Forum

Mario Basler schießt gegen den FCK (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mario Basler schießt gegen den FCK

"Weicheier", "unterirdisch", "Dummheit": Mario Basler rechnete in der SWR-Sendung "Flutlicht" mit seinem Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ab.

Mario Basler, in Neustadt an der Weinstraße geboren, hat für Werder Bremen gespielt und für den FC Bayern. Auch für den 1. FC Kaiserslautern stand der Pfälzer zwischen 1999 und 2003 auf dem Platz. In der Zeit hat er für die Roten Teufel 91 Spiele gemacht und acht Tore geschossen. Und Basler nimmt kein Blatt vor den Mund, polarisiert mit seinen Aussagen.

In der SWR-Sendung Flutlicht hat er gestern über den FCK gesprochen und da ziemlich gnadenlos mit Spielern, Sportdirektor und ehemaligen Vorständen abgerechnet. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Basler hat komplett recht! Ich finde den Typ mega, vorallem weil er ein Mensch bleibt und sich nicht verstellt!!!
Er sagt das was er denkt, was viele denken und sich nicht trauen zu sagen.
Für mich ein super Mensch!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Das, was da zitiert wird, sind doch leere Worthülsen ohne jeglichen Inhalt. Daß die Fehler in der Vergangenheit liegen ... das weiß jeder, in der Zukunft werden sie eher nicht liegen.

Daß der Vorstand auf Gehalt verzichten soll ... Neiddebatte, weil er nicht im gemachten FCK-Bett liegt sondern sich durch derartige Interviews immer wieder in die Öffentlichkeit bringen muß?

Daß er mit seinen 50 Jahren ... Dummgschwätz vom Feinsten.

Peinlich, daß man von Seiten der Presse derartige mediale Altlasten immer wieder an den Ohren aus dem Dreck zieht und zu Wort kommen läßt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

@EchterLauterer:
Basler spielt nicht! guck dir doch unsere Marionetten an! Die kommen und gehen, denen ist doch scheiss egal was mit dem FCK passiert. Basler bekennt sich trotzdem zum FCK, auch in der scheiss Situation. Und was er sagt, ist auf keinen Fall unwahr.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Unfassbar. Der bietet eine Mischung aus Dummheit, Ahnungslosigkeit, Arroganz und Aggressivität, daß es geradezu körperlich schmerzt, ihm zuzuhören und sehen.

Erschreckend. Noch viel erschreckender, daß es Leute gibt, die das auch noch gut finden, weil "der Klartext spricht". Wahnsinn. :shock:

Aber auch hier hat Gries versagt: Ein paar Freikarten für den Assi und es hätte diesen TV-Auftritt nicht gegeben.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

BetzeSebi hat geschrieben:Und was er sagt, ist auf keinen Fall unwahr.
Stimmt! Denn inhaltslose Wörte können per se nicht unwahr sein. Wahr aber auch nicht. Es sind halt inhalts- und vor allem bedeutungslose Worte. Mehr nicht.

Der Mann hat ein tiefverwurzeltes FCK-Trauma ("gemachtes FCK-Bett", siehe oben) und schlägt beim Stichwort FCK um sich.
BetzeSebi hat geschrieben:guck dir doch unsere Marionetten an! Die kommen und gehen, denen ist doch scheiss egal was mit dem FCK passiert.
Dieser Satz im Zusammenhang mit Basler ... YMMD.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 23.04.2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Selbst in ultraschlechten sportlichen Zeiten hat das uralte Basler'sche Gesetz auch weiter Bestand:

Was kümmert es die alte Eiche (FCK), wenn ein Borstenvieh (MB) sich an ihr reibt.?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ach ja der Schaumdrescher super Mario. ER hat sich viel durch seine große KLappe kaputt gemacht. Wenn Du dem im Verein hast, hast Du die Bildzeitung gleich in der Kabine. Er wurde mal gefragt, warum er sich nicht einfach mal zum AR wählen lässt. Da hat er gemeint, er bietet sich nicht an, man müsste ihn auf knien Anflehen. Er wüsste genau, dass er nicht gewählt worden wäre von den Mitglieder. Ich habe auch noch nie gehört, dass er gesagt hat was er besser machen würde, er sagt immer nur, was andere alles falsch gemacht haben. Als Trainer ist er ja auch eine Niete, hat nirgendwo Erfolgt gehabt. Und er heult immer rum, dass er beim FCK lange betteln muss um eine Freikarte zu bekommen, beim FC Bayern würde Hoeness das persönlich machen. Wenn er den Verein wirklich unterstützen möchte, dann kauf Dir eine scheiß Karte, gibt ja genug. Halt einfach die Backe oder bewirb Dich wie jeder andere als AR und mach es besser. Anbetteln werden wir einen wie DICH sicherlich nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

einfach mal hier lesen.
Als Spieler ein Paradiesvogel, danach eher mau.

