Mac41 hat geschrieben:Richtig ist, der Stadionkredit läuft auf die Stadiongesellschaft, der FCK ist Pächter.
Der FCK zahlt für den Betrieb letzte Saison 8,2 Millionen Euro, das ist Pacht und Nebenkosten für das Stadion, Ordnungsdienst, aber auch Catering und personelle Ausstattung für Logen und VIP Bereiche .
Der Break-Even für den Stadionbetrieb liegt bei 26.000 Zuschauern im Schnitt., Der wurde lange Zeit überschritten, auch in der 2.Liga. Der Spieleretat war mit den TV Geldern lange Zeit gedeckt, aber sinkende Einnahmen in der Vermarktung konnten die anderen Ausgaben nicht mehr decken, das berühmte strategische Defizit.
8,2 Mio. im fürs Stadion sind schon Wahnsinn. Selbst wenn es nun nach der Mietreduzierung insgesamt "nur" noch 5,5 Mio. sind frag ich mich wie das gehen soll???
Also vom 15 Mio Gesamt Etat gehen 5,5 Mio. ins Stadion und 5 Mio. in die Mannschaft.
Dann würden nur noch 4,5 Mio. (!!!) für die Jugend/NLZ, Verwaltung, Zinsen, sonstiges übrig bleiben wo aktuell noch 17 Mio. ausgeben werden?
Ich frage mich wie das gehen soll! Das wären dann ja Kürzungen von 75%!
Kann da bitte jemand von DBB mal ein wenig umreißen wie das funktionieren soll/könnte?
Ich befürchte das der extreme Kahlschlag angesetzt werden muß oder das am ende für den Spieler Etat keine 5 Mio mehr übrig bleiben. Eine massive Kürzung bei der Jugend (oder sogar eine Abmeldung der 2.Mannschaft) würde unsere gute Nachwuchsförderung extrem negativ beeinflussen...
So langsam wird einem klar wie erst die Lage aktuell ist... Wäre schön wenn hier mal ein Lichtblick (durch Infos) erfolgen würde!