Forum

FCK erhält Lizenzen für zweite und dritte Liga (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

salamander hat geschrieben:
Klatt war kein Abteilungsleiter, sondern Vorstand, einer von nur zweien. Er wurde auch nicht bezahlt wie ein Abteilungsleiter, sondern wie ein Vorstand. Im Rahmen der vom BGH vielfach bestätigten Gesamtverantwortung des Vorstands trägt Klatt Gesamtverantwortung für den Verein, auch und gerade fürs Kerngeschäft. Dies kann auch nicht durch Ressortverteilung umgangen werden. Das ist Recht.

Am Ende dieser Saison, die eine sorgenfreie hätte werden sollen, präsentiert Klatt nun den Club am Tiefpunkt seiner Geschichte. Er hat den Verein in Liga 3 geführt, trotz erheblichem Mitteleinsatz, der den der meisten Konkurrenten weit übertrifft. Die mittelfristige Überlebensfähigkeit steht auf der Kippe. Klatt war dabei als einer von 2 Vorständen sicherlich an allen Entscheidungen beteiligt. Und wenn er selbst keine Ahnung vom Fussballgeschäft hatte, hätte er Abstand davon nehmen können, einen Profifussballclub führen zu wollen - oder sich beraten lassen können. Für seine Hybris bezahlen wir, bezahlt der FCK. Der Mann ist hier im Forum wie sein Kollege Gries, über Monate gehyped worden. Soll das jetzt so weitergehen? Nur, weil er uns mit dem Abstieg nicht auch gleich den Lizenzentzug präsentiert? Gratuliere, Chapeau. Tolle Arbeit. Vielleicht ist bei einigen hier auch der Abstieg schon eingepreist, bei mir nicht. Zur Erinnerung: Saisonziel war nicht die Lizenz für Liga 3.

Meine persönliche Meinung: Aus Gründen der Hygiene sollte Klatt zurücktreten. Ich kann und will die Figur da oben nicht mehr sehen, er belastet nur den Neuaufbau, und zwar nachhaltig. Einen Buchhalter finden wir für das Geld überall. Ich jedenfalls habe zu Herrn Klatt nicht mehr das geringste Vertrauen. Daran ändern die Lizenz „mit Auflagen und Bedingungen“ gar nichts.
... wow ... das finde ich ziemlich krass. Er ist Vorstand, für einen Bereich, der mit den Jungs auf dem Platz in der beschissenen Saison nur sehr begrenzt etwas zu tun hat.
Ja - er ist in einer recht hohen und einflussreichen Position in dem Verein. Weisst Du, was er versucht hat zu erreichen - in dem Bereich für den er verantwortlich ist?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yves hat geschrieben:... wow ... das finde ich ziemlich krass. Er ist Vorstand, für einen Bereich, der mit den Jungs auf dem Platz in der beschissenen Saison nur sehr begrenzt etwas zu tun hat.
Die Vorsaison war doch auch nicht viel besser. Und natürlich hat er in einem Fußballklub, dessen Finanzen er verwaltet, mit allem zu tun. Auch mit dem, was auf dem Rasen passiert.

Nicht falsch verstehen: hätten Gries und Klatt annehmbare Ergebnisse abgeliefert, Tabellenplätze, die uns nicht völlig aus dem TV-Ranking gekippt hätten, die statt Zusammenhalt durch Abstiegspanik uns einen Zusammenhalt durch Erfolge beschert hätten, dann hätten sie sich diese Lorbeeren (zu Recht) auch umgehängt. Keiner hätte es ihnen übel genommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Ach, Ke, langsam wird Dein Nachkarten manieristisch. Du hattest Deine Chance, die Leute haben Dich nicht gewählt - der Wahlkampf ist vorbei.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

EchterLauterer hat geschrieben:Ach, Ke, langsam wird Dein Nachkarten manieristisch. Du hattest Deine Chance, die Leute haben Dich nicht gewählt - der Wahlkampf ist vorbei.
Klatt hat sich mit seinem "Nachkarten" (Keller, Tresor, ...) selbst und ungezwungen in eine Position gebracht aus der man nicht mit "haben unsere Hausaufgaben gemacht" wieder raus kommt.
Karma is a bitch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Fakt ist das wir uns wohl auf 4. Liga einstellen können. Wie ich bereits schon gesagt habe. Vorstand raus!
Don´t marry. Be happy!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bud hat geschrieben:Fakt ist das wir uns wohl auf 4. Liga einstellen können. Wie ich bereits schon gesagt habe. Vorstand raus!

