Forum

TV-Tipp: Ursachenforschung zum FCK-Absturz (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlabbefligger hat geschrieben:Der unverzeihliche Ausruf "Ratten" zeugt auch davon, dass er sich sehr unfair mit unsäglichen Behauptungen in die Enge gedrückt fühlte.
Lustig, dass diejenigen, die damals aus dem Hinterhalt Dreck in Massen geworfen haben, in der Doku zu dem Thema nichts sagen wollten. Bezeichnened.

Das man diesen Fakt auch erwähnte macht die Doku in meinen Augen fair. Was man über die Lügenverbreiter nicht sagen kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Augen weg vom Rückspiegel und Blick nach vorn.
Das halte ich eine gute Idee. Einfach mal aufhören, die Gebetsmühle zu drehen. Einer wie der andere.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Die Doku wurde dem komplexen Thema in weiten Teilen gerecht. Viel mehr kann man kaum verlangen.

In der Kürze der Zeit kann verständlicher Weise nicht jeder Punkt so ausführlich ausgebreitet werden, wie das der eine oder andere vielleicht gerne gehabt hätte.

Zur Ausgewogenheit gehört ebenfalls, dass auch Leute zur Sprache kommen dürfen, deren Ausführungen bei einem Stirnrunzeln oder Schlimmeres hervorrufen.

Die subjektive Bewertung nimmt dann später sowieso jeder für sich selbst vor. Egal ob über Männer mit Glatzen oder Männer mit Schnurrbärten.

Eines ist doch klar, zu diesen Themen haben sich die meisten ihre Meinung längst gebildet und die ändert sich auch durch eine Doku nicht.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Briggedeiwel hat geschrieben:... ...
Neu für mich war die Aussagen von Banf, dass noch kein Ankersponsor gefunden wurde. Kann man nicht erinnern, dass es die letzten Wochen so konkret kommuniziert wurde.
Da ich die Sendung nicht gesehen habe, beruht meine folgende Frage also "nur" auf der Aussage des zitierten Beitrags.

War der Ankersponsor nicht als ein großer Bestandteil zur Lizenzerteilung vorgesehen?
Dann wäre die Erteilung der Lizenz für Liga 3 nämlich noch sehr fraglich. :shock:

Ein eventueller Link zur Sendung wäre sehr nett. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben:War der Ankersponsor nicht als ein großer Bestandteil zur Lizenzerteilung vorgesehen?
Wenn ich mich recht erinnere, war da die Rede mit "Sponsoren" zu verlängern (Hauptsponsor fehlt ja noch).
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Lonly Devil hat geschrieben:Ein eventueller Link zur Sendung wäre sehr nett. :oops:
Kann leider nix finden, auch nicht in der SWR-Mediathek. Am Sonntagabend um 22.30 nach Flutlicht wirds nochmal wiederholt:

https://www.swrfernsehen.de/tv-programm ... index.html
Lonly Devil

bjarneG hat geschrieben:... ...

Kann leider nix finden
, auch nicht in der SWR-Mediathek. Am Sonntagabend um 22.30 nach Flutlicht wirds nochmal wiederholt:

Dito, deshalb meine Anfrage. Es hätte ja sein können dass irgendwer was anbieten kann.

Mal sehen, eventuell klappt es ja am Sonntag Abend.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.05.2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ein eventueller Link zur Sendung wäre sehr nett. :oops:
Kann leider nix finden, auch nicht in der SWR-Mediathek. Am Sonntagabend um 22.30 nach Flutlicht wirds nochmal wiederholt:

Der SWR schreibt auf seiner Seite, dass die Dokumentation aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in die Mediathek kommt und man seinen Recorder programmieren solle. Am Sonntag kommt ja die Widerholung.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Übrigens werden die Schreie nach Modifizierung von 50+1 lauter. Dies zum Thema Absturz verhindern.

Kind hat bereits erneut seinen Antrag bei der DFL in Stellung gebracht und erneut Klage in Erwägung gezogen.
Da können Fanclubs 50+1bleibt Seiten befüllen wie sie wollen, entschieden wird das vor Gericht und nicht von unwissenden Fanclubs!
Der FCK MUSS sich jetzt am 03. Juni aufstellen!

Wenn ich schon tolle Sätze lese wie von Banf das neue FCK Modell werde wohl Vorbild sein für andere dann kann ich nur lachen!
Wie überheblich ist man in der Provinz, hat man nichts gelernt? Immer noch nicht, nach 15 Jahren null Ahnung von BWL!?

