Ach so.Die WAZ hat geschrieben:Wie das Orakel von Delphi steht der Beton-Tempel auf dem Betzenberg.
Lieber WernerL, natürlich würde ich gerne Spiele gegen Dortmund, Schalke oder Gladbach sehen anstatt Regensburg, Sandhausen oder Fürth. Ich mache mir aber keine Illusionen, dass dies in nächster Zeit wieder möglich sein wird. Die Frage ist nicht, ob wir gerne wieder in Liga 1 spielen wollen, sondern "wie" wir dort hinkommen. Klar gibt es einen Niedergang seit 20 Jahren, es wurden von allen zu viele kleinere und größere Fehler gemacht, die jetzt eben wahrscheinlich zu dem Ergebnis führen, dass wir uns in Liga 3 wiederfinden. Ich hoffe, dass wir in einer Liga 3 einen Kader haben, der uns zum sofortigen Aufstieg bringt und den wir dann über Jahre hinweg gut aufbauen können. Aber auch dort müssen wir uns erst einmal behaupten.WernerL hat geschrieben:„Hier können Wunder geschehen“
Die Phrasendrescherei scheint mittlerweile irgendwie unser Problem zu sein.
Anstatt zu arbeiten und Rahmenbedingungen zu verändern werden hohle Sätze an die Masse herangetragen und auf Wunder gewartet.
Ich denke wir werden lange warten, es würde passen
exakt 20 Jahre nach 98 als Jubiläum in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden!
Der FCK ist ein Paradebeispiel ein deratiges Unternehmen, fast zielgerichtet nach unten abzuwirtschaften, garniert mit falschen Thesen, obskuren und falschen Ansichten fast aller beteiligten, anhand derer falsche Entscheidungen getroffen werden.
Hier passt nichts mehr zusammen. So gesehen sind Phrasen das einzige was die tumbe Masse noch hören will, wenigstens hier geht man konsequente Wege![]()
Einmal ein klaren Weg aufzuzeigen, Konzepte vorzustellen, z. B. welche Ziele mit Investoren denn umgesetzt werden sollen, fehlt (?), oder geht es wieder nur darum Löcher zu stopfen.
Was ist mit dem Stadion?
Es nützt es nichts sich erneut für 20 Jahre Meisterschaft abzufeiern, unser Politclub steht an der Schwelle nach ganz unten, es scheint aber niemanden zu stören, da man sich bereits auf Old-School-Spiele freut.
Man hat nicht mehr das Gefühl beim FCK, dass man in die Bundesliga möchte.
Die Traditionsvereine haben scheinbar aufgegeben, denn ihr Liebchen 50+1 ist längst ad acta und gegen Hoffenheim möchte man nicht spielen.
TobibyUhrwerk hat geschrieben:Ja lieber Horst Eckel, dass waren noch tolle Zeiten als man noch Geld bezahlt hätte um hier zu spielen...Wenn die Spieler Eier hätten wie z.B. 1998, würden sie die Suppe auslöffeln die sie uns (wenn es zum Abstieg kommen sollte) eingebrockt haben. Wenn ich dann aber solche Interviews lese von Moritz "ich würde lügen, wenn ich in die dritte Liga wollte". Keiner hier will in die dritte Liga junge, absolut keiner. Also korrigiert (wenns überhaupt soweit kommt) euren Fehler und helft dabei den Karren die ihr in den Dreck gefahren habt wieder rauszuziehen.
Eigentlich finde ich es klar wie man wieder in die 1. Liga kommen wird.Westkurvenalex hat geschrieben:
Die Frage ist nicht, ob wir gerne wieder in Liga 1 spielen wollen, sondern "wie" wir dort hinkommen.
Es wird über die bösen Retortenvereine geschimpft, man hat aber selbst die Hausaufgaben nicht gemacht. Andere haben es geschafft mit den richtigen Entscheidungen "am Ball" zu bleiben. Bestes Beispiel ist Mönchengladbach. Dort kamen die richtigen Leute an die Spitze und haben richtige Entscheidungen getroffen.
Wenn man Sachverhalte aus der Gegenwart mit Sachverhalten vergleicht, die schon mehr als 50 Jahre zurückliegen, kommt in der Regel nichts Gescheites raus.Hochwälder hat geschrieben: ...
Ihr könnt mich hier steinigen und geisseln aber ein Fritz Walter und ein Horst Eckel und die ehemaligen Weltmeister würden zur heutigen Zeit ganz sicher nicht mehr für den 1 FC Kaiserslautern spielen. Solche Leute könnten heute (zum Teil) nahezu 2 stellige Millionensummen verdienen!Wer anderer Ansicht ist der macht meiner Meinung nach seine Hose auch noch mit der Zange zu!!
Entweder als Spielzeug (Prahlerei, Statussymbol) oder als Renditeobjekt (Gewinn durch Dividenden, Weiterverkauf). Schwer zu sagen, was schlimmer wäre. In beiden Fällen wäre der Investor immerhin daran interessiert, den Club möglichst erfolgreich zu sehen.Westkurvenalex hat geschrieben:Was sollte den russischen Oligarchen antreiben den FCK zu kaufen?
Ehrlich gesagt fällt mir nur ein Grund ein, das jemand neben dem "Herzblut" (und das wär dann eher ein Gönner) in den FCK investiert. Um Steuern zu sparen.Seb hat geschrieben:Entweder als Spielzeug (Prahlerei, Statussymbol) oder als Renditeobjekt (Gewinn durch Dividenden, Weiterverkauf). Schwer zu sagen, was schlimmer wäre. In beiden Fällen wäre der Investor immerhin daran interessiert, den Club möglichst erfolgreich zu sehen.Westkurvenalex hat geschrieben:Was sollte den russischen Oligarchen antreiben den FCK zu kaufen?
Das Problem sind die Schubladen in denen gedacht wird, du gerade eben leider auch.Westkurvenalex hat geschrieben:
Also ich habe auch keine Lust auf einen "Besitzer", schon gar nicht auf irgendwelche dubiosen Gestalten. Meine Seele möchte ich nicht verkaufen.
Aber in Deiner Rechnung fehlt ein entscheidender Faktor. Selbst wenn die Möglichkeit bestünde und man den Verein "verkaufen" könnte, wer erklärt sich dazu bereit? Was sollte den russischen Oligarchen antreiben den FCK zu kaufen?
Ich meine damit, was jemand antreiben könnte, ausgerechnet den FCK zu kaufen. In Deutschland gäbe es leichtere Vereine.Seb hat geschrieben:Entweder als Spielzeug (Prahlerei, Statussymbol) oder als Renditeobjekt (Gewinn durch Dividenden, Weiterverkauf). Schwer zu sagen, was schlimmer wäre. In beiden Fällen wäre der Investor immerhin daran interessiert, den Club möglichst erfolgreich zu sehen.Westkurvenalex hat geschrieben:Was sollte den russischen Oligarchen antreiben den FCK zu kaufen?
Naja, es gibt sie schon noch, die Steven Gerrards, Jamie Carraghers, John Terrys, die Tottis, die delPieros, Chiellinis, Iniestas, deRossis, die Alex Meiers, Buffon ist auch schon 17 Jahre bei Juve...FW 1920 hat geschrieben:Der @Troglauer, der Fritz Walter und der Horst Eckel und der Uwe Seeler haben ihre Hosen auch nicht mit der Zange zugemacht.
Wie richtig geschrieben wurde, es waren andere Wertvorstellungen!!!!
Wenn heute ein Osawe und wie sie alle heißen, nach Lautern kommen, dann ist das für sie ein ganz normaler Job und es geht um nichts anderes als Kohle. Ich kritisiere diese Leute nicht!!
Aber für die Genannten war ihr Verein nicht nur zum Geldverdienen da, es gab zu Verein und Region eine tiefe innere Verbindung.
Das gibt es heute nicht mehr, leider!!!
Man muss die Hose nicht mit der Zange zumachen, wenn man die Zustände heute nicht gut findet.
Es geht in diesem Geschäft wirklich nur noch um den Mammon, um nichts sonst.
Schade!!!
Ja, eine Zweckehe die so wohl kaum geplant war, sie ist aus der Not geboren, eine Krücke die den Club lähmt und wegen dieser wir absteigen werden!Westkurvenalex hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Ich sehe dies eher als eine Zweckehe. Keiner kann ohne den anderen auskommen. Eine Mitbestimmung ergibt sich daraus jedoch nicht. Grundsätzlich wäre es dem FCK z.B. auch möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich), in ein anderes Stadion zu wechseln.
Um dieses Ziel zu erreichen wird, wenns drauf an kommt, alles über Bord geworfen was den Verein über 100 Jahre ausgemacht hat. Mal ganz davon abgesehen, gibt es deutlich bessere "Investments" in Fußballclub als den FCK.
Wenn du das möchtest, so ist das deine Meinung. Ich möchte es nicht. Das es auch anders geht, hierfür gibt es Beispiele.
Das stimmt schon, wobei man einfach sagen muss, dass man diese Spieler absolut nicht mit dem Walter Fritz vergleichen kann.bjarneG hat geschrieben: Naja, es gibt sie schon noch, die Steven Gerrards, Jamie Carraghers, John Terrys, die Tottis, die delPieros, Chiellinis, Iniestas, deRossis, die Alex Meiers, Buffon ist auch schon 17 Jahre bei Juve...
Leider eine vom Aussterben bedrohte Spezies.
Und welcher FCK- oder überhaupt Fußballfan könnte diesen Drang nicht nachvollziehen ? Ist doch wunderbar, wenn es noch Spieler gibt, die sich ""ähnlich"" verhalten...Troglauer hat geschrieben:@bjarneG
Klar, kein Thema. Du hast damit ja auch recht![]()
![]()
Kam wohl aus einem inneren Drang heraus, die besondere Persönlichkeit vom Walter Fritz zu unterstreichen.
Da würde ich dir ein Abo der F.A.Z. empfehlen. Die bedienen sicher deine Bedürfnisse.kategorie abc hat geschrieben:Das würde ich mir wünschen!