Forum

Bader nach Abstieg: "Wir müssen liefern" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

nachdenker hat geschrieben:wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
1) verwaltungs- und managementgehälter runter
2) 10 mio€ in den kader stecken
Das reicht nicht! Selbst wenn dort 50% gespart werden würde, würde man nicht auf 10 Mio kommen.
Schau dir die GuV der letzten Saison an.

http://fck.de/de/wp-content/uploads/sit ... chnung.pdf

Die Verwaltungskosten machen gerade einmal 14% der Gesamtausgaben aus.

Bitte lasst solche reisserischen Aussagen a la Mario Basler. Es ist und bleibt Unfug.
Es wird in allen Bereichen Einschnitte geben müssen, nicht nur in der Verwaltung.

Nach vorne geschaut, müssen 2 Dinge unbedingt zeitnah erledigt werden:
a) Die Ausgliederung muss ermöglicht werden, nur so ließe sich die Insolvenz in 2019 abwenden, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass wir nicht direkt wieder aufsteigen

b) Das Stadionproblem muss gelöst werden, nur so wird der Verein wieder zukunftsfähig. Wir werden nicht bis 2036 warten können bis das Stadion-Darlehen fällig wird. Eine frühere Lösung muss her

Übrigens hatte Klatt im letzten Geschäftsjahr bereits gewusst, dass der Kader für diese Saison zu schwach sein würde: "Sportlich erscheint in der Saison 2017/2018 aufgrund der begrenzten wirtschaftlichen Mittel maximal eine Platzierung im Mittelfeld realistisch".

Der Bestfall Mittelfeld ist wie wir alle wissen nicht eingetreten, da hätte der Verein noch so viele Trainer verbrennen können. An denen lag es nicht. Wobei mir MF doch schon lieber ist als NM.

Ich traue MF, Bader und Banf zu einen gescheiten Kader für die 3. Liga zusammenzubasteln.
Ich nehme ihnen ab, dass sie das Betze-Feeling aufgenommen haben und mit Herzblut bei der Sache sind - genauso wie wir Fans es auch weiterhin sein werden.

Für mich gibt es keinen Grund von diesem Verein abzulassen, gesundheitlich bin ich noch fit und kann mir deswegen auch noch viele Spiele anschauen und sämtliches Drama, was in und um den Verein passiert, ertragen.
Die beiden restlichen Spiele in dieser Saison werde ich mir auch vor Ort anschauen. Und ich sehe auch keinerlei Gründe warum ich mir meine Mannschaft in der Dritten Liga nicht ansehen sollte.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Und die 3. Liga wird nicht einfacher, im Gegenteil. Unser FCK gibt ganz klar das Ziel Wiederaufstieg aus. Da wir auch mit das größte Budget haben werden, sind wir haushoher Fovourit. Das wissen auch die anderen Mannschaften und werden sagen, ihr wollt Aufsteigen??
Die Aussage fiel hier bereits mehrmals. Stehen wir beim Thema Budget tatsächlich so gut dar? Nach Aussagen von Klatt und Bader wird mit 5 Mio € geplant.

https://www.transfermarkt.de/3liga/star ... tbewerb/L3

Das sind die Marktwerte der Drittligisten von dieser Saison. Liege ich falsch mit der Annahme, dass die 5 Mio Budget in etwas unserem künftigen Kaderwert entsprechen werden? Dann wären wir nämlich bei diesen Zahlen nur 17ter :nachdenklich: Oder verwechsle ich gerade etwas?
Ja liegst du, Marktwert ist der Wert den ein Spieler theoretisch auf dem Markt wert ist.
Der Spieleretat setzt sich aus Ablösesummen die man bezahlt, Handgeld und Gehalt zusammen.
So bedeutet es nicht das ein Spieler mit Marktwert 500k unbedingt mehr verdient wie einer mit 200k, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, Alter, bisherige Stationen etc
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

alexislalas hat geschrieben:
Ja liegst du, Marktwert ist der Wert den ein Spieler theoretisch auf dem Markt wert ist.
Der Spieleretat setzt sich aus Ablösesummen die man bezahlt, Handgeld und Gehalt zusammen.
So bedeutet es nicht das ein Spieler mit Marktwert 500k unbedingt mehr verdient wie einer mit 200k, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, Alter, bisherige Stationen etc
Nach derzeitigem Stand werden wohl keine eigenen Ablösesummen erzielt werden.
Demnach also ca. 5 Mio für:
Spielergehälter, je nach Verdienst und Kadergröße (z.B. 24 x 100.000 = 2,4 Mio Gehalt)
+ Ablösesummen oder Handgeld, der vorhandene Kader wird erheblich schrumpfen und muss ersetzt werden.
Da die bereits anwesenden Spieler allerdings keine Verträge für Liga 3 haben, werden diese auch übrzugt werden müssen. Auch da wird dann wohl "Handgeld" fällig sein.

