Forum

Spielbericht FCK-FCU 4:3 | Und weiter geht die wilde Jagd (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Schnullibulli hat geschrieben:Hi Leute
Da hier ja einige gefragt haben wegen Rechenspielchen etc.
Also REIN RECHNERISCH ist es möglich das diese Saison 40 Punkte NICHT reichen
...
Rein rechnerisch ist es sogar möglich, mit 42 Punkten direkt abzusteigen. So in dieser Konstellation:
Bild´

Falls ein Statistiker genaue Spielausgänge wünscht, sagt Bescheid.
Sogar mit 43 Punkten kann in einer Berechnung Aue noch auf Platz 17 landen.
Natürlich ist das alles sehr sehr unwahrscheinlich (1 zu 20.000)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FW 1920 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen... Gewagte These: Wenn es schief geht, würde man dieser Mannschaft, wenn sie so weiter auftritt, sogar den Abstieg verzeihen. Es könnte für einen Neuaufbau in Liga 3 ein Plus sein, die Fans nicht völlig vergrault zu haben.

Aber das ist natürlich nur Theorie, die so nie eintreten wird. :wink:
Nach einem Abstieg (hoffentlich nicht) wird es diese Mannschaft gar nicht mehr geben. So einfach und so traurig ist das! :shock:
Trotzdem: DIESE Mannschaft ist JETZT verantwortlich dafür, ob die Fans - unabhängig vom Saisonausgang und unabhängig davon, wer danach bleibt oder geht - in die neue Saison mit Interesse und Motivation reingehen oder mit Gleichgültigkeit und Desinteresse. Und im Moment machen sie das gut. Hätten sie sich weiter abschlachten lassen wie in der Hinrunde wäre das Kategorie „Abstieg und es interessiert schon längst keinen mehr“ gewesen. Wenn es so wie es im Moment läuft, aber nicht reichen sollte, wird das eher eine „Wir kommen stärker zurück“-Sache. Aber wie gesagt: Wir bleiben ja drin.
35
SEAN

Beitrag von SEAN »

bbBowser hat geschrieben:
...
Rein rechnerisch ist es sogar möglich, mit 42 Punkten direkt abzusteigen. So in dieser Konstellation:
Bild´

Was mich bei der aktuellen Situation fast am meisten stört ist unsere beschissene Tordifferenz. Man stelle sich mal vor, wir holen in 16 Spielen 10 Punkte auf, und steigen wegen 1-2 Toren bei der Differenz ab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Wuppi hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:107 Kommentare nach so einem Spiel und nach einer bisher Recht erfolgreichen RR 2017.
Da hatte unser ehemaliger. VV wohl nicht ganz unrecht mit seiner "ausgeprägten Meckerkultur"! Aber egal. Ich lese lieber 100 solcher Beiträge als 437 andere...wobei, die lese ich ja nicht :)
Tja, meckern ist halt beliebter als positive Wellen zu verbreiten.

Man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen, so sind wir für viele in dieser Republik mittlerweile wieder ein Vorbild, hier z.B. ein paar Eindrücke aus dem HSV-Forum:

„Hatte mir Emotionen wie in Lautern gewünscht, bekommen haben wir nur mehr Leere“

“habe vorhin ein bisschen Lautern gesehen die waren auch schon totgesagt aber die kämpfen als gäbe es kein Morgen“

Sowas geht doch runter wie Öl und wäre vor wenigen Wochen undenkbar gewesen
:daumen:
Danke Wuppi das geht wirklich runter wie Öl :daumen: :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

...
Bild´

Krasse Tipps hast du aber schon abgegeben. Ich zwar auch mit Pauli, aber DS so hoch und Aue mit soviel Rückstand...
Egal, ich denk wir zwei sind uns einig dass es egal ist wer wo steht, nur dass meine Tipps positiver für uns wären.
Auch schmarrn, wir haben am Ende zwei Striche unter uns, und gut ist
zille

Beitrag von zille »

