Forum

Spielbericht VfL-FCK 3:2 | On The Highway To Hell (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Am Freitag haben die Leute im Gästeblock geweint. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat in der Rückrunde und auch beim Spiel in Bochum alles versucht. War es vor drei Jahren im Ruhrstadion der gefühlte Aufstieg in die Bundesliga, war es spätestens mit dem Heidenheimer Sieg heute der gefühlte Abstieg in die 3. Liga. Die Rechnung für den FCK ist jetzt ganz einfach. Darmstadt und eine Mannschaft aus der 37 Punkte-Fraktion dürfen nix mehr gewinnen und Kaiserslautern muss alles gewinnen. Da das aber so unwahrscheinlich ist wie Schnee im Juli, kann sich jeder denken, wie es enden wird.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Forever Betze hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso du hier alle Teams aufzählst, außer der MSV.
Ich hab nur die mit 37 Punkten aufgezählt. Duisburg ist natürlich auch noch dabei, aber bis Duisburg haben wir 8 Punkte und etwas schlechtere Td. Das dürfte die Aufgabe nicht leichter machen. Im Prinzip ist die Rechnung ziemlich einfach: ein Ausrutscher von uns und die Sache ist erledigt. Bis hierhin haben wir rechnerisch noch eine kleine Chance. In eigener Hand haben wir es schon lange nicht mehr.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Natürlich sind wwir leider weg. Lasst uns jetzt schon den Wiederaufstieg anpeilen.
Fck forever :teufel2:
diago

Beitrag von diago »

Gehen wir von einer 33 prozentigen Siegchance in den restlichen spielen aus, besteht eine 1,2 % Chance nicht abzusteigen.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Hephaistos hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso du hier alle Teams aufzählst, außer der MSV.
Ich hab nur die mit 37 Punkten aufgezählt. Duisburg ist natürlich auch noch dabei, aber bis Duisburg haben wir 8 Punkte und etwas schlechtere Td. Das dürfte die Aufgabe nicht leichter machen. Im Prinzip ist die Rechnung ziemlich einfach: ein Ausrutscher von uns und die Sache ist erledigt. Bis hierhin haben wir rechnerisch noch eine kleine Chance. In eigener Hand haben wir es schon lange nicht mehr.

LEUTE!!!!

Es ist VORBEI!!!

Ich habe mal im Dezember geschrieben, dass das alles einer AGONIE gleicht, und so war es auch.

SK hatte Glück, dass nach ihm total UNFÄHIGE von uns gewählt wurden, Bader hat jetzt Glück, dass er alles nur besser machen kann.

Jetzt fangen wir von vorne (unten) an, und da gilt es umso mehr die Mannschaft zu unterstützen.
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Hab einen tierischen Hals auf Düsseldorf und auf Friedhelms Krokodilstränen nach deren Sieg auf dem Betze. Denen wünsche ich einen Sieg gg. Dresden, drei Niederlagen und dass Sie noch von Kiel und Nürnberg abgefangen werden.
An sofort dar MF Endspile ausrufen. Wenn nicht jetzt wann dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte in den nächsten beiden Spielen sechs Punkte rausschauen, könnte der Relegationsplatz noch realistisch sein zumal dann, wenn es für Heidenheim und die Ingos um nichts mehr gehen sollte.
Attacke.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Hephaistos hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:8 Punkte in 4 Spielen aufholen zu müssen ist ein ordentliches Stück Holz.

Aber:

