Forum

Vorab-Diskussion DSC-FCK | Frontzeck: "Die Situation ausblenden" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

paulgeht hat geschrieben:Unsere Einstiegsfrage dreht sich einmal mehr um die Aufstellung: Wie sieht Eure perfekte Aufstellung für die Partie gegen den DSC aus? Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Akteure aus dem Nachwuchsbereich und der zweiten Reihe ihre Chance bekommen sollten?
Für mich ausgeschlossen, solange noch rechnerisch die Möglichkeit besteht, zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Und diese Möglichkeit besteht noch, auch wenn Einige den endgültigen Abstieg scheinbar nicht mehr abwarten können.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn wir (meine Meinung) schon abgestiegen sind, sollten wir die Runde nicht einfach mit der 2. Reihe abschenken.
Es ist schon ein Unterscheid, ob wir Letzter werden oder doch noch evtl. einen Platz gutmachen.
Vielleicht bekommt ja irgendein Verein vor uns doch nicht die Lizenz. Dann wäre das bitter, wenn wir die letzten Spiele hergeben.

Im Grunde ist es mir echt egal, wer da gegen Bielefeld spielt. Erstens gibt es die Stadt ja überhaupt nicht :lol: und ich bin gedanklich sowieso irgendwie schon im Tal der Tränen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

JohnRayCash1311 hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hellström
Kohlmeyer - Schwager - Liebrich
Sforza - Fritz Walter - Horst Eckel
Pirrung - Ottmar Walter - Toppmöller - Sandberg
Bank: Gerry - Kuka - Diehl - Kadlec
Trainer: Kalli
Nach 2 Schoppen fallen mir noch Alternativen ein!
An Aufstellungen aus unserem derzeitigen Kader beteilige ich mich nicht!
:daumen:

Gerry
Wagner-Kadlec-Schjönberg-Brehme
Reich-Sforza-Wuttke-Ratinho
Klose-Kuntz

Reinke-Koch-Buck-Roos-Funkel
Hotic-Marschall-Haber-Hengen
Kuka -Hristov-Riedl-Lokvenc
Foda-Goldbaek-Dooley-Ritter

Oh Mann, da kommt Wehmut auf, wer da alles mal bei uns war...

Gerry
Kadlec
Funkel- H. Koch
Buck-Ratinho-Sforza-Wagner
Wuttke
Marschall-Klose

dann noch, Kuka, Labbadia, Roos, Brehme, Djorkaeff, West :lol: , Scherr, Hoos, Kohr, Haber, Schupp etc.

PS: Wer kennt ihn nicht den Spruch von 1998 zur Flügelzange Ratinho-Buck

"passen, prallen, bucken!" ?! :daumen: :fussball: :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SEAN

Beitrag von SEAN »

bjarneG hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Unsere Einstiegsfrage dreht sich einmal mehr um die Aufstellung: Wie sieht Eure perfekte Aufstellung für die Partie gegen den DSC aus? Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Akteure aus dem Nachwuchsbereich und der zweiten Reihe ihre Chance bekommen sollten?
Für mich ausgeschlossen, solange noch rechnerisch die Möglichkeit besteht, zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Und diese Möglichkeit besteht noch, auch wenn Einige den endgültigen Abstieg scheinbar nicht mehr abwarten können.
Ganz deiner Meinung. Man stelle sich vor das drei siege für die Relegation reichen würden und frontzeck stellt nicht die stärkste Mannschaft, sondern die Spieler, die mit in Liga drei gehen und wir erreichen nicht die drei siege. Dann will ich die hören, die gegen Spieler wie Moritz oder spalvis waren, da die ja gehen,
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hanson hat geschrieben:Frontzeck sollte unbedingt den Spielern Spielpraxis geben, die auch mit in die 3.Liga gehen wollen.
Ich denke da in erster Linie an Sievers.
Jetzt hat man die Möglichkeit ihn mal in 3 Punktspielen
ausgiebig zu testen und zu sehen, ob er zur Nr.1 taugt.
_________

