Forum

Spielbericht FCK-FCU 4:3 | Und weiter geht die wilde Jagd (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das ist doch wie verhext. Jetzt führt Bochum auch noch... :o
Das Eckige muss ins Runde
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Es scheint an dem Spieltag echt alles wie verhext zu sein. Bis auf unser eigenes Spiel (in dem wir 3 mal Pech bei Gegentoren hatten) läuft bei den anderen Vereinen alles gegen uns.

Ingolstadt verschießt gerade den Elfer und kassiert im Gegenzug den Treffer.

Es hift alles nix, wir müssen weiter selbst punkten!

Also vor Bochum muss einem aber auch nicht Angst und Bange sein... Ingolstadt unterirdisch.
Zuletzt geändert von sacred am 05.03.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was Ingolstadt in der ersten Halbzeit zusammenspielt, erinnert doch sehr an den FCK der Hinrunde. Nach vorne einfallslos, und wenn mal eine Chance da ist (Elfmeter) wird sie kläglich vergeben... Bochum dagegen die bessere Mannschaft - führen zurecht mit 1:0... Mensch Marcel, jetzt reißt Euch mal am Riemen und macht was für Deinen Ex-Club!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Das ist ja wie ein Geisterspiel in Ingolstadt. Krass
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Was Ingolstadt in der ersten Halbzeit zusammenspielt, erinnert doch sehr an den FCK der Hinrunde. Nach vorne einfallslos, und wenn mal eine Chance da ist (Elfmeter) wird sie kläglich vergeben... Bochum dagegen die bessere Mannschaft - führen zurecht mit 1:0... Mensch Marcel, jetzt reißt Euch mal am Riemen und macht was für Deinen Ex-Club!
Schade das die nicht mehr unten reinrutschen können ... . Die 1-2 Siege werden auch die noch hinbekommen. Hoffentlich nicht erst am letzten Spieltag ... .
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Puh, Gaus ganz schwach heute. Da kommt offensiv nix an. Bei den Audi-Fans inzwischen eine Menge Häme zu verspüren (also bei den gefühlt dreieinhalb Leute, die da sind).

@RedDevil16: Ich halte es zwar auch nich für sehr wahrscheinlich, aber doch, Ingolstadt könnte durchaus auch noch unten rein rutschen. Mit 33 Punkten sind die nicht so weit weg. Und die haben noch ein paar starke Gegner vor sich.
#keindeutbesser

jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man muss das in der Tat "entspannt" sehen. Wir sind zu weit weg und in der Liga wird zu viel unten gepunktet um Rechenspiele anzustellen und zu hoffen man könnte sich wie der HSV all die Jahre irgendwie durchwurschteln. Es kann nur so gehen wie die letzten 6 Spiele. Jeweils mehr als die Hälfte gewinnen. Dann langt es am Ende auch. Raus aus den Köpfen mit dem ständigen "Was machen die Gegner" Das sollte man auch bei DBB als eigene Rubrik lassen. Vollgas in unseren Spielen und fertig. Und wenn wir da zuschlagen, dann wird es zwangsläufig Teams geben die wir holen. Am Ende gar welche die jetzt noch nicht daran denken. Und wenn wir wieder größere Durststrecken erleben, langt es eben nicht. Also, ab nach Fürth und dort gewinnen. Basta :!:

Übrigens, wir wissen doch, aller gute Dinge sind drei. Und nach zwei "verlorenen" Abstiegsendspielen bei einem "Werksclub" werden wir dieses mal am letzten Spieltag in Ingolstadt die Blechbude abreißen :wink:
Omnia vincit amor
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

Natürlich müssen wir weiter gewinnen aber man hat ja einfach so langsam das Gefühl man kann machen was man will und kommt trotzdem nicht vom fleck. Und das kostet natürlich unfassbar viel kraft. Ist schon sehr sehr bitter das einfach alle unten gepunktet haben, da gibt es nichts zu diskutieren.
Seb

Beitrag von Seb »

Das war fast schon Wettbewerbsverzerrung, was sich Ingolstadt da zusammengespielt hat. Eine absolute Frechheit.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Unterm Strich 2 Punkte auf Aue gut gemacht. Besser als nix.

In Fürth gilt es jetzt.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 05.03.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Tyrion28: Nee, @jürgen.rische1998 hat ja schon irgendwo Recht: Wenn wir immer auf die Gegner schauen, dann blockiert das genau so: wir fangen an zu resignieren. Ist ja auch Scheiße, dass an diesem Spieltag alle Kellerkinder gepunktet haben. Aber wir dürfen halt trotzdem nicht aufgeben. Unsere Chance kommt und dann müssen wir da sein.
#keindeutbesser

babsack

Beitrag von babsack »

Also eigentlich müsste man am letzten Spieltag Ingolstadt gerade in die 3. Liga schießen.
Ich hatte es schon befürchtet das Bochum heute gewinnt, das Ingolstadt aber so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Bochum war auch schlecht, da müssen wir vor beiden Mannschaften keine Angst haben.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Da rutschen noch Mannschaften hinten rein, die denken heute noch gar nicht dran. Und es kommen noch Mannschaften hinten raus, da denken andere gar nicht dran.

Fürth - FCK 1 : 3 und ferdisch!!!

FCK - St. Pauli 2 : 0

Danach Platz 16 und 7 verbleibende Spieltage.

Die anderen interessieren mich nicht, stehen am Ende eh HINTER uns!!!!!!!!
werwennnichtich

babsack hat geschrieben:Also eigentlich müsste man am letzten Spieltag Ingolstadt gerade in die 3. Liga schießen.
Ich hatte es schon befürchtet das Bochum heute gewinnt, das Ingolstadt aber so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Bochum war auch schlecht, da müssen wir vor beiden Mannschaften keine Angst haben.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
werwennnichtich

Ingolstadt hätte sich heute auf 4 Punkte an den Relegationsplatz heranpirschen können, irgendwie haben sie das auch geschafft :lol: :lol: :lol:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der Kampf gegen den Abstieg geht bis zum Abpfiff am 34. Spieltag. Erst dann wissen wir, in welcher Liga wir in der nächsten Saison auflaufen werden. Die ganzen Rechenspielchen mögen ja die eigenen Nerven etwas beruhigen, sind aber alle für die Katz. Du kannst in dieser Saison nix mehr planen. Jeder kann gegen jeden gewinnen.
Wir mittlerweile auch :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

werwennnichtich hat geschrieben:Da rutschen noch Mannschaften hinten rein, die denken heute noch gar nicht dran. Und es kommen noch Mannschaften hinten raus, da denken andere gar nicht dran.

Selbst wenn es so käme, glaube ich nicht, dass Aue in Berlin und gegen Fürth keine Punkte holt. Ich glaube sogar, dass Aue in Berlin gewinnt. 4 Siege aus 6 Spielen und trotzdem sieht es bescheiden aus. Was für eine Hinserie... wir müssen in Fürth gewinnen, da gibt es kein wenn und aber.
3. Liga verhindern!
werwennnichtich

Alm-Teufel hat geschrieben:
werwennnichtich hat geschrieben:Da rutschen noch Mannschaften hinten rein, die denken heute noch gar nicht dran. Und es kommen noch Mannschaften hinten raus, da denken andere gar nicht dran.

Selbst wenn es so käme, glaube ich nicht, dass Aue in Berlin und gegen Fürth keine Punkte holt. Ich glaube sogar, dass Aue in Berlin gewinnt. 4 Siege aus 6 Spielen und trotzdem sieht es bescheiden aus. Was für eine Hinserie... wir müssen in Fürth gewinnen, da gibt es kein wenn und aber.
Wir MÜSSEN und wir WERDEN!!!
TheSence

Beitrag von TheSence »

Naja Aue und Sandhausen kriegen wir irgendwie nicht hin ;-)

Auf jeden fall nervt dieser Spieltag echt extrem, so einen Krimi wie gegen Berlin zu gewinnen, mit einem Gefühl das solche Spiele einen voran bringen und dann hat sich im Endeffekt so gut wie nichts getan weil alle anderen auch gewinnen.

Man muss einfach schauen das man die Spiele gewinnt und Niederlagen und auch Unentschieden meidet. Jetzt zählen nur noch die 3 Punkte Schritte.

Fürth, Pauli, Duisburg, Regensburg, Bochum, Dresden, Bielefeld, Heidenheim und Ingolstadt.

