Forum

Job-Angebot: FCK möchte Strasser weiter einbinden (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Wenn sich einer wie Jeff so reinhängt das er einen HERZKASPER bekommt, hat er auf jeden Fall für mich den Anspruch, wenn er gesund geschrieben ist,seine Ideen mit einzubringen und mitzubestimmen!!
So kollegial schätze ich auch MF ein das er das zulässt
und das beide sich zusammen unterstützen werden. :daumen:
Nur zusammen sind wir stark und nur so kann der sofortige AUFSTIEG gelingen :teufel2:
Mehr Pech und wie diese Saison kann man nicht haben.
Weiterarbeiten und anknüpfen an die Hinrunde dann mus
es klappen mit dem Aufstieg!! :!: Ich lege mich heute schon fest für Sonntag gegen Heidenheim 2:0 :nachdenklich:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

MF hat seine Chance verdient (auch wenn ich damit nicht wirklich zufrieden bin). Deswegen sollen wir ihm auch Zeit einräumen. Und Jeff würde ich auch sehr gerne im Verein behalten. Hoffentlich sagt er auch zu. Man kann nie genug Qualität haben.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Ich fühle mich gerade zurückversetzt in den Mai 2017. Da hat man mit Meier die neue Saison geplant. Wer nur etwas Ahnung von Fußball hat, wird sofort sehen, dass Jeff die Zukunft und Frontzeck die Vergangenheit ist. Trainer wie Frontzeck werden im heutigen Fußball keinen Erfolg haben, auch nicht in der 3. Liga. Beim FCK schießt man sich aber bekanntlich selber gerne ins Knie...
Es ist einfach nur noch Wahnsinn was hier abgeht. Jeff hat ordentliche Arbeit abgeliefert. Aber was jetzt hier der Beweis sein soll, dass er den Klassenerhalt gepackt hätte erschließt sich mir nicht?? Jeff im Verein würde ich sehr begrüßen. Wenn ich aber dann lese, er wäre schon die Option B für Frontzeck dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Messer wird dann also schon einmal im Rücken angesetzt? Der Trainer direkt angezählt? Sauber, so gehen wir verdammt stark in die neue Runde in der jeder Gegner nur darauf wartet uns als große Beute erlegen zu können. Lernen wir denn gar nichts aus der Vergangenheit?? Nicht einmal nach dem Abstieg in Liga 3? Immer so weiter bis die Lichter ganz ausgehen? Mehr Demut und vor allem mehr "Wir" statt schon wieder Köpfe zu fordern, wäre recht hilfreich. Und den Post oben habe ich nur stellvertretend genommen.
Du hast aber schon gesehen, welche Struktur Jeff der Mannschaft verliehen hat und wie Frontzeck diese sukzessive „aufgebraucht“ hat, bis am Ende nur noch Ausreden übrig blieben?
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

[quote="Rheinteufel2222"

Jetzt hatten wir im Abstiegskampf einen Kuscheltrainer. Bei allen, die mit ihm zu tun haben äußerst beliebt, aber unterm Strich leider erfolglos. Die Frage ist halt, was man will: Möglichst großen Erfolg für den FCK oder dass sich alle im Verein unabhängig von den Ergebnissen möglichst wohl fühlen.[/quote]

