Forum

Saisonabschluss: 3:1-Sieg in Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

WolframWuttke hat geschrieben:
Stellt Euch vor, wir schaffen 2018/2019 mal eine KOMPLETTE SAISON mit dem selben Trainer. Wie geil wäre das denn?
Wenn das so wäre, würde man dann auch 2020 wohl mit ihm in die Saison gehen. Das wäre ja langweilig nur einen Trainer pro Saison zu bezahlen :nachdenklich:
babsack

Beitrag von babsack »

0620schotti hat geschrieben:Also Babsack, das ist doch nicht Dein Ernst, dass Darmstadt spielerisch schlechter war als wir. Wir waren das schlechteste Team. Punkt, aus, fertig.
Auch heute hat man wieder geshen, wie leicht unsere Abwehr zu knacken war.

Warum waren wir das schlechteste Team?
Weil wir als Tabellen Letzter jetzt abgestiegen sind?

Darmstadt hat in den letzten 4 Spielen nur eins gemacht, die Spiele gewonnen, komme was wolle, hätten wir wie zuvor die 2 gar 3 Punkte Abstand zu Darmstadt die wir hatten gehalten, wären wir nicht abgestiegen.

Jetzt ist es eben so, wir sind 3. Klassig, daran muss ich mich bei dem Gedanken an den FCK erst mal noch gewöhnen, wobei es eigentlich unnötig war.

Auch mit der verkorksten Hinrunde.

Ob MF ein guter Trainer ist werden wir bald sehen, ich hoffe er bekommt die Spieler auch so Fit hin wie Jeff nach der Winterpause.
Wäre gut wenn MF der richtige Trainer ist.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Block7 hat geschrieben: Ach, Daumen drücken für 60 und Uerdingen.
Die Mannheimer Stricher und das saarländische Pack brauch ich nicht.
Du kannst sicher sein, dass Kentucky Fried Chicken Uerdingen genug Kohle haben wird um den Zweitligaaufstieg anzupeilen, Waldhof und FCS sicher nicht.

Waldhof wäre nochmal für ein volles FWS gut, 1860 würde sicher nicht weniger Fans mitbringen als Saarbrücken, Uerdingen käme mit max. 300 Leuten. Flensburg oder Hamburg wäre ne brauchbare Reise, denn Pelle Wollitz und das braune Gesindel aus der Lausitz braucht definitiv niemand.

Daher 1860, Waldhof und der Nordmeister (wohl Flensburg).
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
robogod
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Ganz ehrlich? Ich hoffe darauf, dass Mannheim und Saarbrücken es schaffen! 1860 und Uerdingen kommen mit Investor im Rücken und riesigen Etats - die würden sofort zu Konkurrenten im Aufstiegskampf werden. Mannheim und Saarbrücken traue ich das nicht zu.

Außerdem wären letztere bei günstigem Saisonverlauf (für uns) durchaus Kandidaten für ausverkauftes Haus auf dem Betzenberg. Bei 1860 und Uerdingen sehe ich das nicht.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wer hängt denn bei krefeld drin als Investor ?.....

ok, habs gefunden, ein Russe....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
LA910

Beitrag von LA910 »

Mir persönlich wäre es lieber wenn ein paar vom Grundgerüst der Mannschaft bleiben als viele Neuzugänge,die wissen dann auch was wir für Fans haben Herr Bader!!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, ich war auch eher positiv überrascht, was Frontzek in der RR geschafft hat und möchte ihm da auch nichts vorwerfen. Trotzdem traue ich ihm nicht den sofortigen Aufstieg zu (lasse mich aber äußerst gerne vom Gegenteil überzeugen), da ich dieses gallige bei ihm nicht sehe.
Lieberknechts Zeit in Braunschweig ist vorbei, da muss er nichts dafür tun und ich wünsche mir den seit Jahren als FCK Trainer.
Das wir, wie einige andere Vereine, ein Fanproblem haben, ist kein Geheimnis.
Ich erinnere mich noch an ein Heimspiel (ich meine Leverkusen), da hat es im unteren Bereich mal richtig geknallt. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir Alten denen da unten mal Manieren beibringen, damit sie lernen Respekt gegenüber anderen zu haben. Vor allem, wenn sie unser Trikot tragen und teilweise noch aus der Region stammen.
LuckyDevil

