Ich hab nur die mit 37 Punkten aufgezählt. Duisburg ist natürlich auch noch dabei, aber bis Duisburg haben wir 8 Punkte und etwas schlechtere Td. Das dürfte die Aufgabe nicht leichter machen. Im Prinzip ist die Rechnung ziemlich einfach: ein Ausrutscher von uns und die Sache ist erledigt. Bis hierhin haben wir rechnerisch noch eine kleine Chance. In eigener Hand haben wir es schon lange nicht mehr.Forever Betze hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso du hier alle Teams aufzählst, außer der MSV.
Hephaistos hat geschrieben:Ich hab nur die mit 37 Punkten aufgezählt. Duisburg ist natürlich auch noch dabei, aber bis Duisburg haben wir 8 Punkte und etwas schlechtere Td. Das dürfte die Aufgabe nicht leichter machen. Im Prinzip ist die Rechnung ziemlich einfach: ein Ausrutscher von uns und die Sache ist erledigt. Bis hierhin haben wir rechnerisch noch eine kleine Chance. In eigener Hand haben wir es schon lange nicht mehr.Forever Betze hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso du hier alle Teams aufzählst, außer der MSV.
Also der Abstieg ist zu 90 vielleicht sogar mehr % der wahrscheinliche Fall. Aber es gibt halt nun mal diese paar Restprozente. Aus diesem Grund sollten wir einfach nochmal alles geben und nicht abschenken. Warum sollten wir nicht noch drei gewinnen?! Für Bielefeld geht's in 14 Tagen um nichts mehr, evtl dann auch für Heidenheim und Ingolstadt ist dann auch ohne Ambitionen. Muss alles nicht. Kann aber. Zudem wenn ein Tabellenführer 3 am Stück gg Abstiegskandidaten verliert und immer noch Erster ist. Wie wahrscheinlich ist das? Passiert aber alles gerade. Dann kann auch Pauli oder Dresden nir noch 1 oder 2 Punkte holen. Alles möglich. Unwahrscheinlich aber möglich. Das hat der Fußball oft genug gezeigt.Hephaistos hat geschrieben:Gegen Leimen und Jahn war ich auch fast zu 100% von einem Sieg überzeugt. Und welche unsere Gegner meinst du denn? Heidenheimer, die eben D´dorf geschlagen haben? Fürth, die letzte Zeit überall gepunktet haben? Oder Pauli, die momentan zwar schwächeln, aber hatten eher Unglück in ihren Spielen, so wie wir gegen Bochum? Wir werden selbst Darmstadt kaum aufholen, Geschweige von Pauli, Fürth, Dresden oder Heidenheim. Wir bräuchten Stand jetzt 3 Siege mehr als alle andere und gleichzeitig dürfen diese nicht punkten. Wie realistisch ist es bitte? Wir haben es nicht mal geschafft 3 Spiele am Stück zu gewinnen und jetzt sollen wir alle 4 für uns entscheiden?Rheinteufel2222 hat geschrieben:8 Punkte in 4 Spielen aufholen zu müssen ist ein ordentliches Stück Holz.
Aber:
Unser nächster Gegner ist sportlich und psychisch gerade in einer ähnlichen Verfassung wie Duisburg. Wir dagegen haben auch in Bochum, bei der Mannschaft der Stunde gezeigt, dass wir selbst mit den besten in dieser Liga mithalten können. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Dresden am Sonntag schlagen: 80 %
Auch wenn es weh tut, wir müssen uns mit dem verdienten Abstieg abfinden.
Man konnte doch die ganze Saison "sorgenfrei" genießen.daachdieb hat geschrieben:Fängt jetzt endlich die "sorgenfreie" Saison an?
Der mit einer noch nicht vollständigen Truppe den Saisonbeginn als SAISONVORBEREITUNG, wo es weder brauchbare Testspiele noch eine vernünftige Kaderplanung gab, nutzen musste.roterteufel67 hat geschrieben:Und daß die Mannschaft durchaus zweitklassig ist, hat Sie schon unter Beweis gestellt, leider etwas zu selten.....
7 Spiele unter meier 2 Punkte
... ...