Frontzeck ein Kuscheltrainer- das glaubst du doch selbst nicht!
Du bist bestimmt selbstständig oder arbeitslos oder Beamter :D ---sonst würdest du solch eine realitätsferne These nicht raushauen. Wenn es intern nicht stimmt, dann kann man das eine Zeitlang kaschieren und den jeweiligen Laden am laufen halten. Mittel-bis Langfristig wird sich das aber auf deine Arbeitsqualität negativ auswirken. Das ist einfach nachgewiesen....
Deshalb ist es im Sinne des jeweiligen Unternehmens solche Dinge gleich zu unterbinden, im Sinne des zukünftigen Erfolgs (um nochmal auf Milan zurückzukommen: Hat ja dann auch geklappt, denn dann kam M.Kurz)....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hephaistos hat geschrieben:MF hat seine Chance verdient (auch wenn ich damit nicht wirklich zufrieden bin). Deswegen sollen wir ihm auch Zeit einräumen. Und Jeff würde ich auch sehr gerne im Verein behalten. Hoffentlich sagt er auch zu. Man kann nie genug Qualität haben.
MF hat seine Chance gehabt und ist in meinen Augen gescheitert. Und das nicht wegen dem Abstieg. Ich sehe keine Entwicklung bzw. einen Rückwärtsentwicklung, garniert mit Floskeln und Ausreden.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

F.W.8 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:MF hat seine Chance verdient (auch wenn ich damit nicht wirklich zufrieden bin). Deswegen sollen wir ihm auch Zeit einräumen. Und Jeff würde ich auch sehr gerne im Verein behalten. Hoffentlich sagt er auch zu. Man kann nie genug Qualität haben.
MF hat seine Chance gehabt und ist in meinen Augen gescheitert. Und das nicht wegen dem Abstieg. Ich sehe keine Entwicklung bzw. einen Rückwärtsentwicklung, garniert mit Floskeln und Ausreden.
Ich auch, wie schon gesagt. Allerdings wird die Mannschaft rund erneuert. Deswegen kann man schlecht sagen, dass MF scheitern wird.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Heinz Orbis hat geschrieben:[quote="Rheinteufel2222"

Jetzt hatten wir im Abstiegskampf einen Kuscheltrainer. Bei allen, die mit ihm zu tun haben äußerst beliebt, aber unterm Strich leider erfolglos. Die Frage ist halt, was man will: Möglichst großen Erfolg für den FCK oder dass sich alle im Verein unabhängig von den Ergebnissen möglichst wohl fühlen.

Du bist bestimmt selbstständig oder arbeitslos oder Beamter :D ---sonst würdest du solch eine realitätsferne These nicht raushauen. Wenn es intern nicht stimmt, dann kann man das eine Zeitlang kaschieren und den jeweiligen Laden am laufen halten. Mittel-bis Langfristig wird sich das aber auf deine Arbeitsqualität negativ auswirken. Das ist einfach nachgewiesen....
Deshalb ist es im Sinne des jeweiligen Unternehmens solche Dinge gleich zu unterbinden, im Sinne des zukünftigen Erfolgs (um nochmal auf Milan zurückzukommen: Hat ja dann auch geklappt, denn dann kam M.Kurz)....
Selbständig, mit Angestellten. Und soweit ich das beurteilen kann, bei denen durchaus beliebt. Aber die sind eben auch alle gut ausgesucht :wink: und arbeiten daher auch gut.

Wenn das nicht so wäre, muss man dann eben auch mal den Druck erhöhen, sonst läuft der Laden irgendwann auch nicht mehr so wie er soll. Beliebtheit ist sinnvoll, aber nicht Selbstzweck.

Die Arbeit von Frontzeck kann ich zugegebenerweise nur anhand dessen beurteilen, was man von außen sehen kann bzw. was von innen nach außen dringt. Aber das Frontzeck hier in irgendeiner Form Druck aufgebaut hat (im Gegensatz zu Sasic damals), obwohl es für den FCK hier um die Existenz ging, ist nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Er war ein guter Trainer so lange es einigermaßen lief, aber sobald dann die ersten Widrigkeiten auftraten, ist ihm nichts mehr eingefallen.
- Frosch Walter -
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Irgendwo ist da wieder ein Radiergummi unterwegs. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

niemand27 hat geschrieben:
[Bader: "Bis Ende Mai müssen alle Unterlagen beim DFB sein. Wir sind optimistisch, dass wir das hinbekommen."

