Forum

Saisonabschluss: 3:1-Sieg in Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wir haben uns Jahre über Wasser gehalten, nur wegen Ablösen. Orban, Zimmer, Heintz, Polle und Koch.
Wären wir nicht abgestiegen, wäre Seufert der nächste gewesen, den Jeff ins Team eingegliedert hat.
Es ist halt einfach schwierig mit einem Trainer, der absolut nicht auf die Jugend setzt, da genau das den FCK schon immer ausmacht, 1-2 Pfälzer Buben im Team und die uns seit Jahren mit Ablösen über Wasser halten. Uns fehlt eine Einnahmequelle wenn jedes Talent rasiert wird und wir eine Rentner Truppe in Liga 3 aufbauen.
Das Oberliga Team ist erfolgreich, die meisten aus dem Team wurden Vize Meister der A Jugend Buli letztes Jahr, dieses Jahr steht unsere A Jugend in DFB Pokalfinale. Es wäre fatal, wenn diese Spieler alle gehen, nur weil sie keine Chance auf einen Platz in der 1. Mannschaft sehen, bzw gar kein Talent erst her kommt.
Älter gehören ins Team für die Erfahrung auf dem Platz, das ist klar, aber ich kann nur hoffen das welche wie Fechner ihren Stammelf Platz bekommen..
Zuletzt geändert von Forever Betze am 13.05.2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Jede Woche fühle ich mich aufs neue von diesem Club und dem Trainer veräppelt. Schon vor dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass man keine Experimente wagen und sich aus der Liga anständig verabschieden möchte. Klasse, das ist ja gelungen, Fußballdeutschland zieht seinen Hut aufgrund dieses souveränen Auswärtssieges in Ingolstadt! Nebenher haben wir Mwene wohl nun endgültig verloren. Die Aufstellung und vor allem Einwechslungen waren ein Schlag ins Gesicht heute für jeden FCK-Fan, ich hätte am liebsten mit der kompletten A-Jugend gespielt. Niemand hätte uns was vorgeworfen, es ging um rein gar nix mehr.
BIIIER COLA FANTA WASSER
babsack

Beitrag von babsack »

Zu dieser Saison kann man nur sagen " Ohne Worte ".

Ich bin enttäuscht von unserer Vereinsführung, Trainer und Mannschaft, wenn selbst Darmstadt an denen wir noch dran waren es auf Platz 10 schafft und die Saison mit 43 Punkte beendet, eine Mannschaft die spielerisch noch weitaus schlechter waren wir unsere Mannschaft dann weiß ich auch nicht mehr.
6 Punkte mehr hätten für den Klassenerhalt gereicht und das war nicht unmöglich.

Das war der unnötigste Abstieg überhaupt.

Wenigstens hat man nochmal die Kurve gekriegt und ist mit Anstand abgestiegen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

quallenbakker hat geschrieben:kh-eufel »

Also Frontzeck hat keine Ahnung :lol: Nur wegen dieser Einwechslung? Dann werde doch Braunschweig Fan, wir spielen ja dann wieder gegen die :lol:
Man kann das doch nicht glauben.... Da sind wir in den Top Ten der Rückrunde und Subjekte wie der meckern über Frontzeck... Hilfe, ist der ausgebrochen? Es ist doch eh egal wen der einwechselt, denn kaum einer von denen bleibt doch da :? Ob sie dich, mich oder Opa X,y, Z einwechselt ist doch echt egal, und bitte komm nicht damit, dass ein junger, unverbrauchter Spieler Zweitliga Erfahrung hätte sammeln können.....Nochmal: Frontzeck hatte mehr Punkte als sein Vorgänger Meier gesammelt....
Wie bist Du denn unterwegs. Was hat das mit Braunschweig zu tun? Du warst bei einigen Spielen abkömmlich? Weltreise ohne Netz oder so? Ich nenne Mal Aue, Fürth... Gegen Dresden war es halt plötzlich auch schon temperaturmäßig erschreckend warm. Resultat: Unmotivierter Sommerkick! Über den Vorgänger möchte ich gar nicht reden. Fakt ist: Mit Ahnung, Mut, Motivation und Gefühl für richtige Prioritäten, hätte es auch so noch reichen können. Und Mal etwas früher auf die Tabelle schaue, hätte uns auch noch Endspiele gebracht und vor allem die Einstellung dazu.
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

