Forum

Vorab-Diskussion FCI-FCK | "Wollen uns angemessen verabschieden" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Bitte Sonntag anständig aus der 2. Liga verabschieden und schön wäre ein Sieg zum Abschied. :love:
Markie

Beitrag von Markie »

Hephaistos hat geschrieben:Ziegler hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Doch hat er: er hat für unverhältnismäßig viel Geld unsagbar wenig Leistung gezeigt. Irgendwann muss auch mal das Leistungsprinzip greifen und wenn solche Typen wirklich überhaupt nur Gedankenspiele sind, muss man daran zweifeln, dass die sportlich Verantwortlichen einen jungen, erfolgsorientierten, konkurrenzfähigen Kader für das Stahlbad 3. Liga aufstellen können.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@Markie:
Sorry, aber genau das ist nicht seine Schuld. Es ist die Schuld vom Kuntz, der ihn für 800k geholt hat, und von Kosta, der ihn unbedingt wollte. Ich glaube, auch du würdest zu deinem Arbeitgeber nicht sagen: "komm, ich bin schlecht, bezahl mir weniger".
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Sorry, aber genau das ist nicht seine Schuld. Es ist die Schuld vom Kuntz, der ihn für 800k geholt hat, und von Kosta, der ihn unbedingt wollte.
Hätte er eingeschlagen wärs wohl ein "Schupp-Transfer" gewesen. Zumindest hier im Forum.

Edith hat da was:
Beim Manager des SC Paderborn klingelte das Handy, am anderen Ende der Leitung: Markus Schupp. Der verärgerte Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern beschwerte sich bei seinem Paderborner Amtskollegen, weil Born kurz zuvor beim Vorbereitungsstart der Ostwestfalen den Wechsel von Patrick Ziegler vom SCP zum FCK bekanntgegeben hatte. "Was soll ich machen?", fragte Born am Handy: "Patrick hat sich von der Mannschaft verabschiedet, und hier stehen Fans und Journalisten vor der Tür. Die sehen auch, dass er nicht mehr dabei ist. Soll ich die anlügen?"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ancic.html
"Der Markt ist heißgelaufen", sagt Schupp. Ständige Telefonate, massenweise Emails - sein Tagesgeschäft ist derzeit wahrlich kein Zuckerschlecken. "Unglaublich viele Spielerberater bieten uns ihre Kicker an", plaudert Schupp aus dem Nähkästchen. Bislang hat er die Rückkehrer Daniel Halfar (zuletzt 1. FC Köln) und Sascha Mockenhaupt (VfR Aalen) sowie Stipe Vucur (Erzgenirge Aue), Lukas Görtler (FC Bayern München II), Zlatan Alomerovic (Borussia Dortmund II) und jüngst Patrick Ziegler (SC Paderborn) an den Betzenberg lotsen können.
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 722494.htm
Zuletzt geändert von daachdieb am 11.05.2018, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Sorry, aber genau das ist nicht seine Schuld. Es ist die Schuld vom Kuntz, der ihn für 800k geholt hat, und von Kosta, der ihn unbedingt wollte.
Hätte er eingeschlagen wärs wohl ein "Schupp-Transfer" gewesen. Zumindest hier im Forum.
War Schupp überhaupt da, als Ziegler kam? Hab ihn komplett vergessen. Es ist im Prinzip egal wer ihn geholt hat. Ich finde halt nur nicht in Ordnung, dass man jetzt Ziegler schuld geben will dafür, dass er bei uns unterschrieben hat. Über die Ablöse kann er wie gesagt überhaupt nichts. Er hatte eine Klausel im Vertrag in Höhe von 800k und wir haben uns bedient. Also sind wir schuld und nicht der Spieler. Ich bin mir auch ziemlich sicher, käme Ziegler ablösefrei, würde man kaum was negatives über ihn hören.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ziegler-Ziegler wer ist Ziegler?-hat gespielt wie Flasche leer-immer nur faul und rote Karte-jeder zweite Pass zum Gegner und geschossen auf Tor immer daneben.
Was erlauben sich Ziegler??-lässt sich auch noch für das letzte Spiel in Ingolstadt aufstellen und will einen Vertrag für 3.Liga fürs gleiche Geld-ich habe fertig!!
Schickt Ihn in die Wüste oder gebt Ihn ab nach Sandhausen. :nachdenklich:
Da Ziegler nur eine Halbzeit in Ingolstadt spielt (wird vom Platz gestellt) werden wir über ein 0:0 nicht hinaus kommen.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.Gute Nacht BETZE :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@Betziteufel49:
So sehen wohl die Fakten der Zukunft aus. Ziegler hatte in seinen 247 Partien grade mal 2 rote Karten gesehen und kein einziges Mal gelb-rot. Bei uns hat er eine rote in der Saison 15/16.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Apropo Markus Schupp, den hat man diesen Februar in St. Pölten schon nach einem halben Jahr wegen Erfolglosigkeit von seinem Posten als SD freisgestellt.
zet