Ich hätte mir hier ein "Wir werden das hinbekommen" bzw. "Wir sind überzeugt, dass wir das hinbekommen" gewünscht.
Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen darf, aber dieser Wortlaut sorgt bei mir für Verunsicherung.
Genau das habe ich mir auch gedacht, do sicher ist die Lizenz wohl nicht :(. Hoffen wir, dass es wirklich nur die fehlenden Unterschriften unter den Sponsorenverträgen sind.

Zu Jeff, nette Geste vom FCK, aber wohl nur Alibi und Jeff wird es ablehnen, da wette ich drauf. Jeff wird aber wieder gesund und wird voll belastbar sein, dass ist für Hauptsache. Alle zusammen für den Wiederaufstieg
Zuletzt geändert von alaska94 am 03.05.2018, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Orbis

Wir brauchen auch einfach mal Kontinuität auf den wichtigen Positionen.Klar, die Positionen müssen auch mit Qualität besetzt sein, uns fehlt aber als Fangemeinde auch einfach die Geduld. Bader, Drees und der Ar sind doch erfahrene Leute, die, nachweislich, die Branche und den Fußball kennen. Lasst die doch mal machen!
Nach der Vorrunde, mit der Mannschaft, hätten wir schon ein Wunder gebraucht (an das ich bis zum Pauli-Spiel auch geglaubt habe), nur weil dieses WUNDER nicht eintrat, soll nun wieder alles auf den Kopf?! Nein, die sollen jetzt mal bis zum 10.Spieltag von uns Fans in Ruhe gelassen werden. Dann kann man das erste Mal bewerten...

Wir bekommen einfach keine Ruhe in den Laden-seit doch endlich mal loyal- wir sind die unruhigste Fangemeinde des Landes-wenn es nach den FCK-Fans ginge hätten wir in jedem Quartal ne neue Mannschaft und nen neuen Trainer...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Wir brauchen auch einfach mal Kontinuität auf den wichtigen Positionen.Klar, die Positionen müssen auch mit Qualität besetzt sein, uns fehlt aber als Fangemeinde auch einfach die Geduld. Bader, Drees und der Ar sind doch erfahrene Leute, die, nachweislich, die Branche und den Fußball kennen. Lasst die doch mal machen!
Nach der Vorrunde, mit der Mannschaft, hätten wir schon ein Wunder gebraucht (an das ich bis zum Pauli-Spiel auch geglaubt habe), nur weil dieses WUNDER nicht eintrat, soll nun wieder alles auf den Kopf?! Nein, die sollen jetzt mal bis zum 10.Spieltag von uns Fans in Ruhe gelassen werden. Dann kann man das erste Mal bewerten...

Wir bekommen einfach keine Ruhe in den Laden-seit doch endlich mal loyal- wir sind die unruhigste Fangemeinde des Landes-wenn es nach den FCK-Fans ginge hätten wir in jedem Quartal ne neue Mannschaft und nen neuen Trainer...

Du musst aber auch sehen, dass die letzten Jahre die Fans immer nach einer schlechten Saison ein Neuanfang gefordert wurde. Es ging immer mit dem alten Trainer in die Saison und nach 5-9 Spieltagen wurde er gewechselt, weil der Erfolg ausblieb. Wir müssen sofort aufsteigen, können uns keinen Fehlstart leisten siehe KSC, die haben fast zu Spät reagiert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Lauterns Sport-Vorstand Martin Bader: „Ja, wir haben uns mit Jeff zusammengesetzt. Er wird in den nächsten Tagen gesund geschrieben. Wenn die Lizenzierung und die Kaderplanung abgeschlossen sind, werden wir uns im Juni noch mal zusammensetzen. Wir möchten Jeff einbinden – möglicherweise beim Nachwuchs oder beim Scouting.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-k ... .bild.html
Strasser könnte ich mir auch in Form eines Motivations oder Konditionscoaches vorstellen.
Da scheint er in der Winterpause gute Arbeit geleistet zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Heinz Orbis

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:[quote="Rheinteufel2222"

Jetzt hatten wir im Abstiegskampf einen Kuscheltrainer. Bei allen, die mit ihm zu tun haben äußerst beliebt, aber unterm Strich leider erfolglos. Die Frage ist halt, was man will: Möglichst großen Erfolg für den FCK oder dass sich alle im Verein unabhängig von den Ergebnissen möglichst wohl fühlen.