??? :?: Lese mal was oben steht.
toph

Beitrag von toph »

Also hier wird ja oft dummes Zeug geredet,aber die Kommentare hier toppen alles. Selten so viel Gülle gelesen :nachdenklich:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das man die Lizenzen bekommt, ist zumindest keine schlechte Nachricht aber auch nicht viel mehr.

In einer Frage kann es keine zwei Meinungen geben. Steigt der FCK ab, dann ist das der sportliche und wirtschaftliche GAU.

Dann gibt es zwar dieses mal noch eine Lizenz aber im nächsten Jahr ist der Verein ohne Ausgliederung auf jeden Fall insolvent.

Auch wenn es einigen nicht schmeckt aber was @Ke schreibt, bleibt trotzdem richtig. Die finanziellen Reserven des Vereins, die ohnehin gering waren, wurden durch sportliches Totalversagen innerhalb einer Saison förmlich atomisiert. Selbst ohne Abstieg.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

so nachdem die totale pleite mit regionalliga o.ä. wohl vom tisch ist, schlage ich vor die nächsten 4 oder 6 spiele zu gewinnen und die pläne und unterlagen für die 3. liga in die tonne zu kicken.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

heiko1900 hat geschrieben:so nachdem die totale pleite mit regionalliga o.ä. wohl vom tisch ist, schlage ich vor die nächsten 4 oder 6 spiele zu gewinnen und die pläne und unterlagen für die 3. liga in die tonne zu kicken.
Der erste vernünftige Plan hier. Dann legen wir am Sonntag einfach damit los. Ach wäre das schön.
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

salamander hat geschrieben: Klatt war kein Abteilungsleiter, sondern Vorstand, einer von nur zweien. Er wurde auch nicht bezahlt wie ein Abteilungsleiter, sondern wie ein Vorstand. Im Rahmen der vom BGH vielfach bestätigten Gesamtverantwortung des Vorstands trägt Klatt Gesamtverantwortung für den Verein, auch und gerade fürs Kerngeschäft. Dies kann auch nicht durch Ressortverteilung umgangen werden. Das ist Recht.

Am Ende dieser Saison, die eine sorgenfreie hätte werden sollen, präsentiert Klatt nun den Club am Tiefpunkt seiner Geschichte. Er hat den Verein in Liga 3 geführt, trotz erheblichem Mitteleinsatz, der den der meisten Konkurrenten weit übertrifft. Die mittelfristige Überlebensfähigkeit steht auf der Kippe. Klatt war dabei als einer von 2 Vorständen sicherlich an allen Entscheidungen beteiligt. Und wenn er selbst keine Ahnung vom Fussballgeschäft hatte, hätte er Abstand davon nehmen können, einen Profifussballclub führen zu wollen - oder sich beraten lassen können. Für seine Hybris bezahlen wir, bezahlt der FCK. Der Mann ist hier im Forum wie sein Kollege Gries, über Monate gehyped worden. Soll das jetzt so weitergehen? Nur, weil er uns mit dem Abstieg nicht auch gleich den Lizenzentzug präsentiert? Gratuliere, Chapeau. Tolle Arbeit. Vielleicht ist bei einigen hier auch der Abstieg schon eingepreist, bei mir nicht. Zur Erinnerung: Saisonziel war nicht die Lizenz für Liga 3.

Meine persönliche Meinung: Aus Gründen der Hygiene sollte Klatt zurücktreten. Ich kann und will die Figur da oben nicht mehr sehen, er belastet nur den Neuaufbau, und zwar nachhaltig. Einen Buchhalter finden wir für das Geld überall. Ich jedenfalls habe zu Herrn Klatt nicht mehr das geringste Vertrauen. Daran ändern die Lizenz „mit Auflagen und Bedingungen“ gar nichts.
Genau so sehe ich das auch!
Kann nur noch hinzufügen (an alle, die sagen der Finanzvorstand hätte keine Verantwortung am sportlichen Misserfolg). Hat er sehr wohl! Alleine die Tatsache betrachtet, dass wir mit so wenig Zuschauern geplant haben und deshalb auch viel zu wenig finanzielle Mittel für den Kader bereitgestellt haben. Wir wissen alle, was unser Verein für ein Potential hat. Immer wenn wir eins, zwei Spiele gut gespielt haben, ist der Betze auch in Liga 2 mit weit über 30.000 Zuschauern sehr gut besucht. Wenn aber natürlich mit knapp über 20.000 extrem konservativ geplant wird und dementsprechend wenig für den Kader übrig bleibt und wir uns dann damit rühmen, dass wir vorzeitig Kredite zurück zahlen, dann sehe ich die Verantwortung dafür auch sehr wohl am Finanzvorstand, dass wir hätten mehr aus dem Potential machen können bzw. müssen!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Fritz_Walter_08 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Klatt war kein Abteilungsleiter, sondern Vorstand, einer von nur zweien. Er wurde auch nicht bezahlt wie ein Abteilungsleiter, sondern wie ein Vorstand. Im Rahmen der vom BGH vielfach bestätigten Gesamtverantwortung des Vorstands trägt Klatt Gesamtverantwortung für den Verein, auch und gerade fürs Kerngeschäft. Dies kann auch nicht durch Ressortverteilung umgangen werden. Das ist Recht.

Genau so sehe ich das auch!
Kann nur noch hinzufügen (an alle, die sagen der Finanzvorstand hätte keine Verantwortung am sportlichen Misserfolg). Hat er sehr wohl! Alleine die Tatsache betrachtet, dass wir mit so wenig Zuschauern geplant haben und deshalb auch viel zu wenig finanzielle Mittel für den Kader bereitgestellt haben. Wir wissen alle, was unser Verein für ein Potential hat. Immer wenn wir eins, zwei Spiele gut gespielt haben, ist der Betze auch in Liga 2 mit weit über 30.000 Zuschauern sehr gut besucht. Wenn aber natürlich mit knapp über 20.000 extrem konservativ geplant wird und dementsprechend wenig für den Kader übrig bleibt und wir uns dann damit rühmen, dass wir vorzeitig Kredite zurück zahlen, dann sehe ich die Verantwortung dafür auch sehr wohl am Finanzvorstand, dass wir hätten mehr aus dem Potential machen können bzw. müssen!
Meinte Wissens wurde mit 20.000 bis 25.000 Zuschauer geplant. Hättest du mit weit über 30.000 wäre das meines Erachtens fahrlässig gewesen.

Natürlich sind hier Fehler gemacht worden. Natürlich muss der Vorstand letztlich endlich dafür gerade stehen. Ich vermute aber, dass weder Gries noch Klatt letztendlich wirklich beteiligt waren, bei den meisten sportlichen Entscheidungen. Ich stelle mir das zum Teil eher vor wie das Unterzeichnen von AGBs. Die liest man ja auch ist weniger, sondern hat vertrauen.

Grundsätzlich ist die Aufteilung in Resorts auch legitim, wobei meines Erachtens Sport und Finanzen gereicht hätte. Warum das mit einem wirklichen Sportvorstand nicht geklappt hatte, erschließt sich mir nicht.

Was außer Frage steht ist, dass Fehler passiert sind. Vor allem sportlich. Letztlich war das mit der Planung „eine relativ enge Kiste“. Das zeigt, auch dass weitgehend die gleichen Leute auf dem Platz sind, wie in der Hinrunde. Dass Correia, Modica und Albaek gleichzeitig und langfristig ausfallen und Halfar, zum Teil verletzungsbedingt, weit hinter seiner Form bleibt, war so nicht zu erwarten. Klar, war da natürlich ein gewisses Risiko, grade bei Correia und Modica. Pech war aber auch dabei.
Zusätzlich scheinen im Profigeschäft einzelne, winzige Faktoren häufig den Unterschied zwischen Top oder Flop auszumachen. Dass gerade in diesem Jahr die Liga so eng ist, war zusätzliches Pech und nicht absehbar.