Beitrag von zet »

Mann, das ist doch echt wieder ein Blödsinn hier!

Ich glaube, dass die Jungen selbst lieber in der Zweiten spielen und versuchen, noch Zweiter zu werden.

Auch wenn durch den Abstieg der Ersten faktisch nichts mehr geht Richtung Aufstieg, geht es hier immer noch um Platzierungen. Das ist allemal attraktiver, als ein Depri-Trip nach Ingolstadt.

Es gibt übrigens auch in der zweiten Mannschaft Mannschaftskameraden, die sicherlich auch ein stückweit erwarten, dass die Jungs bei ihnen dabei sind und mit ihnen die Saison ordentlich zu Ende spielen.

Es gibt ein Haufen Gründe, es so zu machen, wie es gerade gemacht wird und die gar nichts mit "vor den Kopf stoßen" und "verprellen" zu tun haben ... wie hier immer alle wissen, wie das intern läuft, ist echt klasse.
Ich bin sicher Frontzeck wird mit seinen Spielern schon sprechen und gemeinsam mit Bader und Notzon ganz sicher auch im Blick haben, dass er eben niemanden unnötig verprellt, den sie noch auf der Rechnung haben ..
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben:...

Bleiben wir bei der Wahrheit, ohne die Leut verdummen zu wollen - das wär mal ein guter Anfang hier.
"Patrick Ziegler passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und bringt neben seinen guten fußballerischen Fähigkeiten auch die richtige Mentalität für den Betzenberg mit. Er hat bereits in der Bundesliga Erfahrung gesammelt und ich traue ihm zu, dass er sich bei uns zu einem Führungsspieler entwickelt", freut sich FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den Neuzugang. (Quelle: Bundesliga.com)

Schupp zeichnete in anderthalb Jahren als Sportdirektor ganz bestimmt nicht nur für Bödvarsson verantwortlich und unter Kuntz wurden nicht nur Shechter und Ziegler verpflichtet.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Fck1976* hat geschrieben:Solange es möglich ist, den FK Pirmasens in der Oberliga noch abzufangen, finde ich es eine richtige Entscheidung die jungen Perspektivspieler dort einzusetzen. Die U23 hat aktuell 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten FKP und ein Spiel weniger bisher absolviert. ...
Hallo. Dass das nicht geht wurde bereits mehrfach geschrieben. Wie wenig die Zweite interessiert (ist überall so) zeigen die ZS-Zahlen: 224 im Schnitt, davon garantiert die Hälfte sind Gästefans gewesen.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Aus der Rheinpfalz von heute:

"... Der FC Ingolstadt hat als Siebter den Wiederaufstieg verpasst. Der Klub gab gestern die Trennung von Urgestein Moritz Hartmann, der seit 2009 bei den Schanzern war, sowie von Alfredo Morales, Stefan Lex, Tobias Levels und Patrick Ebert bekannt."

Wenn da nicht alle Angebote aus Liga 2 bekommen, wäre da der eine oder andere sicher auch interessant für uns.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Markie

Beitrag von Markie »

Troglauer hat geschrieben:... und unter Kuntz wurden nicht nur Shechter und Ziegler verpflichtet.
Korrekt; man müsste sich mal die Mühe machen, die vielen Dutzende Missverständnisse von Stefan aufzulisten, mit großen Vorschusslorbeeren verpflichtet und 1-2 Jahre später den Vertrag ohne Ablöse wieder aufgelöst.