Unterm Strich wars schon vertretbar, dass Kuntz zu dem Zeitpunkt gegangen ist. Er hatte wunderbare Zeiten (Rettung, Aufstieg, Klassenerhalt), ordentliche (die ersten 3 Zweitligajahre) und schlechtere am Ende, aber eben mit deutlich fallender Tendenz.Zuletzt wirkte er ratlos, seine letzte Patrone war Runjaic gewesen und die war verschossen. Sein eigener Massstab war es, den FCK in der Bundesliga zu halten und daran ist er gescheitert, nicht zuletzt, weil er den falschen Trainern vertraute und zu lange an ihnen festhielt.daachdieb hat geschrieben:Atze und Kuntz waren selbst Fußballer. Beide gingen Risiko. Kuntz wusste, dass ohne die TV-Töpfe nichts zu machen ist. Wäre man mit Göbel / Ohlinger / Buchholz 2008 in die 3. Liga abgestiegen gäbe es uns heute nicht mehr. Denn diese Führung damals bekam es noch nicht mal hin eine Pachtstundung mit der Stadt auszuhandeln.Seb hat geschrieben:Der Blick muss nach vorne gehen und man muss schauen, dass man so schnell wie irgendwie möglich wieder an die Geldtöpfe der beiden ersten Ligen herankommt. Dazu gibt es leider nur eine Handlungsalternative: nächste Saison volles Risiko gehen! (wohlwissend, dass das schon unter Atze Friedrich und Stefan Kuntz in die Hose gegangen ist) Ein zweites Jahr 3. Liga können wir uns sicher nicht leisten.
Und beiden, Atze und Kuntz, wurde und wird ihr Risiko von "Finanztechnokraten" vorgehalten. Jäggi und Klatt, die beide aus dem Nirgendwo herkamen, kennen nur Sicherheitsdenken und beide schoben und schieben die Verantwortung auf ihre Vorgänger, die beide FCKler mit Herz waren. Und damals wie heute geschieht das unter der Obhut von Buchholz und seinen von ihm legitimierten Nachfolgern.
Der Verein ist so oder so am Ende. Mitglieder wenden sich ab, hunderte (vielleicht sogar über tausend) sind in den letzten Monaten ausgetreten. Ein "jetzt erst recht" ist nur noch von wenigen zu hören. Ganz im Gegenteil zu '96, wo eine ganze Region diesem für die Pfälzer typischen Trotz folgte.
Dann muss man eben ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen. Hat auch was.LDH hat geschrieben:8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.
Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Werde hier im Westen alle Spiele des FCK im Stadion verfolgen und dazu überträgt die Telekom die 3. Liga für Kunden kostenfrei und für nicht Kunden für 9,95 €. Dazu übertragen die 3. Programme jeden Sa. die Spiele der 3. Liga, also gucken kann man den FCK in der 3. Liga auf jeden Fall. Werden mir beim Abstieg sofort ein Abo ab Juli als Nichtkunde holen und so die Spiele unseres FCK verfolgen.LDH hat geschrieben:Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Telekom Sport überträgt alle Spiele für 9,99 € / Monat bzw. kostenlos für alle Telekom-Kunden...Westkurvenalex hat geschrieben:Dann muss man eben ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen. Hat auch was.LDH hat geschrieben:8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.
Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Ja, das werde ich auch tun. Aber ich denke nicht nur an mich. Vor allem wenn ich am potentielle Geldgeber denke wird mir schlecht. Und Geld brauchen wir viel und schnell. Würdest du auf der Unterseite einer Milchpackung Werbung platzieren?Westkurvenalex hat geschrieben:Dann muss man eben ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen. Hat auch was.LDH hat geschrieben:8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.
Ja, der große böse Mann war weg. (Trommelwirbel - Jubel - Schulterklopfen)salamander hat geschrieben: ... ... den verhassten Kuntz so raffiniert abgeschossen zu haben, dass man gar nicht merkte, wie da absolute Dilettanten ans Ruder kamen, ohne Expertise im Kerngeschäft, ohne Vision, ohne Ahnung. Dem einen oder anderen dürfte es zwar früh mulmig geworden sein, aber Kritik verbot sich, schließlich war Kuntz weg ... ....
Wie geil, das hatte ich vorhin auch einmal gedacht, nur ohne Otto.VenomXtrem hat geschrieben:Hatte grad nen verrückten Traum....
Otto kommt zurück und führt uns im Durchmarsch von der Dritten zur Meisterschaft....so laaft die G´schicht
Dann träume ich jetzt davon, dass unser 1.FCK noch 12 Punkte holt und die Konkurrenten gleichzeitig alle abkacken.Westkurvenalex hat geschrieben:Wie geil, das hatte ich vorhin auch einmal gedacht, nur ohne Otto.VenomXtrem hat geschrieben:Hatte grad nen verrückten Traum....
Otto kommt zurück und führt uns im Durchmarsch von der Dritten zur Meisterschaft....so laaft die G´schicht
Träume kann man eben nicht verbieten
Die Frage ist wer letzen Endes mehr leidet,der Realist oder die Träumer! Die Träumer träumen schön weiter während der Realist kaputt geht .FW 1920 hat geschrieben:Das Forum hier ist eine Ansammlung von Träumen und Wünschen, gespickt mit einigen Realisten.
Wenn ich es zusammenfassen müsste, würde ich als Fazit schreiben:
Liebe macht blind!
Immerhin nicht die schlechteste menschliche Eigenschaft!!!!