redsnapper hat geschrieben:Warum schafft es Preussen Münster einen Rufat Dadashov von BFC Dynamo ( RL Nordost ) zu verpflichten, während wir Spieler von Braunschweig 2 beobachten ?
Zur Info : Der Mann ist Aserbaidschanischer Nationalstürmer ( 16 Spiele / 4 Tore )und hat in 25 Spiele für BFC 26 ! Tore geschosen.
Er wechselt nun Ablösefrei zu Preussen Münster in Liga 3.
Das wäre ein Toptransfer für unsere Verhältnisse gewesen.
PS : Leider hat er sich am 11.04. das Aussenband gerissen. Das heißt er hat die letzten 6 Spiele gefehlt hat. Nach nach seiner Verletzung gewann der BFC genau 1 Spiel und verlor 5 !
Punkt 1: Er ist zur Zeit verletzt.
Punkt 2: Warum ist Braunschweig 2 so schlecht? Die spielen in der gleichen Klasse.
Punkt 3: Der war ja sogar schon einmal bei uns. Vielleicht wollte er nicht. Vielleicht wollten wir ihn nicht. Wie welchen Gründen auch immer.
Paladin hat geschrieben:Eine Garantie wäre es nicht gewesen, aber der erneute komplette Umbruch und das Auseinandernehmen der besten Abwehr der Liga inkl. Verkauf des Torwarts erhöhen die Chancen doch schon ungemein sich mal so richtig zwei blaue Augen einzufangen, von daher kann man irgendwie schon sagen das man hoch gepokert hat und für die kurzfristige Einsparung die langfristige Einnahmen riskiert hat.
Vereinsidentifikation der Spieler kann nicht entstehen wenn ständig alles verscherbelt wird was geradeaus laufen kann und ein paar Euro bringt, das gibt auch keine Identifikation und Ruhe im Team.
Bitter ist es zudem wenn du daraufhin in einer Saison absteigst wo die Liga so ausgeglichen ist wie nie / selten. Es gab keine grossen Namen wie den VFB Stuttgart die den Aufstiegsplatz schon abonniert hatten.
Das was du uns als ein Argument für die schwächste Liga aller Zeiten verkaufen willst, ist nur die halbe Wahrheit. Jede Medaille hat zwei Seiten so auch das hier. Hätte es nämlich eine Mannschaft wie Stuttgart gegeben, könntest du getrost einige Punkte bei fast allen Mannschaften abziehen. Es war vielleicht wirklich nie leichter aufzusteigen, aber abzusteigen war auch nie leichter. Das sind man alleine schon da dran, das selbst jetzt noch so viele Mannschaften Chancen auf den Abstieg haben.
Dass wir letztlich nach einer anfänglich klasse Rückrunde eingebrochen sind, nehme ich den Jungs nicht einmal übel. Alle wirklich ausnahmslos alle Spiele, die wir nicht gewonnen haben, außer vielleicht Düsseldorf waren knapp und hätten problemlos anders ausgehen können. Sogar auch das ein oder andere nicht verlorene Spiel. Außer gegen Dresden hatten wir auch immer unsere Chancen, man denke beispielsweise an die Szene mit Borrello und Mwene gegen Pauli.
Bei jedem Spiel mussten unsere Jungs ans Limit gehen um zu gewinnen. Das geht an die Substanz. Ist das einer mal ein „Totalausfall“ der sonst Leistungsträger sein kann, kann das schon den Ausschlag geben. Das war mit Spslvis gegen Dresden der Fall oder zum Beispiel mit Borrello gegen Pauli. Oder es fallen Spieler aus, deren Verlust wir (zumindest zu den Zeitpunkt) nicht adäquat kompensieren können.
Alleine, dass man jetzt eigentlich sauer sein kann, dass sie es vermasselt hat, liegt an einer durchaus immensen Leistungssteigerung. Man darf nicht vergessen, da wir nach einem Trainerwechsel (also eine Patrone wurde schon verschossen) nach der Hinrunde mit 11 Punkten abgeschlagen waren. Wäre das genau so weitergegangen, wären wir mit knapp über 20 Punkten, vielleicht noch weniger, abgestiegen. Letztlich hatte man es geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Leider zu spät.
Was einzelne Spieler angeht, die manche am liebsten in der Luft zerreißen möchten, picke ich mal stellvertretend Moritz raus. Der hat immer alles gegeben, selbst in Dresden. Wie der defensiv da rein ist. Sogar mit zwei verletzen Armen hat er gespielt. Jeden Elfmeter sicher verwandelt, ohne zu zaudern die Verantwortung übernommen. In einem Interview ist er dazu noch ehrlich. Was passiert? Er wurde niedergemacht.
Dann wird immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Irgendeiner hat sich über die Wortwahl „... wir sind optimistisch, dass wir das schaffen...“ beschwert und hätte lieber „... wir schaffen das...“ gehört.
Ein anderer, naja viele andere, kommen hat nicht aus dem Hänger raus, immer wieder vom nicht ausgerufenen Endspiel zu sprechen, wissen dabei aber nicht einmal, wie die Mannschaft vom Kopf agierte, zu dem Zeitpunkt, noch wie wirklich intern kommuniziert wurde. Als Außenstehender halte ich den Ansatz „Druck zu reduzieren, damit sie Mannschaft befreiter aufspielen kann“ als nicht schlecht.
Gekämpft und gerannt hat bzw. Ist die Mannschaft übrigens immer, wenngleich es nicht immer erfolgreich war und man es nicht über 90 Minuten halten konnte. Selbst die Kieler, die laut eines Users mit die Kämpfer schlechthin sind, wurden von unseren Jungs kilometertechnisch in den letzten Spielen weit abgehängt (ich weiß, rennen ist nicht alles). In einem Spiel mit vielen Torraumszenen (hüben wie drüben) sieht der gleiche Einsatz anders aus, wird anders wahrgenommen. So war Dresden einfach ein Spiel, dass sich überwiegend im langweiligsten Drittel abspielte: im Mittelfeld. Das Spiel lebte letztlich deshalb nur von seiner durch sie Situation hervorgerufenen Spannung.
Bei einigen hab ich zum Teil übrigens das Gefühl, dass einerseits das Anspruchdenken aufgrund historischer Erfolge noch immer zu groß ist und andererseits der nostalgische Blick zurück ein wenig die Erinnerung trübt. Es war nicht alles bombe damals. Auch da gab es schlechte Spiele, in denen nicht ausschließlich gekämpft wurde. Beim Fußball können ein paar Prozent schon den Unterschied geben, dass da aber zusätzlich noch andere sind, die uns alles vermiesen wollen a.k.a. der Gegner, wird oft willentlich ausgeblendet.
Mir hatten in dieser Runde eine Mannschaft, die locker um die Mittelfeldplätze hätte spielen können, oder wie es passiert ist, wenn vieles schief läuft, um den Abstieg. Da jetzt Schuldpäckchen zu verteilen erachte ich einerseits als wenig zielführend und andererseits objektiv für unmöglich. Hoffentlich haben die Verantwortlichen entsprechende Ursachen (neben den offensichtlichen) ausgemacht.
Als letztes möchte ich einige bitten, doch manchmal einfach die Füße still zu halten. Aus einem Gerücht keine Tatsache zu machen. Wegen eines Details, ohne den Rest zu kennen, nicht gleich den Weltuntergang ausrufen. Nicht gleich auf alles einschlagen.
PS: Mir ist klar, dass jetzt der Rest nicht als Antwort zu deinem Kommentar passt, aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Auch wenn das mit dem Handy echt dauert