Viel Spaß dabei, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

SalinenBetze hat geschrieben:
nachdenker hat geschrieben:wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
1) verwaltungs- und managementgehälter runter
2) 10 mio€ in den kader stecken
hier hat jemand anscheinend immer noch nicht das system verstanden bzw. will es nicht verstehen. bei diesen gerundeten zahlen lägen wir in etwa bei 33%. und der kaderanteil wäre damit im vergleich zur vergangenheit schon mal angestiegen. klar kann das noch besser werden, aber das geht nicht von heute auch morgen. ein teil der kosten ist mehr, ein anderer weniger beeinflussbar.
Nach meinem Verständnis der Mitteilungen reden wir auch nicht über 15 Millionen BUDGET, sondern über 15 Millionen GESAMTUMSATZ. Den Mist hat schon Basler verzapft, das wir 15 Millionen zur Verfügung hätten.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor Jahren schon mal die Diskussion über die prozentuale Verteilung des Geldes. Mit 1/3 lägen wir da sehr gut mit einem hohem Anteil für die Profimannschaft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Lonly Devil hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:
Nach derzeitigem Stand werden wohl keine eigenen Ablösesummen erzielt werden.
Demnach also ca. 5 Mio für:
Spielergehälter, je nach Verdienst und Kadergröße (z.B. 24 x 100.000 = 2,4 Mio Gehalt)
+ Ablösesummen oder Handgeld, der vorhandene Kader wird erheblich schrumpfen und muss ersetzt werden.
Da die bereits anwesenden Spieler allerdings keine Verträge für Liga 3 haben, werden diese auch übrzugt werden müssen. Auch da wird dann wohl "Handgeld" fällig sein.

Genauso meinte ich es die Ablöse bezogen sich auf gezahlte Ablösen, die wird es zwar in unserem speziellen Fall nicht geben, weil wir ausschliesslich Ablösefreie Spieler holen wollen, aber ich wollte damit aufzeigen wie sich ein Spieleretat zusammen setzt
Lonly Devil

alexislalas hat geschrieben:... ... weil wir ausschliesslich Ablösefreie Spieler holen wollen, ... ...
Demnach sollen also Spieler geholt werden, deren Verträge auslaufen und aus welchem Grund auch immer nicht verlängert werden.
Zumindest ein Handgeld wird da aber doch über den Tisch wandern.
Das Handgeld wird auch auf bereits im Verein anwesende Spieler zutreffen, deren Verträge für Liga 3 keine Gültigkeit haben aber doch gehalten werden sollen.

Es sei denn es werden Spieler geholt, die sonst keiner mehr will. Damit und der dazugehörigen Qualität kennt man sich beim 1.FCK ja ziemlich gut aus.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

wkv hat geschrieben:Wir müssen liefern.....
Den Abstieg als Chance begreifen.....
Ohne Unterstützung können wir es nicht schaffen....

Seid mir nicht böse, aber dass sind Standardsätze, das berühmte Pfeifen im dunklen Wald.

Und derjenige der pfeift, hat Angst.........
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Es muss doch mit dem Teufel zugehen, sollten wir kommende Saison keine Mannschaft zusammenbekommen, die um den direkten Wiederaufstieg mitspielt. Es muss doch zahlreiche talentierte Fußballer in Deutschland geben, die Bock auf den Wiederaufstieg mit dem FCK haben. FORZA FCK. Wir kommen zurück. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

HintenLinks hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir müssen liefern.....
Den Abstieg als Chance begreifen.....
Ohne Unterstützung können wir es nicht schaffen....

Seid mir nicht böse, aber dass sind Standardsätze, das berühmte Pfeifen im dunklen Wald.

Und derjenige der pfeift, hat Angst.........
WKV, was hätte er auch sagen sollen? Los zeig deine sprachliche Begabung, übermittle ein paar Sätze, die man in solch einer Situation in einem Interview ausspricht.

Die neue Führungsriege,wusste doch, auf was sie sich einlässt, auch wenn sie gehofft habe, man schaffe das Wunder.

Mit nur Negativpositionen setzen wir uns immer mehr ab nach unten. Gott sei Dank haben wir mit Banf eine AV, der auch vor Ort ist und durch seine Vernetzung den Karren hoffentlich wieder aus dem Morast und durch das Tal der Tränen fahren kann.
LDH

Beitrag von LDH »

Bei einer Sache brauchen wir alle uns nichts vormachen. In diesem Kader ist aktuell so gut wie kein Spieler der bleiben würde um dem FCK zu helfen, weil er so an unserem Verein hängt.

Die Gründe sind eher, kein besseres Angebot, kein anderes Angebot, zu alt, verletzt...

Alles was da evtl. An Bekenntnissen kommt ist heiße Luft.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Positiv an dem Abstieg ist, dass der Spielerkader für die nächste Saison nicht mit Altlasten vorheriger Verantwortlicher bespickt ist.
Leider gilt dies nicht für die Finanzen!
Die Möglichkeit, dass wir im Laufe der kommenden Saison schon Insolvenz anmelden müssen halte ich durchaus für gegeben.
Unsere Vereinsführung steht unter enormen Druck und wird vermutlich (wieder) alles auf eine Karte (sofortiger Wiederaufstieg) setzen.
Der Ausgliederung kommt, wenn sie denn kommt, dabei eine entscheidende Rolle zu und wird uns in die Abhängigkeit eines oder mehrerer Investoren treiben.
Ansonsten wird die Insolvenz, auch bei sportlichem Aufstieg, nicht zu vermeiden sein.

Ich bin nicht erst seit gestern richtig bedient! :(
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Herr Bader liefern Sie. Sollte der FCK nicht nach dem 5 Spieltag an der Spitze der 3 Liga stehen, sind Entscheidungen fällig. Bitte keine billigen Ausreden von Mannschaft muß sich finden, einspielen. Nein, am 5 Spieltag hat der FCK an der Spitze der Liga 3 stehen, ohne wenn und aber. Bei mir sind absolut keine Entschuldigungen mehr zugelassen. Diese Runde habe ich da Erfahrungen genug gemacht. Kein Geschwätz, sind ja noch X Spieltage zu spielen. Beim Roulette gibt es einen Ausdruck dafür: Ziel erreicht oder nichts geht mehr für die sportlich Verantwortlichen.
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Viele haben sich ja den Neustart in der 3.Liga gewünscht; jetzt haben wir ihn. Mir wäre der Klassenerhalt auch viel lieber gewesen aber nun heißt es: unsern Verein unterstützen. Und Dauerkarten erwerben!!! :!: Ich werde das eingesparte Geld für das Bezahlfernsehen (Himmel, braucht man doch nicht mehr, 3 Liga gibts bei der Telekom) ) in eine zusätzliche Dauerkarte investieren. Wenn das andere auch noch tun.. 8-) .
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ja klar, Meier, Strasser und Korkut haben es nicht geschafft den Kader auf Kurs zu bringen und jetzt kommt die Trainerfrage in Sachen Frontzeck...kommt ihr eigentlich noch klar ?!

Dieser Kader ist nicht zweitligatauglich und gehört in diesem Zustand zurecht in die dritte Liga !!!

Sorry, wenn die Aussage weh tut. Aber wenn man sich mal die Abwärtsspirale anschaut, liegt der Fehler in der Zusammenstellung der Mannschaft.

Der Trainer ist diesmal nicht schuld.... und legt nicht jede saloppe Aussage es Trainers auf die Goldwaage - ist ja furchtbar ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Motorschrauber hat geschrieben:Herr Bader liefern Sie. Sollte der FCK nicht nach dem 5 Spieltag an der Spitze der 3 Liga stehen, sind Entscheidungen fällig. Bitte keine billigen Ausreden von Mannschaft muß sich finden, einspielen. Nein, am 5 Spieltag hat der FCK an der Spitze der Liga 3 stehen, ohne wenn und aber. Bei mir sind absolut keine Entschuldigungen mehr zugelassen. Diese Runde habe ich da Erfahrungen genug gemacht. Kein Geschwätz, sind ja noch X Spieltage zu spielen. Beim Roulette gibt es einen Ausdruck dafür: Ziel erreicht oder nichts geht mehr für die sportlich Verantwortlichen.
Ja ne, is klar.
Noch einer, der offensichtlich nächstes Jahr sich enttäuscht abwenden wird.
Ihr habt irgendwie nicht verstanden, um was es nächste Saison geht.
Der Mannschaft den Auftrag Wiederaufstieg zu geben ist so hirnrissig wie utopisch.
Nächste Saison geht es darum nicht vollends abzusteigen und so schnell wie möglich 44 Punkte - oder was weiß ich wieviele Punkte man in dieser Drecksliga braucht um drin zu bleiben - zu erreichen.
Platz 8 bis 10 wäre denke ich absolut okay. Dann kann man für die folgende Saison weitersehen,
Ich glaube nix wäre schlimmer, als mit einem finanziellen Kraftakt zu versuchen mit aller Gewalt aufzusteigen und am Ende mit Platz 3 oder 4 knapp scheitern.
Dann lieber eine junge, begeisterungsfähige Mannschaft aufbauen.
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Lonly Devil hat geschrieben:Demnach also ca. 5 Mio für:

Mit "nur" 2,4 Mio für Spieler Gehälter würdest du gegen den Abstieg spielen!!!
Abösesummen können wir uns keine leisten. Handgelder dürfen da auch nur einen Bruchteil ausmachen. Der Großteil (mindestens 4 Mio.) MUSS in die Spielergehälter fließen! Dann wäre man bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 166.000,- und im Monat bei 13.900,-

In der 3.Liga haben aktuell die meisten Vereine einen reinen Spieleretat von 3-5 Mio.

Paderborn, Magdeburg, KSC, Wehen, Fortuna Köln, Rostock, Halle, Würzburg, Münster, Zwickau, Osnabrück, Lotte

Darmstadt und die möglichen Aufsteiger Cottbus, 1860, Saarbrücken, Uerdingen würden auch in dieser Größenordnung landen. Diese 4.Ligisten haben schon jetzt einen Spieler Etat von ca. 2-3 Mio.

Klarer Aufstiegs Favorit sind wir also KEINESFALLS. Wir haben evtl. knapp den höchsten Spieler Etat. Aber die Unterschiede zu zwei drittel der Liga werden nicht ins Gewicht fallen. Vor allem da wir kein eingespieltes Team haben.

Ich drücke die Daumen das wir eine glückliche Hand bei neuen Spielern haben und diese auch keine all zu große Zeit brauchen sich einzuspielen.
Zuletzt geändert von Saarpfalz am 29.04.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

FW 1920 hat geschrieben:
KL78-94 hat geschrieben:
Ja ne, is klar.
Noch einer, der offensichtlich nächstes Jahr sich enttäuscht abwenden wird.
Ihr habt irgendwie nicht verstanden, um was es nächste Saison geht.
Der Mannschaft den Auftrag Wiederaufstieg zu geben ist so hirnrissig wie utopisch.
Nächste Saison geht es darum nicht vollends abzusteigen und so schnell wie möglich 44 Punkte - oder was weiß ich wieviele Punkte man in dieser Drecksliga braucht um drin zu bleiben - zu erreichen.
Platz 8 bis 10 wäre denke ich absolut okay. Dann kann man für die folgende Saison weitersehen,
Ich glaube nix wäre schlimmer, als mit einem finanziellen Kraftakt zu versuchen mit aller Gewalt aufzusteigen und am Ende mit Platz 3 oder 4 knapp scheitern.
Dann lieber eine junge, begeisterungsfähige Mannschaft aufbauen.
Was Du schreibst, ist gut gemeint und wäre bei jedem Verein auch richtig - aber nicht beim FCK.
Eine junge, begeisterungsfähige Mannschaft aufbauen, wer wollte das nicht???
Aber: So viel Zeit hat der Fck nicht mehr, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen, gehen die Lichter aus. Wer den Lichtschalter betätigt , ist eigentlich egal - da haben wir Auswahl:
Der Vorstand, die Stadt, die Stadiongesellschaft, die Aufsichtsbehörden, der DFB (DFL), suche Dir das Passende raus.
Es ist leider so!! :shock: :shock:
Aha. Na dann, wird es wohl so sein.
Glaubst du wirklich, wir werden eine deutlich bessere Mannschaft für die nächste Saison aufstellen als für diese Runde? Weil das müssten wir ja, denn die aktuelle Mannschaft hätte vom Leistungsniveau her niemals in der jetzigen dritten Liga um die ersten beiden Plätze mitgespielt. Sorry.
Ich glaube auch nicht an den viel zitierten kompletten Untergang des Vereins, den viele schon prognostizieren, sollte nicht der sofortige Wiederaufstieg gelingen.
Lonly Devil

Saarpfalz hat geschrieben:... ...

