Forum

Dreimal Osawe: FCK gewinnt 4:1 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Dreimal Osawe: FCK gewinnt 4:1 in Duisburg

Die Hoffnung lebt. Mit 4:1 (1:0) hat der 1. FC Kaiserslautern sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg gewonnen. Mann des Tages war Osayamen Osawe, der die ersten drei Tore erzielte.

Trainer Michael Frontzeck musste die Startformation im Vergleich zum letzten Spiel auf mindestens einer Position umbauen. Für den gesperrten Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielte wie erwartet Marcel Correia in der Innenverteidigung. Außerdem entschied sich Frontzeck in der Spitze zunächst für Lukas Spalvis an der Seite von Osayamen Osawe. Sebastian Andersson nahm auf der Bank Platz.

Angefeuert von rund 3.000 Betze-Fans kamen die Lautrer gut in die Partie. Nils Seufert hatte mit einem Freistoß eine erste Möglichkeit, kurz darauf durfte dann das erste Mal gejubelt werden. Einen Schuss von Phillipp Mwene konnte MSV-Torwart Mark Flekken nur abprallen lassen, Osawe war zur Stelle und schob zur frühen Führung ein. Damit die auch zur Pause Bestand hatte, brauchten die Gäste aber auch eine Menge Glück. Gleich zweimal trafen die Duisburger im ersten Durchgang den Pfosten, auch bei zwei weiteren Großchancen war der FCK mit Fortuna im Bunde.

Optimaler Start in Hälfte zwei

Mit Wiederbeginn blieb der mit Gelb verwarnte und damit am nächsten Spieltag gesperrte Brandon Borrello in der Kabine und wurde durch Ruben Jenssen ersetzt. Wieder erwischten die Gäste den besseren Start und kamen durch einen Kopfball von Spalvis direkt zu einer Großchance. Sekunden später bekam Osawe den Ball, behauptete sich im Eins-gegen-Eins-Duell und schoss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel zum 2:0 ein. Endgültig zum Ausrasten brachte der Engländer den Gästeblock schließlich mit seinem dritten Treffer in der 64. Minute. Duisburg kam wenig später zwar noch zum 1:3 (70.), wirklich in Gefahr geriet der Auswärtssieg allerdings nicht mehr. In der 83. Minute besorgte Benjamin Kessel per Kopf den Endstand.

In der Tabelle bleiben die Roten Teufel trotz des Auswärtssieges auf dem letzten Platz, gehen aber mit zusätzlichem Rückenwind in die letzten sechs Spiele. Am Sonntag in einer Woche empfangen die Lautrer auf dem Betzenberg Jahn Regensburg.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung, 16:55 Uhr:

Bild

"So mag ich das": Osawe trifft mit neuem Schuhwerk

Der FCK hält die Hoffnung weiter am Leben! Beim 4:1 in Duisburg zeigten die Roten Teufel eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus der Dreifach-Torschütze Osawe herausragte - nach dem Spiel verriet der Engländer mit einem Augenzwinkern sein heutiges Erfolgsgeheimnis.

"Ich habe heute mit meinen neuen Schuhen gespielt, sie kamen gestern erst raus", sagte ein breit grinsender Osayamen Osawe, der den 1. FC Kaiserslautern mit drei Treffern beim MSV Duisburg auf die Siegerstraße gebracht hatte. Dass er mit den giftgrünen Tretern noch nicht einmal trainieren konnte, war für den Angreifer kein Problem. Er trage im Training und im Spiel immer verschiedene Schuhe, so Osawe. Dann blieben die Spiel-Schuhe immer schön neu und frisch. "So mag ich das."

Osawe: "Drei Tore immer etwas Besonderes"

Wie sehr er seine neuen Fußballstiefel offensichtlich mag, sahen die Zuschauer in Duisburg zum ersten Mal in der 12., nach der Pause dann noch in der 48. und 64. MInute. "Drei Tore zu schießen, ist für einen Stürmer immer etwas Besonderes", sagte Osawe nach seinem insgesamt zweiten Dreierpack für den FCK. "Aber viel wichtiger ist heute der Sieg." Durch den Dreier bleiben die Lautrer trotz weiter komplizierter Ausgangslage im Kampf gegen den Abstieg im Rennen. Der Rückstand auf die Plätze 16 und 15 wurde vorläufig auf fünf Punkte verkürzt.

"Wir müssen einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen", sagte Ruben Jenssen, der nach der Pause eingewechselt wurde. Am kommenden Wochenende kommt Jahn Regensburg auf den Betze. "Wenn wir da den nächsten Dreier holen können, sind wir wieder dick im Geschäft", so Benjamin Kessel, der per Kopf den Treffer zum Endstand nachgelegt hatte. "Wenn du die Kurve siehst, dann willst du etwas zurückgeben", sagte der Rechtsverteidiger mit Blick auf die einmal mehr überragende Unterstützung durch rund 3.000 mitgereiste FCK-Fans.

Kessel: "Noch sechsmal alles reinhauen"

"Wir haben noch sechs Spiele und werden sechsmal alles reinhauen", so Kessel weiter. "Abgerechnet wird am Schluss." Auch Osawe bekräftigte, dass die Mannschaft die Hoffnung nie verloren habe. "Wir haben den Glauben, jedes Spiel gewinnen zu können." Weitere Tore des Engländers wären bei diesem Unterfangen natürlich hilfreich. "Von mir aus auch in Sandalen", flachste auf das neue Schuhwerk angesprochen Trainer Michael Frontzeck, der seinem gesamten Team eine "komplette Mannschaftsleistung" attestierte. Vor der Pause habe man zwar großes Glück gehabt, davon sei "der FCK in der Hinrunde aber auch nicht gerade verfolgt worden".

Quelle: Der Betze brennt
godmK

Beitrag von godmK »

Klasse Jungs! Darauf aufbauen!

Schiri unfassbare Null. Erbärmlich schlecht nicht nur wegen des 100% regulären 5zu1.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich hoffe mich holt man beim nächsten spiel nicht wieder von der welle der Euphorie :!: Für dieses Wochenende bin ich zufrieden, natürlich. Und auch wenn es zum Schluss doch nicht reichen sollte. Vielleicht ist nun bei "Osawe" der knoten geplatzt. Frohe Ostern.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Größer als 6 Punkte kann der Abstand diesen Spieltag schon nicht mehr werden.
Jetzt muss Regensburg die Hölle erleben.
Schöne Ostern, Danke an alle vor Ort das macht stolz!
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Paris, Paris wir fahren nach Paris.

Geiler Sieg. Die Hoffnung lebt wieder.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da scheint die Halbzeitansprache gefruchtet zu haben. Und Osawe ist einfach unberechenbar. Aber so einen brauchst du. Bei Altintop hat alles Hand und Fuß. Würde ihn gerne mal von Beginn an sehen. Jetzt wird der Betze beben und die Mannschaft hoffentlich auch wieder. Da waren's nur noch 4!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Achja, beinahe ganz vergessen:
Danke für den phänomenalen Auswärtssupport. Hut ab an jeden der vor Ort war !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Enterhaken
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Gut gespielt und verdient gewonnen. Egal wie die Anderen morgen spielen, es sind jetzt nur noch maximal 6 Punkte auf den Relegationsplatz. Das ist machbar mit der Leistung von heute! :daumen:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Eines muß man Frontzeck lassen, keiner hat Osawe so im Griff wie er. Seit MF da ist, ist Osawe gesetzt und das völlig zurecht!
Hut ab vor den Auswärtsfahrern heute, Top-Support!
Das Pflänzchen Hoffnung keimt wieder!
Frohe Ostern :pyro:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Das Ergebnis geht wegen einer soliden Teamleistung und eines gut aufgelegten Osawe voll ok.
Aber Duisburg hatte auch richtig Unglück (in HZ 1 - 2 Lattenknaller und 2 weitere gute Chancen die Müller gerade noch so abwehrt). Gehen die in Führung, wer weiß wie es dann weiter geht.

Die Ostereier haben wir nicht abgeliefert, die Hoffnung lebt immer noch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Auch wenn ich damit jetzt Euren Unmut auf mich ziehe, aber das von Potofski angesprochene Abseits kann man so sehen. Osawe stand zum Zeitpunkt des Eckballs passiv im Abseits. Allerdings drückte er mit dem Hintern gegen Flekken und behinderte diesen leicht. Damit wurde aus passivem Abseits ein aktives Abseits. Wäre jetzt natürlich Gold wert gewesen, wenn der Treffer noch gezählt hätte, um die Tordifferenz aufzuhübschen. Aber wichtig ist: die drei Punkte sind unsere! So wie in Halbzeit zwei muss es nächstes WE weiter gehen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg.
Warum kann man den Torpfosten nicht auch bewerten?
Der hat uns am Ende der 1. Halbzeit immerhin auf der Siegerstraße gehalten.
Da wäre eine "2" durchaus verdient. :lol:

Danke 1.FCK, für dieses Lebenszeichen.

Das Wohlbefinden sollte in den nächsten Spielen immer weiter ausgebaut werden. Dann steht unser 1.FCK, am Saisonende, über dem Strich.

Macht gegen die Turnerriege die Hütte voll. :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.03.2018, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Diese Mannschaft ist zum Verrücktwerden.
Wie der Erb-Onkel, der auf dem Totenbett liegend einfach nicht sterben will...

Was das 4:1 Wert ist - nur die Mitkonkurrenten kennen die Antwort....
TimFW

Beitrag von TimFW »

Grandioser Sieg, auch wenn phasenweise viel Glück dabei war. Warum das 5:1 jedoch abgepfiffen wurde, soll mir mal einer erklären :?:

Am Sonntag alle hoch aufn Betze!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Ich will den vielgescholtenen Guwara jetzt nicht heiligsprechen, aber ich denke, dass er sich in den letzten Spielen sehr stark gemacht hat. War er Anfang der Rückrunde noch so etwas wie der Schwachpunkt, spielt er in letzter Zeit sehr solide und ist offensiv deutlich stärker als Kessel. Auch die Ecken führen endlich zum Erfolg. Weiter so !
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich erwarte jetzt vor allem mal von Union, dass die sich zusammenreißen und morgen gegen Fürth klar gewinnen. Nicht wieder dieses Rumgeeiere... Düsseldorf und Regensburg werden ihre Sache morgen hoffentlich ordentlich machen und nix anbrennen lassen. Ein Sieg vom Jahn morgen könnte uns für kommendes WE auch zugute kommen (morgen gewinnen = weniger Druck, bei uns gewinnen zu müssen).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Es wäre echt jammerschade, wenn diese Mannschaft nach einem Abstieg komplett zerfallen würde.

Ich habe das Gefühl, da findet sich gerade was, was auf lange Sicht richtig gut werden könnte.

So ein Spiel wie heute mal in Fürth oder in Aue, dann würde es deutlich besser aussehen.

Ich fürchte fast schon wieder, dass alle unten drin am WE ebenfalls wieder punkten werden. So kommen wir halt tabellenmäßig nicht vom Fleck.

Aber egal, nächste Woche beim Heimspiel nachlegen und dann schauen, wie es dann aussieht. Wir müssten mal Platz 18 räumen, dann würde sicherlich nochmal ein Ruck mehr durch Mannschaft und Umfeld gehen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
marburger

Beitrag von marburger »

Das kleine Licht am Ende des Tunnels wird größer !
Osawe bleibt ein Buch mit 7 Siegel!Heute wieder absolute Spitze!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich erwarte jetzt vor allem mal von Union, dass die sich zusammenreißen und morgen gegen Fürth klar gewinnen. Nicht wieder dieses Rumgeeiere... Düsseldorf und Regensburg werden ihre Sache morgen hoffentlich ordentlich machen und nix anbrennen lassen. Ein Sieg vom Jahn morgen könnte uns für kommendes WE auch zugute kommen (morgen gewinnen = weniger Druck, bei uns gewinnen zu müssen).
Dann kannst du schon davon ausgehen, dass es genau anders rum kommt.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Super Leistung bisher bestes Spiel in dieser Saison :!:
Schade warum nicht 2,3 mehr in der Hinrunde :schmoll: davon, jetzt wird wieder auf die Dreckherden vor uns geschaut und :engel:

Auf geht's jetzt muss gegen den Jahn die 30er Marke geknackt werden :!:

Übrigens endlich mal Ostern gerettet :applaus:
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Klasse --- Heute
Wer hätte das gedacht das wir mit 4:1 in Duisburg
gewinnen ?
Bitte weiter so ... dann klappt das auch
Mit dieser Mannschaft und der Leistung von heute
darf der FCK nicht absteigen :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Kleine Randnotitz:
Die Dussel sind erst am Montag zu Gast im Darm. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
JG26

Beitrag von JG26 »

Tolle Leistung, man hat den Siegeswillen von Anfang an gemerkt. Auch wenn man nicht die Phase zwischen Minute 25-40 vergessen sollte, war es richtig gut. Seufert für mich heute der Mann des Spiels, was der da vor dem 1-0 am eigenen 16er souverän fabriziert hat, war der Schlüsselmoment. Ich meine der Pass vor dem 2-0 auf Spalvis, bevor der zu Osawe verlängerte war auch von ihm, richtig richtig stark, strategisch enorm talentiert. Auch heute wieder ein tolles Rausrückverhalten beim Pressing, der Junge ist ein großes Talent, mich würde es nicht wundern, wenn der von einem Bundesligisten gekauft wird.

Osawe natürlich der „offensichtliche“ Mann des Spiels, sofern man das so sagen kann. Lautern lebt! Liebe Regensburger, ich wünsche euch morgen viel Glück, aber nächste Woche wird es etwas lauter als üblich. :daumen: :daumen:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Weitere wichtige drei Punkte gegen die Zebras. Aber noch ist nicht geonnen, denn noch stehen wir fast mit 2 Beinen in der dritten Liga. Denn nächste Wochen gegen die Domspatzen aus Oberbayern (oder sind die schon aus der Oberpfalz?) muss weiter gepunktet werden, wenn es mit dem Klassenerhalt noch was werden soll. :daumen:

Und wir können wirklich nicht dafür, wenn der Meidricher Sportverein seine Fans nicht beschenken will. :D :D

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
PeterausSaarbrücken

Beitrag von PeterausSaarbrücken »

39 Punkte sichern und die Religation gegen KSC :teufel2:
Gesperrt