Alles in allem will ich die damaligen Vorstände und Verantwortlichen (zu Saisonbeginn) nicht von Fehlern freisprechen. Man muss allerdings anerkennen, dass im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens letztlich gute Arbeit geleistet wurde.
Hätten wir etwas weniger Pech gehabt und wäre die Liga weniger ausgeglichen, wäre der Plan „sorgenfreie Saison“ aufgegangen und man hätte finanziell durchaus eine vorzeigbare Bilanz mit den Transfers.
Zusätzlich hätte man eine eingespielte Mannschaft für die folgende Saison gehabt.

Den Vergleich mit einem „normalen“ Unternehmen erachte ich auch nicht ganz als fair. Schließlich ist es unabhängig von der Qualität der Arbeit so, dass einfach 18 Clubs direkt gegeneinander konkurrieren und mindestens zwei davon die Arschkarte ziehen. „Normale“ Unternehmen können, zumindest theoretisch, nebeneinander existieren.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Fritz_Walter_08 hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch!
Du willst also mit 30.000 planen, damit du mehr Geld zur Verfügung hast um bessere Spieler zu kaufen und die machen das dann schon oder wie?
Und was wenn nicht?Wenn trotzdem nur 20.000 kommen weil die Mannschaft es nicht gebacken bekommt?Dann fehlen im Schnitt 10.000 Zuschauer, macht in der Saison etwa 3 Millionen € die da fehlen.
Zum Glück bist du nicht für unsere Finanzen verantwortlich, so kann man doch nicht ernsthaft kalkulieren und vor allem ein Finanzfachmann, der so völlig zurecht nicht handelt, deswegen zu kritisieren...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Kollias hat geschrieben:Du willst also mit 30.000 planen, damit du mehr Geld zur Verfügung hast um bessere Spieler zu kaufen und die machen das dann schon oder wie?
Der Plan mit den eingesparten Siegprämien hat doch auch funktioniert. Nach 18 Spielen hatten wir 12 Punkte und dadurch soviel Kohle eingespart, daß wir uns damit in der Winterpause so verstärken konnten, das in den nächsten 12 Spielen 16 Punkte eingefahren werden konnten (+ Skonto + Lizenzen für alle Ligen). :nachdenklich:
ATS

Beitrag von ATS »

daachdieb hat geschrieben:
Klatt hat geschrieben:Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht ...
Gratuliere, aber eine ganze Menge Mitglieder dürften dies anders sehen.
Ein gutes Ergebnis für uns wäre gewesen, hätte man die Lizenz für Liga 2 & Liga 1 beantragen können. So muss man sagen: nein, die "Hausaufgaben" (könnte man diesen Begriff mal weglassen, man könnte meinen der Vorstand sei ein Gremium in Ausbildung) wurden nicht gemacht, Herr Klatt.
Das mit der Liga 1 wird vermutlich so schnell nicht mehr wahr.
44 Jahre (1954-1998) gings mit dem FCK nur aufwärts.
Jetzt hat der FCK gerade mal 20 Jahre in denen es, mit kurzen Unterbrechungen, abwärts geht.
Das sieht man jetzt auch beim HSV...es geht abwärts auch für den Dino.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Und natürlich hat er in einem Fußballklub, dessen Finanzen er verwaltet, mit allem zu tun. Auch mit dem, was auf dem Rasen passiert.
Für mich aber nur auf dem "Papier". Klatt hat immer betont, das er keine Ahnung vom sportlichen hat. Das wußten die Verantwortlichen im AR vom ersten Tag an, und haben keinen entsprechenden Mann für das sportliche eingestellt. Wenn man den Fehler sucht, dann dort. Wo gibt's das den, das ein Sportverein keinen Vorstand hat, der Ahnung vom Sport hat? Wohl nur beim FCK.
Ich kann ja bei einer Firma den Vorstand Vertrieb nicht dafür verantwortlich machen, wenn der Vorstand Einkauf kein Material besorgt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Und natürlich hat er in einem Fußballklub, dessen Finanzen er verwaltet, mit allem zu tun. Auch mit dem, was auf dem Rasen passiert.
Ich kann ja bei einer Firma den Vorstand Vertrieb nicht dafür verantwortlich machen, wenn der Vorstand Einkauf kein Material besorgt.
Wohl nur beim FCK.
:D
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

SEAN hat geschrieben:
Für mich aber nur auf dem "Papier". Klatt hat immer betont, das er keine Ahnung vom sportlichen hat. Das wußten die Verantwortlichen im AR vom ersten Tag an, und haben keinen entsprechenden Mann für das sportliche eingestellt. Wenn man den Fehler sucht, dann dort. Wo gibt's das den, das ein Sportverein keinen Vorstand hat, der Ahnung vom Sport hat? Wohl nur beim FCK.
genau. dazu noch einen stöver holt, der eine totale niete ist.
korkut war scheisse, meier hätte nach der letzten saison gehen müssen.
hier hat man viel zu lange gewartet.

eigentlich ist der abstieg nur logisch und verdient.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Genau so ist es und nicht anders!
Gut gesagt, Rurerdeiwel!

