Forum

Vorab-Diskussion FCK-SSV | Frontzeck lobt Unterstützung durch die Fans (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sechs Spieltage noch um mindestens sechs Punkte aufzuholen: Am Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den SSV Jahn Regensburg im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Heimspiel bitten wir wie üblich in diesem Thread zu führen.

Unsere Einstiegsfrage beschäftigt sich heute aus gegebenem Anlass mal wieder mit der Aufstellung: Marcel Correia und Stipe Vucur haben in Duisburg gute Noten erhalten - kehrt trotzdem Jan-Ingwer Callsen-Bracker wieder in die Startelf zurück? Im Mittelfeld ist Brandon Borrello gelbgesperrt - wird er von Ruben Jenssen ersetzt oder seht Ihr noch andere gute Optionen? Im Angriff ist gegen Duisburg Lukas Spalvis neu ins Team gerutscht, hat bei der großen Osawe-Show aber selbst kein Tor geschossen - bleiben wir dabei oder wäre wieder Sebastian Andersson oder vielleicht sogar Halil Altintop eine Option?

Ergänzung, 06.04.2018:

Bild

Frontzeck lobt Unterstützung durch die Fans

Mit einem Heimsieg gegen Regensburg will der FCK am Sonntag einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen. Vorab kann Michael Frontzeck personell fast aus dem Vollen schöpfen - und sich wie immer auf die Fans verlassen.

Die Situation, dass von Platz vier abwärts jede Mannschaft noch in den Abstiegskampf verwickelt ist, bezeichnete FCK-Trainer Michael Frontzeck vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Jahn Regensburg als "außergewöhnlich". "Wir können nur das beeinflussen, was wir machen. Das Duisburg-Spiel hat aber gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Frontzeck. Gegen Aufsteiger Regensburg, dem der Trainer "eine gewisse Kompaktheit und ein schnelles Umschaltspiel" bescheinigt, soll die Aufholjagd fortgesetzt werden.

Dabei ist die Unterstützung der Fans nach wie vor sehr wichtig, wie Frontzeck noch einmal bekräftigte: "Dieser Klub hat nach wie vor eine ungeheure Strahlkraft. Grundsätzlich sind wir sehr gut unterstützt worden, das ist das, was wir bei unserem Amtsantritt hier erreichen wollten: Den Schulterschluss mit den Fans."

Kehrt Callsen-Bracker in die Startelf zurück?

Der FCK-Coach muss in der Partie gegen den Jahn auf Brandon Borrello verzichten, der in Duisburg seine fünfte gelbe Karte sah. Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker steht dagegen nach abgesessener Rotsperre wieder im Kader. Ob er Marcel Correia in der Innenverteidigung verdrängt, ließ Frontzeck ebenso offen wie den Ersatzmann für Borrello. Ihn ersetzen dürfte aber Ruben Jenssen. Ansonsten gibt es bei den Roten Teufel keine neuen Ausfälle zu beklagen.

Für das Spiel gegen Regensburg hat der FCK bislang rund 21.000 Tickets verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 36-jährige Arzt Robert Kampka vom TSV Schornbach (Württemberg).

Alle weiteren Informationen zur Heimspiel gegen Jahn Regensburg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:... ...
Aufstellung: Marcel Correia und Stipe Vucur haben in Duisburg gute Noten erhalten - kehrt trotzdem Jan-Ingwer Callsen-Bracker wieder in die Startelf zurück? Im Mittelfeld ist Brandon Borrello gelbgesperrt - wird er von Ruben Jenssen ersetzt oder seht Ihr noch andere gute Optionen? Im Angriff ist gegen Duisburg Lukas Spalvis neu ins Team gerutscht,
... ...
Meine Meinung.
Callsen-Bracker wieder in die IV.
Correia soll sich schonen und für nächste Saison richtig fit werden.

Jenssen für Borello könnte funktionieren. Es wäre auch denkbar, dass Guwara weiter vorgezogen wird und ein anderer (Abu Hanna?) LV spielt.

