Das reicht nicht! Selbst wenn dort 50% gespart werden würde, würde man nicht auf 10 Mio kommen.nachdenker hat geschrieben:wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
1) verwaltungs- und managementgehälter runter
2) 10 mio€ in den kader stecken
Schau dir die GuV der letzten Saison an.
http://fck.de/de/wp-content/uploads/sit ... chnung.pdf
Die Verwaltungskosten machen gerade einmal 14% der Gesamtausgaben aus.
Bitte lasst solche reisserischen Aussagen a la Mario Basler. Es ist und bleibt Unfug.
Es wird in allen Bereichen Einschnitte geben müssen, nicht nur in der Verwaltung.
Nach vorne geschaut, müssen 2 Dinge unbedingt zeitnah erledigt werden:
a) Die Ausgliederung muss ermöglicht werden, nur so ließe sich die Insolvenz in 2019 abwenden, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass wir nicht direkt wieder aufsteigen
b) Das Stadionproblem muss gelöst werden, nur so wird der Verein wieder zukunftsfähig. Wir werden nicht bis 2036 warten können bis das Stadion-Darlehen fällig wird. Eine frühere Lösung muss her
Übrigens hatte Klatt im letzten Geschäftsjahr bereits gewusst, dass der Kader für diese Saison zu schwach sein würde: "Sportlich erscheint in der Saison 2017/2018 aufgrund der begrenzten wirtschaftlichen Mittel maximal eine Platzierung im Mittelfeld realistisch".
Der Bestfall Mittelfeld ist wie wir alle wissen nicht eingetreten, da hätte der Verein noch so viele Trainer verbrennen können. An denen lag es nicht. Wobei mir MF doch schon lieber ist als NM.
Ich traue MF, Bader und Banf zu einen gescheiten Kader für die 3. Liga zusammenzubasteln.
Ich nehme ihnen ab, dass sie das Betze-Feeling aufgenommen haben und mit Herzblut bei der Sache sind - genauso wie wir Fans es auch weiterhin sein werden.
Für mich gibt es keinen Grund von diesem Verein abzulassen, gesundheitlich bin ich noch fit und kann mir deswegen auch noch viele Spiele anschauen und sämtliches Drama, was in und um den Verein passiert, ertragen.
Die beiden restlichen Spiele in dieser Saison werde ich mir auch vor Ort anschauen. Und ich sehe auch keinerlei Gründe warum ich mir meine Mannschaft in der Dritten Liga nicht ansehen sollte.