Wenn 50+1 modifiziert wird und der Weg frei gemacht wird für die kompletten Übernahmen von Investoren dann hat der FCK erneut wieder das rückständigste Modell von allen, denn wir generieren dadurch am wenigsten Geld. Und ausgegliedert sind alle anderen bereits, haben also Zeit Vorsprung während der FCK sich erst einmal mühsam zudem durch die 3. Liga nach oben kämpfen muss.
In dieser Zeit haben sich die 1. Ligisten derart finanziell abgesichert dass man sich kaum oben halten kann. Das wird in Zukunft zudem fast ausschließlich mit Geld passieren.
Natürlich auch mit Konzepten, nur diese nützen nichts wenn sie einfach von anderen weggekauft werden können.

Aber Kind macht das geschickt, denn er möchte ja nur "sein" Modell für Hannover absegnen lassen, der Rest der Liga darf sich weiter mit 50+1 herumschlagen :lol:
Das ist gut für den FCK um Zeit aufzuholen für die Zeit nach 50+1.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Schlabbefligger hat geschrieben:
40westlich hat geschrieben:Im Prinzip brachte der Beitrag nichts Neues. Was teilweise von Fans zum besten gegeben wurde auch.

Wie auch immer, wer das heiße Eisen FCK in den letzten 20 Jahren anfasste, verbrannte sich und wurde am Ende ausgebuht.

In Liga 3 mit einem zerstückelten Verein soll das besser werden? Wer den FCK wirklich liebt, sollte die Ausgliederung ablehnen, sonst passiert das, was mit dem Stadion passierte..
Schade, dass du die Sendung nicht verstanden hast, sonst kämst du nicht auf die blödsinnige Idee, die Ausgliederung abzulehnen.
Dann lies mal hier (hoffe der Link geht). "HSVPlus"
https://de.wikipedia.org/wiki/HSV_Fu%C3 ... Geschichte

und, was brachte die Ausgliederung? Nichts! Nur 4 Jahre später der Abstieg und die Verschuldung.

Die Ausgliederung beim FCK ist die Ausgeburt der Verzweiflung des Vorstandes, der sich nicht mehr zu helfen weiß. Im Gegensatz zu vielen früheren Fehlentscheidungen, soll es jetzt mit Billigung der Fans geschehen, sodass man später sagen kann "Ihr habt`s doch auch gewollt".
Marc222

Beitrag von Marc222 »

40westlich hat geschrieben:
Die Ausgliederung beim FCK ist die Ausgeburt der Verzweiflung des Vorstandes, der sich nicht mehr zu helfen weiß. Im Gegensatz zu vielen früheren Fehlentscheidungen, soll es jetzt mit Billigung der Fans geschehen, sodass man später sagen kann "Ihr habt`s doch auch gewollt".
Verzweiflung? Die ist doch wohl auch angebracht.
Die Ausgliederung ist der letzte Strohhalm, den FCK im Profibereich zu halten und nicht vor die Hunde gehen zu lassen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

40westlich hat geschrieben:Die Ausgliederung beim FCK ist die Ausgeburt der Verzweiflung des Vorstandes, der sich nicht mehr zu helfen weiß.
Du hast dich verlaufen und nach dem Weg gefragt. Die Antwort führte dich immer weiter in die Wüste. Du hast seit Wochen nicht gegessen und seit Tagen nicht getrunken. Plötzlich steht ein Engel (du weißt nicht ob Luzifer oder einer der "guten" Engel) vor dir und bietet dir einen "saueren Apfel" an.
Nimmst du ihn und beißt rein um vielleicht noch eine Chance zu haben oder verreckst du lieber gleich im Dreck?

Diese Frage muss sich jeder mit seiner Abstimmung am 3. Juni beantworten.

Ach ja: Verlaufen hat sich Atze, Jäggi hat uns in die Wüste geführt und Klatt bietet uns den saueren Apfel an (den wir von Kuntz ja nicht genommen hätten).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Und da war er wieder, der Kuntz.
Gott sei Dank lassen wir den Blick aus dem Rückspiegel.
:D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und da war er wieder, der Kuntz.
Für dich mach ich das doch gerne ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Verlaufen, ein gutes Wort. :daumen:
Verlaufen haben sich die Verantwortlichen.
Eine Fehlentscheidung glättet die Sünden der vorhergegangenen Fehlentscheidung. Das ist der typische Indikator einer Überschuldung und kam leider beim FCK mehrfach vor. ( Im ganz kleinen vor Jahren auch beim SVN Zweibrücken. Die hatten ihre 50 Sitzplätze an die Stadt verkauft, um sie von dort dann anzumieten, um so an Geld zu kommen ).

Man sollte sich von den FCK schön-Rednern im Anzug nicht einnebeln lassen.

Was nützen oben in der Chefetage vollmundige Worte, akustisch schlüssig anzuhörende Konzepte, Umstrukturierungen, Ausgliederung, Änderung der Rechtsform, u.s.w. wenn unten auf dem Rasen die Leistung nicht erbracht wird, weil sie dort wegen o.g. Fehlentscheidungen der Vergangenheit nicht mehr erbracht werden kann.