Beitrag von LuckyDevil »

Ich fange mal beim Trainer Frontzeck an, er hat es meiner Meinung nach ganz gut gemacht.In einer schwierigen Situation wo auch noch Jeff ausgefallen ist die Mannschaft weitestgehend gut einzustellen.Leider hat es in den wichtigen Spielen gegen Mitkonkurrenten bzw.Heimspiele aus der Sicht FCK einfach nicht gereicht.
24.Spieltag Aue 1:2
26.Spieltag Fürth 1:2
29.Spieltag Regensburg 1:1
31.Spieltag Dresden 0:1
32.Spieltag Bielefeld 2:3
Am Ende bin ich sogar froh das wir heute nicht abgestiegen sind sowie BTSV, so konnten wir uns einstellen bzw Planungen für die nächste Saison schon mal vorantreiben.
Ordentliche Leistung von Frontzeck aber nicht mein Wunschtrainer begründet auch mit der Aufstellung von heute und er nicht zum FCK passt.
Vielleicht schaffen wir es Thorsten Lieberknecht zu verpflichten, trotz bitteren Abstieg ein sehr guter Trainer!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Schlossberg hat geschrieben:Frontzeck werden verschiedentlich Vorwürfe bezüglich der Mannschaftsaufstellung gemacht, obwohl diejenigen, die sich dazu bemüßigt fühlen, mit Sicherheit keine Ahnung haben, welche Überlegungen (auch solche über den Tag hinaus) dabei eine Rolle spielten.
Ich finde das traurig, weil respektlos.
Absolute Zustimmung! Aber mich würde es einfach interessieren, welche Überlegungen bei Frontzeck eine Rolle gespielt haben, auf Spalvis der bleibt, zu verzichten und stattdessen auf Andersson und Osawe zu setzen, die beide wahrscheinlich den Club verlassen! Ebenso seine Gründe, Moritz und Ziegler zu bringen, die auch wohl keine Rolle spielen werden, nächste Saison......
Letztendlich keine Kritik an MF, aber ich würde es einfach gerne verstehen können..... :-|
sandman

Beitrag von sandman »

robogod hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Ich hoffe darauf, dass Mannheim und Saarbrücken es schaffen! 1860 und Uerdingen kommen mit Investor im Rücken und riesigen Etats - die würden sofort zu Konkurrenten im Aufstiegskampf werden. Mannheim und Saarbrücken traue ich das nicht zu.

Außerdem wären letztere bei günstigem Saisonverlauf (für uns) durchaus Kandidaten für ausverkauftes Haus auf dem Betzenberg. Bei 1860 und Uerdingen sehe ich das nicht.
Gehe ich voll konform :daumen: ...schon schlimm genug, das Braunschweig mit runter geht. Dazu kommen dann noch Rostock, KSC evtl, Wiesbaden...und dann dazu noch 1860+Uerdingen mit dicker Brieftasche. Ich wünsche mir das so einfach wie nur möglich für uns...wird so oder so schon ein dicker Brocken :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Mir ist klar, dass Kontinuität gut waere, mir ist klar, dass wir uns keinen neuen Trainer leisten koennen, einen neuen habe ich nie gefordert, von Lieberknecht habe ich nie gesprochen, statistisch Stimmen die Werte, was ich nicht bezweifle ...

Ich bin der Überzeugung, dass der Weg zur Motivation ein anderer gewesen sein sollte, als die Tabelle und die Endspiele Weg zu reden. Hier sehe ich einen Fehler, der uns nicht mehr passieren sollte; sonst ist auch das naechste Ziel bald wieder ausser Reichweite.

... Und Moritz haette er heute uns,sich und der Welt ersparen koennen. Wir haben ihm nichts zu verdanken.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

AllgäuDevil hat geschrieben: Absolute Zustimmung! Aber mich würde es einfach interessieren, welche Überlegungen bei Frontzeck eine Rolle gespielt haben, auf Spalvis der bleibt, zu verzichten und stattdessen auf Andersson und Osawe zu setzen, die beide wahrscheinlich den Club verlassen! Ebenso seine Gründe, Moritz und Ziegler zu bringen, die auch wohl keine Rolle spielen werden, nächste Saison......
Letztendlich keine Kritik an MF, aber ich würde es einfach gerne verstehen können..... :-|
Behauptung. Ziegler und Jenssen haben wohl ein Abschiedsgeschenk bekommen. Osawe und Andersson überlegen noch, Angebote zur Verlängerung haben beide ja schon erhalten. Vielleicht hilft so ein Sieg bei der Überlegung. Albaek hat auch gemeint, dass der FCK wohl der erste Ansprechpartner sein wird (oder so ähnlich). Bei Kessel und Correia überlegt man bestimmt noch und wollte im Spiel nochmal sehen wie sich die beiden präsentieren. Da Spalvis schon vom Spielbeginn in Zivil lief, denke ich, es war mit ihm abgesprochen, dass er nicht eingewechselt wird.

Allein die Aufstellung von Guwara und Einwechslung von Moritz habe ich nicht verstanden. Auch wenn Guwara heute richtig gut war.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Du weisst, dass Du FCK-Fan bist, wenn die Top-Kriterien zur Beurteilung des eigenen Trainers folgende sind:

> Mannschaftsaufstellung in einem unbedeutenden Spiel

> Kleidung (keine Strickjacken, bitte!)

> Verhalten während des Spiels (Ruhe ausstrahlen = eindeutiges Anzeichen von Gleichgültigkeit)

> Stallgeruch (Wenn Du irgendwann mal beim FCK gespielt, aber als Coach einfach überall total versagt hast, bist Du ein Topkandidat!)

> Interviews (Es ist schlichweg unmöglich, dass ein Coach der Presse etwas anderes erzählt als der Mannschaft!)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Subway hat geschrieben:Bin auch der Meinung: sofort Lieberknecht holen!!!

Das hat absolut nichts mit Frontzeck oder seiner bisherigen Arbeit zu tun. Aber er ist definitiv kein Trainer der die nächsten Jahre prägen wird/kann und einer, der bei der ersten Schwächephase in die Schusslinie geraten wird und dann auch früher oder später gehen muss.

Mit Lieberknecht hätte man mal die Chance einen Trainer zu bekommen, der auch mal eine Durststrecke überleben kann, Mannschaftsintern und im Umfeld.

Ich glaube die Punkteausbeute von Frontzeck liegt auch daran, dass die Spieler gemerkt haben das sie so keinen neuen Verein finden und sich deshalb nochmals reingebissen haben. (Siehe heute, Schaulaufen)

Bei den wichtigen Spielen hat Frontzeck definitiv versagt...
... und Lieberknechr hat beim wichtigsten Spiel seiner Mannen heute hervorragende Arbeit geleistet? In welchem Traum lebst du denn. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Frontzeck einen Mann auf dem Trainerstuhl haben, der uns direkt auf in die zweite Liga zurückführt. Hört ENDLICH auf, ständig einen neuen Trainer zu fordern. Das NERVT.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Block7 hat geschrieben:
Ach, Daumen drücken für 60 und Uerdingen.
Ich stimme dir in dem Punkt voll zu.
Vor allem die Barackler sollen schön bleiben wo sie sind.
Was hilft ein gut besuchtes FWS, danach ne Komplettrenovierung fällig ist? Dann lieber die Löwen und die Grotifanten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Respektlos ist, wenn man sang- und klanglos absteigt.
Nein, das war Dummheit pur und hat mit den Leuten die nach der JHV auf den Betze kamen NIX zu tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

de79esche hat geschrieben: Das wir, wie einige andere Vereine, ein Fanproblem haben, ist kein Geheimnis.
Wir haben schon mit das größte Fanproblem. Letztlich sind wir genau deswegen abgestiegen. Die Punkte, die wir nach der unübertroffen dämlichen Aktion zum Saisonstart in Nürnberg abgegeben haben, fehlten uns heute. :!:
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Milkman1974:

mir scheint, die Milch, die du gesoffen hast, war sauer und du warst deswegen nicht ganz klar im Kopf? bzw. du musstest dich so oft wegen der saueren Milch übergeben, dass dein Elektrolyt -Haushalt so gestört war, dass du verwirrt warst? :lol:
Einige hier sollte man wirklich mal in eine Strafkolonie auf den Mars schicken.... :nachdenklich:
fck19

Beitrag von fck19 »

Rückrunde 5. Selbe Hinrunde, fast aufstieg, mir ist einfach nur schlecht
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
babsack

Beitrag von babsack »

-=knight=- hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Das wir, wie einige andere Vereine, ein Fanproblem haben, ist kein Geheimnis.
Wir haben schon mit das größte Fanproblem. Letztlich sind wir genau deswegen abgestiegen. Die Punkte, die wir nach der unübertroffen dämlichen Aktion zum Saisonstart in Nürnberg abgegeben haben, fehlten uns heute. :!:
Und dabei muss man bedenken das einer der Ex- Bullen mit in die 3. Liga geht, mehr Lautrer geht fast nicht.
fck19

Beitrag von fck19 »

Eins muss ich noch los werden: Ich danke Frankfurt und Mannheim das sie in dieser schweren Stunde an uns denken... Nicht wie der " Depp" wir sehen uns wieder der Gruß geht vor allem an Frankfurt.... 40 Jahre....
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Marc1900

Beitrag von Marc1900 »

Wenn ich in den entscheidenden Heimspielen !! gegen Regensburg, Dresden, auch gegen Heidenheim obwohl wir da schon weg waren, kaum Torchancen hatte, vllt. 5 - 6 Eckbälle , dem Gegner das Spiel überlassen habe,.... kann ich beim besten Willen nicht mit einem guten Gefühl bzgl. Michael Frontzeck in die neue Saison mit dem Ziel Wiederaufstieg gehen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

An all die, die meinen wir hätten so ein schwieriges Umfeld, gucken gerade hoffentlich SWR, was die ach so tollen 05 Fans mit ihrem Trainer getrieben haben. Unter anderem eine Petition für die Entlassung des Trainers. Und der ist komischerweise nicht abgestiegen.

Wo war denn bei uns so eine Stimmung gegen irgendeinen Trainer nach Runjaic? Trotzdem waren alle erfolglos und sind letztlich gescheitert. Langsam wird es echt zu einfach, dieses Scheitern immer auf das Umfeld zu schieben.

Fakt ist, nach Runjaic hat man im Stadion nie Stimmung gegen irgendeinen Trainer vernommen. Die Trainer wurden nicht von den Fans entlassen.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

potto hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:
Was die Frontzeck-Kritiker hier im Forum versöhnen wird, ist meine nächste Voraussage: Der Trainer wird ab sofort unter einem halben Dutzend Job-Angebote aus Liga 2 auswählen können.
hahaha
der Witz war gut, genau wie unser Abstieg, der laut Frontz. auch nur ein Witz ist. Aber darüber lache ich ein anderes Mal.

Heute konnte man sehen, wie der Abstieg zu vermeiden ist. Vorher auf die Tabelle schauen!

Jetzt gehts weiter, häufig in den Osten mit dem Schlachtruf: Nie mehr dritte Liga!
Du legst jedes Wort auf die Goldwaage und siehst den Kontext der Äusserungen nicht! Schwach, Schwach

Mit der Witz Äusserung wollte er doch einfach nur sagen, dass dieser Abstieg unnötig war (das sehen wir ja auch so), weil die Mannschaft gut genug für zweite Liga ist...

Mit der Äußerung "nicht auf die Tabelle schauen" meint er doch einfach nur, dass man eh um die Situation weiß, dass man sich voll fokussieren will, dass man sich nicht unnötig verrückt machen will und dass man keine unnötigen Störfeuer/Ablenkungen gebrauchen kann...
man,man ,man--manche haben echt ne Sozialkompetenz wie die Waldhöfer
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Bin heute kurz zu Spalvis hin (Halbzeitpause, pressetribüne) und hab ihm gesagt dass ich mich freue dass er bleibt. Wir haben Hände geschüttelt. Und es war einfach nett u d sympathisch. Der Typ hat mich nie vorher gesehen. Klar. Wo auch. Fand gut dass wir heute Fechner, Spalvis, Altintop und Sievers gefeiert haben. Im Stadion war das Gänsehaut! Wir sind der FCK!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Gesperrt