Selbständig, mit Angestellten. Und soweit ich das beurteilen kann, bei denen durchaus beliebt. Aber die sind eben auch alle gut ausgesucht :wink: und arbeiten daher auch gut.

Wenn das nicht so wäre, muss man dann eben auch mal den Druck erhöhen, sonst läuft der Laden irgendwann auch nicht mehr so wie er soll. Beliebtheit ist sinnvoll, aber nicht Selbstzweck.

Die Arbeit von Frontzeck kann ich zugegebenerweise nur anhand dessen beurteilen, was man von außen sehen kann bzw. was von innen nach außen dringt. Aber das Frontzeck hier in irgendeiner Form Druck aufgebaut hat (im Gegensatz zu Sasic damals), obwohl es für den FCK hier um die Existenz ging, ist nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Er war ein guter Trainer so lange es einigermaßen lief, aber sobald dann die ersten Widrigkeiten auftraten, ist ihm nichts mehr eingefallen.
Wir wissen nicht im Detail was Frontzeck gemacht hat. Deshalb sollten wir auch nicht urteilen...

Ich sag mal so: 08 war es leichter drinn zu bleiben als 18--zumindest aus meiner Sicht--ich bezweifle sehr, dass man mit Dauerdruck ab der Winterpause drinn geblieben wäre...

Es geht übrigens nicht um Beliebtheit...wenn Mitarbeiter sich aber Unterdrückt fühlen und sie, aufgrund von Druck,keine Fehler mehr machen wollen,gerade dann passieren Fehler-Denn es ist so: Wer keine Fehler machen will, macht nur noch sehr wenig und beteiligt sich nicht mehr am betrieblichen Geschehen und gerade dann bleiben viele Dinge liegen bzw. unerledigt (was dann zu nem Dominoeffekt führt)...Außerdem gibt es solchen und solchen Druck, es kommt auch drauf an wie man es vermittelt...
Ich sehe es aber auch aus Sicht eines Personalers in nem Großunternehmen und nicht aus Sicht eines Selbständigen mit nem "Kleinbetrieb" (davon gehe ich jetzt einfach mal aus)- da ticken die Uhren auch nochmal anders...und beim Fußball sowieso...
Heinz Orbis

alaska94 hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Wir brauchen auch einfach mal Kontinuität auf den wichtigen Positionen.Klar, die Positionen müssen auch mit Qualität besetzt sein, uns fehlt aber als Fangemeinde auch einfach die Geduld. Bader, Drees und der Ar sind doch erfahrene Leute, die, nachweislich, die Branche und den Fußball kennen. Lasst die doch mal machen!

Du musst aber auch sehen, dass die letzten Jahre die Fans immer nach einer schlechten Saison ein Neuanfang gefordert wurde. Es ging immer mit dem alten Trainer in die Saison und nach 5-9 Spieltagen wurde er gewechselt, weil der Erfolg ausblieb. Wir müssen sofort aufsteigen, können uns keinen Fehlstart leisten siehe KSC, die haben fast zu Spät reagiert.
Da hast du recht. Eine Garantie gibt uns kein Coach der Welt. Wir haben keinerlei Kohle. Frontzeck hat aus einer toten Truppe 17 Punkte aus 13 Spielen herausgeholt.Frontzeck hat Vertrag. Frontzeck wird intern geschätzt ob seiner Fachkompetenz (ich wiederhole mich: mehr als Strasser). Also: weitermachen...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

alaska94 hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass die letzten Jahre die Fans immer nach einer schlechten Saison ein Neuanfang gefordert wurde. Es ging immer mit dem alten Trainer in die Saison und nach 5-9 Spieltagen wurde er gewechselt, weil der Erfolg ausblieb. Wir müssen sofort aufsteigen, können uns keinen Fehlstart leisten siehe KSC, die haben fast zu Spät reagiert.
Ende Saison 2015/2016 wird Konrad Fünfstück als Trainer beim 1.FC Kaiserslautern entlassen. Als neuer Trainer wird Tayfun Korkut am 15. Juni 2016 vorgestellt.

Einfach mal wirken lassen.

Was die eigentliche Meldung hier betrifft, befürworte ich das Angebot an Jeff ausdrücklich. Er identifiziert sich mit dem FCK und mit seiner Aufgabe - auch wenn er keinen "Herzkasper" erlitten hat, wie hier jemand weiß machen wollte, sondern "lediglich" eine Herzmuskelentzündung nach nicht auskurierter Grippe, sofern ich mich recht entsinne. Das soll die Tatsache nicht schmälern, was seine Leidenschaft und sein Engagement betrifft, ganz im Gegenteil. Er hat sich voll rein gehängt, mehr als gesund für ihn war und hat sicher maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft über die Winterpause wieder fitter geworden ist. Auf sowas muss man schon auch einen Schwerpunkt setzen. Dass MF überhaupt noch einmal sowas wie Hoffnung entfachen konnte, ist sicherlich auch Jeffs Vorarbeit zu verdanken. Wenn es sich also darstellen lässt, wäre ich nicht nur aus Verbundenheit froh, wenn der FCK Jeff sinnvoll einbinden würde. Wir haben sicherlich Bedarf an den Fähigkeiten, wie Jeff sie mitbringt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
d1eter

Beitrag von d1eter »

Thema: FCK möchte j. Strasser ein Angebot machen. Und was wird hier draus gemacht, eine z.T. unsägliche Diskussion um M. Frontzeck.
Ich habe schon öfters gedacht, dem FCK und seinem Umfeld ging es besser, wenn es dieses Forum ( und FB usw.) gar nicht gäbe.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Rubert 1848 hat geschrieben:Keine wertvolle Zeit verschwenden! Strasser bitte direkt als Cheftrainer installieren und Frontzeck freistellen. Einen (traditionell zu späten) Trainerwechsel zu Weihnachten können wir uns diesmal nicht leisten. Auf den Tribünen kommen doch bereits jetzt schon sarkastische Frontzeck Zitate wie „wir schauen nicht auf die Tabelle“, „wir haben keine Endspiele“ oder „dieser Abstieg ist eigentlich ein Witz“. Leute, viele nehmen Herrn Frontzeck nicht mehr für voll. Auch Ich glaube, dass er der falsche Mann für uns ist. Die taktische Ausrichtung, seine Wechsel, manchmal die Handbremse bis zur 75. Minute - und das in unserer Situation!! Das Gegenteil von Betze. Wir sind nicht mit fliegenden Fahnen untergegangen, wir sind Frontzeck Style im zweiten Gang in den Abgrund getuckert. Aufbruch, erfolgreicher Neuaufbau oder gar Euphorie mit Frontzeck?? Da lachen ja die Hühner!!

Gebt Jeff die Mannschaft! Nehmt ihn sofort mit ins Boot!! Lasst ihn an der Planung teilhaben und die gesamte Vorbereitung machen!! Mit Jeff in die Zukunft!!! Ich bin dafür!!!!

Jeff, du bist mehr als ein Backup!!
Was du, und einige andere machen, ist genau das was uns u. a. auch in den Abgrund geführt hat.
Nämlich, über handelnde Personen, angedachte Spielerkäufe etc. den Stab zu brechen und zu verunglimpfen.
Was glaubst du, wie sich ein Spieler oder Trainer fühlt, der solche Kommentare über sich liest.
Er wird natürlich vor Selbstbewusstsein strotzen.
Das fängt schon wieder gut an hier.
Jetzt noch ein paar Spieler runtermachen und es geht weiter wie im letzten Jahr.
Mit so einer miesen Stimmung im Umfeld, kannst du den Aufstieg knicken.
AlterFritz1945

Heinz Orbis hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Es kann nur eine Lösung geben, die nicht dilettantisch ist. Strasser muss Frontzeck ablösen! Als ob der Jeff sich auf sowas einlassen würde, wenn ein Frontzeck Cheftrainer ist. Das ist so, als würde Obama unter Trump arbeiten. Ist denn dieser Verein auf ewig von der Dummheit befallen?!
Ich sag mal -JA! :?

Ernsthaft: Das man mit Jeff darüber spricht ist richtig, ob er das will ist was anderes. Ich hoffe er will...

Übrigens: Frontzeck wird Vereinsintern sehr positiv gesehen (haben mir jetzt schon 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander gesagt). Er hätte ne gute Ansprache, eine gute Art gegenüber den Leuten ( bei Sasic bspw. war das ganz anders, den haben alle gehasst-deshalb musste er auch gehen, weil sonst alle Mitarbeiter gekündigt hätten..) und (das hat mich durchaus etwas gewundert) wesentlich bessere taktische bzw. Trainingskentnisse insgesamt, als Strasser...
Logisch, er war Jahrgangsbester in seinem Trainerlehrgang.
AlterFritz1945

steppenwolf hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Jeff Strasser, es wäre wohl keine kluge Entscheidung der Verantwortlichen ihn aufgrund der gesundheitlichen Vorgeschichte erneut als Cheftrainer zu berufen. Als Scout oder anderer Funktion im Verein sehr gerne. Und hört doch endlich mal auf, ständig auf Frontzeck herumzuhacken. Er hat die Mannschaft in einer äußert schwierigen Phase übernommen und unterm Strich einen guten Job gemacht. Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, hätte er voll auf Offensive gesetzt und die Spiele deutlich verloren. Alle Matches unter Frontzeck waren äußerst knapp und umkämpft - mal für uns, mal gegen uns. Gebt ihm endlich die Chance, die ihm gebührt. Er ist unser Cheftrainer für die kommende Saision. Und wir Fans sollten ihm den Rücken stärken als ständig rumzustänkern. Denn nur zusammen kommen wir da raus. In diesem Sinne - FORZA FCK. Es kommen wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt. :teufel2:
Genau, auch meine Meinung.
selince

Beitrag von selince »

Ich denke das MF so wie geplant, Trainer für die nächste Saison bleibt.Ein Strasser als Konditionstrainer würde ich Beführworten.
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Man hat in dem Statement gegenüber der Bild mit Sicherheit sehr bewusst die Worte "Nachwuchsbereich" und "Scouting" gewählt, um genau solche Diskussionen, die jetzt hier wieder entstanden sind, zu verhindern.

Ich habe mit Frontzeck als Cheftrainer jedenfalls ein weitaus besseres Gefühl als mit Strasser. Strasser ist ein super Typ und hat auch sicherlich vieles richtig gemacht, aber Frontzeck hat das geschafft, worauf es dann im Endeffekt ankommt: Punkte zu holen.
SechzigundderFCK

Beitrag von SechzigundderFCK »

Schade, dass Ihr abteigen müsst.Freuen uns aber hoffentlich auf 2 schöne Derbys in der dritten Liga wenn wir die Relegation schaffen.
Löwengrüsse aus München !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich habe bei beiden kein gutes Gefühl. Für die Position als Cheftrainer. Strasser im Verein einbinden, ok. Scouting, U-Mannschaften. Passt. Frontzeck als Cheftrainer. Ich bin hin-und hergerissen. Ist er der Trainer, der uns solide durch diese unwegbare 3.Liga führt? Gar aufsteigt?