Unser nächster Gegner ist sportlich und psychisch gerade in einer ähnlichen Verfassung wie Duisburg. Wir dagegen haben auch in Bochum, bei der Mannschaft der Stunde gezeigt, dass wir selbst mit den besten in dieser Liga mithalten können. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Dresden am Sonntag schlagen: 80 %
Gegen Leimen und Jahn war ich auch fast zu 100% von einem Sieg überzeugt. Und welche unsere Gegner meinst du denn? Heidenheimer, die eben D´dorf geschlagen haben? Fürth, die letzte Zeit überall gepunktet haben? Oder Pauli, die momentan zwar schwächeln, aber hatten eher Unglück in ihren Spielen, so wie wir gegen Bochum? Wir werden selbst Darmstadt kaum aufholen, Geschweige von Pauli, Fürth, Dresden oder Heidenheim. Wir bräuchten Stand jetzt 3 Siege mehr als alle andere und gleichzeitig dürfen diese nicht punkten. Wie realistisch ist es bitte? Wir haben es nicht mal geschafft 3 Spiele am Stück zu gewinnen und jetzt sollen wir alle 4 für uns entscheiden?
Auch wenn es weh tut, wir müssen uns mit dem verdienten Abstieg abfinden.
Also der Abstieg ist zu 90 vielleicht sogar mehr % der wahrscheinliche Fall. Aber es gibt halt nun mal diese paar Restprozente. Aus diesem Grund sollten wir einfach nochmal alles geben und nicht abschenken. Warum sollten wir nicht noch drei gewinnen?! Für Bielefeld geht's in 14 Tagen um nichts mehr, evtl dann auch für Heidenheim und Ingolstadt ist dann auch ohne Ambitionen. Muss alles nicht. Kann aber. Zudem wenn ein Tabellenführer 3 am Stück gg Abstiegskandidaten verliert und immer noch Erster ist. Wie wahrscheinlich ist das? Passiert aber alles gerade. Dann kann auch Pauli oder Dresden nir noch 1 oder 2 Punkte holen. Alles möglich. Unwahrscheinlich aber möglich. Das hat der Fußball oft genug gezeigt.

Jetzt bleibt positiv bis es auch rechnerisch nicht mehr machbar ist. Lebt FCK vor und gibt den Spielern Kraft. Zusammen verlieren und zusammen gewinnen. Und jetzt zählts nochmal. Wollen uns doch nicht sagen lassen wir hätten es nicht versucht.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:Fängt jetzt endlich die "sorgenfreie" Saison an? :o
Man konnte doch die ganze Saison "sorgenfrei" genießen.
WENN MAN DEN ABSTIEG ALS MÖGLICHES ZIEL MIT EINKALKULIERT HAT! :shock:
roterteufel67 hat geschrieben:Und daß die Mannschaft durchaus zweitklassig ist, hat Sie schon unter Beweis gestellt, leider etwas zu selten.....
7 Spiele unter meier 2 Punkte
... ...
Der mit einer noch nicht vollständigen Truppe den Saisonbeginn als SAISONVORBEREITUNG, wo es weder brauchbare Testspiele noch eine vernünftige Kaderplanung gab, nutzen musste. :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.04.2018, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
babsack

Beitrag von babsack »

Wäre doch schön wenn Kiel, Nürnberg und Regensburg aufsteigen würden.
Klar ist es irgendwo noch möglich den Abstieg zu verhindern, ich bin nur nicht überzeugt das man das auch 110% will und dafür auch wirklich alles tut.

Von daher, mit der Niederlage in Bochum sehe ich unsere Möglichkeiten das Rudert nochmals rum zu reisen als sehr gering an.
Ich versteh auch nicht das ein Frontzeck sich so äußert von wegen keine Endspiele, genauso tritt die Mannschaft auch auf.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Nach Jahren des mitlesen habe ich beschlossen mich auch mal hier anzumelden und das an einem Tag wo es nach dem Sieg der Heidenheimer gegen Düsseldorf ganz schlecht für unseren FCK aussieht. Ich komme aus Essen und bin 44 Jahre und seit über 30 Jahren FCK-Fan und auch wenn ich zuletzt selten auf dem Betzenberg war, verfolge ich alle Spiele des FCK mit vollem Herzblut und leide natürlich wie alle hier mit unserem Verein.

Noch haben wir vier Spiele und noch ist das Wunder möglich. Sollte es am Ende nicht reichen, dann liegt der Grund auf der katastophalen Hinrunde. Ich glaube bis zur letzten Sekunde an das Wunder und wenn es nicht reichen sollte, dann gehe ich natürlich auch den Weg mit in die 3. Liga.

So nun mal zu einigen FCK-Fans hier im Forum, aber eigentlich darf man diese gar nicht als FCK-Fan betiteln. Was einige hier gegen unseren Verein ablassen oder gegen einige Spieler, dass ist das allerletzte und für solche Aussagen muss man sich echt schämen. Habe extra hier keine Namen geschrieben, aber die die ich meine werden sicher wissen wenn ich meine.

Für mich wird immer nur ein Motto gelten: Einmal ein Teufel immer ein Teufel und das bis zum Tod.