Rurerdeiwel hat geschrieben:Seid doch einfach mal froh das was klappt! Lange nicht mehr so ruhig um den FCK gewesen wie im letzten viertel Jahr. Die Saison hat man in der Hinrunde versaubeutelt. Das man nun nicht vor einem Scherbenhaufen steht und trotz aller Miesmachertheorien NICHT in die Insolvenz gehen muss sollte auch mal honoriert werden. Ich finde das die Verantwortlichen im Verein im Moment einen unaufgeregten Zielgeführten guten Job machen, soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

"Hausaufgaben gemacht" ist für ein Vorstand ein sehr billiges Fazit, wenn gerade der Abstieg mehr als nur im Raum steht. Das provoziert natürlich eine Bilanzierung der Vorstandsarbeit auch von Herrn Klatt.

Dazu gehört dann der sportliche Bereich nicht nur aufgrund von Grundsatzerwägungen wie die von @salamander. Im sportlichen Bereich fiel zwei mal die Strategie auch von Klatt auf, einen Sportvorstand zu verhindern, was für ihn ja auch Machtverlust bedeutet hätte. Das war einmal, als die Überlegung auftauchte, Stöver einen Sportvorstand vor die Nase zu setzen, wogegen sich Klatt aussprach, was ich aber insoweit richtig fand.

Es war aber auch, dass auch Klatt einen dringend notwendigen Sportvorstand Hans-Peter Briegel mitverhinderte. Der dadurch entstandene Zeitverzug hat uns enorm zurückgeworfen und ist auch daher kaum verzeichlich.

Das sind natürlich alles bekannte Fakten, die dem Aufsichtsrat bekannt waren, als er sich dafür entschied, mit Klatt weiter zu machen. Das war letztendlich auch richtig, um ein gewisses Mindestmaß an Kontinuität in der Vereinsführung zu halten. Das sollte Klatt aber nun nicht veranlassen, auch noch überheblich zu werden. Dafür gibt es wahrlich keinen Grund.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich bin froh, dass wir die Lizenz für die 3.Liga überhaupt erhalten haben, das war nicht selbstverständlich. Ich hoffe, wir können die Bedingungen erfüllen, also Sponsorenverträge verlängern etc. Dies war wohl nur möglich, weil die Rückzahlung der Anleihe in der nächsten Saison wohl noch kein zu bewertendes Kriterium ist, wie Ken bereits erläutert hat. Das sieht dann aber in der nächsten Saison ganz anders aus.
Es dürfte wohl inzwischen jedem klar geworden sein, dass, wenn kein Investor kommt, wir sofort wieder aufsteigen müssen, sonst gehen die Lichter für immer aus. Es kann also für die 3.Liga nur eine Strategie geben: "All in" uff Deibel kumm raus :teufel2:

Was den sportlichen Niedergang angeht, so ist für mich Riesenkampf der Hauptverantwortliche. Der Aufsichtsrat ist immer noch das Kremium, welches Vorstände einbestellt oder abberuft. Der Aufsichtsrat hätte rechtzeitig einen sportlichen Leiter in der Geschäftsleitung installieren müssen. Und damit meine ich weder Notzon oder Briegel (bei allem Respekt) und schon gar nicht Abel. An dieser Posse sah dann auch der letzte, dass Riesenkampf ein Schaumschläger war. Der neue Aufsichtsrat hatte dann gleich einen Sportvorstand gefunden, obwohl wir mittlerweile noch schlechter da standen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, jetzt Klatt die alleinige Schuld am sportlichen Zerfall zu geben. Für mich sind da eher die Leute in der Verantwortung, die einem Buchhalter und einem Marketingmann die Leitung eines Fußballvereins anvertraut haben, ohne einen Fußballexperten auf Vorstandsebene zu installieren.
Jetzt geht's los :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin froh, dass wir die Lizenz für die 3.Liga überhaupt erhalten haben, das war nicht selbstverständlich.

Das glaube ich auch.

Es dürfte wohl inzwischen jedem klar geworden sein, dass, wenn kein Investor kommt...

Das würde ich gerne glauben.

Was den sportlichen Niedergang angeht, so ist für mich Riesenkampf der Hauptverantwortliche.

Das glaube ich auch.

..,Der Aufsichtsrat ist immer noch das Kremium...

Ich glaub, das ist ein freudscher Verschreiber :wink:

...An dieser Posse sah dann auch der letzte, dass Riesenkampf ein Schaumschläger war

Ich glaube, nein ich fürchte, der hat immer noch Fans

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, jetzt Klatt die alleinige Schuld am sportlichen Zerfall zu geben.

Sicher nicht. Glaub ich.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Ich lese hier immer nur das in der Vergangenheit gekramt wird und die angeblich Schuldigen wie die Säue der Reihe nach durchs Dorf getrieben werden.
Verdammt nochmal wir sind im JETZT und die anstehenden Aufgaben müssen JETZT gemeistert werden! Das Kramen in den untersten Schubladen ist doch überhaupt nicht zielführend und hilft keinen Meter weiter. Außerdem sind die Themen um NR SK RCJ usw. ausreichend und ausschweifend behandelt worden. Konzentriert euch aufs HIER und JETZT und auf SONNTAG und lasst den alten Scheiss hinter euch!

:doppelhalter:

Edit:

Lizenz 2. Liga: CHECK
Lizenz 3. Liga: CHECK
Klassenerhalt: Download gestartet... :p
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Beim lesen mancher Kommentare bekommt man Schüttelfrost und das pure Grauen.

Vor wenigen Monaten wurde ein möglicher abstieg mit Insolvenz, Abstieg in die Regionalliga oder gar Oberliga gleichgesetzt.

Nachdem nun die Lizenzunterlage eingereicht die Lizenz für die 2.Liga erteilt, für die 3.Liga unter Vorbehalt (was sicherlich für viele Drittligisten zutreffen dürfte), wird nunmehr Klatt hier vehement angegangen, statt erstmal erleichtert auf die positive Nachricht zu reagieren.

Wenn Herr Klatt kommuniziert, zufrieden mit den Auflagen zu sein, dann sind die gesetzten Ziele auch erreichbar.

Hier nun so heftig die "Keulen" zu schwingen, ohne konkretere Infos bzgl der Auflagen und Bedingungen zu kennen, kann nur erklärbar entweder mit stark selektiver Wahrnehmung oder dass hier alte Grabenkämpfe weitergeführt und "Rechnungen" beglichen werden sollen.

Si tacuissetis ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Marc222

Beitrag von Marc222 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Beim lesen mancher Kommentare bekommt man Schüttelfrost und das pure Grauen.

...

Hier nun so heftig die "Keulen" zu schwingen, ohne konkretere Infos bzgl der Auflagen und Bedingungen zu kennen, kann nur erklärbar entweder mit stark selektiver Wahrnehmung oder dass hier alte Grabenkämpfe weitergeführt und "Rechnungen" beglichen werden sollen.
Sehe ich ganz genau so.

Wie man hier allen ernstes auf der Aussage "Hausaufgaben gemacht" rumreiten kann, ist mir dermaßen schleierhaft.

Es sollte doch jedem, aber auch wirklich jedem klar sein, dass das ausschließlich auf die Erarbeitung der Lizenzunterlagen bezogen ist.
Und verdammt nochmal, da wurden die Hausaufgaben gemacht.
Das hier jeder lieber, auch Herr Klatt, die Lizenzunterlagen für die Bundesliga eingereicht hätte, ist doch klar.

Im sportlichen Bereich, da wurden die Hausaufgaben nicht gemacht, aber was hat das nun mit der Aussage von Herrn Klatt über die Erteilung der Lizenzen zu tun?

Einige möchten einfach motzen, sich auskotzen, immer etwas schlechte Stimmung verbreiten.
Mit so manchen Zeitgenossen macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Gesperrt