Abösesummen können wir uns keine leisten. Handgelder dürfen da auch nur einen Bruchteil ausmachen.
... ...
Das war auch nur ein Zahlenbeispiel, mit dem ich nicht all zu hoch greifen wollte.
Aber da sind schon einmal 2,4 Mio allein für selbst geringe Gehälter weg. :shock:

Bei NUR 3-4 Spielern, die bisher einen Vertrag für Liga 3 unterschrieben haben, muss dann auch noch der GESAMTE KADER aufgefüllt werden.
Das wären nach meinem Beispiel für noch 20 zu verpflichtende Spieler 2,6 Mio. Euro (ca. 130.000/Spieler).

Eigene Ablösesummen werden keine zu erwarten sein und sollen auch nicht gezahlt werden.
Da bleibt nun die Frage nach dem Handgeld. Spieler die bereits im Verein sind aber noch keinen entsprechenden Vertag haben, werden sich ihre Unterschrift auch mit dem ein oder anderen Euro versüßen lassen.
a) Ein etwas höheres Handgeld, für Spieler der "gehobenen Klasse" um den direkten Wiederaufstieg anzustreben?
b) Mittleres Handgeld für durchschnittliche Spieler und auf gut Glück hoffen?
Für beide Varianten gilt einen gewissen Betrag +/- X, für einen eventuellen finanziellen Engpass in Reserve zu halten.

Viel Spaß, beim Zusammenstellen des Kaders. :nachdenklich:
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Lonly Devil hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:... ...

Abösesummen können wir uns keine leisten. Handgelder dürfen da auch nur einen Bruchteil ausmachen.
... ...
Das war auch nur ein Zahlenbeispiel, mit dem ich nicht all zu hoch greifen wollte.
Aber da sind schon einmal 2,4 Mio allein für selbst geringe Gehälter weg. :shock:

Bei NUR 3-4 Spielern, die bisher einen Vertrag für Liga 3 unterschrieben haben, muss dann auch noch der GESAMTE KADER aufgefüllt werden.
Das wären nach meinem Beispiel für noch 20 zu verpflichtende Spieler 2,6 Mio. Euro (ca. 130.000/Spieler).

Eigene Ablösesummen werden keine zu erwarten sein und sollen auch nicht gezahlt werden.
Da bleibt nun die Frage nach dem Handgeld. Spieler die bereits im Verein sind aber noch keinen entsprechenden Vertag haben, werden sich ihre Unterschrift auch mit dem ein oder anderen Euro versüßen lassen.
a) Ein etwas höheres Handgeld, für Spieler der "gehobenen Klasse" um den direkten Wiederaufstieg anzustreben?
b) Mittleres Handgeld für durchschnittliche Spieler und auf gut Glück hoffen?
Für beide Varianten gilt einen gewissen Betrag +/- X, für einen eventuellen finanziellen Engpass in Reserve zu halten.

Viel Spaß, beim Zusammenstellen des Kaders. :nachdenklich:
Es kann nur den Weg geben auf gestandene (Regionale) 3.Liga Spieler zu setzen die ohne Handgeld für ein ordentliches 3-Liga Gehalt gerne hier spielen. Von der Illusion der "Top Stars" sollte man sich jetzt schon verabschieden! Klangvolle Namen sind auch für uns in der 3.Liga nicht mehr bezahlbar! Auch aktuelle Spieler sind finanziell kaum noch zu halten. Kann mir nicht vorstellen das viele auf 50% ihres Gehalts verzichten. Die besseren werden sicherlich irgendwo in der 2.Liga für gutes Gehalt unterkommen...

Es wird wohl einen kompletten Umbruch geben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur mal so fuer diejenigen mit Defizit an Durchblick. Wenn der Pachtvertrag mit der Stadt zu Ende geht, was von der Stadt wegen der Verkaufsabsichten moeglich und noetig ist,siehe meine Post oben. Der Fck hat dann keine Schulden keine Verpflichtung was das Darlehen der SG/Stadt angeht! Im Gegenteil man spart ca:8 mio unterhaltskosten und die eigentliche Pacht von 3,2 Mio also 11,2 Mio. Klar braucht er aber bis ein eigenes Stadion wieder entsteht eine Spielstaette.Als Beisiel Pirmasens.Hier waere weit weniger zu zahlen und Geld auch fuer eine schlagkraeftige Mannschaft. Mehr siehe oben in meiner anderen Post
Lonly Devil

wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so fuer diejenigen mit Defizit an Durchblick. ... ...
Es wäre doch langweilig, wenn immer jeder alles weiß.
Worüber sollte man dann schwätzen. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so fuer diejenigen mit Defizit an Durchblick.
Was den Durchblick angeht.....

Was kostet denn ein Abriss des Stadions?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so fuer diejenigen mit Defizit an Durchblick. Wenn der Pachtvertrag mit der Stadt zu Ende geht, was von der Stadt wegen der Verkaufsabsichten moeglich und noetig ist,siehe meine Post oben. Der Fck hat dann keine Schulden keine Verpflichtung was das Darlehen der SG/Stadt angeht! Im Gegenteil man spart ca:8 mio unterhaltskosten und die eigentliche Pacht von 3,2 Mio also 11,2 Mio.
Mach noch ein paar Nullen dazu und irgendwie bekommst du die Billionen schon zusammen... :lol:
Richtig ist, der Stadionkredit läuft auf die Stadiongesellschaft, der FCK ist Pächter.
Der FCK zahlt für den Betrieb letzte Saison 8,2 Millionen Euro, das ist Pacht und Nebenkosten für das Stadion, Ordnungsdienst, aber auch Catering und personelle Ausstattung für Logen und VIP Bereiche .
Zudem hat er in den letzten 10 Jahren fast nie die volle Miete gezahlt, zuletzt wurde durch den Mietpool,der durch den Kaufpreis für den Fröhnerhof gespeist war, die Pacht auf 2,4 Mio gedrückt.
Das Stadion ist teuer, aber auch eine gute Ausrede für das Ungleichgewicht zwischen Ausgaben und Einnahmen aus der "gewöhnlichen Geschäftstätigkeit", das der FCK seit vielen Jahren sich selbst zuzuschreiben hat.
Der Break-Even für den Stadionbetrieb liegt bei 26.000 Zuschauern im Schnitt., Der wurde lange Zeit überschritten, auch in der 2.Liga. Der Spieleretat war mit den TV Geldern lange Zeit gedeckt, aber sinkende Einnahmen in der Vermarktung konnten die anderen Ausgaben nicht mehr decken, das berühmte strategische Defizit.
Zuletzt geändert von Mac41 am 30.04.2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Motorschrauber hat geschrieben:Herr Bader liefern Sie. Sollte der FCK nicht nach dem 5 Spieltag an der Spitze der 3 Liga stehen, sind Entscheidungen fällig. Bitte keine billigen Ausreden von Mannschaft muß sich finden, einspielen. Nein, am 5 Spieltag hat der FCK an der Spitze der Liga 3 stehen, ohne wenn und aber. Bei mir sind absolut keine Entschuldigungen mehr zugelassen. Diese Runde habe ich da Erfahrungen genug gemacht. Kein Geschwätz, sind ja noch X Spieltage zu spielen. Beim Roulette gibt es einen Ausdruck dafür: Ziel erreicht oder nichts geht mehr für die sportlich Verantwortlichen.
An genau diesen lächerlichen Erwartungshaltungen und dem ewigen "Alle-raus-Geschwätz" geht der Verein zugrunde.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Rheinpfalz:
Ganz oben auf der Wunschliste neben dem allerdings erst zum Jahresende wieder spielfähigen Brandon Borrello sind die Mittelfeldhoffnungen Gino Fechner (20) und Nils Seufert (21) und Stürmer Torben Müsel (18). Marcel Correia, bald 29, signalisierte in einem Interview Bereitschaft, das Projekt Wiederaufstieg mit angehen zu wollen.
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... r-zukunft/
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Antworten