Ich bin davon überzeugt, dass wir auch beim Abstieg eine gute Mannschaft zusammenbekommen werden und das wir wiederkommen werden.

Schöne Grüße aus dem Pott wo es Leute gibt die S04 gegen BVB nicht interessiert, sondern nur der FCK. :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Der Blick muss nach vorne gehen und man muss schauen, dass man so schnell wie irgendwie möglich wieder an die Geldtöpfe der beiden ersten Ligen herankommt. Dazu gibt es leider nur eine Handlungsalternative: nächste Saison volles Risiko gehen! (wohlwissend, dass das schon unter Atze Friedrich und Stefan Kuntz in die Hose gegangen ist) Ein zweites Jahr 3. Liga können wir uns sicher nicht leisten.
Atze und Kuntz waren selbst Fußballer. Beide gingen Risiko. Kuntz wusste, dass ohne die TV-Töpfe nichts zu machen ist. Wäre man mit Göbel / Ohlinger / Buchholz 2008 in die 3. Liga abgestiegen gäbe es uns heute nicht mehr. Denn diese Führung damals bekam es noch nicht mal hin eine Pachtstundung mit der Stadt auszuhandeln.

Und beiden, Atze und Kuntz, wurde und wird ihr Risiko von "Finanztechnokraten" vorgehalten. Jäggi und Klatt, die beide aus dem Nirgendwo herkamen, kennen nur Sicherheitsdenken und beide schoben und schieben die Verantwortung auf ihre Vorgänger, die beide FCKler mit Herz waren. Und damals wie heute geschieht das unter der Obhut von Buchholz und seinen von ihm legitimierten Nachfolgern.

Der Verein ist so oder so am Ende. Mitglieder wenden sich ab, hunderte (vielleicht sogar über tausend) sind in den letzten Monaten ausgetreten. Ein "jetzt erst recht" ist nur noch von wenigen zu hören. Ganz im Gegenteil zu '96, wo eine ganze Region diesem für die Pfälzer typischen Trotz folgte.
Unterm Strich wars schon vertretbar, dass Kuntz zu dem Zeitpunkt gegangen ist. Er hatte wunderbare Zeiten (Rettung, Aufstieg, Klassenerhalt), ordentliche (die ersten 3 Zweitligajahre) und schlechtere am Ende, aber eben mit deutlich fallender Tendenz.Zuletzt wirkte er ratlos, seine letzte Patrone war Runjaic gewesen und die war verschossen. Sein eigener Massstab war es, den FCK in der Bundesliga zu halten und daran ist er gescheitert, nicht zuletzt, weil er den falschen Trainern vertraute und zu lange an ihnen festhielt.

Was das Problem war: Sein Abgang war vergiftet durch die abstoßende Schmierenkomödie um Rombach auf der JHV. Und eben aufgrund dessen war man im Umfeld so glücksbesoffen, den verhassten Kuntz so raffiniert abgeschossen zu haben, dass man gar nicht merkte, wie da absolute Dilettanten ans Ruder kamen, ohne Expertise im Kerngeschäft, ohne Vision, ohne Ahnung. Dem einen oder anderen dürfte es zwar früh mulmig geworden sein, aber Kritik verbot sich, schließlich war Kuntz weg und jetzt sollte der Erfolg der Neuen im Nachhinein die Rechtertigung liefern für das Rausmobben der früheren Ikone. Also schloss man, wieder mal, die Augen und befasste sich lieber damit, Kuntz Bilanz nicht als Ergebnis einer gescheiterten Risikostrategie sondern als Resultat charakterlicher Mängel zu sehen. Frühe Kritiker an Trainer und Sportdirektorwahl, am Gebaren der Vorstände und Aufsichtsräte, an der Kaderzusammenstellung und Transferpolitik, wurden abgemeiert: Man müsse sich nur in Geduld üben, das Maul halten, zusammenstehen, dann werde das schon, ganz sicher. Wie gesagt, Kritik verbot sich, die Idee, dass Riesenkampff, Gries und Klatt einfach nur überforderte, geltungssüchtige, fachfremde Manager auf dem falschen Posten sein könnten, könnte ja nur von „Kuntz-Huldigern“ kommen. Damals wurde der Grundstein für den Niedergang gelegt. Der Elefant stand im Raum und keiner möchte ihn sehen.