Dann sollte vorher beim DFB geklärt werden, ob man mit 3-5 Spielern antreten darf. Vielmehr werden es bisher nicht sein für die 3.Liga. Von denen die bisher auf dem Platz standen hatte ich genau den Eindruck in den letzten 2 Spielen, das der ein oder andere sich mit anderen Vereinen beschäftigt.
Wenn ein Anderson 700.000 Ablöse gekostet hat und er jetzt gehen darf, heißt das er die 500.000 bis 700.000 als Handgeld kassiert. Der ist doch genau wie viele andere gar nicht mehr beim FCK.
Erkennbar war dies in den Spielen wo es ´möglich war big Points zu machen. Die Berater werden die Spieler schon heiß gemacht haben.
Hört Euch den Basler an und überlegt bei wem Seufert unter Vertrag (ROGON) ist. Der Poker hat doch längst begonnen. Deshalb halten wir die Liga nicht.
Vergesst es das sich diese Mannschaft in Bielefeld den Hintern aufreisst. Die meisten haben keinen Grund dies zu tun.
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Und passt mal auf Sportsfreunde! Die Mannschaft ist so gut wie abgestiegen und spielt nunmehr befreit auf. Manche wollen sich ja auch für andere Vereine in Szene setzen. Die holen noch 7/9 Punkte aus den letzten drei Spielen und dann weint man den verlorenen Punkten gg. Bochum und Dresden nach. Hätte, hätte....
So nebenbei bemerkt: an nicht realisierten Transfergeldern, verlorenen Fernsehgeldern und fehlenden Werbe/Sponsoreneinahmen kostet der Abstieg rund 15-20 Millionen Euronen. Das sollten sich die Verantwortlichen und einige der Herren Spieler mal hinter zu Gemüte führen.
In Bielefeld bin ich wieder dabei. Wenn die Stimmung nur halb so gut wie in Duisburg und Bochum ist, wäre das prima und hoffentlich ohne Pyros. Wir feiern einfach uns selbst und den Verein und weniger die Mannschaft (s.o.) Sollen sie doch auf der Alm im nächsten Jahr vor 200 Heidenheimer, Sandhauser, Fürther oder Ingolstädter Auswärtsfans kicken und wehmütig an uns denken. Wir verabschieden uns am Freitag mit 2000 Fans. See You in Bielefeld.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

@FW 1920:
Nicht nur Deine Nerven und Deine Gesundheit werden es danken. Auch Deine Frau wird dies tun ;-)
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

@FW 1920:
So wie der Herr, so es Gescherr!!! Auch ich werde mich Dir anschließen und mit meiner Frau Richtung Bremerhof wandern,einkehren und die BETZE-Versager ausblenden!! Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf! Gute Nacht BETZE :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Stichwort Lizenz 2. Liga - Duisburg
Zebras müssen für die Lizenz eine Lücke schließen
http://www.reviersport.de/370831---msv- ... essen.html

Da scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Oder gibt es anders lautende Meldungen? Selbstverständlich wünsche ich keinem unserer Ligakonkurrenten etwas schlechtes. Aber wenn es dann so kommt ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Quadratnase

Beitrag von Quadratnase »

nils_Hannover hat geschrieben:Wo parke ich am besten in Bielefeld als Gästefan?
Am besten vor unserem Tor! :D
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Quadratnase hat geschrieben:
nils_Hannover hat geschrieben:Wo parke ich am besten in Bielefeld als Gästefan?
Am besten vor unserem Tor! :D
ich hoffe du bist der Fahrer vom Schary :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Also ich werde auch ausblenden! Vor allem diesen Haufen an Versagern und Alibi-Kickern, von denen ich in der 3. Liga hoffentlich (fast) keinen mehr sehen möchte!!
Habe selten so gelitten, wie die letzten Tage (vermutlich wie alle hier) - bin aber auch froh, wenn ist jetzt "endlich vorbei" ist. Das ganze ist so, wie wenn ein guter Freund im Sterben liegt .... :cry:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