Daher das Konstrukt der Ausgliederung und erneut wird gepokert mit fremden Geldern. Das ist, was mir nicht zusagt. Ich glaube dem Vorstand nix mehr, so wie ich dem VW Vorstand bzgl. Abgaswerten nichts mehr glaube. Mahlzeit
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und da war er wieder, der Kuntz.
Für dich mach ich das doch gerne ;)
Some things will never change.....
:love:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

40westlich hat geschrieben:Man sollte sich von den FCK schön-Rednern im Anzug nicht einnebeln lassen.
Das ist ein Satz wie ein Schwert. Was schlägst du also vor? Konkret, für die Zukunft? Wie sieht dein Alternativkonzept aus? Was hab ich dabei zu erwarten, wenn ich in deinen "Apfel" beiße? Schmeckt der süß? So wie "das süße Leben"? Oder süß wieder Tod?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eurolotto?
Aber auch nur dann, wenn der Jackpot wieder mal so richtig voll ist. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Keine Ahnung, ob es schon einer gepostet hat, aber auf
Wir sind Betze - FCK ein Leben lang bei Facebook
ist der Bericht vom SWR zu sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

WernerL hat geschrieben:Übrigens werden die Schreie nach Modifizierung von 50+1 lauter. Dies zum Thema Absturz verhindern.

Kind hat bereits erneut seinen Antrag bei der DFL in Stellung gebracht und erneut Klage in Erwägung gezogen.
Da können Fanclubs 50+1bleibt Seiten befüllen wie sie wollen, entschieden wird das vor Gericht und nicht von unwissenden Fanclubs!
Der FCK MUSS sich jetzt am 03. Juni aufstellen!

Wenn ich schon tolle Sätze lese wie von Banf das neue FCK Modell werde wohl Vorbild sein für andere dann kann ich nur lachen!
Wie überheblich ist man in der Provinz, hat man nichts gelernt? Immer noch nicht, nach 15 Jahren null Ahnung von BWL!?

Wenn 50+1 modifiziert wird und der Weg frei gemacht wird für die kompletten Übernahmen von Investoren dann hat der FCK erneut wieder das rückständigste Modell von allen, denn wir generieren dadurch am wenigsten Geld. Und ausgegliedert sind alle anderen bereits, haben also Zeit Vorsprung während der FCK sich erst einmal mühsam zudem durch die 3. Liga nach oben kämpfen muss.
In dieser Zeit haben sich die 1. Ligisten derart finanziell abgesichert dass man sich kaum oben halten kann. Das wird in Zukunft zudem fast ausschließlich mit Geld passieren.
Natürlich auch mit Konzepten, nur diese nützen nichts wenn sie einfach von anderen weggekauft werden können.

Aber Kind macht das geschickt, denn er möchte ja nur "sein" Modell für Hannover absegnen lassen, der Rest der Liga darf sich weiter mit 50+1 herumschlagen :lol:
Das ist gut für den FCK um Zeit aufzuholen für die Zeit nach 50+1.
Es freut mich, dass jetzt auch Du das begriffen hast.
Warum hat das so lange gedauert und woher jetzt plötzlich der Sinneswandel?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Eurolotto?
Medizinischer Hanfanbau auf der Nord?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Hab ich erwähnt, dass ich als Erstberuf Gärtner gelernt habe?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Hab ich erwähnt, dass ich als Erstberuf Gärtner gelernt habe?
Dann hätten wir das ja auch schon geklärt.
(Die Sorten nennen wir aber nicht nach Vorständen sondern ehemaligen Stürmern. So weit komme ich dir dann entgegen :D)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil

daachdieb hat geschrieben:... ... Du hast seit Wochen nicht gegessen und seit Tagen nicht getrunken. Plötzlich steht ein Engel (du weißt nicht ob Luzifer oder einer der "guten" Engel) vor dir und bietet dir einen "saueren Apfel" an.
Nimmst du ihn und beißt rein um vielleicht noch eine Chance zu haben oder verreckst du lieber gleich im Dreck?

Diese Frage muss sich jeder mit seiner Abstimmung am 3. Juni beantworten.

... ...
Selbst ein vergifteter Apfel, mit geringster Überlebenschance, kann in dieser Situation sehr verlockend sein. :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Hab ich erwähnt, dass ich als Erstberuf Gärtner gelernt habe?
Dann hätten wir das ja auch schon geklärt.
(Die Sorten nennen wir aber nicht nach Vorständen sondern ehemaligen Stürmern. So weit komme ich dir dann entgegen :D)
Schwarzer Idrissou...... :lol:
Antworten