Dass er den Kader & Notzon angreift - kann man dank Rogon-Hintergrund mit rechnen.
Seine blöden Sprüche beim FCK nur eine Stelle mit "Kompetenzen" (sprich "Bezügen) zu wollen - davon war auch auszugehen.
Das "angebliche" Gehalt von Gries auszuplappern - jämmerlich.

Nee, dass der jetzt mit Otto diesen "20 Jahre 1998" Kick promotet ist ne Frechheit. Man bekommt nichts erspart.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

daachdieb hat geschrieben:einfach mal hier lesen.
Als Spieler ein Paradiesvogel, danach eher mau.
Jetzt tust du Mario aber unrecht. Hast Du nicht gelesen welchen Erfolg er beim Pokerturnier hatte?? Was ist das dann bitte für eine schlechte Vita?? <ironieoff> :)
staropramen

Beitrag von staropramen »

Hat das Dschungelcamp keinen Platz mehr frei..... :nachdenklich:

Sein Berater und Schwager, Roger Wittmann (ROGON Sportmanagement), hat doch (wahrscheinlich) genug Kohle aus dem Verein gezogen..... :?

Das Flutlicht dem Basler ne Plattform gibt.......

Gruß
Staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Seb

Beitrag von Seb »

Der Stachel der verweigerten Freikarten sitzt wohl noch tief. Schwache Vorstellung von Mario Basler gestern, aber irgendwie auch genau das Niveau, das zu erwarten war.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Es ist sicher nicht alles zu 1000 Prozent korrekt was Mario da gesagt hat. Aber der Kern seiner Aussage stimmt. Ich hatte 20 Jahre eine Dauer Karte aber sind wir uns doch mal ehrlich. Mit wem da oben ob Spieler Vorstand oder Funktionär soll/kann man sich den noch selbst identifizieren? Mir persönlich fällt da niemand ausser Gerry ein. Der Rest ist doch weich gespülte und vor Phrasen stinkende Marionetten. Daher trifft mich der Abstieg 2018 lange nicht mehr so wie wäre es 2008 passiert. Spieler sind nur noch leere hüllen die rein gar nix mehr für einen Verein empfinden. Leute wie Riesenkampf unf unzähle andere gehörten mit Knüppel den Berg runter geschlagen....
Mein fck wie ich ihn liebte ist schon lange tot!
FCK ein Leben lang.
peter111

Beitrag von peter111 »

Der Basler soll mal schön die Fre... Halten.
Wer weiß, wo der FCK heute stünde, wenn er und sein Schwager Wittmann damals nicht so intrigante Spielchen gespielt hätten.
Die RoGon ist neben Friedrich und Wieschemann m.E. einer der hauptverantwortlichen Totengräber unseres FCK!
--- Fußballmafia DFB ---
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Mario Basler

Der aktive Fussballspieler:

:D :daumen: :applaus: :schild:

Mario Basler

Der aktive Dampfplauderer:

:cry: :x :nachdenklich: :tadel:

Trikot #30 hängt schon lange nur noch im Schrank.

Schlimm genug, wenn ein Oliver Pocher auf Fussballfachmann macht, aber wenn ein Fussballfachmann auf Oliver Pocher macht...

Moderner Fussball halt. *kotzwürg*
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

EchterLauterer hat geschrieben:Das, was da zitiert wird, sind doch leere Worthülsen ohne jeglichen Inhalt. Daß die Fehler in der Vergangenheit liegen ... das weiß jeder, in der Zukunft werden sie eher nicht liegen.
JA .... ein Dummschwätzer -- Mehr ist er NICHT :daumen:
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

EchterLauterer hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Und was er sagt, ist auf keinen Fall unwahr.
Stimmt! Denn inhaltslose Wörte können per se nicht unwahr sein. Wahr aber auch nicht. Es sind halt inhalts- und vor allem bedeutungslose Worte. Mehr nicht.

Der Mann hat ein tiefverwurzeltes FCK-Trauma ("gemachtes FCK-Bett", siehe oben) und schlägt beim Stichwort FCK um sich.
BetzeSebi hat geschrieben:guck dir doch unsere Marionetten an! Die kommen und gehen, denen ist doch scheiss egal was mit dem FCK passiert.
Dieser Satz im Zusammenhang mit Basler ... YMMD.
Und die Wörter voller Inhalt haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind! Mir ist ein hohler Basler, der den Spielern in den Arsch tritt, die lieber vor dem Spiegel stehen um sich für das Spiel zu stylen, tausendmal lieber als ein hervorragend ausgebildeter sportlicher Leiter, der tolle Auswertungen und Grafiken über Spieler und deren Spielverständnis erstellen kann!
Vielleicht nicht der Hellste, aber er kann das bringen, was seit einigen Jahren erloschen ist....FEUER!
Er würde definitiv Bodenständigkeit vermitteln. Und er würde den Bubis mal zeigen, wie gefeiert wird bei einem geilen Sieg! Alkohol, Zigaretten und Nutten würde den Milchbubis mal gut tun!
ZackZack anstatt 4 Sterne Restaurant!
Hanson

Beitrag von Hanson »

Das Basler ein Dummschwätzer ist, ist bekannt.