Ist doch genug gemeckert worden jetzt. Alle Augen auf Liga 3 und volle Kraft voraus. Bin ich eig der einzige der heute direkt gedacht hat das ein Moritz Hartmann eine top Verstärkung wäre? Ich weiß nicht ob das realistisch wäre aber so ein erfahrener Mann der eig in jeder liga zuverlässig gescored hat wäre top, meiner Meinung nach...
Forever Betze

Ich würde einfach gern ein Statement zu Spalvis hören. Einfach nur ein Statement. Wieso lässt man einen Stürmer draußen, der verlängert obwohl er viel bessere Angebote hätte und lässt zwei ran, die definitiv gehen wollen. Ist Spalvis angeschlagen? Schonen hin oder her. Der ist jetzt 1 Monat im Urlaub und Fakt ist, keiner setzt sich gern auf die Bank, Spalvis war 100% angefressen, außer er war verletzt, was ich nicht glaube.
Würde gerne ein Statement hören.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Gypsy hat geschrieben:Jede Woche fühle ich mich aufs neue von diesem Club und dem Trainer veräppelt. Schon vor dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass man keine Experimente wagen und sich aus der Liga anständig verabschieden möchte. Klasse, das ist ja gelungen, Fußballdeutschland zieht seinen Hut aufgrund dieses souveränen Auswärtssieges in Ingolstadt! Nebenher haben wir Mwene wohl nun endgültig verloren. Die Aufstellung und vor allem Einwechslungen waren ein Schlag ins Gesicht heute für jeden FCK-Fan, ich hätte am liebsten mit der kompletten A-Jugend gespielt. Niemand hätte uns was vorgeworfen, es ging um rein gar nix mehr.
Also ich bin seit 25 Jahren Betzegänger und ich fühle mich nicht ins Gesicht geschlagen. Der Trainer wird seine Gründe gehabt haben so spielen zu lassen.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Das war ein Pflichtspiel des WETTBEWERBS 2. Bundesliga! Es ging um 3 Punkte und um die Aussendarstellung des 1. Fußball Club Kaiserslautern!
Der Trainer trainert täglich mit der Mannschaft und ist deshalb legitimiert die Elf ins Rennen zu schicken, die, in der jeweiligen Situation, das beste für unseren Verein rausholen.
Wir haben heute 3:1 gewonnen und sind 7. der Rückrundentabelle.
Frontzeck ist nichts , aber auch wirklich gar nichts vorzuwerfen!
Wer was anders sagt, hat die falsche Einstellung zum Fußballsport!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

kh-eufel hat geschrieben:Fakt ist: Mit Ahnung, Mut, Motivation und Gefühl für richtige Prioritäten, hätte es auch so noch reichen können.
Sagt sich so locker von der Couch. Aber die Erwartungshaltung im Umfeld ist ja immer nur ne Ausrede, wa? Hier kann man deutlich sehen, woran es bei uns hapert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dominic
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dominic »

Bitteschön:

viewtopic.php?f=25&t=23837

Warum habe ich diesen Thread eröffnet ?

''Die Angst der Zweitligisten vor der 3. Liga''. (04.05.2018 | 20:15 Uhr) Liest bei Interesse die Kommentare durch, dort findet man es. Viel Spaß.

viewtopic.php?t=23800
Zuletzt geändert von Dominic am 13.05.2018, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Forever Betze hat geschrieben:Ich würde einfach gern ein Statement zu Spalvis hören. Einfach nur ein Statement. Wieso lässt man einen Stürmer draußen, der verlängert obwohl er viel bessere Angebote hätte und lässt zwei ran, die definitiv gehen wollen. Ist Spalvis angeschlagen? Schonen hin oder her. Der ist jetzt 1 Monat im Urlaub und Fakt ist, keiner setzt sich gern auf die Bank, Spalvis war 100% angefressen, außer er war verletzt, was ich nicht glaube.
Würde gerne ein Statement hören.
Auch wenn du es jeden Tag zig mal schreibst wirst du keine Antwort bekommen, es sei denn du gehst mal ins Training und fragst den Trainer. Vielleicht sagt er es dir demütig.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hätte Hätte Fahrradkette...

