Forum

Ordnungsdienst verbietet Fan-Kritik (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

Ich kann Fluchtwagenfahrer nur zustimmen.
Protest ja - auf vereinsschädigende Weise - NEIN !
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

ich bin froh überhaupt mal den FCK im Fernsehen zu sehen ... und das DSF kommentiert schon sehr FCK freundlich, vor allem in letzter Zeit ! ich habe immer mehr den Eindruck deren Reporter würden sich sehr freuen, wenn der FCK in der 2. Liga bleibt ... das sie sich irgendwie refinanzieren müssen ist ja auch klar ...
n4rf

Beitrag von n4rf »

Es ist auch interessanter über einen Traditionsverein zu berichten, als über Retorten wie Hoppelheim...
...keep on running...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

@n4rf
Dürfte ich dann bitten, deine Signatur zu ändern? Für sowas hat der Pfälzer ein Wort, dass Thomas aber eh löschen würde. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Leute ich bin auch nicht DSF Fan aber sollten wir den bitteren Gang in Liga 3 machen, wären manche froh DSF würde die Spiele zeigen. Dem ist nämlich nicht so. Also seit mal nicht so.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Thomas hat geschrieben:Ist das DSF etwa dienstags weniger scheiße als montags? :?: Nix für ungut, aber da verstehe ich teilweise die Argumentation einiger hier nicht. Die beschissenen Anstosszeiten sind nunmal komplett auf den Mist der TV-Sender gewachsen, und da sind premiere und DSF federführend. Ich denke ja mal, dass das DSF stellvertretend ausgewählt wurde, da "Scheiss DSF, premiere, DFL und DFB" auf so eine kleine Fahne wohl nicht draufgepasst hätte.
Lieber Thomas, es geht hier nicht darum, alle zu verunglimpfen. Und wenn man dies hätte machen wollen, dann hätte man halt eine größere Fahne nehmen können, schwacher Einwand.

Wenn die DSF als generell scheiße gebrandmarkt werden soll, dann meinetwegen ein solches Plakat. Wenn es bei diesem Plakat aber um die Anstoßzeiten geht (und das hast du in deinem Bericht so geschrieben), dann erhält das Plakat eben eine 6 (SETZEN!), weil Thema verfehlt.

Natürlich hat das DSF ein Interesse an der Zweiten Liga und will auch bei den Anstoßzeiten mitbestimmen. Das tun sie ja auch, denn das Topspiel montags/donnerstags ist auf deren Mist gewachsen. Immerhin mit einer Anstoßzeit, bei der Normalberufstätige auch hinfahren können.

Aber die Freitagszeiten und die einer englischen Woche haben mit dem DSF nix, aber auch gar nix zu tun. Deswegen hat ein solches Plakat an einem Dienstag eben eine 6 (SETZEN!) verdient, weil Thema verfehlt.

Im übrigen sollte man sich da mal lieber bei der DFL beschweren. Die müsste ja nicht jeden Kundenwunsch erfüllen und die hält schließlich die Rechte an den Spielen. Ein Plakat "Scheiß-DFL" passt demnach immer. :!: :wink:

Von daher finde ich die Aktion wenig bemerkenswert und auch nicht beachtenswert, weil überhaupt nicht durchdacht. Warum hier also eine Plattform dafür bieten?!?

Zum Thema Ordner und Recht auf freie Meinungsäußerung sage ich nichts. So manch einer versteht unter freier Meinungsäußerung eben was anderes als der andere. Und die Ordner haben auch nur ihre Anweisungen. Gespräch drübber, die Sachlage klären und gut is. Dafür brauchts keine ellenlange Meldung hier...
Cogito, ergo sum!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Gate13 hat geschrieben:@n4rf
Dürfte ich dann bitten, deine Signatur zu ändern? Für sowas hat der Pfälzer ein Wort, dass Thomas aber eh löschen würde. ;)
Interessant, du schließt von meinen Aussagen auf eine Zustimmung zu Montagsspielen.
...keep on running...
erwin1992
Beitrag von erwin1992 »

!!Scheiß DSF!! + !!Scheiß Premiere!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Schmiddy hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Das Geld von den wegfallenden Zuschauern (inklusive Eintrittskarte, Bier und Bratwurst) bei solchen Anstosszeiten könnten wir aber ebenfalls gut gebrauchen...
Sorry, aber ich glaube nicht, dass wir damit jemals auf 100.000 € kommen würden.
Und ich glaube nicht, dass wir für das gestrige Spiel 100.000 Euro vom DSF bekommen haben. Schön wärs ;) Bitte nicht die Worte im Munde umdrehen. Aber sehen wir es doch mal so: Unser Zuschauerschnitt beträgt zurzeit 26.000, bei den letzten beiden Heimspielen freitags und donnerstags (jeweils vorm Wochenende) kamen 27.000 bzw. 31.000 Zuschauer. Die Gegner waren ähnlich unattraktiv wie Augsburg. Schätzen wir einfach mal, dass zu vernünftiger Uhrzeit 25.000 Zuschauer gekommen wären - also 5.000 mehr verkaufte Karten zum Mindestpreis von 8,- Euro (Herzblut-Ticket inkl. Gebühren). Das macht dann schon 40.000 Euro, ohne Bier und ohne ohne teurerer Karten zu berücksichtigen, die ja bis zu 35,- Euro kosten.

Ich denke auch kein einziger Fan hat was gegen die TV-Übertragungen an sich. Aber wenn die Spiele nur zur Gewinnmaximierung der Fernsehsender dienstags um 17:30 Uhr angepfiffen werden, dann - auf deutsch gesagt - kotzt das nunmal sehr viele Fans an. Und dann sollte auch ein Protest dagegen erlaubt sein, erst recht wenn er gerade mal so groß ist wie ein Kopfkissen.

PS: Das DSF hat dem FC St. Pauli übrigens auch nicht mit Konsequenzen wegen der zig Anti-DSF-Plakate gedroht, das war ne Zeitungsente. Hat das DSF doch mittlerweile selbst bestätigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@super Mario

100% Zustimmung!

ich versteh das auch net so ganz, wieso das DSF angesprochen wurde, die können ja nun (diesmal) nix dafür. Eher DFL wäre hier der Ansprechpartner. Aber wir haben andere Sorgen als dieses Thema. Und die Ordner machen halt ihren Job, da wird net bis 3 gezählt, sondern ausgeführt, is halt so. Aber diesmal haben die wenigen Fans wohl auch net bis 3 gezählt. :lol:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

D:SF = einfach nur lachhaft :lol: Gestern wurden von 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr in einer halben Stunde alle drei Zweitligasspiele KURZ und mit nur sehr wenigen Stimmen nach dem Spiel zusammengfasst :shock: Gut, ok ungefähr 20 Minuten der Sendezeit wurden mit Werbung gefüllt :lol: , aber auf das Gewinnspiel, dass den Zuschauern vorm TV immer so herausfordernde und knifflige Fragen stellt, (für einen Drucker hergestellt vom Sponsor der Gladbacher und als absoluter Hauptpreis eine D:SF Stadionjacke im Wert von 20 Millionen Euro natürlich, wo das D:SF Wappen UNÜBERSICHTLICH drauf abgebildet ist :lol:) wurde leider verzichtet :cry:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

n4rf hat geschrieben: Interessant, du schließt von meinen Aussagen auf eine Zustimmung zu Montagsspielen.
Ja, denn auf wessen Mist ist denn das Montags-Livespiel in der zweiten Liga gewachsen?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

Sorry, aber ich glaube nicht, dass wir damit jemals auf 100.000 € kommen würden.
erst recht wenn man die stadionmiete von den zuschauereinnahmen abzieht. muss man eigentlich scho machen und dann bleibt glaub ich echt nimmer viel über.
was war des 3,2mio+2mio unterhalt
5,2mille/(26000zuschauer*17spiele). ja das macht 11,76€ pro Zuschauer pro Spiel um allein die Unkosten wieder reinzubekommen.
Sag mer Ticket 9€, ne wurst und n bier mit bei. also ob man da so großartig in die gewinnzone kommt????

nur ma so viel dazu
Zuletzt geändert von BeneMuc am 16.04.2008, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Des ist doch lächerlich.Was soll man sonst hinschreiben."Liebes DSF,wir finden die Anstosszeit heute nicht gut"
Der Fussball gehört uns,niemand soll sich die Merinung verbieten lassen,solange es nicht beleidigend gegen gezielte Persönlichkeiten wird
Was man sonst hinschreiben soll? "Scheiß 17:30" z.B. oder noch knapper "Scheiß DFL" oder "Scheiß Pay-TV". Halt den richtigen Adressaten... :teufel2:
Cogito, ergo sum!
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

Willkommen in der Demokratie mit Grundrecht auf Meinungsfreiheit.
Paul

Beitrag von Paul »

1. ist "Scheiße" schon lange keine wirkliche Beleidigung mehr, da praktisch gesellschaftsfähig geworden (insbesondere in der Pfalz, wo es halt sprachlich etwas derber zugeht 8-) )

und

2. schreit dann halt die ganze Kurve "Scheiß DSF"!

Und dann? Wollen sie uns allen Stadionverbot erteilen???
Die Sache ist es eigentlich nicht mal wert zu diskutieren. Stefan Kuntz hat anderes zu tun, aber er will, dass der Verein wieder näher an die Fans rückt, das sollten sich manche Ordner mal zu Herzen nehmen!!! Auch wenn der Adressat des Banners vielleicht nicht der exakt richtige war!

Manmanman, wir haben Probleme :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Beitrag von Thomas »

SuperMario hat geschrieben:Was man sonst hinschreiben soll? "Scheiß 17:30" z.B. oder noch knapper "Scheiß DFL" oder "Scheiß Pay-TV". Halt den richtigen Adressaten... :teufel2:
Auch das hätte der Ordnungsdienst allerdings zensiert bzw. es versucht... Also bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht zu sehr an Nebensächlichkeiten aufhalten.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.04.2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Timo

Beitrag von Timo »

Jetz ma ehrlich die Leute die sich hier um die Fahne streiten ham se doch net mehr alle oder?

Es geht um die Sache mit den Ordnern un net um irgend ne Scheiß Fahne!

Aber die Ordner machen eh was se wollen, es gibt kein Spiel wo es keinen Streß mit den gibt!

Manche (vllt auch viele) wollen nur zeigen das se was zu sagen ham, aber sowas nervt
CKwon

Beitrag von CKwon »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Des ist doch lächerlich.Was soll man sonst hinschreiben."Liebes DSF,wir finden die Anstosszeit heute nicht gut"
Der Fussball gehört uns,niemand soll sich die Merinung verbieten lassen,solange es nicht beleidigend gegen gezielte Persönlichkeiten wird
Wobei ich glaube, dass das DSF eine englische Woche auch nicht so gut findet, da zum einen ein Montagsspiel weggefallen ist und zum anderen am Wochenende auch sicherlich höhere Quoten erzielt werden können.
Von daher könnte man sich wegen der Englischen Wochen vielleicht sogar mit dem DSF verbünden...;-)

BTW, ich glaube nicht, dass Fans ein Recht auf freie Meinungsäußerung im Stadion haben, da quasi der FCK Hausrecht hat (was im Umkehrschluss auch nicht heißt, dass er alles verbieten darf)

Von daher könnte der FCK wohl solche Plakate verbieten. Dass das überzogen und nicht sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Thomas hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Was man sonst hinschreiben soll? "Scheiß 17:30" z.B. oder noch knapper "Scheiß DFL" oder "Scheiß Pay-TV". Halt den richtigen Adressaten... :teufel2:
Auch das hätte der Ordnungsdienst allerdings zensiert bzw. es versucht... Also bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht zu sehr an Nebensächlichkeiten aufhalten.
So viel zum Thema Meinungsfreiheit...

Zum "Thema" hatte ich mich auch bereits geäußert. Wird aber gern übersehen, ich weiß.
Cogito, ergo sum!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

...ich kann mich noch an Rufe erinnern, die gegen Premiere gingen (Scheiß Premiere). Damals noch, als sich unsere Trommler umstellen mussten (ja damals hielten wir noch zu unseren Trommlern).
Eine Ordnungsdienst der solch lächerliche Plakate verbietet hat bei uns nichts verloren.
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

SCHEIß DSF!
Kaiserslautern ole oho
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Ach ja, für mich ist der falsche Adressat keine Nebensächlichkeit, wie aufgefallen sein dürfte. Wenn schon Protest, dann auch einer, der Sinn macht!
Cogito, ergo sum!
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Die freie Meinungsäußerung in Stadien und auch im Rest von Deutschland wird immer mehr mit Füßen getreten. Anscheinend heißt "freie Meinungsäußerung" immer mehr, dass unangenehme Dinge, die jemand anderes verärgern könnten, verboten oder nicht toleriert werden.
Es geht gar soweit, dass man die Leute bewusst gegeneinander aufbringt.
Gleich mit Stadionverboten zu drohen ist für mich ein eindeutiger Beweis dafür. Es gilt das Motto: entweder ihr spurt oder ihr fliegt raus hier.
Das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf dieses Plakat...es zeigt aber die generelle Richtung an, aus dem der Wind in Zukunft bläst. Unter dem Deckmantel der "Gefährlichkeit und Provozierung" wird alles verboten.
Wenn ich mich an die Schlachten gegen die Bayern zurückentsinne, wo es Batzis gab, die am Galgen baumelten......so was wäre heute undenkbar (ok, wir spielen auch nicht mehr gegen sie ).
Armes Detschland. Wir entwickeln uns immer mehr zu einer Scheindemokratie.

WKA
Absolute Zustimmung!!!
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

Thomas hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen, wer im Stadion Hausrecht hat?

Du kannst dir deine Freie meinung sonstwo Parken, wenn du irgendwo zu Gast bist (auch wenn du Eintritt bezahlt hast) kann dich der Gastgeber jederzeit bitten zu gehen, wenn du etwas tust, das ihm nicht passt.

Also, wenn ihr freie Meinung äußern wollt, dann organisiert ne Demo und macht nicht unnötig Krawall.

Außerdem, wenn wirklich so wenig Leute Interesse an den Montagsspielen hätten, dann würde es sie nicht geben. Schließlich verkauft sich die Werbung während der Spiele nur gut, wenn die Zusachauerzahlen (und ich mene jetzt ausdrücklich nicht die, die im Stadion sind) stimmen.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
Antworten