Wir haben nach dem versauten Aufstieg 2014? auch lange an Spielern festgehalten, denen das Versagen irgendwie anhing und die aus dem Scheitern nicht eine Energie und Wut erzeugt haben, die zu Größerem reichte. Warum auch immer. Danach ging es stetig bergab. Alles hing wie eine Last an ihnen. Irgendwann gingen sie. Daher bin ich JETZT bei den Spielern insgesamt froh, dass ein großer Wechsel stattfindet. Aber dazu gehört letztlich auch ein junger motivierter Trainer, der Bock auf diese Aufgabe hat und mit einer Portion Idealismus an die Sache rangeht. Wenn Frontzeck die letzten Wochen Druck hatte, was hat der erst, wenn die Saison wieder losgeht?
1:0

Beitrag von 1:0 »

Jeff Strasser ist extrem beliebt in der Fan-Szene.

Trotzdem sehe ich in ihm den Hauptverantwortlichen für den Abstieg. Es war eine krasse Fehlentscheidung, den
Trainer-Anfänger zum Cheftrainer zu machen, was sich nicht zuletzt an seiner Punkteausbeute widerspiegelt.

Als Scout oder Nachwuchs-Trainer kann er nicht viel kaputt machen - wegen mir kann er in der Position bleiben.

Was Frontzeck angeht: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er überhaupt in die 3. Liga will oder nicht doch noch abspringt, sobald ein besseres Angebot eintrifft.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn die Mehrzahl gegen MF als Trainer sein sollte, so haben wir keinen Einfluss auf diese Entscheidung.

Wir haben aber Einfluss darauf, wie die Stimmung vor bzw. am Anfang der Runde wird.

Und hier bekommt man schon einen Vorgeschmack, wie es in der Vorbereitung, Transfers etc. abgehen könnte oder wird. :shock:

Wir sind abgestiegen, das ist einfach Sch..., aber es ist nun mal so. Wir befinden uns in einer dramatischen Lage. Lizenz noch nicht sicher, keine Mannschaft, das Damoklesschwert Insolvenz über uns. Wir müssen eigentlich aufsteigen... Und was ist? Wir hetzen wieder gegen den Trainer.
Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber jetzt wieder wechseln, diskutieren, alles zerreden, boah, das bringt doch nicht die nötige Ruhe rein.

Ich mag Frontzeck irgendwie, weiß zwar auch nicht ob er passt, seine defensive Art in den letzten Spielen hat mir auch nicht gefallen. Aber man muss beachten, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer auf dem letzten Platz war. Da kann man nicht befreit aufspielen. Und zum Trainer: bei welchem Trainer weiß man zu 100%, ob er passt???
Schaut einfach mal nach Stuttgart, was haben wir die ausgelacht weil sie Korkut geholt haben.
Die Arbeit von MF können wir doch erst beurteilen, wenn er eine komplette Vorbereitung mit allen Spielern absolviert hat.

Bei Jeff haben wir Fans das Feuer gespürt, die Verbundenheit, die Leidenschaft, die vielen Spielern leider abging. Es wäre für mich ein Traum gewesen, wenn er gesund geblieben wäre und wir hätten den Klassenerhalt gepackt, aber ob es denn so gekommen wäre? Wir wissen es nicht. Auch die Trainingseinheit können wir nicht beurteilen.

Ich weiß nur, dass ich Jeff gerne im Verein weiter hätte, er ist ein Bombentyp und es wäre fahrlässig ihn ziehen zu lassen (er muss halt auch wollen).
Es muss auch klar geregelt sein, in welcher Position wir ihn einbinden und es darf keine Vorabdiskussion entstehen, ob er der bessere Trainer ist.

Jetzt ist erst einmal schütteln angesagt, die alte Saison abhaken, Kräfte bündeln, die Lizenz bekommen, eine Mannschaft aufbauen und Unterstützung von uns Fans.
Wir dürfen und sollen kritisch sein, aber schon vor der nä. Runde alles in Frage stellen ist kein guter Anfang...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten