Forum

Halbe Liga zittert - FCK braucht ein Wunder (SWR)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

hallo steini
freue mich das du und nur du dich meldest.
Ich als kleiner koblenzer der mehr fck als mansch anderer ist.
Werde mir das elend ansehen,jedes Spiel,glaube mir.
Wenn wir absteigen,freue ich mich schon auf den zug der mich in die kurve bringt,wo das herz des FCK tickt.
Ich drinke meinen schoppen und freue mich auf die jungs die mitmachen.
Geilster Club der Welt.
owerumer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Abstieg ist seit gestern nicht mehr abzuwenden. 8 Punkte aufholen und noch 2 Mannschaften hinter sich lassen würde an ein Wunder grenzen. Der FCK wird in der Dritten Liga ums reine Überleben kämpfen. Was mir am meisten Sorge bereitet ist allerdings die Betze Anleihe. Wenn die Rückzahlung fällig wird ist der Ofen endgültig aus. Woher soll das Geld in Liga Drei denn kommen?
:doppelhalter:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Es tut mir leid aber für mich war es das seit gestern Abend definitiv mit der zweiten Liga.
Acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch 21 zu vergebenen Punkten.
Wo die anderen Mitkonkurrenten auch noch punkten können und werden da benötigt der FCK schon mindestens noch 15 Punkte plus X um den Relegationsplatz noch zu erreichen.
Diese katastrophale Hinrunde hat uns einfach das Genick gebrochen. In erster Linie ist es jetzt wichtig dass man die Lizenz für die Dritte Liga erhält und dort eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen die besten fahre den direkten Wiederaufstieg schaffen kann. Alles andere ist unrealistisch und nur noch eine Träumerei.
Nur der FCK :teufel2:
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

fw1900 hat geschrieben:@RonnieHell: Das war Sinatra :lol: Aber was solls! Auch schon tot. Aber wir leben :D
My way gibt es auch von Elvis. Er singt es zum letzten mal live am 21 juni 1977, ein paar monate vor seinem tod. Da lebt er noch ungefär so viel wie wir jetzt...
FCK sonst nix!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Am Ostersamstag gewinnen wir bei den Zebras. Und schon kippt die Stimmung mit dem folgendem Heimspiel. Wir schaffen das .! :teufel2: :daumen:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RonnieHell hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@RonnieHell: Das war Sinatra :lol: Aber was solls! Auch schon tot. Aber wir leben :D
My way gibt es auch von Elvis. Er singt es zum letzten mal live am 21 juni 1977, ein paar monate vor seinem tod. Da lebt er noch ungefär so viel wie wir jetzt...
Nö, ist von David Bowie und sicher noch von ein paar anderen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=OuiEPBNsJpc

Oder von Paul Anka, der wenn ich nicht irre den Song geschrieben hat?
https://www.youtube.com/watch?v=TIOGTuTOcAg
Halbe Liga zittert
Dann soll doch die halbe Liga zittern ...

... und sich dabei so heftig schütteln, dass unser 1.FCK nach oben gedrückt wird. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
babsack

Beitrag von babsack »

Die Spieler werden uns im nächsten Spiel eine Antwort geben, gibt die Mannschaft auf, war es das, kämpft die Mannschaft weiter und Siegt, dann ist noch nicht alles vorbei.

Ich werde erst aufgeben wenn die Spieler selbst nicht mehr daran glauben, vorher drück ich den Jungs die Daumen das es doch noch irgendwie klappt, auch wenn es Mittlerweile fast unmöglich aussieht.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Halbe Liga interessiert mich nicht. Wir müssten 3 Siege mehr als Fürth und Aue erspielen und das bei den restlichen 7 Spielen. Dabei müßten die beiden alles verlieren. Man kann sich ja ausdenken wie wahrscheinlich es ist, dass sie alles verlieren und wir noch 4-5 Spiele gewinnen. Wie dem auch sei, restliche Spiele noch supporten und im Mai wird man schlauer.
El Diablo Rojo

Beitrag von El Diablo Rojo »

Also der kicker-Tabellenrechner spuckt mir bei vier Siegen (alle Heimspiele und in Duisburg), einem Unentschieden (in Ingolstadt) und zwei Niederlagen (in Bochum und Bielefeld) Platz 16 aus (punktgleich mit Platz 15 [Aue] und Platz 17 [Fürth]) aus. Auch wenn das doof ist, das hat mir echt nochmal ein wenig Hoffnung gemacht, die ich nach dem Montagsspiel eigentlich aufgegeben hatte. Blöd, sich an sowas aufzuhängen, ich weiß, aber in einer solchen Situation nimmt man, was man kriegen kann. Macht das bitte auch mal und teilt eure Ergebnisse, glaube dass ich dann nicht mehr so alleine stehe mit meiner Meinung,
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Was soll das Geheule hier. Die Saison ist noch lange nicht gelaufen. Es sind immerhin noch 7 Spiele. Gewinnen wir beim MSV und es wären nur noch 5 Punkte, will ich mal sehen, wie viele wieder an den Klassenerhalt glauben. Natürlich wird es schwer, aber im Fussball ist alles möglich und gerade am Ende der Saison passieren die kuriosesten Dinge. Solange die Mannschaft dran glaubt und kämpft, sollten wir auch dran glauben. Jammern kann man immer noch wenn's dann doch runter geht. Vorher gilt's Vollgas zu geben.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Natürlich ist der Abstand mit 8 Punkten auf den Relegationsplatz eine Hausnummer
Aber aufgeben nach 27 Spieltagen ist für mich einfach KEINE Option!!!!!
Zumal es auf den ersten Nichtabstiegsplatz ebenfalls 8 Punkte sind
Diese verkackte 2. Liga ist so ausgeglichen wie nie
Und NEIN....ich bin kein Träumer
Aber ich bin Lautrer und ich gebe erst dann auf, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist
Da kann hier im Forum geschrieben werden was will....ich lasse mich davon nicht beeindrucken
Und ich hoffe unsere MANNSCHAFT, die momentan auch als eine auftritt, ebenfalls nicht!
Wir stehen seit einer gefühlter Ewigkeit unten drin und mit dem Rücken zur Wand
Jetzt rutschen Mannschaften wieder unten mit rein, die vielleicht mit dem Abstieg überhaupt nicht mehr zu rechnen wagten
Und genau darin sehe ich unsere minimale Chance.....
Das uns genau diese Tatsache an den letzten Spieltagen in die Karten spielt
Ich werde für mich am 31. Spieltag auf die Tabelle schauen
Wenn wir da maximal 3-4 Punkte weg sind vom Relegationsplatz ist immer noch alles drin
Sollten es 2-3 Punkte mehr sein, ok....dann wird es auch für den größten Optimist schwer

Aber bis dahin.....locker durch die Hosen atmen
Alles geben bei den Spielen...geschlossen hinter der Mannschaft stehen...und wenn es nur noch für 7 Spiele in der 2. Bundesliga ist :traurig:
Aber diese Mannschaft hat es sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach verdient.
Sie spielt guten Fußball momentan
Die Scheisse haben wir uns in der Hinrunde eingebrockt!

Angst haben wir doch alle um unseren FCK
Aber aufgeben....NO WAY!!!
NOT YET Gentlemen....NOT YET

NUR DER FCK!
:schal: :schild:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

fw1900 hat geschrieben:Was ein pessimistisches Geheule hier. Hätten unsere Väter und Mütter so eine Einstellung gehabt, wir würden ohne Strom in Höhlen wohnen und und und... Mit dieser Einstellung wären wir niemals 4 mal Meister und 2 mal Pokalsieger geworden. Es war auch unmöglich als Aufsteiger Meister zu werden. Aber wir haben es geschafft! Darum werde ich 7 Spiele alles geben. Dann schauen wir. Ach ja, auch dann dreht sich der Globus weiter und unser FCK wird Fußball spielen. Und ja, ich glaube daran, irgendwann auch mal wieder ganz oben.
Was hier - immer noch mit rosaroter Brille - abgesondert wird, erinnert mich stark an die Musikkapelle auf der Titanic, als die ("unsinkbar") absoff...
Und genau diese Einstellung hat dahin geführt, wo wir heute stehen! "Unsere Väter und Mütter..." -haben angepackt und nicht "defensiv" abgewartet...
Und DU kannst die letzten / Spiele alles geben... wen juckt's?! Oder stehst Du auf dem Platz? :o :o
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Franz

Beitrag von Franz »

Es war noch nie so leicht aus dieser Liga aufzusteigen, es war noch nie so schwer in dieser Liga zu bleiben, Das sind die Fakten und unsere Chance ist gering. Aber es ist eine Chance und der Glaube daran stirbt zuletzt. Falls der Horror eintritt gibt es nur eins: Im Jahr darauf wieder hoch, mit voller Kapelle, d.h. voller Unterstützung, denn das zeichnet uns aus, wir stehen zu unserem Verein. Ich hoffe das gelingt, weil jedes Jahr in der 3. eine Katastrophe bedeutet. Übrigens auch jedes Jahr in der 2. Am Anfang knapp gescheitert, dann fast aufgestiegen und irgendwann Alltag. Das darf einfach nicht passieren. Falls Abstieg dann direkt wieder hoch, alles andere wars dann und es heißt: Tschüß FCK. :teufel2:
blockelf

Beitrag von blockelf »

Ich liebe diesen Verein einfach und dieses Forum. War gestern auch mega deprimiert. Hatte mich nach dem aue spiel gestern schon so langsam auf den Abstieg vorbereitet. Heute morgen beim frühstück wieder im forum gelesen, die ersten kommentare, mit hochrechnungen und theorien wie es laufen könnte oder müsste das wir doch nicht absteigen. Und schwupps keimt in mir direkt wieder die hoffnung und ich sehe mich selbst am kicker rechner. Tolles spielzeug. Und wisst ihr was: mer paggens noch :love:
babsack

Beitrag von babsack »

Das mit dem Kicker Rechner ist ne ganz blöde Idee, ich hab es jetzt auch mehrmals durchkalkuliert, die einzige Erkenntnis ist, Gewinnen auf Teufel komm raus. 5 Siege + 1x Unentschieden dann sollte es reichen, 4 Siege + 3x Unentschieden oder 5 Siege + 2 Niederlagen könnte schon zu wenig sein.
Kritisch wird, wenn Ingolstadt am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz kommen kann. Sind die vorher schon abgeschlagen, dann könnte es noch reichen.
Wenn unsere Mannschaft mitzieht könnte diese Saison tatsächlich Geschichte schreiben, aber warten wir es mal ab, in ein paar Wochen sind wir schlauer.
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Länderspielpause =Wunden lecken
Letzte 7 Spiele = Visier runter, and all in
Tabellenrechner = Blödsinn in unserer Situation
2. oder 3. Liga = weiß ich nicht
FCK Untergang = niemals
FCK Fan = immer und überall
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Der FCK ist leider auf die Patzer der anderen Vereine in der unteren Tabellenregion angewiesen. Dazu muss der FCK natürlich endlich mal mehrere Spiele nacheinander gewinnen und diesen Zick-Zack-Kurs beenden. Wenn man sich die Spiele der Konkurrenz anschaut wäre sogar der Klassenerhalt noch möglich. Theoretisch ! Aber leider hat der FCK in dieser Saison nur wenig Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Unvermögen?! So steigt man sehr wahrscheinlich ab. :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FW 1920 hat geschrieben:Und dann machst Du mit den letzten drei Worten alles kaputt!!! :shock: :shock:
"Wir schaffen das" - das ist so verbrannt, das tut weh. Und wenn das für den FCK gilt - Gute Nacht!!!
Das offiziell vom FCK gerausgegebene Motto "#mergpaggens" ist die wörtliche Übersetzung vom hochdeutschen "Wir schaffen das" ins Pfälzische. Du solltest dich bei der Vereinsführung bedanken.
Und wenns der FCK "paggt" bzw "schafft" jubeln alle außer dir? Du sagst dann "gute Nacht". :nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
redwitch

Beitrag von redwitch »

Ich lese hier immer nur: wir müssen 8 Punkte auf Aue und Fürth aufholen. Schaut doch mal auf das Restprogramm von Heidenheim, Bochum und Dresden. 1.: haben wir die alle noch vor der Brust (wie wäre es wenn wir mal ein 6-Punktespiel gewinnen würden) und 2. ist deren Restprogramm nicht von schlechten Eltern. Gewinnen wir die direkten Duelle schmilzt entsprechend der Rückstand, ohne Wenn und Aber.
Zugegeben, Bochum und Dresden sind mir fast zu stabil, aber Heidenheim rutscht noch ganz bedrohlich unten rein, die haben einen Antilauf und holen nicht mehr viel Punkte. 5-6 Siege unsererseits (ich weiß die Wahrscheinlichkeit geht gegen null) und das Wunder wäre da.
Also unterstützt die Mannschaft bis nix mehr geht, ich tue es.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Meine Güte, was wird sich hier über drei Worte oder ein Hashtag aufgeregt. Was wird hier wieder die Soße von vorgestern aufgekocht, wer wann woran wieviel Schuld hatte und hätte, könnte, wäre nicht. Bringt Euch das wirklich weiter? Schöpft Ihr aus solchen Diskussionen und der ewigen Suche nach den Schuldigen wirklich Energie oder Freude oder hilft Euch das, den mächtig drohenden Abstieg zu verarbeiten? Echt jetzt? Ich muss ja auch verarbeiten, dass die Chancen für den Klassenerhalt immer geringer werden. Und der Optimismus weicht immer mehr der Hoffnung auf das Unwahrscheinliche und doch noch vielleicht irgendwie Mögliche. Aber dieses Ständige Suchen nach einem Schuldigen aus der Vergangenheit - das kostet doch nur Kraft. Ich verstehe das nicht. Und mir liegt der FCK genauso am Herzen wie Euch auch. Glaubt mir...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:Meine Güte, was wird sich hier über drei Worte oder ein Hashtag aufgeregt. Was wird hier wieder die Soße von vorgestern aufgekocht, wer wann woran wieviel Schuld hatte und hätte, könnte, wäre nicht. Bringt Euch das wirklich weiter? Schöpft Ihr aus solchen Diskussionen und der ewigen Suche nach den Schuldigen wirklich Energie oder Freude oder hilft Euch das, den mächtig drohenden Abstieg zu verarbeiten? Echt jetzt? Ich muss ja auch verarbeiten, dass die Chancen für den Klassenerhalt immer geringer werden. Und der Optimismus weicht immer mehr der Hoffnung auf das Unwahrscheinliche und doch noch vielleicht irgendwie Mögliche. Aber dieses Ständige Suchen nach einem Schuldigen aus der Vergangenheit - das kostet doch nur Kraft. Ich verstehe das nicht. Und mir liegt der FCK genauso am Herzen wie Euch auch. Glaubt mir...
Eben..es ist doch einfach nur zermürbend und hinderlich, ständig in der Vergangenheit rumzurühren..und Seitenlang zu diskutieren, wer wann was und wie und wo :nachdenklich: ... das bringt uns doch keinen Meter weiter.

Arbeiten und nach vorne schauen..egal in welcher Liga..so bitter das auch sein mag..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@FW 1920: Ich verstehe das ja auch. Natürlich ist das bitter. Nach viel Enttäuschung folgt auch Verbitterung. Ich kann das absolut nachvollziehen. Und ja, manchmal wird es leichter erträglich, wenn man einen Schuldigen ausgemacht hat. Aber DEN Schuldigen gibt es erstens nicht (ich möchte fast behaupten, dass es den nie gibt) und zweitens: es ändert an der Enttäuschung nichts. Die ist da. Ich gehe da vielleicht anders ran. Ob‘s besser oder schlechter ist, wie ich es mache - keine Ahnung. Nix für ungut!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
TobibyUhrwerk

Beitrag von TobibyUhrwerk »

Nach 2008 wollte ich so einen Überlebenskampf nicht mehr miterleben, dass hat soviel Kraft gekostet. Ich dachte auch, dass wir niemals wieder in so eine Situation kommen wie 2008...Ich dreh noch am Rad. Klar wenn wir alle 7 Spiele gewinnen haben wir es bestimmt geschafft. Aufgeben und abhaken tu ich das ganze nicht. Vorherzusehen war es leider schon als Korkut ging und Meier Trainer wurde. Meier hat (wenn wir mal die Ergebnisse betrachten) die beste Defensive der Liga, die wir zwar noch die komplette Saison waren, verschlechtert. Und mit Meier in die neue Saison zu gehen, war einfach nur dumm. Aber gut, was will man von Menschen erwarten, die einfach keine Ahnung von Fußball haben.

2008 hatten wir nach 28 Spieltagen 8 Punkte Rückstand und haben es geschafft. Die Situation ist 2018 leider eine andere. Aber denkt an die Worte von Norbert; "Vom Verstand her weiß ich, wie schwierig es ist - aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich. Uffgebe is net ihr liebe Leit! Net no unsrer ganze Vereinsgeschicht! 1998, 2008 un hoffentlich a 2018! Zamme hau mer alle fort! Duisburg, Regensburg, Bochum, Drösden, Bielefeld, Heidenheim un Ingolstadt kenne sich warm ohziehe! Zamme Paggemers :teufel2: :teufel2:
Old-School

Beitrag von Old-School »

Den Tabellenrechner von Kicker.de kannte ich gar nicht.
Gleich mal durchgetippt.
4 Siege, 3 Unentschieden = 14.
Union 15., DA 16., Sandhausen 17. und Aue 18.

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :wink: :daumen:

An irgendetwas muss man sich ja hochziehen.
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Ala Hopp, werre halt die letschde Spiele gewunn unn alles is tutti.

Wenn nid, dann han ich fer mei Deel mehr Auswärtsspiele in meiner Gäschend als jetzt. Unn e Wochenend in Roschdock orra Meppe is ah alsemol ganz schick. Un alle voran, es gibt viel seltener Mondahsspiele! (eigentlich gar keine aber man weiß ja nie ...)

Mir letztlich egal, wo mer ufm Platz stehe, die Fahn werd trotzdem hochgehall! :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Antworten