Forum

Spielbericht FCK-FCU 4:3 | Und weiter geht die wilde Jagd (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

d1eter hat geschrieben:@Tyosuabka. Manchmal hilft ein bißchen Denken vorm Schreiben. Welchen Spieler, der am Freitag eingesetzten, hatte Maier nicht ? Mit welchen Spielern hat er in 8 Spielen sagenhafte 2 Punkte geholt ?
Auch wenn die Spieler im Kader waren, heißt es noch lange nicht, dass sie auch spielen konnten und bei 100% fit wären. Wir hatten zu dem Zeitpunkt Haufen Verletzte und Spieler ohne Praxis oder aus anderen Ligen bzw. Kontinenten (Borello). Wir hatten aber auch einen sehr schweren Auftakt. Frontzeck profitiert jetzt viel von der Winterpause unter Jeff und Neuzugängen. Auch wenn am Freitag nur Jenssen mitgespielt hat, es ist nicht zu übersehen, dass die Neuzugänge im Winter viel für Selbstbewußtsein anderer Kicker gesorgt haben. Da spielt sogar Vucur ordentlich.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ChrisW hat geschrieben:...
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass sich Leute bei Siegen so freuen, ... Und bei Niederlagen ist man so gefrustet, ...
"Geteiltes Leid ist halbes Leid!",
... ...
"Geteilte Freude, ist doppelte Freude".

Die behalten diese Egomanen aber lieber für sich. :wink: :lol:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab mal bei Wikipedia, Brockhaus, und dem großen Buch des deutschen Fussballs recherchiert!
Und ich möchte mich festlegen: es ist in der Geschichte des deutschen Fussballs noch nie ein Verein durch rechnen auf- oder abgestiegen!
Was ich jedoch Recht häufig als Ursache lesen konnte war, das man aufsteigen oder die Klasse halten kann, wenn man durch Tore schießen Punkte holt. Oftmals ist das sehr effektiv wenn man mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner!!! :D
Das sind aber wirklich sehr gewagte Thesen. :shock:
Mit welchen Argumenten/Statistiken kannst Du diese denn belegen. :p :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Die ganzen Ergebnisse sind auch ein Zeichen, wie stark die 2.Liga inzwischen ist!
Ich hab schon letzte Saison gesagt, dass wir da was tun müssen.
So und jetzt wird es auch Sau schwer.
Wenn ich sehe was da runter kommt mit dem HSV, Köln und wer weiß noch, dann wird ein Aufstieg in die erste Liga ein Wunschtraum.
Selbst ein Wiederaufstieg von 3. zu 2. Liga ist sehr schwer.
Falls wir dann überhaupt 3. Liga spielen dürfen.....
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Firstclass hat geschrieben:Die ganzen Ergebnisse sind auch ein Zeichen, wie stark die 2.Liga inzwischen ist!
Eher wie schwach. Ich glaub kaum, das die diejährigen Aufsteiger die Bundesliga halten werden. Da liegen Welten dazwischen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Das kann man so oder so herum sehen.
Dennoch ist die 2. Liga stärker geworden.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Die Liga ist eher ausgeglichen, war aber auch schon vor der Saison bekannt. Dazu kommen jede Saison 2-3 Überraschungsteams, diese Saison sind es alle 3 Aufsteiger. Dass Teams wie wir oder Fürth unten stehen hat weniger mit Qualität, sondern viel mit Mentalität und Eingespieltheit zu tun. Und genau diese Mentalität wird über den Abstieg entscheiden.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Was hier ein Scheissdreck gelabert wird. Jetzt braucht man schon 46 Punkte als 18. wer bietet mehr? :lol:

So viel Geschwalle und am Ende reichen 35-36... (ja „bla, blubber, blaaah, glaub ich nicht, sülz, laber, aber,...“)

Investiert Eure Energie lieber in Karten und in den Stadien, statt Euch mit so einem Dummfug zu beschäftigen, da hat der Verein mehr von :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
allar

Beitrag von allar »

Das ist schon bitter mit den Ergebnissen.
Es wäre psychologisch bestimmt mal wichtig, vom 18. Platz runter zu kommen.
So hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten.

Aber ich hab je gestern schon geschrieben, das wird ein hauen und stechen um Platz 16.

Das gute ist vielleicht nur, dass wir schon seit Wochen Druck haben und damit umgehen können.
Andere Mannschaften die jetzt plötzlich hinten rein rutschen haben es da möglicherweise schwerer.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

bjarneG hat geschrieben:Rückstand auf Platz 16:

17. Spieltag: 7
18. Spieltag: 7
19. Spieltag: 4
20. Spieltag: 7
21. Spielrag: 4
22. Spieltag: 2
23. Spieltag: 3
24. Spieltag: 6
25. Spieltag: 5 (4 ? 3 ?)

Noch 27 Punkte im Topf. Noch 9 mal alles geben. Wir haben alles noch in der Hand. Der Freitag hats gezeigt. "Wir wollen Euch kämpfen sehen" kann aus dem Repertoire gestrichen werden. Das braucht dieser Mannschaft keiner zuzurufen. :doppelhalter: :teufel1:

Wir dürfen uns von den Ergebnissen der anderen nicht verrückt machen lassen. Ich zum Beispiel schaue nur auf die 3 bis 4 Teams die vor uns stehen. Also Darmstadt, Bochum , Fürth und Aue. Klar ist der Abstand dann immer noch groß. Dann aber schau Ich mir die Rückrundentabelle an und sehe folgendes

Bochum 4 Punkte kann aber morgen noch nachlegen
Aue 7 Punkte
Darmstadt 8 Punkte
Fürth 13 Punkte ebenso wie wir

Das heißt bis auf Fürth haben wir auf alle direkten Konkurrenten seit Weihnachten mindestens 5 Punkte aufgeholt.Haben von allen Teams aus dem unteren Tabellendrittel also die beste Form. Wir haben nun Halbzeit der Rückrunde, halten wir diesen Schnitt hätten wir genau den Rückstand nach der Hinrunde aufgeholt.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

allar hat geschrieben:Das ist schon bitter mit den Ergebnissen.
Es wäre psychologisch bestimmt mal wichtig, vom 18. Platz runter zu kommen.
So hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Naja, wir mussten ja erstmal wieder ran kommen. Wenn wir jetzt so weiter machen, kann es auf einmal ganz schnell gehen.
Wir spielen noch gegen Fürth, Bochum, Dresden, Heidenheim... die sind alle auch noch nicht durch.
sacred

Beitrag von sacred »

Die viele Rechnerei macht einen nur verrückt.

Ich hoffe die Mannschaft spielt so weiter wie bisher und lässt sich von der Dauernummer Platz 18 nicht unterkriegen oder demotivieren.

Mein Tip: 5 Siege aus den letzten 9 Spielen macht 39 Punkte und damit halten wir die Klasse. Entweder über die Relegation (gegen den KSC :teufel2: ) oder direkt!

Die Mannschaften die bis zum Schluss kämpfen müssen werden wohl Darmstadt, Fürth, Wir, Aue, Bochum und Dresden sein.

Hier mein Tip: Bochum und Aue müssen runter. Dresden in die Relegation. Samstag erstmal nicht in Fürth verlieren und dann zuhause wieder zuschlagen :teufel2:

Zumindest auf dem Blatt haben wir das wohl am wenigsten schwere Programm. Denke, dass es für viele Mannschaften gegen die wir am Schluss spielen auch um nicht mehr viel gehen wird und wir da noch die nötigen Punkte holen werden.

Pauli, Duisburg, Regensburg, Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim... das sollten unsere Punktespiele sein auch wenn ich natürlich lieber gegen Bochum und Fürth gewinnen würde ;)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Was für ein episches Spiel. Das beste seit dem 3:2 in Unterzahl gegen 60ig im August 2014. Ich bin stolz hier dabei gewesen zu sein, trotz Rutschpartie auf dem Heimweg nach Meenz. Der FCK packts. Da gibts gar keine Frage.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

roterteufel81 hat geschrieben:Was hier ein Scheissdreck gelabert wird. Jetzt braucht man schon 46 Punkte als 18. wer bietet mehr? :lol:
Ich wage mal die These auszusprechen, dass man den 18. Platz schon mit deutlichneeniger Punkten bekommen kann... :lol:

So wie der Spieltag bislang gelaufen ist, befürchte ich, dass auf die Audis morgen kein Verlass sein wird und Bochum morgen drei Punkte holt. Das macht die restliche Saison zwar noch spannender, ändert aber nix an meinem Glauben daran, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen. Dass einige unserer direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt noch gegeneinander antreten müssen, spielt uns in die Karten. Wir müssen da sein und die Gelegenheit nutzen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Habe auch einmal die restlichen Spiele durchgerechnet. Klarer Fall wir holen 41 Punkte und bleiben drin. So an alle Mannschaften und unsere Spieler haltet euch daran.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
FCK333

Beitrag von FCK333 »

FW1920, ich lese deine fundierten Beiträge hier immer gerne - hoffentlich weiter in Liga 2 und ohne Herzrasen :wink:
Es ist verrückt, wie sehr man doch an diesem Verein hängt: was hab ich in Darmstadt und auch Freitag gegen Union gefeiert, wie top ist die Wochenendstimmung nach Siegen :teufel2:
Was ich bislang gesehen habe, steigen Bochum und Darmstadt direkt ab, Aue geht in die Relegation!
Selbstverständlich retten wir uns - meine FCK-Fahne am Balkon weht stolz im Wind!
Für mich wird entscheidend sein, dass sich niemand aus unserer Achse mehr verletzt bzw. eine Sperre einfängt: JICB, MWENE, MORITZ, BORRELLO - alle anderen können wir gewiss adäquat ersetzen, besagte 4 allerdings nicht!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@FCK333

Hat nicht Borrello vier Gelbe?...............
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

In den wunderschönen Schwarzwald. Geil. Ich liebe diese Gegend. Im Falle einer Rele gegen den ksc gibt es Buergerkrieg. Ob ich das nervlich aushalte? Am besten gehe ich mit in den Schwarzwald. :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

FW 1920 hat geschrieben: Du weißt aber, dass wir mindestens 2 Vereine hinter uns lassen müssen, um nicht direkt abzusteigen. Die nehmen sich nicht gegenseitig Punkte ab, sondern einer von denen oder beide gewinnen Punkte.
Gewinnt einer und wir auch, holt man gegen einen 3 auf.

Gewinnt danach der andere und der eine verliert und wir gewinnen selbst, hat man gegen beide 3 aufgeholt.

Spielen sie Unentschieden holt man 2 auf.

Spielen beide 2x Unentschieden und wir gewinnen unsere Partien, holt man schon 4 auf.

Gewinnen wir unsere beiden direkten Duelle. Haben wir jeweils 3 aufgeholt.

Oder auch anders: diese ganzen Horrorszenarien von wegen 42 Punkte könnten nicht reichen sind nicht nur haltlos, sondern einfach nur unrealistisch und Blödsinn.

Und keiner der Unteren wird jedes seiner Duelle gegen die Aufstiegsaspiranten gewinnen, völliger Blödsinn.

Mir geht dieses Geseiere nur noch auf den Sack.

Wir müssen nur auf uns gucken, unsere Punkte holen und dann ist es völlig egal wie die anderen spielen. Punkt
Das Eckige muss ins Runde
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

walterwetter hat geschrieben:Nächstes Heimspiel 30.000 Zuschauer !

Zusammen den FCK zum Klassenerhalt und den Gegner zu Fehlern bringen :teufel2:
Das würde ich unterschreiben. Aber nur, wenn in Fürth gewonnen wird. Aber wie oft hat man schon beim nächsten Heimspiel von 30000+ geträumt und dann das Auswärtsspiel verloren. Eigentlich fast immer. Könnte aber auch mal anders laufen...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FW 1920 hat geschrieben:Du weißt aber, dass wir mindestens 2 Vereine hinter uns lassen müssen, um nicht direkt abzusteigen. Die nehmen sich nicht gegenseitig Punkte ab, sondern einer von denen oder beide gewinnen Punkte.
Und Relegation ist natürlich machbar, aber dann fahre ich in diesen Tagen in ein tolles Hotel in den Schwarzwald, die wissen, dass ich absolute Ruhe will. FCK vs. KSC, da versagt mein Kreislauf - und ich muss an meine Kinder und Enkel denken! :D :D
Also dass wir gleich zwei Vereine hinter uns lassen müssen, das war mir jetzt neu... :p :lol: Aber weißte was, mein Freund: dann lassen wir für Dich gleich drei Vereine hinter uns und sparen uns die Relegation und Dir e Fläschl Herzdrobbe. Do defür gebbt‘s dann e Fläschl trockene Riesling. Mache mer’s so? :wink: :teufel2:

Klar schau ich auch immer auch auf die anderen Mannschaften und rechne, wie es nach dem Spieltag stehen könnte, wenn‘s halbwegs gut für uns läuft. Aber weiter rechne ich nicht. Für meine Zuversicht, dass wir das noch schaffen, brauche ich das nicht. Wo mir zum Ende der Hinrunde der Glaube an den Klassenerhalt Spiel für Spiel abhanden gekommen war, bin ich jetzt überzeugt, dass wir uns über die Linie retten. Nicht als Spaziergang - nein, Betze like als schwerer Kampf bis zum Schluss. Stell die Herzdrobbe ned so weit weg...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Firstclass hat geschrieben:Die ganzen Ergebnisse sind auch ein Zeichen, wie stark die 2.Liga inzwischen ist!
Ich hab schon letzte Saison gesagt, dass wir da was tun müssen.
So und jetzt wird es auch Sau schwer.
Wenn ich sehe was da runter kommt mit dem HSV, Köln und wer weiß noch, dann wird ein Aufstieg in die erste Liga ein Wunschtraum.
Selbst ein Wiederaufstieg von 3. zu 2. Liga ist sehr schwer.
Falls wir dann überhaupt 3. Liga spielen dürfen.....
Die zweite Liga ist mit Sicherheit nicht schlechter geworden - ausgeglichener ist sie diese Saison allemal. Vor dem HSV und Köln braucht auch keiner Angst zu haben - mal sehen, ob der HSV zweite Liga spielen darf.

Wie passt eigenlich dein negatives Gedankengut zu deinem Spruch: wenn sich rechts eine Tür öffnet....???
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hmmmm, das schöne an diesem Sieg, dem besten Spiel der Saison, ist dass es diese untaugliche Zweitligatruppe geschafft hat, solch eine Leistung zu bringen - keine Winterergänzungen auf dem Feld (bis später auf Ruben). Gibt alles noch eine ganz, ganz enge Kiste - doch es macht Lust auf mehr....
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Von heute von kicker.de:
kicker.de hat geschrieben:Nachgefragt beim Lauterer Innenverteidiger 05.03.2018, 09:31
Correia: "Wir arbeiten unser Handicap peu à peu ab"

Ekstase auf dem Betzenberg. Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ging gegen Aufstiegsanwärter Union Berlin dreimal in Führung, musste dreimal den Ausgleich hinnehmen - darunter ein unglückliches Eigentor von Sebastian Andersson - und schaffte es dennoch, kurz vor Ende des entscheidenden Punch zu setzen. Danach sprach Innenverteidiger Marcel Correia über die Mobilisierung der Region, das nächste Sechs-Punkte-Spiel in Fürth, den eigenen Punkteplan und seine Fitness.

"Marcel Correia, kann dieser furiose Sieg gegen Union Berlin zum Befreiungsschlag für den FCK werden?"

"Das Spiel war speziell, das stimmt. Aber Befreiungsschlag würde ich es nicht nennen, dafür waren die Spiele im Jahr 2018 zu gut, um dieses eine Spiel herauszustellen. In den letzten Wochen haben wir schon sehr viel investiert und sehr gute Spiele abgeliefert. Es war aber echtes Betze-Feeling und was die Emotionen betrifft, war es vielleicht genau das, was wir für die Region brauchen, um die letzten Körner zu mobilisieren, alle hintendran zu bekommen, um eine Power zu entwickeln, dass wir das Ding gemeinsam wuppen." (...)
zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Lonly Devil hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:...
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass sich Leute bei Siegen so freuen, ... Und bei Niederlagen ist man so gefrustet, ...
"Geteiltes Leid ist halbes Leid!",
... ...
"Geteilte Freude, ist doppelte Freude".

Die behalten diese Egomanen aber lieber für sich. :wink: :lol:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab mal bei Wikipedia, Brockhaus, und dem großen Buch des deutschen Fussballs recherchiert!
Und ich möchte mich festlegen: es ist in der Geschichte des deutschen Fussballs noch nie ein Verein durch rechnen auf- oder abgestiegen!
Was ich jedoch Recht häufig als Ursache lesen konnte war, das man aufsteigen oder die Klasse halten kann, wenn man durch Tore schießen Punkte holt. Oftmals ist das sehr effektiv wenn man mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner!!! :D
Das sind aber wirklich sehr gewagte Thesen. :shock:
Mit welchen Argumenten/Statistiken kannst Du diese denn belegen. :p :lol:
Das sind Erfahrungswerte. und wenn man den bekannten Schorle-Faktor noch zu rate zieht, wird diese These noch untermauert :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Enorm wichtiger und toller, verdienter Sieg! Glückwunsch!

Aus meiner Sicht muss nicht viel gerechnet werden. Die Spiele, in denen wir den direkten Konkurrenten die Punkte holen können (Fürth und Bochum), müssen gewonnen werden; dazu 2-3 weitere Siege. Dazu sollten die Leistungsträger möglichst auf Gelbsperren achten und sich nicht verletzen. >> siehe Au(e)a und Sandhaufen. Da haben uns "lediglich" Gelbsperren und Erkältung aufgehalten; sonst würde das noch deutlich besser aussehen. Wir haben leider wenig zum Nachlegen.
Antworten