Spalvis soll durch seine präsenz weiter für Unruhe bei den Gegnern sorgen.
Andersson wird auch noch seine Einsätze bekommen, da Spalvis ebenso wie Guwara unsere Kandidaten für die nächsten Gelbsperren sind.

@Turnerriege
Ihr habt am letzten Spieltag Wettbewerbsverzerrung betrieben und euch von EzGb Aue abschießen lassen.
Die Strafe dafür werdet ihr am Sonntag erhalten, wenn euch die roten Teufel zur Schlachtbank führen! :skull: :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zwostellig.. Und schickt Osawe nach Paris neue Schuhe kaufen
diago

Beitrag von diago »

Müller
Kessel-CB-Vucur-Guwara
Mwene-Moritz-Seufert-Jenssen
Altintop-Osawe

Das ist meine favorisierte Aufstellung, die wird so aber sehr wahrscheinlich nicht aussehen. Altintop würde ich gerne von Anfang an mal sehen, weil er in Kombination mit Osawe sehr gut funktionieren könnte. Wenn nicht hat man immer noch 2 gute Stürmer auf der Bank. Jenssen für Borello ist die einzig denkbare Alternative. Correia hat CB gut vertreten, trotzdem muss CB spielen, er ist in meinen Augen unantastbar, trotz des Fehlers gegen Pauli
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FW 1920 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Zwostellig.. Und schickt Osawe nach Paris neue Schuhe kaufen
Der kauft dort keine Schuhe, sondern Unterwäsche!!! :D :D
Dieser Schlingel, doch nicht etwa Dessous. :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Am Samstag hat Altintop (nach meiner Meinung zum ersten Mal, seit er wieder bei uns ist) seine Einwechslung gerechtfertigt. Er hat ein paar schöne vertikale Bälle gespielt und hat es verstanden, nicht mit unnötig verlorenen Zweikämpfen aufzufallen. Vielleicht konnte er seinen konditionellen Zustand noch weiter verbessern. In diesem Fall könnte ich mir auch eine Einwechslung kurz nach der Pause vorstellen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Ich würde Jenssen für Borrello und JICB für Correia bringen. Ansonsten nix ändern.

Das wird denke ich ein Spiel auf Augenhöhe am Sonntag. Es gilt wieder um jeden Millimeter Rasen unerbittlich zu kämpfen.

Die letzten 5 Spiele haben wir sehr ähnlich abgeschnitten.
FCK: 7 Punkte 2S-1U-2N bei 11:9 Toren
Jahn: 7 Punkte 2S-1U-2N bei 10:11 Toren

Wobei der Jahn dabei lediglich 1 Punkt auswärts holen konnte (Union Berlin). Wir zu Hause dagegen 4.
Auswärts gehört Regensburg ohnehin zu den schwächeren Teams der Liga (13 Punkte auswärts bei 13 Spielen).
In der Rückrundentabelle sind wir übrigens auch fast gleichauf (Regensburg 3. - FCK 4.). Der Top-Scorer von Jahn (Grüttner) ist gegen uns gesperrt...unserer allerdings auch (Borrello).

Ich hoffe unsere Jungs lassen sich nicht vom Erfolg in Duisburg blenden und sind von der ersten Sekunde an voll konzentriert. Lieber Tore vorlegen und kontern, als einem Rückstand hinterher zu laufen...

Lasst den Betze wieder brennen! :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Aus dem Bauch heraus würde ich auch nur JICB für Correia und Jenssen für Borrello bringen. Ich denke, das funktioniert ziemlich gut. Allerdings fehlt mir da offen gestanden auch etwas das Überraschungsmoment, mit dem man den Jahn aus dem Konzept bringen kann. Vielleicht reicht es aber auch, wenn Regensburg am Sonntag vielleicht das Spiel machen will und wir mit zwei, drei schönen Gegenzügen die big points holen.