Hätte man einen vernünftigen Übergang von Kuntz/Rombach zu Bader/Banf hinbekommen - wir wären vermutlich nicht mal in die Nähe des Abstiegs gekommen. Aber 2 Jahre Dilettantentum haben uns das Genick gebrochen. Das Schlimme ist, dass es diesmal nicht um einen Betriebsunfall, einen verpassten Aufstieg oder eine unbefriedigende Saison geht. Die dritte Liga ist ein Sumpf, aus dem man nur schwer wieder hochkommt. Ich denke, das spüren auch alle. In diesen Tagen geht etwas zu Ende. Das hätte nicht so sein müssen.
LDH

Beitrag von LDH »

8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.

Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

LDH hat geschrieben:8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.

Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Dann muss man eben ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen. Hat auch was.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

LDH hat geschrieben:Ich fürchte unser Verein rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Selbst wenn man es will. Man kann die Spiele der 3.Liga nicht mal im TV verfolgen. Wer möchte da investieren?
Werde hier im Westen alle Spiele des FCK im Stadion verfolgen und dazu überträgt die Telekom die 3. Liga für Kunden kostenfrei und für nicht Kunden für 9,95 €. Dazu übertragen die 3. Programme jeden Sa. die Spiele der 3. Liga, also gucken kann man den FCK in der 3. Liga auf jeden Fall. Werden mir beim Abstieg sofort ein Abo ab Juli als Nichtkunde holen und so die Spiele unseres FCK verfolgen.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Klar realistisch betrachtet geht der Weg unweigerlich in Liga 3. Aber in der verrückten Liga ist alles möglich. 8 Pkt. Abdtann
jhzj

Fck - Dresden - Bielef. - Heidenh - Ingolst
Drsd - Fck - D'dorf - Aue - Berlin
Fürth - Bochum - pauli - Duisburg - Heidenh.
Pauli - Regensb - Fürth - Bielef - Duisb..
dann sind da noch sv 98 und duisb.

Wenn wir jetzt 2 Spiele gewinnen wette ich dass uns nur noch 2 Pkt auf den Releg.platz hlen. aber unser Torverhältnis
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Westkurvenalex hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:8 Punkte aufholen. Mit dieser Mannschaft? Sorry. Aber jeder der in der aktuellen Saison mehr als 3 Spiele hintereinander gesehen hat weiß wie unrealistisch das ist.

Telekom Sport überträgt alle Spiele für 9,99 € / Monat bzw. kostenlos für alle Telekom-Kunden...
cassava

Beitrag von cassava »

Dass man 2 Leute ohne jegliche Fußballkompetenz zu Vorstandsvorsitzenden machte, wird jedenfalls so oder so als mahnendes Beispiel in die Bundesliga-Geschichte eingehn. Es wurde eine "sorgenfreie" ausgerufen und dann waren wir ab dem 10. Spieltag non-stop 18.

Bis heute frag ich mich, wofür eigentlich? Man ist bis zum heutigen Tg davon überzeugt, dass SK nicht das Maximum rausgeholt hat. Dass einer mit Wirtschaftssachverstand uns in die 1. Liga geführt hätte uns natürlich nicht als Ratten beschimpft hätte. Wo kämen wir denn hin, wenn man in KL plötzlich geradeheraus sagt was man denkt und versucht ein zum Scheitern verurteiltes überleben zu sicher. Da heißt es SK hat die Mitglieder schlimm angelogen. Das ist in etwa so wie dem Arzt der dir sagt, dass du terminal erkrankt bist und du noch 6 Wochen hast, später dafür anzuscheißen man nach 3 Wochen feststellt, dass es doch nur 4 Wochen werde.

Niemand kennt die Zukunft. Es ist auch okay gewesen mit einer neuen Führung, etwas neues zu Versuchen. Aber ich habe von Anfang an gesagt, das war respektlos wie man mit SK umgegangen ist. Jetz bin ich 4 Tage vor Schluss "sorgenfrei" weil es nicht einmal mehr Hoffnung gibt.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
LDH

Beitrag von LDH »

Ja, das werde ich auch tun. Aber ich denke nicht nur an mich. Vor allem wenn ich am potentielle Geldgeber denke wird mir schlecht. Und Geld brauchen wir viel und schnell. Würdest du auf der Unterseite einer Milchpackung Werbung platzieren?

In der 2.Liga ist man noch präsent. Aber 3.Liga interessiert doch echt keine Sau.
Lonly Devil

salamander hat geschrieben: ... ... den verhassten Kuntz so raffiniert abgeschossen zu haben, dass man gar nicht merkte, wie da absolute Dilettanten ans Ruder kamen, ohne Expertise im Kerngeschäft, ohne Vision, ohne Ahnung. Dem einen oder anderen dürfte es zwar früh mulmig geworden sein, aber Kritik verbot sich, schließlich war Kuntz weg ... ....
Ja, der große böse Mann war weg. (Trommelwirbel - Jubel - Schulterklopfen)
Danach hat es sich doch von selbst verboten, die Nachfolger genau so intensiv unter die Lupe zu nehmen. Immerhin sollte/konnte ja alles nur besser werden.

Wer da auch nur das kleinste Fragezeichen dahinter setzte, der wurde als "ahnungsloser Kuntzjünger" oder ähnliches/schlimmeres bezeichnet.

Wie Du selbst schreibst: Kritik war verboten.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Lieber Salamander.
Deinen letzten Beitrag unterstütze ich vollständig.
Die Gebetsmühlenhaften immer sich wiederholenden Beiträge der letzten Wochen eher nicht.
Insgesamt fasst du aber die Situation der letzten Jahre, in meinen Augen, ziemlich deutlich zusammen.
Nur, finde ich, wird es nichts helfen, einfach mal jetzt abzusteigen und paar Spieler zusammenzukaufen oder auch Verträge vorher zu klären. Das ist nicht die ganze Wahrheit. Es muss das wirkliche Konzept her. Für die nächsten Jahre.
Und eines dürfte uns allen bewusst sein: Selbst wenn man es dieses Jahr geschafft hätte (schaffen wird???), die 2.Liga zu halten...wer sagt denn, dass sich das Gesieche kommende Saison nicht einfach fortsetzen würde? Was macht einen denn optimistisch, dass wir nicht zu einem HSV der 2.Liga verkommen? Entweder wir gehen gestärkt nun aus der wohl kommenden 3.Liga hervor oder der Verein fliegt all denen um die Ohren, die dachten mit ihrem Dilettantismus den dicken Max markieren zu können.
Dieser Verein brauch den Verkauf des Stadionnamens, frisches Geld, einen Plan fürs Stadion insgesamt und auch mal das Ankommen im Jahr 2018. Und selbst wenn dieser Plan im Entstehen ist, bzw. langsam beginnt zu greifen, ist das ein Prozess über Jahre.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Hatte grad nen verrückten Traum....
Otto kommt zurück und führt uns im Durchmarsch von der Dritten zur Meisterschaft....so laaft die G´schicht
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Westkurvenalex

VenomXtrem hat geschrieben:Hatte grad nen verrückten Traum....
Otto kommt zurück und führt uns im Durchmarsch von der Dritten zur Meisterschaft....so laaft die G´schicht
Wie geil, das hatte ich vorhin auch einmal gedacht, nur ohne Otto.
Träume kann man eben nicht verbieten ;-)
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider wirkt dieser Spruch wie eine leere Floskel. Wir steigen ab. Ja das tut weh und macht auch sehr traurig. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bereits diesbezüglich Vorbereitungen für eine schlagkräftige Mannschaft getroffen haben.
Zuletzt geändert von Petzbetzenberg am 15.04.2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

VenomXtrem hat geschrieben:Hatte grad nen verrückten Traum....
Wie geil, das hatte ich vorhin auch einmal gedacht, nur ohne Otto.
Träume kann man eben nicht verbieten ;-)
Dann träume ich jetzt davon, dass unser 1.FCK noch 12 Punkte holt und die Konkurrenten gleichzeitig alle abkacken. :teufel2:
Westkurvenalex

FW 1920 hat geschrieben:Das Forum hier ist eine Ansammlung von Träumen und Wünschen, gespickt mit einigen Realisten.
Wenn ich es zusammenfassen müsste, würde ich als Fazit schreiben:
Liebe macht blind!
Immerhin nicht die schlechteste menschliche Eigenschaft!!!!
Die Frage ist wer letzen Endes mehr leidet,der Realist oder die Träumer! Die Träumer träumen schön weiter während der Realist kaputt geht .
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 15.04.2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten