Beitrag (Titel: "Der tiefe Fall des 1. FC Kaiserslautern") zusammengetragen.
Was habe ich begriffen und welcher Sinneswandel?betzeherz hat geschrieben:Es freut mich, dass jetzt auch Du das begriffen hast.WernerL hat geschrieben:Übrigens werden die Schreie nach Modifizierung von 50+1 lauter. Dies zum Thema Absturz verhindern.
Kind hat bereits erneut seinen Antrag bei der DFL in Stellung gebracht und erneut Klage in Erwägung gezogen.
Da können Fanclubs 50+1bleibt Seiten befüllen wie sie wollen, entschieden wird das vor Gericht und nicht von unwissenden Fanclubs!
Der FCK MUSS sich jetzt am 03. Juni aufstellen!
Wenn ich schon tolle Sätze lese wie von Banf das neue FCK Modell werde wohl Vorbild sein für andere dann kann ich nur lachen!
Wie überheblich ist man in der Provinz, hat man nichts gelernt? Immer noch nicht, nach 15 Jahren null Ahnung von BWL!?
Wenn 50+1 modifiziert wird und der Weg frei gemacht wird für die kompletten Übernahmen von Investoren dann hat der FCK erneut wieder das rückständigste Modell von allen, denn wir generieren dadurch am wenigsten Geld. Und ausgegliedert sind alle anderen bereits, haben also Zeit Vorsprung während der FCK sich erst einmal mühsam zudem durch die 3. Liga nach oben kämpfen muss.
In dieser Zeit haben sich die 1. Ligisten derart finanziell abgesichert dass man sich kaum oben halten kann. Das wird in Zukunft zudem fast ausschließlich mit Geld passieren.
Natürlich auch mit Konzepten, nur diese nützen nichts wenn sie einfach von anderen weggekauft werden können.
Aber Kind macht das geschickt, denn er möchte ja nur "sein" Modell für Hannover absegnen lassen, der Rest der Liga darf sich weiter mit 50+1 herumschlagen![]()
Das ist gut für den FCK um Zeit aufzuholen für die Zeit nach 50+1.
Warum hat das so lange gedauert und woher jetzt plötzlich der Sinneswandel?
Es gab genug Beispiele, wo Investoren deutlich mehr als nur 100 Mio auf den Tisch gelegt haben. Allerdings würde so was mit 50+1 gar nicht gehen. Dazu ist KL, mild ausgedrückt, nicht grade attraktiv zu leben.wkv hat geschrieben:Welcher Investor legt rund 100 Mio. auf den Tisch, WernerL? Und investiert dann noch in die Mannschaft?
Die Pfalz ist zunächst eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Regionen Deutschlands, wir müssen nicht immer auf eine riesige Stadt verweisenHephaistos hat geschrieben:Es gab genug Beispiele, wo Investoren deutlich mehr als nur 100 Mio auf den Tisch gelegt haben. Allerdings würde so was mit 50+1 gar nicht gehen. Dazu ist KL, mild ausgedrückt, nicht grade attraktiv zu leben.wkv hat geschrieben:Welcher Investor legt rund 100 Mio. auf den Tisch, WernerL? Und investiert dann noch in die Mannschaft?
WernerL hat geschrieben:... ... zuletzt Bordeaux genannt:
https://www.sportnews.bz/artikel/fussba ... ebernehmen
Hier ist gar von 150 Millionen Invest die Rede, ...
@AllLonly Devil hat geschrieben:
Wenn da einer für so nen komischen französischen Erstligisten lasche 150 Mio (Deine Summenangabe) hinblättert, warum soll sich da keiner finden der für den 1.FCK lumpige 100 Mio hinblättert.
Das wäre doch gelacht, wenn sich keiner findet.![]()
In welcher Welt leben da einige Leute?
jürgen.rische1998 hat geschrieben:2 Millionen im Jahr für den Stadionamen? In Liga 3? Darmstadt erhält 300000 €, Freiburg zum Beispiel gut 500000 in Liga 1. Die Rechnung geht hinten und vorne nicht auf
Aha da kommt ein Investor (das Prinzip ist mir nicht fremdWernerL hat geschrieben:... ...
Lieber Lonly Devil, ein 150 Millionen Invest in den FCK bringt in 2-3 Jahren, wenn der Club damit in die 1. Liga aufgestiegen ist einen neuen Marktwert von vielleicht 300 Millionen.
Nachdem nebenbei ein NLZ ausgebaut wurde analog Leipzig für 30 Millionen.
Genau deswegen wir das GENAU SO gemacht.
So läuft das in England!
.... ...!
Deine Fragen sind absolut berechtigt und sind die natürlich richtigen.Lonly Devil hat geschrieben:
Wo sollte dieser Investor denn herkommen, der soviel in den 1.FCK investiert.
Soweit ich weiß fehlt sogar noch ein Hauptsponsor um den finanziellen Rahmen für die 3. Liga abzusichern. Dabei geht es um eine wesentlich geringere Summe als von Dir erwähnt wurde.
Ja, Hauptsponsor ist nicht mit Investor gleichzusetzen.
Mir geht es dabei um die Summen. Keiner will da scheinbar (spekuliert) 2 Mio. als Sponsor zahlen. Auf der anderen Seite soll aber jemand 150 Mio in den Verein stecken.
Das halte ich für sehr weit hergeholt.