Dass uns dieses „Management“ an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht und den Absturz eingeleitet hat, ist ja jetzt (fast) jedem klar.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Bleiben wir bei der Wahrheit, ohne die Leut verdummen zu wollen - das wär mal ein guter Anfang hier.
Na dann fang halt endlich mal damit an. Es wäre uns allen geholfen.
Der Zieglertransfer wurde am 22.06. bekanntgegeben, der vom Isländer am 17.07. Schupp wäre gut einen Monat in Skandinavien gewesen um den Vertrag zu fixen. Hatte zu Hause ja nix besseres zu tun.
Du kannst Kuntz nicht ab. Ist OK. Dafür musst du aber nicht immer und bei jedem Thema die Dinge so hinbiegen, dass sie dir noch ins Weltbild passen.
Markie hat geschrieben:Korrekt; man müsste sich mal die Mühe machen, die vielen Dutzende Missverständnisse von Stefan aufzulisten, mit großen Vorschusslorbeeren verpflichtet und 1-2 Jahre später den Vertrag ohne Ablöse wieder aufgelöst.
Ja, die Mühe sollte man sich wirklich mal machen. Ich hab nachgesehen: Seine Transferbilanz war weder überragend noch unterirdisch. Eher ausgeglichen ins Plus. Dafür hat er seinen Nachfolgern ca. 15 Millionen Einnahmen hinterlassen. Damit wurden dann u.a. solche "Missverständnisse" wie Stieber, Zoua und ein paar Dauerinvalide finanziert. Der Rest wurde für den Abstieg in die 3. Liga ausgegeben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2018, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
zille

Beitrag von zille »

Es wurden in der Kuntz-Ära unglaublich viele Transfers getätigt. Oftmals war es leider so, daß die Spieler warum auch immer kaum Einsatzzeiten bekamen, zwischen Platz und Tribüne innerhalb von 2 Spieltagen hin und her schwankten und dann irgendwann in der Versenkung verschwanden und letztlich die Verträge aufgelöst wurden, was uns viel Geld gekostet hat. Es war viel zu wenig Kontinuität drin. Leider wurde es in der Nach-Kuntz-Ära eigentlich genauso gemacht. Und nun stehen wir vor dem Schwerbenhaufen und müssen erneut eine fast komplette Mannschaft zusammenstellen. Ich bin der Meinung, wenn wir mit unserer derzeitigen Mannschaft erneut eine Zweitligasaison spielen würden, daß wir im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein würden. Ein Riesenproblem. Wir müssen unbedingt Kontinuität im Kader künftig bekommen. Nach einem hoffentlichen Aufstieg nächstes Jahr wird dann aber bestimmt wieder wild rumverpflichtet werden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

daachdieb hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Bleiben wir bei der Wahrheit, ohne die Leut verdummen zu wollen - das wär mal ein guter Anfang hier.
Na dann fang halt endlich mal damit an. Es wäre uns allen geholfen.
Der Zieglertransfer wurde am 22.06. bekanntgegeben, der vom Isländer am 17.07. Schupp wäre gut einen Monat in Skandinavien gewesen um den Vertrag zu fixen. Hatte zu Hause ja nix besseres zu tun.
Du kannst Kuntz nicht ab. Ist OK. Dafür muss man aber nicht immer und bei jedem Thema die Dinge so hinbiegen, dass sie einem noch ins Weltbild passen.
Markie hat geschrieben:Korrekt; man müsste sich mal die Mühe machen, die vielen Dutzende Missverständnisse von Stefan aufzulisten, mit großen Vorschusslorbeeren verpflichtet und 1-2 Jahre später den Vertrag ohne Ablöse wieder aufgelöst.
Ja, die Mühe sollte man sich wirklich mal machen. Ich hab nachgesehen: Seine Transferbilanz war weder überragend noch unterirdisch. Eher ausgeglichen ins Plus. Dafür hat er seinen Nachfolgern ca. 15 Millionen Einnahmen hinterlassen. Damit wurden dann u.a. solche "Missverständnisse" wie Stieber, Zoua und ein paar Dauerinvalide finanziert. Der Rest wurde für den Abstieg in die 3. Liga ausgegeben.
Stieber und Zoua hat Kuntz verpflichtet. Dass ist lange her
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Stieber und Zoua hat Kuntz verpflichtet. Dass ist lange her
Beide Wechsel wurden am 12.08.'16 bekannt gegeben. Da war Kuntz schon 4 Monate weg.

https://www.der-betze-brennt.de/news/86 ... -pfalz.php

https://www.der-betze-brennt.de/news/86 ... um-fck.php

Hier kann man ausnahmsweise mal @potto zitieren:
Bleiben wir bei der Wahrheit, ohne die Leut verdummen zu wollen - das wär mal ein guter Anfang hier.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

Seite 2...und schon die ewig nervenden „Kuntz-Diskussionen“ :| ...man merkt wirklich, das es um nichts mehr geht.

Lasst doch endlich mal die Vergangenheit ruhen...an der aktuellen Situation ändert das jetzt auch nichts mehr...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sandman hat geschrieben:...an der aktuellen Situation ändert das jetzt auch nichts mehr...
Du hast Recht.
Die Fraktion "Ziegler oder Zoua - hauptsache Kuntz" sollte mal langsam den Ball flach halten. Zu gewinnen ist für die eh nix mehr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich weiß schon, warum ich in das Forum seit dem Abstieg nicht mehr viel reingucke. Immer wieder die gleichen Diskussionen der ewig gestrigen. Schon fast so Dinosaurier wie der HSV. Was gestern war interessiert keine Sau. Das heute und morgen zählt. Nur zur Information: Zeitmaschinen zur Änderung der Vergangenheit wurden (noch) nicht erfunden.
Das Eckige muss ins Runde
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

potto hat geschrieben:Frontzeck hat schon wieder Recht. Noch gehts um was!

Mit einem Remis bei den Ingos können wir uns noch bis auf sechs, sieben Punkte an den vorletzten Tabellenplatz heranpirschen.
Yep...alleine wegen dieses Statements müsste man diesen Looser Frotzeck rausschmeissen.

Diese Political Correctness kotzt mich an. Solchen Menschen und dieser Kultur haben wir den Niedergang unseres FCK zu verdanken. Wenn die Worte wenigstens ernst gemeint wären - es sind aber nur verlogene Worte von Söldnern!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich in das Forum seit dem Abstieg nicht mehr viel reingucke. Immer wieder die gleichen Diskussionen der ewig gestrigen. Schon fast so Dinosaurier wie der HSV. Was gestern war interessiert keine Sau. Das heute und morgen zählt. Nur zur Information: Zeitmaschinen zur Änderung der Vergangenheit wurden (noch) nicht erfunden.
Das wirklich geile aber daran ist, dass alle schön in der Suppe herumrühren um dann "der anderen Seite" vorzuwerfen, die Vergangenheit nicht ruhen zu lassen....
:love:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das wirklich geile aber daran ist, dass alle schön in der Suppe herumrühren um dann "der anderen Seite" vorzuwerfen, die Vergangenheit nicht ruhen zu lassen....
Wenn du KEINEN Löffel in der Suppe hast darfst du gerne den Tisch abräumen.

Ken hat zu dem Thema einen super Vorschlag gemacht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Zeig mir einen Beitrag darüber, in dem ich inhaltlich auf irgendetwas konkret eingehe in letzter Zeit zu dieser Thematik.
Ich amüsiere mich nur über deine immer eskalierenderen Beiträge....und nicht nur über deine.

Das Feuerzeug in der Hand, und dem anderen "Du Brandstifter" vorwerfen...herrlich.
Ich kann darüber nur noch herzhaft lachen.
Auch dein Verweis, dass ich mehr Beiträge als du hätte....ich hab mal nachgesehen. In den letzten 6 Monaten hab ich knappe 100...du 500.
:D
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

wkv hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich in das Forum seit dem Abstieg nicht mehr viel reingucke. Immer wieder die gleichen Diskussionen der ewig gestrigen. Schon fast so Dinosaurier wie der HSV. Was gestern war interessiert keine Sau. Das heute und morgen zählt. Nur zur Information: Zeitmaschinen zur Änderung der Vergangenheit wurden (noch) nicht erfunden.
Das wirklich geile aber daran ist, dass alle schön in der Suppe herumrühren um dann "der anderen Seite" vorzuwerfen, die Vergangenheit nicht ruhen zu lassen....
So sind se, die 3 Meter Weißbartträger :lol: vor lauter Kalk in den Arterien sollte man vielleicht über Kalk-Tagebau nachdenken :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 12.05.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt