Forum

Vorab-Diskussion VfL-FCK | Frontzeck tüftelt an seiner Startelf für Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Guwara hat sich in den letzten Spielen wirklich gut entwickelt. Ich hatte zuvor phasenweise kein Verständnis für seine Aufstellung(en). Gerade bei Standards hat er sich stark verbessert, defensiv deutlich stärker und bringt auch mal eine gefährlich Flanke rein. Am letzten Spieltag war das allerdings ein deutlicher Rückschritt auch wenn man nur die Zeit vor seiner Verletzung berücksichtigt.

Gehrinerschütterungen werden jetzt öfter vorkommen, nachdem der Bodycheck im Fußball erlaubt ist. Augen auf bei der Berufswahl!
Alex11

Beitrag von Alex11 »

MÜLLER
Kessel JICB (Correia) Vucur Mwene
Albaek (Jensen) Seufert (Fechner)
Borrello Osawe
Anderson Spalvis

Würde mit dieser offensiven Aufstellung spielen.
Je nach Spielverlauf
Evtl. in 2. Halbzeit sogar noch Altintop für Seufert oder für einen Stürmer bringen.

Ersatz: Jensen, Correia, Altintop, Fechner, Tomic

Auf gehts Lautern !!! Wir brauchen 3 Punkte.
Alex11

Beitrag von Alex11 »

MÜLLER
Kessel JICB (Correia) Vucur Mwene
Albaek (Jensen) Seufert (Fechner)
Borrello Osawe
Anderson Spalvis

Würde mit dieser offensiven Aufstellung spielen.
Je nach Spielverlauf
Evtl. in 2. Halbzeit sogar noch Altintop für Seufert oder für einen Stürmer bringen.

Ersatz: Jensen, Correia, Altintop, Fechner, Tomic

Auf gehts Lautern !!! Wir brauchen 3 Punkte.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Bild

Ich gehe davon aus, dass weder Guwara, noch Moritz fit sein werden.

Fechner wäre sicherlich hochmotiviert gegen seinen alten Verein, er hat auch schon in Duisburg (wenn auch nur Kurzeinsatz) und gegen Regensburg eine überzeugende Leistung gezeigt.
Ich würde zwar Mwene gerne im Mittelfeld sehen, aber Abu Hanna war mir in Aue zu unsicher - Mwene kann mit dem Druck der auf der Mannschaft lastet deutlich besser umgehen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

Bild
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Warum "beraubt" ihr uns der starken flügelzange?
Wir bekommen den Laden einfach nicht dicht dieses Jahr. Und dann die Dynamik von mwene nehmen?
Borello funktioniert super auf links. Ich hab da echt kein Verständnis dafür dass mwene hinten links spielen sollte. Ein für mich völlig illusorischer Zug.
CB zentral. Correia nach links.
Das ist für mich fast alternativlos. Einzig abu wäre noch ein Gedanke.

Mwene gehört ins MF. Seit langem haben wir durch ihn und Borello wieder Betrieb und Torgefahr auf den außen. Einzig interessant wäre wenn die beiden während dem Spiel öfter mal wechseln würden um Verwirrung zu stiften.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Vor dem Auswärtsspiel am Freitag beim VfL Bochum sind die Verletzungssorgen im Lager der Roten Teufel eher noch größer geworden. Weitere Details gibt es hier auf Der Betze brennt nach der Pressekonferenz mit Trainer Michael Frontzeck am Mittag.

FCK mit Sorgen im Gepäck zum Spiel in Bochum

Das 1:1 (0:1) gegen Jahn Regensburg hat beim 1. FC Kaiserslautern Spuren hinterlassen.

"Ich wusste sofort: Das Spiel hat viel, viel Kraft gekostet", sagte Michael Frontzeck gestern nach dem Training mit reduziertem Personal. Christoph Moritz, mit Kapsel-Bänderdehnung gegen Regensburg nach 58 Minuten ausgeschieden, wird am Freitag (18:30 Uhr) im Spiel beim VfL Bochum womöglich ausfallen. Moritz' Verletzung wird konservativ behandelt.

Unbedingt spielen will Leon Guwara, der im Sonntagsspiel eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Der dynamische Linksverteidiger versuchte durchzuhalten, musste nach 65 Minuten aber raus und wird in Bochum nicht mitmischen können. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Hört sich ja nicht so gut an, aber wir haben auch ein paar Alternativen.

Abwehr hier fällt wohl Kessel aus und Guwara ist auch nicht ganz bei 100%. Daher würde ich Mwene zurück ziehen, entweder LV, dann Correira als RV, oder Mwene als RV und Abu Hanna als LV. Definitiv aber JICB wieder zusammen mit Vucur in die IV.

Mittelfeld würde ich Seufert zusammen mit Fechner oder Altintop einsetzen, Borello und Jenssen auf die Außen. Alternative sind hier nicht viele mit Kwadwo, Esmel, Kastaneer oder Shipnoski.

Sturm stellt sich bei Spalvis Ausfall ja schon alleine auf mit Osawe und Andersson, aber das wäre ja auch ok.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sieht so aus, als ob Moritz ausfällt. Normalerweise wäre das jetzt die ideale Situation, um Albaek zu bringen. Erstaunlich, dass der Rheinpfalz-Artikel Albaek mit keinem Wort als mögliche Alternative erwähnt.
- Frosch Walter -
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sieht so aus, als ob Moritz ausfällt. Normalerweise wäre das jetzt die ideale Situation, um Albaek zu bringen. Erstaunlich, dass der Rheinpfalz-Artikel Albaek mit keinem Wort als mögliche Alternative erwähnt.
Naja, die Rheinpfalz zitiert ja mehr oder weniger Frontzeck und bei ihm scheint Albaek keine Option zu sein. Ich glaube den sehen wir diese Runde nicht mehr auf dem Platz.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich kann mich an ein Interview mit Frontzeck erinnern, im dem er meinte, dass Albaek diese Saison kein Thema mehr ist. (das war nachdem er 90 Minuten bei der U23 gespielt hatte)
Stand hier in DBB, aber ich finde das Interview auf die Schnelle gerade nicht.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Freund der Liebe hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sieht so aus, als ob Moritz ausfällt. Normalerweise wäre das jetzt die ideale Situation, um Albaek zu bringen. Erstaunlich, dass der Rheinpfalz-Artikel Albaek mit keinem Wort als mögliche Alternative erwähnt.
Naja, die Rheinpfalz zitiert ja mehr oder weniger Frontzeck und bei ihm scheint Albaek keine Option zu sein. Ich glaube den sehen wir diese Runde nicht mehr auf dem Platz.
Exakt. Zudem wäre Albaeks Aufstellung eine schallende Ohrfeige für Fechner, der am Sonntag offensiv wie defensiv sehr stark war und zudem aus Bochum stammt.
Wenn Moritz, Spalvis und Guwara ausfallen sieht meine Aufstellung so aus:

Müller
Kessel-JICB-Vucur-Abu Hanna (Correia)
Fechner
Mwene-Seufert-Borrello
Andersson-Osawe

Bank:
Sievers, Correia, Altintop, Ziegler, Jenssen, Müsel, Manni
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
KL74

Beitrag von KL74 »

Es zählen eigentlich ab jetzt fast nur noch Siege.
Wir müssen mindestens beide Heimspiele noch gewinnen. Zusätzlich mindestens ein Auswärtserfolg und ein Unentschieden einfahren. Das wären dann mal 39 Punkte. Kann reichen oder auch nicht. Aber das ist das was wir definitiv brauchen. Alles drunter dürfte wohl leider das direkte Aus bedeuten. Mit 39 könnten wir uns eventuell noch in die Relegation retten.
Aus diesem Grund würde ich aus der Not einfach etwas mehr riskieren.
Bild
Nicht gleich zurück schreiben das die Aufstellung Quatsch ist. Wir sind alles Tribünen Trainer und das ist nur meine Meinung. Ist sicher nicht die Patent Lösung. :)
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich möchte jetzt kein Trainer sein. Egal, wer spielt, im Nichterfolgsfall wird's mit Sicherheit heißen: Warum hat nicht der... oder der... gespielt.
Den Ausfall von Guwara fände ich schlimmer als den von Moritz und Spalvis.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Sollten wirklich Guwara, Kessel, Moritz und Spalvis ausfallen, wäre das natürlich ein enormer Schlag ins Gesicht. Zu meiner Überraschung musste ich dennoch feststellen, dass wir zumindest eine fähige Startelf zusammen bekommen würden.

Müller
Correia - JICB - Vucur - Jenssen
Mwene - Fechner - Seufert - Torrello
Andersson - Yamen

Ich hoffe inständig, dass wir kein Comeback von Patrick "wichtig fürs Mannschaftsgefüge" Ziegler sehen werden. Denn seine besten Spiele für uns hat er bisher auf der Bank gemacht.

Klar stellen Fechner und Andersson eine Schwächung gegenüber Moritz und Spalvis dar. Dennoch könnte es schlechter aussehen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WolframWuttke hat geschrieben:Exakt. Zudem wäre Albaeks Aufstellung eine schallende Ohrfeige für Fechner, der am Sonntag offensiv wie defensiv sehr stark war und zudem aus Bochum stammt.
Das ist richtig. Allerdings könnte man durchaus darüber nachdenken, Fechner auch für Seufert zu bringen, der zuletzt doch sehr überspielt gewirkt hat, und neben Fechner dann Albaek zu stellen.

Dann hätten wir einen erfahrenen und einen jungen Spieler auf der Sechs, während wir mit Fechner und Seufert das Zentrum unseres Spiels einem 21jährigen und einem 20jährigen anvertrauen würden, was gegen eine der zurzeit stärksten Mannschaften der Liga nicht ohne Risiko ist.
- Frosch Walter -
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Hauptsach er stellt den Ziegler ned auf die 6 ansonsten sind gefühlte 15 unnötige Freistöße in strafräumnähe schonmal sicher...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
deho79

Beitrag von deho79 »

Mosel94teufel hat geschrieben:typisch für die katastrophale Situation im Verein. man verlässt sich darauf , dass ein Gegner mit. "angezogener Handbremse" spielen kann. Also sind NULL Punkte schon vorprogrammiert und könnte sich die sinnlose Fahrt dahin sparen. Für die is überhaupt nix gelaufen und die werden auch Gas geben und ALLES dafür tun , um 3 Punkte gegen uns zu holen. Diese Liga ist so schlecht , dass die Bochumer durch 3/4 gute Leistungen vom Abstiegs -zum Aufstiegskandidaten hoch sind !
Unglaublich so eine Einstellung
Vorallem haben wir selten gut gegen Mannschaften ausgesehen bei denen es um nichts mehr ginge.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Für alle, die am Freitag mit den Öffentlichen in Bochum anreisen:

Am Freitag streikt die Bogestra.

http://www.reviersport.de/370074---vfl- ... estra.html
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Volles Vertrauen in Fechner, Albaek, Seufert als Doppelsechs. Moritz für den Endspurt schonen. Anderson für Spalvis. Kessel und Guwara sind sicherlich bis übermorgen wieder fit. Alle FCK-Fans aus NRW auf nach Bochum (von jedem Punkt im Lande mit dem Auto in höchstens 2 Stunden auch freitags zu erreichen). Gebt Euch einen Ruck Leute; vlt. das letzte FCK-Spiel für einige Jahre im Revier in Liga. Lasst uns mit mindestens 2.000 Fans die Bude friedlich rocken, wie in Duisburg. Heimspiel an der Ruhr!!! Die Kicken dort auch immer nur vor 13./14.000 Heimanhänger. In Bochum ist zudem eine viel bessere Akustik im Block als in den Duisburger Unterrängen. Noch ist nichts verloren. Reli immer noch möglich. Auf geht's. :teufel2: :daumen:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Also auch ohne Kessel und Spalvis.... :?
Dann eben so

Müller
Mwene JICB Vucur Abu hannah
Borello Seufert Fechner Osawe
Andersson Mr.X

Mr. X: Altintop, Tomic, Müsel oder gar Kastaneer?
Nie mehr Feng Shui!
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

deho79 hat geschrieben:
Mosel94teufel hat geschrieben:typisch für die katastrophale Situation im Verein. man verlässt sich darauf , dass ein Gegner mit. "angezogener Handbremse" spielen kann. Also sind NULL Punkte schon vorprogrammiert und könnte sich die sinnlose Fahrt dahin sparen. Für die is überhaupt nix gelaufen und die werden auch Gas geben und ALLES dafür tun , um 3 Punkte gegen uns zu holen. Diese Liga ist so schlecht , dass die Bochumer durch 3/4 gute Leistungen vom Abstiegs -zum Aufstiegskandidaten hoch sind !
Unglaublich so eine Einstellung
Vorallem haben wir selten gut gegen Mannschaften ausgesehen bei denen es um nichts mehr ginge.
Für Bochum geht es Hop oder Top , bei Sieg droht die Relegation gegen den HSV , bei Niederlage die gegen den KSC :D verrückte Liga
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Lt. PK ist Kessel fit und Albaek eine Option fürs Mittelfeld!
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

SL7:4 hat geschrieben:Lt. PK ist Kessel fit und Albaek eine Option fürs Mittelfeld!
hast du einen Link für die PK ? , DANKKEEEEESCHÖNNNNNNNN
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bei mir als Trainer wäre nun der Zeitpunkt für Altintop's Startelf-Debut gekommen.
Bild
Noch kenne mers pagge :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Gesperrt