Hephaistos hat geschrieben:liga3-online.deStatt der bisher rund 937.000 Euro erhöhen sich die Einnahmen aus TV-Geldern, zentraler Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball) und Nachwuchsförderung mit Beginn der Saison 2018/19 auf 1,28 Millionen Euro pro Verein – das wurde im Rahmen eines Hintergrundgesprächs zur 3. Liga bekannt.
Etwas mehr ist immer gut!
Auf der einen Seite rühmt der DFB sich mit der 3.Profiliga und das diese ein Erfolg ist. Auf der anderen seite sieht man ja das es jedes Jahr Insolvenzen in der 3.Liga gibt.Otto Rehagel hat geschrieben: Der DFB könnte locker 2-3 Mio mehr je Verein für die 3.Liga zahlen - aber sie schießen es lieber den Bayern hinterher ...
Also mal bei aller liebe, Du willst jetzt wirklich sagen, dass wir mit Briegel nicht abgestiegen wären.playball hat geschrieben:[...]
Mooooooment. War es nicht Herr Klatt, der mit seinem Vorstandskollegen, nebst einigen Aufsichtsraeten, in einer hoechstpeinlichen Provinzposse die Hilfe eines Hans Peter Briegels vor der Saison abgelehnt hat, und das in einer unwuerdigen Art?
[...] Da bot sich Briegel an. Ohne auch nur ernsthaft zu diskutieren, wurde Briegel – MAL WIEDER – diskreditiert und sein Hilfsangebot an die Presse gespielt, ebenso wie die kollektive Ablehnung seiner Person. Der FCK braucht Briegel nicht. Der FCK braucht keinen (faehigen) Sportvorstand. BUMM.
Eine Entscheidung, die absolutes Harakiri war und eine Entscheidung, mit der man normalerweise seine eigene Existenz verbindet. Die sportlichen Defizite waren fuer jeden zu sehen, ausser fuer unsere Vorstaende und bekannte Herren im Aufsichtsrat. Vor allem fuer Gries, der zurecht bald drauf gehen musste, aber Klatt hat sich mehr oder weniger mit Gries verbruedert.
Die Ablehnung der Person Briegel zu Saisonbeginn war ein erster schwerer Genickschuss fuer den Verein, der uns in eine sportliche Fuehrungslethargie brachte.
Das war ein Fehler, Punkt, Fertig, Aus. Wenn Klatt nun aber zusaetzlich resuemiert, dass man nach Stoevers Aus keine sportliche Kompetenz hatte, und man weiss, dass er damals sportliche Kompetenz ablehnte, dann ist das eine grob fahrlaessige, fast vorsaetzliche Pflichtverletzung seiner Aufgaben als Vorstand, unabhaengig, ob er als Vorstand “nur” fuer die Finanzen zustaendig ist.
Dieses Interview muss ich erst mal verdauen. Denn in meinem Kopf rotiert es und ich wuerde gerne Herrn Klatt einige direkte – sicher unangenehme – Fragen stellen. Wäre ich im Aufsichtsrat, wäre heute eine sofortige Krisensitzung.
Das kann man so stehen lassenplayball hat geschrieben:Dass ich Herrn Klatt sehr serioes finde und seine klare Sprache, vor allem fuer Nichtfinanzfachleute, mag, ist bekannt. Ein guter Griff.
Doch an einer Stelle muss ich mich wundern. Herr Klatt gibt fehlende sportliche Kompetenz als einer der Abstiegsgruende an.
Mooooooment. War es nicht Herr Klatt, der mit seinem Vorstandskollegen, nebst einigen Aufsichtsraeten, in einer hoechstpeinlichen Provinzposse die Hilfe eines Hans Peter Briegels vor der Saison abgelehnt hat, und das in einer unwuerdigen Art? Stoever ging zu einem ungluecklichen Zeitpunkt. Notzon war talentiert, aber offensichtlich ueberfordert, ein neuer Mann nicht in Sicht. Da bot sich Briegel an. Ohne auch nur ernsthaft zu diskutieren, wurde Briegel – MAL WIEDER – diskreditiert und sein Hilfsangebot an die Presse gespielt, ebenso wie die kollektive Ablehnung seiner Person. Der FCK braucht Briegel nicht. Der FCK braucht keinen (faehigen) Sportvorstand. BUMM.
