Forum

Vorab-Diskussion VfL-FCK | Frontzeck tüftelt an seiner Startelf für Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Lt. PK ist Kessel fit und Albaek eine Option fürs Mittelfeld!
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

SL7:4 hat geschrieben:Lt. PK ist Kessel fit und Albaek eine Option fürs Mittelfeld!
hast du einen Link für die PK ? , DANKKEEEEESCHÖNNNNNNNN
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Bei mir als Trainer wäre nun der Zeitpunkt für Altintop's Startelf-Debut gekommen.
Bild
Noch kenne mers pagge :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Hier kommen die wichtigsten Infos von der heutigen Pressekonferenz zum Spiel:

Bild

Frontzeck tüftelt an seiner Startelf für Bochum

Vor dem Freitagsspiel beim VfL Bochum plagen den 1. FC Kaiserslautern neue Personalprobleme. Drei Spieler, die zuletzt in der Startelf standen, drohen auszufallen.

"Das Spiel gegen Regensburg hat Substanz gekostet", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck, der vor der Partie in Bochum noch einige Personalfragen beantworten muss. Leon Guwara (Gehirnerschütterung) wird vor der Busabfahrt am Donnerstagvormittag nochmals ärztlich untersucht, aber höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Auch das Mitwirken von Christoph Moritz (Kapsel-Bänderdehnung) und Lukas Spalvis (grippaler Infekt) bezeichnete Frontzeck als "mehr als fraglich".

Albaek zurück im Kader - Borrello wieder spielberechtigt

Als potenzieller Ersatz für Mannschaftskapitän Moritz wäre neben dem gebürtigen Bochumer Gino Fechner auch Mads Albaek wieder eine Option, der erstmals nach seiner Schambeinverletzung wieder in den Spieltagskader zurückkehrt. Für Spalvis stünde Regensburg-Torschütze Sebastian Andersson bereit.

Mögliche Veränderungen in der Startelf lässt der FCK-Coach aber nicht als Ausrede gelten: "Die Mannschaft, die am Freitagabend auf dem Platz steht, hat mein Vertrauen." Benjamin Kessel, der aus dem Regensburg-Spiel eine Prellung davontrug, trainierte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft und ist in Bochum dabei. Auch Brandon Borrello ist nach seiner Gelbsperre zurück.

Für das Spiel an der Castroper Straße hat der FCK bisher 1.984 Karten für den Gästeblock verkauft. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Ruhrstadion, Bochum
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Frontzeck hat geschrieben:Die Mannschaft, die am Freitagabend auf dem Platz steht, hat mein Vertrauen.
So siehts aus. In unserer Situation gibt es kein Ausreden, "wenn und aber" sondern nur ob man alles gibt und ob es am Ende reicht.
Der VfL hat einen Lauf, ist seit 6 Spielen ungeschlagen. Es wird Zeit das zu ändern :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Bochum darf man nicht unterschätzen, aber es ist besser, wir beenden deren Lauf, als wie z.B. Aue, die einen gegen uns gestartet haben. Psychologisch sind wir sicherlich im Vorteil, aber man könnte meinen, das hätten wir auch gegen Regensburg sein müssen. Egal, 3 Punkte müssen her, folgende Elf würde ich aufbieten:

Müller
Kessel - Correia - Vucur - Jenssen (Guwara)
Callsen-Bracker - Albaek
Borrello - Seufert - Mwene
Andersson - Osawe

Begründung: JICB hat in der Bundesliga schon bewiesen, dass er auf der 6 spielen kann. Er holt die Kopfbälle und läuft mit seiner Übersicht die Zweikämpfe ab. Zudem kann er präzise Bälle nach vorne spielen. Mit Albaek haben wir einen aggressiven Kämpfer an seiner Seite. Fechner/Seufert wäre mir insgesamt zu unerfahren für die Mitte. Seufert nehme ich trotzdem mit rein, der Junge zeigt Herz und man merkt, dass er jetzt vermehrt den Abschluss sucht, vielleicht klappt es weiter vorne? Flügelzange Mwene/Borrello ist meines Erachtens ein Muss. Und der Rest stellt sich dann ja quasi von selbst auf. Wenn Guwara spielen kann, würde ich ihn bringen, er ist eingespielter auf der LV Position.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben: Müller
Kessel - Correia - Vucur - Jenssen (Guwara)
Callsen-Bracker - Albaek
Borrello - Seufert - Mwene
Andersson - Osawe
Du hast da 12 Spieler aufgestellt. An und für sich ein guter Trick, aber ich glaube, der Schiedsrichter fällt nicht drauf rein. :wink:
- Frosch Walter -
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Du hast da 12 Spieler aufgestellt. An und für sich ein guter Trick, aber ich glaube, der Schiedsrichter fällt nicht drauf rein. :wink:
Die Schiedsrichter sind top-ausgebildet. Der letzte ist auch nicht auf ide Guwara-Schwalbe reingefallen und hat konsequent weiterspielen lassen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich war jetzt bei keinem Training in jüngster Zeit zugegen, allerdings würde ich auswärts und zuhause leicht verändert antreten. Speziell im Sturm. Mit der Verletzung von Moritz würde ich auf Fechner und Altintop setzen.

AUSWÄRTSAUFSTELLUNG:
Müller
Kessel – JICB – Vucur – Guwara
Altintop (Moritz) – Fechner
Mwene – Borrello
Spalvis – Osawe
Reserve:
Anderson, Jensen, Altintop, Seufert, Correia, Tomic, Abu Hanna, Albaek

HEIMAUFSTELLUNG:
Müller
Kessel – JICB – Vucur – Guwara
Altintop (Moritz) – Fechner
Mwene – Borrello
Spalvis – Anderson
Reserve:
Osawe, Jensen, Altintop, Seufert, Correia, Tomic, Abu Hanna, Albaek

Bei Seufert habe ich den Eindruck, dass er vielleicht etwas überspielt wirkt. Bisher hat er es gut gemacht. Wird im Rest der Saison noch gebraucht. Von daher mental regenerieren. Im Sturm würde ich zuhause in der Anfangself mit Anderson und Spalvis antreten. Und die Zuschauer als 12. Mann!

Auswärts die Variante mit Osawe vorziehen. Aufgrund der Erkältung von Spalvis eben Anderson nebst Osawe. Dazu noch 2.000 Auswärtsfahrer.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Laut SWR hat Spalvis einen grippalen Infekt.
Kapitän Christoph Moritz (Bänderdehnung), Leon Guwara (Gehirnerschütterung) und Lukas Spalvis (Grippaler Infekt) werden in der Partie am Freitagabend mit Sicherheit fehlen.
https://www.swr.de/sport/fussball/2-bun ... m-100.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Müller

Kessel Vucur JICB Mwene

Albaek Seufert

Osawe Altintop Borrello

Andersson

3:0 Auswärtssieg. So laaft die Gschicht :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schiedsrichter Bastian Dankert .....................
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

An alle die vor Ort sind. Ver.di lässt am Freitag im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes in Bochum den öffentlichen Personennahverkehr bestreiken. Das heißt es werden keine Bus und Straßenbahnen zum Stadion fahren. Kalkuliert eine längere Fahr- oder Gehzeit ein.
reviersport.de hat geschrieben:VfL
Gegen Kaiserslautern: Ver.di bestreikt Bus und Straßenbahn

Krystian Wozniak @einwozi
11. April 2018, 11:58 Uhr

Für die VfL-Bochum-Fans, die normalerweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an die Castroper Straße anreisen, ist das keine gute Nachricht. Am Freitag bestreikt Ver.di die Bogestra. (...)
zu reviersport.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Weil mal 2-3 Leute fehlen, muss nicht gleich gejammert werden. Substanz verliert jede Mannschaft, auch die anderen. Ich sehe es als Chance. Moritz war hinten sicher und nach vorne kaum zu sehen. Seufert war alleine in der Zentrale. Fechner traue ich offensiv mehr zu als Moritz zur Zeit. Und ob Mwene vorne oder hinten spielt ist auch egal. Er hat vorne gute und schwächere Spiele und hinten auch. Abu Hannah hat schwache Spiele gemacht. Aber auch ein Correia kann AV spielen und hinten für Fechner mit absichern. Sobald wir mal "unersetzliche" Spieler haben (JICB, Mwene, Borello), zeigen die garantiert im Spiel darauf eine schwache Leistung. Jetzt muss sich MF halt was einfallen lassen. Die Mannschaft ist nicht geschwächt, sie ist nur anders. Allerdings muss ich von einem Jenssen, der mit Jubelstürmen empfangen wurde, mal langsam mehr erwarten können. Vielleicht spielt er auch auf der falschen Position und wäre zentraler besser aufgehoben. Aber da soll der Trainer was austüfteln und die Marschroute auf Sieg ausrichten. Jammern und Vor-Alibis helfen im Abstiegskampf nicht!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

ChrisW hat geschrieben:Weil mal 2-3 Leute fehlen, muss nicht gleich gejammert werden.
... ...
Sehe ich auch so. :lol:

Unser Kader ist so "überragend" besetzt, dass jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden kann. :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.04.2018, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Lonly Devil hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Weil mal 2-3 Leute fehlen, muss nicht gleich gejammert werden.
... ...
Sehe ich auch so. :lol:

Unser Kader ist so überragend besetzt, dass jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden kann. :shock:
Streiche überragend und der Satz ist in Stein gemeiselt :lol: :lol: :lol:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Mir egal wer da aufm Platz steht am Freitag. Es muss sich verrissen werden aufm Platz. Das zählt.
Das Eckige muss ins Runde
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Hauptsache Callsen-Bracker spielt wieder.Er ist unser wertvollster Spieler.Hab nicht verstanden dass er gegen Regensburg auf der Bank saß.Schon in Duisburg war die Abwehr in der 1 Halbzeit sehr unsicher.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die Aufstellungen mit einem Mann mehr oder sehr wahrscheinlich ausfallenden Spielern (Guwara, Moritz, Spalvis) sind sehr kreative Ideen. Auch einen Spieler für den Rest der Saison zu SCHONEN weil man ihn noch brauch... :daumen:

Klasse Ideen.
Seufert wird spielen. Wir können nicht auf 6 Positionen Wechseln.
CB wird höchst wahrscheinlich in die IV zurückkehren.
Correia auf die Außenbahn.
Ich denke dass es da null Qualitätsverlust gibt zu Guwara,zwar wird es nach vorne ruhiger, aber ich denke defensiv auch.

Borello kehrt auf links zurück und kann sich auf den außen mit mwene austoben. Auch da hab ich null Sorge zur letzten Aufstellung.
Ob Spalvis oder Andersson Spielen... Tatsächlich ist das ein Luxusproblem. Also auch dieser Wechsel ohne Kummer und Sorge.

Nun die krux. Wie gehen wir Bochum an. Defensiv? Dann wäre wohl Albaek erste Option.
Kontrollierte Spielweise? Jenssen zieht in die Mitte und spinnt die Fäden.
Oder aber setzt MF auf Offensive. Dann führt kein Weg an Altintop vorbei.
Oder aber doch die Bubigzentrale mit Fechner...
Aus der Erfahrung wie ich aus der Ferne MF kennen gelernt habe wird er entweder Jenssen oder Fechner aufstellen und die Spielweise nicht weiter ändern.
Albaek ist für unsern Coach nicht fit genug nach dem langen Ausfall.
Und ob das das ganze System für Altintop umstellt...
5. Option natürlich Ziegler. Aber ich glaub der hat nur aussenseiterchancen.

Jenssen 40%
Fechner 30%
Albaek 15%
Altintop14%
Ziegler 1%
LuxDevil79

Beitrag von LuxDevil79 »

stellt sich doch fast von alleine auf

Bild

oder offensiver

Bild

oder mit Seufert-Denkpause

Bild
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Frage ist es möglich wenn das Spiel (mit Nachspielzeit) um 20:20 Uhr aus ist ein Zug um 20:55 zu erreichen? Der Nahverkehr wird ja bestreikt. Also bleibt nur der Fußmarsch.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

EvilKnivel hat geschrieben:Frage ist es möglich wenn das Spiel (mit Nachspielzeit) um 20:20 Uhr aus ist ein Zug um 20:55 zu erreichen? Der Nahverkehr wird ja bestreikt. Also bleibt nur der Fußmarsch.

Googlemaps hat mir für den Weg zu Fuß vom Stadion zum HBF eine Zeit von 23 Minuten ausgespuckt. Wenn man zügig geht, sollte das also möglich sein. Sofern man schnell aus dem Stadion kommt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Alles was zählt sind Siege, Siege und nochmals Siege!
Leider halte ich momentan nicht viel von diesem Kader. Irgendwie fehlt mir der Spirit an diese Mannschaft zu glauben...was soll man auch von einer Mannschaft halten die auf Platz 18 der Tabelle landet?!
Hoffe dass für nächste Saison eine schlagfertige Truppe zusammengestellt wird der diese Saison bitte vergessen lässt...auf 3 Punkte gegen Bochum.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FW 1920 hat geschrieben:Wir führen in der 80. Minute schon 4:0, Du kannst dann beruhigt früher aus dem Stadion.
Das 5:0 erfährst Du dann im Zug!!! :teufel2:
So gfalsch mer :wink: :daumen: :doppelhalter:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Natürlich kann der 1.FC Kaiserslautern in Bochum gewinnen! Bisher haben wir fehlende Leistungsträger unter Frontzeck immer gut ersetzt. Der Trainer wird schon die beste Wahl treffen, davon bin ich überzeugt.
Es ist schade, dass potentielle Leistungsträger wie Ruben, Halil und Mats aus verschiedenen Gründen nicht ihr Potential abrufen konnten. Aber vielleicht sind sie auf den Punkt fit. Vor 20 Jahren deutscher Meister, vor 10 Jahren den fast sicheren Abstieg vermieden. Ergo ist jetzt wieder ein Fussballwunder an der Reihe. Wir schaffen das!!! Auf nach Bochum..
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Gesperrt