steppenwolf hat geschrieben:Stichwort Lizenz 2. Liga - Duisburg

Da scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Oder gibt es anders lautende Meldungen? Selbstverständlich wünsche ich keinem unserer Ligakonkurrenten etwas schlechtes. Aber wenn es dann so kommt ...
Deshalb sollten wir die Saison auch nicht abschenken und zumindest 17ter werden. Man weis ja nie ... . Wobei in dem Fall wohl einfach nur der Relegationsverlierer davon profitieren kann.
Elwood

Beitrag von Elwood »

Branko Zebec...
Werner Lorant...
Felix Magath...
... da kriegt der Begriff "ausblenden" doch gleich ne ganz andere Bedeutung :skull:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die Mannschaft blendet schon seit Wochen, mit Ausnahme von dem Spiel in Duisburg, sehr konsequent die Situation aus.
Aber kein Wunder, ist ja auch schon seit Wochen das immer selbe Geplapper.
Langsam habe ich das Gefühl, Frontzeck hätte vor ca. 10 Wochen seine letzte PK gegeben und man zitiert diese hier und auf der FCK- Homepage immer noch jede Woche aufs neue.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Stichwort Lizenz 2. Liga - Duisburg

Soweit ich informiert bin sieht es wie folgt aus :
Beispiel :
St.Pauli 16.
FCK 17.
Verliert St.Pauli die Relegation würde Pauli in der Liga Bleiben.
Gewinnt Pauli die Relegation, dann bleibt auch der 17.(FCK) in der Liga. (ohne Gewähr)
... wohl der allerletzte "Strohhalm" der uns bleibt?! Auch wenn's bitter ist. Die Darmstädter haben 2013 obwohl Absteiger die dritte Liga gehalten, weil Offenbach seinerzeit keine Lizenz bekam, und haben sich dann bis in die Bundesliga hochgespielt. Und ein Jahr später gab's dann für die Darmstädter die Relegation gegen Bielefeld, die in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Warum erzähle ich das? Weil der Fußball immer mal wieder die irrwitzigsten Geschichten schreibt. Und genau eine solche brauchen wir jetzt auch. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Als MF kam war ich sehr skeptisch.Dann gewann er 2 Spiele und ich dachte vielleicht passt es doch 1FCK und MF.Wie ich gerade anfing für ihn ein bißchen Sympathie zu entwickeln,machte MF einen Fehler.ER begann zu sprechen.Dieser Satz ist jetzt mein persönliches Highlight.Die Situation ausblenden.Was blenden wir nächstes Jahr aus,daß wir in Liga 3 spielen,daß wir wieder aufsteigen wollen,daß wir fast pleite sind.Also wer solche Aussagen tätigt,muß sich nicht wundern so oft vorzeitig entlassen zu werden. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
karsten

Beitrag von karsten »

FW 1920 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Frontzeck,
ich werde Ihren Hinweis auch für mich persönlich übernehmen und die Situation ausblenden.
Ich werde mit meiner Frau gut essen gehen, Kaffee trinken, einen schönen Spaziergang machen und alles um den FCK ausblenden.
Auch dieses Forum werde ich ausblenden, einfach abschalten.
Meine Nerven, meine Gesundheit werden es mir danken.
Ihnen, Herr Frontzeck, wünsche ich weiterhin beim FCK alles Gute, einen angenehmen Job, jeden Monat ein gutes Geld und ansonsten geht das Leben ja weiter!!!!

Genau die richtige Einstellung.
Die Familie hat's verdient, nach den endlosen Wochen des Hoffens und dann doch nur wieder veralbert zu werden.
Ich hoffe, dass ganz Viele zum letzten Heimspiel den gleichen Gedanken haben, nicht das Moritz & Co noch eine Bühne bekommen, die sie nicht verdient haben.
Ich werde demonstrativ zum Anpfiff meine 2 Karten zerreißen, mein persönlicher Saisonabschluss.
Zuletzt geändert von karsten am 25.04.2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Herr Frontzeck hat da etwas nicht zu Ende gedacht. Dass er von Moment zu Moment, also ganz im Hier und Jetzt spielen lässt, ist zwar richtig, aber die Ausblenderei macht bewusstlos und nicht achtsam! Die Situation ist nämlich so wie sie ist und wird nicht besser, dass man sie ignoriert. Also ganz genau hinschauen,die allerletzte Chance ganz bewusst ergreifen, mit Wut im Bauch und Entschlossenheit. Das nennt man die "Dringlichkeit" erkennen und entsprechend mutig handeln!
Ausblenden heißt verdrängen und hat nichts im Abstiegskampf verloren.
Mit dieser Einstellung lieber Herr Frontzeck sollten sie auch lieber zu Hause bleiben und sich von Gerry vertreten lassen!!!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ich glaub es nicht: Nun hat er zur Einschätzung der Situation doch auf die Tabelle geschaut oder schauen lassen. Leider zu spät! Das Endspiel verpasst: War nämlich letzte Woche!

Vielleicht erklärt ihm jemand die Gerüchte um die kranken Zebras, dass wir es nicht noch verkacken, wenn der Fußballgott uns gnädig sein will!
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Auch nach Std. macht mich das Interrview des Trainers noch fassungsloser.
Situation ausblenden: bereits kommuniziert,
Kein wesentlichen takt. Veränderungen: H Frontzek spielt also mit der gleichen Verlierertaktik weiter, es besteht in seiner Welt wohl kein Bedarf was zu ändern. Zum "Geplapper" kommt auch noch Beratungsresistenz hinzu. Nicht zu fassen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Frontzeck kann noch einmal die "stärkste" Elf stellen, da man bei theoretischer Chance nicht abschenkt. Wobei die anderen wahrscheinlich noch eher wollen. Aber dann will ich da oben keinen mehr sehen, der nächstes Jahr weg ist. Als sportliche Führung muss man den Fans zumindest einen kleinen Teil des Aufbruchs mit auf den Weg geben und nicht noch die Versager oben Schaulaufen lassen, damit sie am Ende noch beklatscht werden.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:

Deshalb sollten wir die Saison auch nicht abschenken und zumindest 17ter werden. Man weis ja nie ... . Wobei in dem Fall wohl einfach nur der Relegationsverlierer davon profitieren kann.
Soweit ich informiert bin sieht es wie folgt aus :
Beispiel :
St.Pauli 16.
FCK 17.
Verliert St.Pauli die Relegation würde Pauli in der Liga Bleiben.
Gewinnt Pauli die Relegation, dann bleibt auch der 17.(FCK) in der Liga. (ohne Gewähr)

Das würde doch aber Tür und Tor für Betrug öffnen, oder etwa nicht?

Wie ist das eigentlich mit den TV Geldern? Die werden doch aufgrund der Platzierungen der letzten 20 Jahre ausgezahlt, oder nicht? Dementsprechend wäre doch auch von daher jeder Platz bares Geld.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Davy Jones hat geschrieben:

Das würde doch aber Tür und Tor für Betrug öffnen, oder etwa nicht?

Wie ist das eigentlich mit den TV Geldern? Die werden doch aufgrund der Platzierungen der letzten 20 Jahre ausgezahlt, oder nicht? Dementsprechend wäre doch auch von daher jeder Platz bares Geld.
http://www.fernsehgelder.de/pdf/2016122 ... teiler.pdf
Ketaun

Beitrag von Ketaun »

Situation ausblenden ? Das machen die Jungs doch schon die komplette Saison!
Gesperrt