Eine Entscheidung, die absolutes Harakiri war und eine Entscheidung, mit der man normalerweise seine eigene Existenz verbindet. Die sportlichen Defizite waren fuer jeden zu sehen, ausser fuer unsere Vorstaende und bekannte Herren im Aufsichtsrat. Vor allem fuer Gries, der zurecht bald drauf gehen musste, aber Klatt hat sich mehr oder weniger mit Gries verbruedert.
Die Ablehnung der Person Briegel zu Saisonbeginn war ein erster schwerer Genickschuss fuer den Verein, der uns in eine sportliche Fuehrungslethargie brachte.
Das war ein Fehler, Punkt, Fertig, Aus. Wenn Klatt nun aber zusaetzlich resuemiert, dass man nach Stoevers Aus keine sportliche Kompetenz hatte, und man weiss, dass er damals sportliche Kompetenz ablehnte, dann ist das eine grob fahrlaessige, fast vorsaetzliche Pflichtverletzung seiner Aufgaben als Vorstand, unabhaengig, ob er als Vorstand “nur” fuer die Finanzen zustaendig ist.
Dieses Interview muss ich erst mal verdauen. Denn in meinem Kopf rotiert es und ich wuerde gerne Herrn Klatt einige direkte – sicher unangenehme – Fragen stellen. Wäre ich im Aufsichtsrat, wäre heute eine sofortige Krisensitzung.
Auch das kann man so stehen lassen.Stimpy001 hat geschrieben: Also mal bei aller liebe, Du willst jetzt wirklich sagen, dass wir mit Briegel nicht abgestiegen wären.Sei mir nicht böse, jeder kann zu ihm stehen wie er will. Aber er ist sicherlich nicht so ein Heiland wie Du ihn dar stellst. Er montiert sich selbst genug ab mit seinen für ihn unwürdigen Medienauftritten. Für mich ist er nicht weit von einem Basler entfernt.Der hat mit fußballerischem Tagesgeschäft doch auch keinen Meter was zu tun.
Mephistopheles hat geschrieben:@ Otto Rehagel
So ist es! Der DFB müsste den Klubs der Dritten Liga mehr Geld zukommen lassen. Es ist wie im richtigen Leben! Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer! Der FCK muss wieder hoch.
Es gibt viele Ursachen, dass wir nun unten, nicht ganz unten, es geht ja schließlich noch tiefer, angekommen sind. Was mir auffällt: In der Rückrunde hat der FCK 21 Punkte geholt. In der Vorrunde magere 11 Punkte. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Kann mir das jemand erklären, der von Fußball mehr Ahnung hat als ich?
Die Rückzahlung wäre erst im August 2019 fällig, weshalb sie für das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren unerheblich sein sollte.Michimaas hat geschrieben:``Klatt geht davon aus, hofft, dass bei Ausgliederung Geld zur Rückzahlung der Anleihe hereinkommt´´.
Sollte die gesicherte Rückzahlung eine der Auflagen des DFB sein, dann wird diese nicht erfüllt und die Lizenz nicht erteilt. Denn mit ``hoffen´´ hat der DFB nichts am Hut, hier zählen nur verbindliche Verträge und Vereinbarungen. Naja, sind ja noch 3 Wochen... wobei ich davon ausgehe, dass der Klatt sich an den kommenden Brückentage auch noch frei nimmt !!
Was hier wieder für ein Müll verzapft wird ohne irgendwelche Kenntnisse der Fakten zu haben ist unter aller Sau.Michimaas hat geschrieben:``Klatt geht davon aus, hofft, dass bei Ausgliederung Geld zur Rückzahlung der Anleihe hereinkommt´´.
Sollte die gesicherte Rückzahlung eine der Auflagen des DFB sein, dann wird diese nicht erfüllt und die Lizenz nicht erteilt. Denn mit ``hoffen´´ hat der DFB nichts am Hut, hier zählen nur verbindliche Verträge und Vereinbarungen. Naja, sind ja noch 3 Wochen... wobei ich davon ausgehe, dass der Klatt sich an den kommenden Brückentage auch noch frei nimmt !!
"Der Tresor war leer" - obwohl er das erstens wusste und zweitens klar war, dass es ausreichend Forderungen gab, die man liquidieren oder factoren konnte.playball hat geschrieben:Dass ich Herrn Klatt sehr serioes finde und seine klare Sprache, vor allem fuer Nichtfinanzfachleute, mag, ist bekannt. Ein guter Griff.
Das sehe ich nicht so.FW 1920 hat geschrieben:... die wirklich Verantwortlichen saßen alle auf gutdotierten Stühlen auf dem Berg ...