Hätten wir die 6 Punkte auch geholt wenn wir noch Tuchfühlung gehabt hätten? Hypothetisch
Hätten wir den Sieg in Ingolstadt geholt wenn es für die noch um was gegangen wäre?
Hypothetisch

Fakt ist dass wir abgestiegen sind. MF hat einen ordentlichen Punkteschnitt erreicht und das allein war nach der HR nicht zu erwarten. Schon gar nicht dass wir uns noch retten können. Die Hypothek war einfach zu groß.
Mund abweisen und ab in die Dritte Liga. Dort gibt es noch Titel abzuholen die in unsere Vitrine noch fehlen.
Galgenhumor? Vielleicht. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren was hätte sein können.
Ich bin gespannt wie sich die Kaderplanung entwickelt. Wer noch kommt und wer bleibt. Die ersten Schritte finde ich gut. Aber sicher noch nicht gut genug.

Mir persönlich ist es lieber dass ein "starkes" Team mit runter geht. Gegen BS sahen wir im Vergleich besser aus als gegen Aue.
Gerne hätte ich einen Aue Sieg in der Relegation.
Das Stadion wäre jedenfalls in beiden Fällen voller als gegen Aue.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Kann das sein, dass Braunschweig keinerlei Unterlagen für Liga 3 eingereicht hat?!

https://www.fussball.com/eintracht-brau ... -auflagen/
Das Eckige muss ins Runde
wk58

Beitrag von wk58 »

Ohne Jöllenbeck hätten wir es geschafft, vielleicht.
Kreiselficker69

Beitrag von Kreiselficker69 »

Also Fronzeck isn guter und hat mich sehr positiv überrascht in der Rückrunde, auch wenn sich mancher über die CM Einwechslung aufregt.
Was ich aber seit Bielefeld nicht verstehe ist, dass er wirklich die ganze Youngster einfach nicht in den Topf wirft. Lautern hat seit Jahren eine richtig richtig starke Jugendarbeit und setzt so wenig Nachwusspieler ein, da ist es kein Wunder, dass einer wie Müsel (evt) nicht verlängern will, sondern irgendwo anders hinwill.
Das die Ultras die Mannschaft wegschickt, ist jetzt keine große Überraschung, kann ich nachvollziehen. Die, die nicht mitgehen wollen in Liga 3 um ihre Suppe auszulöffeln, die sollen sich auch verpissen, scheiß egal wie sie heute aufgetreten sind.
Nächstes Jahr wird ein ganz schweres und ein schiksalweisendes Jahr :!:
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Also Babsack, das ist doch nicht Dein Ernst, dass Darmstadt spielerisch schlechter war als wir. Wir waren das schlechteste Team. Punkt, aus, fertig.
Auch heute hat man wieder geshen, wie leicht unsere Abwehr zu knacken war.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

daachdieb hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Fakt ist: Mit Ahnung, Mut, Motivation und Gefühl für richtige Prioritäten, hätte es auch so noch reichen können.
Sagt sich so locker von der Couch. Aber die Erwartungshaltung im Umfeld ist ja immer nur ne Ausrede, wa? Hier kann man deutlich sehen, woran es bei uns hapert.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich mich täuschen würde.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Würde mich schon interessieren, wie Frontzeck die Einwechselungen von Ziegler und Moritz begründet.... :nachdenklich:
Das Jungs wie Müsel, Shipnoski und gegen Saisonende auch Seufert, unter Frontzeck komplett untergegangen sind, ist nicht unbedingt ein Zeichen das Frontzeck auf die Jugend setzt. Obwohl dem FCK in Liga 3, eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt, als auf den Nachwuchs zu bauen..... :nachdenklich:
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

AllgäuDevil hat geschrieben:Würde mich schon interessieren, wie Frontzeck die Einwechselungen von Ziegler und Moritz begründet.... :nachdenklich:
Das Jungs wie Müsel, Shipnoski und gegen Saisonende auch Seufert, unter Frontzeck komplett untergegangen sind, ist nicht unbedingt ein Zeichen das Frontzeck auf die Jugend setzt. Obwohl dem FCK in Liga 3, eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt, als auf den Nachwuchs zu bauen..... :nachdenklich:
Seufert ist verletzt
Sagt auch viel über die Fans aus :nachdenklich:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Heinz Orbis hat geschrieben:Dass Braunschweig absteigt ist sau scheiße! Die sind en starker Konkurrent nächstes Jahr.Außerdem ist Brau nschweig en toller Club, die haben, genau wie wir, eigentlich nix in Liga 3 verloren...

Zu uns kann man nur sagen: Anständig verabschiedet

Die ersten 8 Spiele waren dann wohl unser Genickbruch- selbst wenn man nur 8 Punkte aus 8 Spielen geholt hätte, hätte es gereicht...

Scheiß Norbert Meier!

vielleicht schafft auch Aue die Relegation dann bleibt mit dem KSC ein weiterer toller Club in Liga 3!!! :D
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

roterteufel81 hat geschrieben:Kann das sein, dass Braunschweig keinerlei Unterlagen für Liga 3 eingereicht hat?!

https://www.fussball.com/eintracht-brau ... -auflagen/
Ich finde tatsächlich nirgendwo etwas, was deren Lizenz für die 3. Liga betrifft.
Da steht überall nur etwas von der Lizenz für die 2. Liga.
Eingereicht werden sie die Unterlagen aber wohl haben, die sind doch spätestens seit der Niederlage gegen uns auch dick unten drin gewesen. Alles andere wäre mehr als amateurhaft und hätte sicherlich spätestens seit letzter Woche hohe Wellen geschlagen.
Forever Betze

Heinz Orbis hat geschrieben:Das war ein Pflichtspiel des WETTBEWERBS 2. Bundesliga! Es ging um 3 Punkte und um die Aussendarstellung des 1. Fußball Club Kaiserslautern!
Der Trainer trainert täglich mit der Mannschaft und ist deshalb legitimiert die Elf ins Rennen zu schicken, die, in der jeweiligen Situation, das beste für unseren Verein rausholen.
Wir haben heute 3:1 gewonnen und sind 7. der Rückrundentabelle.
Frontzeck ist nichts , aber auch wirklich gar nichts vorzuwerfen!
Wer was anders sagt, hat die falsche Einstellung zum Fußballsport!
Krass, haben wir doch die Klasse gehalten. Wäre ja Mega. Ah ne doch nicht. Abgestiegen als Tabellenletzter. Falsche Einstellung zum Fußball? Was bringen uns die 3 Punkte wenn uns Jugendspieler verlassen, weil die bei uns keine Chance sehen, wenn die nichtmal heute eine Chance bekommen haben?
Kiel hat auch die B Elf aufgestellt sogar teilweise die Jugwnd und hat gewonnen.
Willst du hiermit sagen unsere Jugend oder Bank ist nicht Drittliga reif? Denn wenn die nicht an dem momentanen Kadern vorbei kommen.. du meintest "Frontzeck stellt die beste Elf auf" ich sehe da nur Spieler die 18. Platz in Liga 2 wurden. Mal Fechner und Sievers rausgenommen.
Reinste Ironie das aber unser Gegner Ingolstadt einige Stammspieler daheim gelassen hat und wir hier den Sieg feiern als hätten wir einen Bundesligist besiegt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Am Ende wurde doch nioch Moral gezeigt und die verkorkste Saison anständig zu Ende gebracht. Warum haben unsere sogenannten Luschen nicht auch in Spielen beim Playmobil und beim Uranbergbau Moral gezeigt, dann wären wir wahrscheinlich in Liga 2 geblieben. :?

In diesen Sinne

Nächste Saison kann es nur eine Losung geben:

Wiederaufstieg oder Insolvenz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
necrid

Beitrag von necrid »

So dann leg ich mich mal fest.
Dann fahren wir nach Karlsruh und benehmen uns daneben
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Da sag noch einer in der 2.Liga gehe alles verrückt zu. Die schlechteste Mannschaft der Hinrunde und die schlechteste Mannschaft der Rückrunde steigen direkt ab.
So einfach ist Fußball.
Gesperrt