Viel erschreckender ist, daß der SWR ausgerechnet ihn einlädt, jetzt da der Abstieg praktisch feststeht.

Das hat BILD - Zeitung Niveau ! Vlt. sollte der SWR darüber nachdenken, die Sendung in "BILD Zeitung TV "
umzubenennen.

Mich wundert es allerdings, daß die Sendung nicht von
"Mainz 05 Hofberichterstatter" Christian Döring moderiert wurde. Für ihn war doch bestimmt gestern ein Festtag. Ach stop, natürlich getrübt durch die Niederlage der 05er !

Ich jedenfalls boykottiere diese Sendung schon seit Jahren und werde sie mir auch nie wieder anschauen.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Also.....
In einer Sache gebe ich ihm Recht! Das ist dasThema Nicolai Riesenkampf. Da haben sich auch hier einige im Forum belabern lassen. Ich höre auch noch als es hieß, das Coca Cola Hauptsponsor werden würde, da unser damaliger Vorsitzender Gries dort gearbeitet hat. Wahrscheinlich hatte er dort genauso schlechte Arbeit verrichtet wie beim FCK.

Egal, ich wäre froh wenn von der jetzigen Mannschaft keiner bliebe, somit hätten wir einen wirklichen Neuanfang.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

@alaska94:
KLASSE --- dem stimm ich auch zu :daumen:
Betzekrischer

Beitrag von Betzekrischer »

Der Mario wieder!
Muss Zufall sein, dass er ausgerechnet am Abend nach dem vermeintlichen Todesstoß in Flutlicht sitzt.
Wie nett vom SWR, dass er wieder an das Versprechen von Friedrich erinnern durfte, ihm einen Anschlussvertrag zu geben.
Wie nett auch, dass der kläffende Mario vollkommen ungestört vom Leder ziehen durfte, ohne von der blonden Grinsemaus unterbrochen zu werden.
Und wie er sich gefreut hat, als er nach seinen Ambitionen beim FCK gefragt wurde und betonen durfte, dass er, wenn überhaupt, nur einen Posten mit Verantwortung annehmen würde, den es ja aber derzeit gar nicht gäbe.
Junge, wie peinlich, dass er sich derart ungeniert in Position zu bringen versucht, noch bevor der Abstieg überhaupt besiegelt ist.
Wenn dieser Dampfplauderer jemals einen Job beim FCK bekommt, dann falle ich vom Glauben ab.
Leute, wenn dem auch nur das Geringste am Verein liegen würde, dann hätte er sich längst engagiert und würde nicht nur störfeuern.
Mario, als Fußballer habe ich Dir zu gejubelt, aber als Vereinsvertreter brauch ich Dich nicht.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Es ist sicher nicht alles zu 1000 Prozent korrekt was Mario da gesagt hat. Aber der Kern seiner Aussage stimmt. Ich hatte 20 Jahre eine Dauer Karte aber sind wir uns doch mal ehrlich. Mit wem da oben ob Spieler Vorstand oder Funktionär soll/kann man sich den noch selbst identifizieren? Mir persönlich fällt da niemand ausser Gerry ein. Der Rest ist doch weich gespülte und vor Phrasen stinkende Marionetten. Daher trifft mich der Abstieg 2018 lange nicht mehr so wie wäre es 2008 passiert. Spieler sind nur noch leere hüllen die rein gar nix mehr für einen Verein empfinden. Leute wie Riesenkampf unf unzähle andere gehörten mit Knüppel den Berg runter geschlagen....
Mein fck wie ich ihn liebte ist schon lange tot!

Ich gebe dir hier in allen Belangen recht! :daumen:
Mario hat nur das gesagt, was viele Fans denken zu dem Thema. Was er sonst noch geredet hat ist mir eigentlich Worschd....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:... ...
... ...
Ich frage mich gerade ob Basler eine dieser ominösen aber bestens informierten Quellen ist, mit denen "Vereinspolitik" betrieben wurde. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

BetzeSebi hat geschrieben: Er sagt das was er denkt, was viele denken und sich nicht trauen zu sagen.
Was aber nicht heißt, dass er Recht hat. Und woher willst du wissen, was viele denken, wenn sie es doch nicht trauen zu sagen?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Lonly Devil hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:... ...
... ...
Ich frage mich gerade ob Basler eine dieser ominösen aber bestens informierten Quellen ist, mit denen "Vereinspolitik" betrieben wurde. :shock:
Dann muss man sich umgekehrt die Frage stellen, woher Basler das überhaupt weiß und wer es ihm (falls es ihm bekannt ist) gesteckt hat.
Antworten