Und mal noch ein paar Tipps für die anderen Spiele: Sandhausen bekommt ne "Greuther-Packung" und Aue versenkt Pauli. Darmstadt gegen die Kieler Spro... Störche... hmm, Unentschieden. Nürnberg gegen Heidenheim? Weiß nicht, vielleicht reißen sich die Frrranggen ja mal am Rrrriemen.... Lieber Ewerton: tu Deiner aktuellen und Deiner ehemaligen Mannschaft mal nen gefallen und halte die Abwehr vor Eurem Keeper dicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ein paar (eventuell alternative) Fakten zum Rest der Saison:

> Man wird mind. 41 Punkte zum Klassenerhalt brauchen
> direkte Absteiger werden Pauli und Heidenheim sein

Wo der FCK landet verrate ich nicht. Schaut´s Euch gefälligst im Stadion an! :wink: Beim Heimsieg* gegen Regensburg ist noch Platz, also sichert Euch Eure Tickets und nehmt noch ein paar Leute mit.

*Mist, verraten! :shock:

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... ets/257395
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Eine Niederlage von Heidenheim in Nürnberg und wir können mit einem Heimsieg auf 3 Punkte rankommen! Bei einem ausstehenden Heimspiel gegen Heidenheim...
WolframWuttke

Wenn wir gewinnen, werden wir definitiv Boden gut machen egal wie alle anderen spielen.
Worst Case : Wir holen einen Punkt auf Rang 16 und 2 Punkte auf Platz 15 auf.
Best Case: Jeweils 3 Punkte.

Wir müssen "einfach nur" gewinnen.

Ich denke in Heidenheim, Dresden, Pauli und Braunschweig ist man ziemlich angespannt, jetzt doch wieder im Abstiegskampf zu stecken.

Union und Sandhausen müssen sich sogar erstmals mit dem Thema befassen. Der MSV knabbert an seiner Niederlagenserie. Für Bochum, Fürth und Aue läuft´s momentan. Allerdings sind sie punktemäßig noch lange nicht sicher.

Bielefeld und Regensburg können theoretisch noch aufsteigen.... oder bei einer Niederlage am Wochenende in den Abstiegskampf involviert werden.

Wie gesagt: Wir müssen nur gewinnen, nervös sind die anderen.
:wink:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WolframWuttke hat geschrieben: Wie gesagt: Wir müssen nur gewinnen, nervös sind die anderen.
:wink:
Das Muster eigentlich aller Spiele unter Frontzeck war, dass wir große Probleme bekommen, sobald der Gegner hinten dicht macht, wir aber ganz hervorragend damit klarkommen, wenn der Gegner selbst offensiv agieren will, meistens weil er uns als Tabellenletzten unterschätzt.

Bei Regensburg und deren noch bestehenden kleinen Aufstiegschancen gibt es sicher eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die so wie einige andere vorher auch entsprechend leichtsinnig agieren und ins offene Messer laufen, wobei ich Beierlorzer eigentlich eher für einen klugen und gut vorbereiteten Trainer halte.

Die von dir angesprochene "Nervosität" der anderen kann unter Umständen nämlich auch genau dazu führen, dass die Gegner mit mehr Respekt bei uns auftreten, wodurch es dann für uns am Ende nur ungleich schwerer wird, die noch benötigten vier bis fünf Siege einzufahren.
- Frosch Walter -
WolframWuttke

@Rheinteufel
In dieser Liga unterschätzt mittlerweile niemand mehr irgendjemanden. Obwohl uns Regensburg vom Hinspiel wirklich nur als Gurkentruppe in Erinnerung haben kann. :lol:

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass wir kaum in der Lage sind einen tiefstehenden Gegner auszuspielen. Der Schlüssel zum Erfolg lag in ALLEN fünf Siegen unter Frontzeck darin ein Tor in den ersten 16 Minuten zu erzielen!

Bei frühen Gegentoren (Aue, Fürth) haben wir verloren, die Spiele, die lange offen waren (F95, Sandhausen, Pauli) hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können, war aber nicht so.

In den letzten Wochen sind allerdings ein paar Dinge endlich besser geworden, die noch entscheident für uns sein können:

> Die Standards für uns -vor allem von Guwara- sind z.T. richtig gut (die gegen uns bereiten mir immer noch Bauchschmerzen)
> Gute Konter fahren wir ab und zu auch und haben gegen DU endlich mal rechtzeitig den Sack zu gemacht
> Torschüsse/Assists aus dem Mittelfeld (Altintop gegen Pauli, Mwene gg. DU, Seufert nähert sich seinem ersten Tor immer mehr, von Moritz&Jenssen kann hier noch mehr kommen )

Gut, dass Grüttner (Kapitän, 11 Tore, 5 Assists) am Sonntag fehlt. Hoffen wir auf eine frühe Führung :wink:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Am Sonntag könnte es gelingen den Abstand mal richtig zu verkürzen, jetzt gilt es zu hoffen das die Konkurrenz vorher Punkte lässt. Am Sonntag muss , wie immer in der Situation gewonnen werden. Könnte endlich man ein richtig guter Spieltag für uns werden. Verliert HDH wäre das echt gut.
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Etwas zu Allbäck
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Leon Guwara: "Ein Abstieg für den FCK ist ein No-Go"

(...)

Offen lässt der Coach noch die Besetzung der Innenverteidigung. Zuletzt fehlte Jan-Ingwer Callsen-Bracker rotgesperrt, Marcel Correia vertrat ihn überzeugend. „Wir haben gute Innenverteidiger, auch Patrick Ziegler will ich da nicht weit wegschieben“, betont der Trainer. Freude bereiten ihm die guten Leistungen von Mads Albaek, der nach monatelanger Pein und Pause und doch erfolgter Schambeinoperation nun auf dem Trainingsplatz seine Qualität demonstriert. „Das freut mich für Mads, dass er nach solch einer fiesen Verletzung wieder dabei ist. Ich weiß nicht, ob er diese Saison noch einmal spielen kann, man darf nicht vergessen, dass er monatelang nicht mehr gespielt hat“, erklärt der Coach.

(...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Frontzeck lobt Unterstützung durch die Fans

Mit einem Heimsieg gegen Regensburg will der FCK am Sonntag einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen. Vorab kann Michael Frontzeck personell fast aus dem Vollen schöpfen - und sich wie immer auf die Fans verlassen.

Die Situation, dass von Platz vier abwärts jede Mannschaft noch in den Abstiegskampf verwickelt ist, bezeichnete FCK-Trainer Michael Frontzeck vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Jahn Regensburg als "außergewöhnlich". "Wir können nur das beeinflussen, was wir machen. Das Duisburg-Spiel hat aber gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Frontzeck. Gegen Aufsteiger Regensburg, dem der Trainer "eine gewisse Kompaktheit und ein schnelles Umschaltspiel" bescheinigt, soll die Aufholjagd fortgesetzt werden.

Dabei ist die Unterstützung der Fans nach wie vor sehr wichtig, wie Frontzeck noch einmal bekräftigte: "Dieser Klub hat nach wie vor eine ungeheure Strahlkraft. Grundsätzlich sind wir sehr gut unterstützt worden, das ist das, was wir bei unserem Amtsantritt hier erreichen wollten: Den Schulterschluss mit den Fans."

Kehrt Callsen-Bracker in die Startelf zurück?

Der FCK-Coach muss in der Partie gegen den Jahn auf Brandon Borrello verzichten, der in Duisburg seine fünfte gelbe Karte sah. Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker steht dagegen nach abgesessener Rotsperre wieder im Kader. Ob er Marcel Correia in der Innenverteidigung verdrängt, ließ Frontzeck ebenso offen wie den Ersatzmann für Borrello. Ihn ersetzen dürfte aber Ruben Jenssen. Ansonsten gibt es bei den Roten Teufel keine neuen Ausfälle zu beklagen.

Für das Spiel gegen Regensburg hat der FCK bislang rund 21.000 Tickets verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 36-jährige Arzt Robert Kampka vom TSV Schornbach (Württemberg).

Alle weiteren Informationen zur Heimspiel gegen Jahn Regensburg erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Hmm, ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber Regensburg ist genau wie wir prima aus der Winterpause gekommen.

Ich denke mehr als ein Unentschieden wird es nicht geben.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Klar haben wir sonntags das Problem, dass viele selbst kicken bzw. einfach bei Ihrem Heimatverein auf dem Sportplatz zu tun haben... aber 21.000? Das kann's doch nicht sein. Die Mannschaft zeigt seit Wochen, dass sie will und über weite Strecken auch, dass sie es kann.
Urlaub/frei nehmen ist sonntags auch kein Argument. Dazu noch die Aussicht auf frühsommerliche Temperaturen über 20°C.
Gebt euch nen Ruck und geht hoch! Trotz guter Leistungen wird die Luft immer dünner...die Mannschaft brauch uns! Die Saison ist so verrückt, da ist alles drin... 30k sollten doch auch sonntags kommen können...
#MERPAGGENS
so was

Beitrag von so was »

FW 1920 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Zwostellig.. Und schickt Osawe nach Paris neue Schuhe kaufen
Der kauft dort keine Schuhe, sondern Unterwäsche!!! :D :D
Was auch immer. So lange es hilft :teufel2:
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

fck'ler hat geschrieben:Klar haben wir sonntags das Problem, dass viele selbst kicken bzw. einfach bei Ihrem Heimatverein auf dem Sportplatz zu tun haben... aber 21.000? Das kann's doch nicht sein. Die Mannschaft zeigt seit Wochen, dass sie will und über weite Strecken auch, dass sie es kann.
Urlaub/frei nehmen ist sonntags auch kein Argument. Dazu noch die Aussicht auf frühsommerliche Temperaturen über 20°C.
Gebt euch nen Ruck und geht hoch! Trotz guter Leistungen wird die Luft immer dünner...die Mannschaft brauch uns! Die Saison ist so verrückt, da ist alles drin... 30k sollten doch auch sonntags kommen können...
#MERPAGGENS
Am Sonntag ist noch Kommunion und so wie in meinem Fall sind hier mind 20 Leute, die sonst auf dem Berg wären.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Spalvis und Osawe passen am Besten zusammen

Altintop einwechseln wenn Osawe Blatt ist
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Wenn Osawe Blatt ist, wer ist dann Zweig? :wink:
21.000 finde ich allerdings auch dürftig und Richtung 30.000 würde ich schon erwarten!
Bei der Kommunion u.ä. geht es doch auch nur um Geschenke, warum also nicht alle Gäste zur Bescherung auf den Berg?? :daumen: :teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Analog zum Spiel gegen Union hoffe ich, dass sich die Mannschaft an den Hinrundenauftritt in der Oberpfalz erinnert und noch was gerade rücken möchte. Wir brauchen genau diese Galligkeit und diesen Siegeswillen wie gegen die Eisernen.

Und vielleicht spielen die anderen ja zur Abwechslung auch mal für uns.

Aber erst Mal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.

Das avisierte Frühsommerwetter lässt hoffen, dass wir vielleicht doch die 30k knacken.

Ich werde auf jeden Fall da sein.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
TimFW

Beitrag von TimFW »

21.000?
Alle hoch auf den Betze verdammt! Wo ist der leidenschaftliche Abstiegskampf auf dem Betze? Schleift eure Freunde und Familie mit, macht das Auto voll und geht hoch! :teufel2: :schal:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bestimmt spielen wieder angeblich alle Hobbykicker selbst mit ihren Vereinen.
Der FCK scheint wohl die meisten aktiven Fußballer als Fans in ganz Europa zu haben, wenn man so manchem Glauben schenken mag.

Und wenn es Endspiele am 34. Spieltag gibt, spielt auf einmal keine Sau mehr an dem Tag und man könnte wohl eine sechsstellige Anzahl an Tickets absetzen.
Sind dann bestimmt diejenigen, die seit 2011 neben dem FCK auch noch den BVB als "ihren" Verein haben, aber natürlich gerne über die Bayern-Eventies schimpfen. :lol:
Gesperrt