Schlagbar sind alle, und ich denke wir müssen auch mindestens 6 Spiele von den 9 gewinnen um den Klassenerhalt oder die Relegation zu packen.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Muss zugeben: mit dem heutigen Ergebnis hätte ich nie gerechnet :nachdenklich:
Dennoch bleibe ich dabei: Darmstadt und Bochum gehen direkt runter!
An einen Absturz einer Mannschaft aus dem Mittelfeld glaube ich nicht mehr: dieser Kandidat ist für mich nach wie vor Bochum!
Sollte es bei uns vom letzten Spiel noch abhängen, hat Audi wenigstens mal ein ausverkauftes (Auto-)Haus :lol:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Punkten wir weiter so fleißig, dann schaffen wir das. Aber wenn wir nur eines der 4 Siege unter Frontzeck verloren oder Unentschieden gespielt hätten, dann wäre der Abstand fast schon uneinholbar gewesen. Alle Siege, bis evtl auf Kiel, standen ja ziemlich auf der Kippe. Gegen Union meinten ja schon einige "kann man auch verlieren". Wir müssen einfach weiter 3fach Punkten von Woche zu Woche. 2 Wochen ohne ein Sieg, selbst wenn es Unentschieden sind, werden nicht reichen. Das es unter Frontzeck noch kein Unentschieden gab, stimmt mich positiv. Die sind nämlich sehr trügerisch und helfen uns nicht unbedingt weiter.
Hoffentlich holen wir was in Fürth. An Aue sieht man wie ärgerlich so ein verlorenes 6 Punkte Spiel sein kann. Mit einem Sieg wären wir an denen vorbei gewesen. Und selbst bei einem Unentschieden wären wir ganz nah dran gewesen.
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

Ich sag ja nur, du spielst ne super Rückrunde, gewinnst 4 out of 6 und spielst jetzt in fürth und bist noch genau so mit dem Rücken zur Wand wie in der Winterpause. Denn wenn sie verlieren würden könnten es wieder bis 8 pkt auf den Relegationsplatz sein und bei der ausgeglichenen Liga und dann noch 8 Spielen würde ich persönlich nicht mehr dran glauben noch mal rann zu kommen. Klar, sie sollten nur auf sich gucken, aber glaubt mal sicher, dass macht keiner in so einer Situation. Allen ist klar das auch schon n bisschen was für uns laufen muss damit es klappt. So wie sie spielen bin ich eig optimistisch ob der eigenen Ergebnisse, aber sie werden jetzt nicht noch 9 spiele gewinnen.
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Also ich sehe wie immer :love: nur das Positive:

Die Ergebnisse vom Wochenende haben doch nur gezeigt wie überlebenswichtig der heroische Sieg gegen Union war.

UND:

Der Kreis der Mannschaften die potentiell am Ende hinter uns landen könnten hat sich ums AUDI-Werksteam vergrößert :daumen:

Ansonsten wurde hier heute in fast schon erstaunlicher Einigkeit die Richtung angesagt:

In Fürth gewinnen, auf uns schauen und die anderen Ergebnisse halt als Randnotiz zur Kenntnis nehmen

Das dies in den Köpfen der meisten nun scheinbar so drin ist finde ich persönlich ebenso beachtlich wie erfreulich, auch das zeigt wie groß die neue Zuversicht ist, begründet durch das Auftreten in der Rückrunde.

Weiter so!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und selbst wenn. 8 Punkte Rückstand. Noch 8 Spiele Zeit. Alles schon passiert :wink: Natürlich nervt es. Aber auch nur wenn man es zulässt. Abstiegskampf ist hart genug. Jedes Ergebnis der Konkurrenz an sich ran lassen macht es doch nur härter. Richtig drin bleiben geht aber ja eh nur wenn wir weiter punkten. Und lass uns das mal tun, dann wird ein Selbstläufer draus. Dann wird das Stadion wieder voller etc. 2008 haben wir sogar verkraftet ganz unglücklich kurz vorm Ende beim Depp verloren zu haben. Das steckt man dann auch mal weg. Unser Team ist im Kampfmodus, da geht noch was. Und hey, Fürth und Bochum geht doch mehr die Klammer, die können gegen uns nur verlieren. Weil wir denen dann wieder in die Hacken treten können. Gegen den Abstieg liegt uns auch Pauli, wie 2008 und 2011. Gerade jetzt ist "Kopf hoch" wichtiger als alles andere. Macht das Glas mal halbvoll. Wie beschissen wäre es denn gewesen jetzt nach Fürth zu fahren, wenn wir die drei Glücksdinger von Union nicht noch einmal hatten beantworten können :wink:
Omnia vincit amor
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

FCK333 hat geschrieben:Muss zugeben: mit dem heutigen Ergebnis hätte ich nie gerechnet :nachdenklich:
Dennoch bleibe ich dabei: Darmstadt und Bochum gehen direkt runter!
An einen Absturz einer Mannschaft aus dem Mittelfeld glaube ich nicht mehr: dieser Kandidat ist für mich nach wie vor Bochum!
Sollte es bei uns vom letzten Spiel noch abhängen, hat Audi wenigstens mal ein ausverkauftes (Auto-)Haus :lol:
Bochum darf dann keine 3 Spiele, aus 9, mehr gewinnen. Also ein Pflichtsieg für uns. Gegen Fürth und Aue müssen die auch noch ran.
Antworten