Wahnsinn, derzeit kommentiert Norbert Meier in der Sky- 2.Liga- Halbzeit-Pause. Eigentlich unfaßbar, daß er sich das traut nach seiner Trainerleistung bei uns. Und was er teilweise auch erzählt, nervt: warum hat er seine Kenntnisse bei uns nicht eingebracht? Und keinerlei Hinweis auf seinen FCK! Der war nicht mit dem Herzen bei uns. Nachher kommentiert er auch bei alle Spiele/ alle Tore.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn jetzt noch morgen Bochum gewinnt, haben alle im Keller gewonnen. Ärgerlich............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Kotzen mich die Ergebnisse an. Mit Sicherheit gewinnt Bochum morgen. Egal, sieg in Fürth und dann geht's vorwärts
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

zille hat geschrieben:Wahnsinn, derzeit kommentiert Norbert Meier in der Sky- 2.Liga- Halbzeit-Pause. Eigentlich unfaßbar, daß er sich das traut nach seiner Trainerleistung bei uns. Und was er teilweise auch erzählt, nervt: warum hat er seine Kenntnisse bei uns nicht eingebracht? Und keinerlei Hinweis auf seinen FCK! Der war nicht mit dem Herzen bei uns. Nachher kommentiert er auch bei alle Spiele/ alle Tore.
Gottchen was bist du denn für ne beleidigte Leberwurst darf N. Meier sich jetzt nicht mehr öffentlich äußern oder einen Nebenjob bei Sky annehmen nur weil er für nicht mal 12 Monate hier Trainer war ? Soll er jetzt dem Verein für alle Ewigkeit treue schwören und es bei jeden öffentlichen Auftritt erwähnen ? SEINEN FCK :lol: Bei der Mannschaft die Meier zur Verfügung hatte daraus hätte auch ein Pep oder Klopp nicht viel mit gemacht.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Rückstand auf Platz 16:

17. Spieltag: 7
18. Spieltag: 7
19. Spieltag: 4
20. Spieltag: 7
21. Spielrag: 4
22. Spieltag: 2
23. Spieltag: 3
24. Spieltag: 6
25. Spieltag: 5 (4 ? 3 ?)

Noch 27 Punkte im Topf. Noch 9 mal alles geben. Wir haben alles noch in der Hand. Der Freitag hats gezeigt. "Wir wollen Euch kämpfen sehen" kann aus dem Repertoire gestrichen werden. Das braucht dieser Mannschaft keiner zuzurufen. :doppelhalter: :teufel1:
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Verdammt noch mal da spielt ja alles gegen uns und die Spieltage werden weniger Scheiß Fußballgott :!:

Wir machen einigermaßen unserere Hausaufgaben und werden mit 40 Pkt. absteigen :kotz:
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

...
Bild´

Ich hab mal ne Extrem - Berechnung gemacht , bei der immer der aktuell schlechtere gewinnt ... Platz 1 kam auf 51 Punkte und Platz 18 auf 46 Punkte! Tritt so aber wahrscheinlich nicht ein .. :wink:
Block7

Beitrag von Block7 »

Die Ergebnisse an diesem Spieltag sind mal wieder typisch.
Wir holen einen Dreier, machen uns die Konkurrenten es nach.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir einfach weiter punkten müsen, die über uns können doch nicht auch noch so viele Punkte holen.
Bleibt zu hoffen, dass Ingolstadt morgen wenigstens gegen Bochum gewinnt.
Ich für meinen Teil werde zu allen Spiele, so gut es geht auch die Auswärtsspiele (Fürth und Bochum ist schon sicher), mitfahren und die Mannschaft unterstützen bis die Stimme weg ist.
Alles für den Verein, alles für unseren FCK :!: :!: :!:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wir müssen unsere Einstellung ändern.

Da ALLE Gegner gepunktet haben, waren die drei Punkte überlebenswichtig!
Will gar nicht dran denken, wie die Situation wäre, wenn wir nicht drei Punkte geholt hätten ...
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 04.03.2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Man muss es so sehen. Hätten wir gestern nicht gewonnen würde es ganz düster aussehen.

Ansonsten sehe ich es wie unser Trainer. Wir stehen in jedem der kommenden Spiele mit dem Rücken zur Wand. Und unsere Gegner halten den Druck hoch.

Aber vor wenigen Wochen ging es nur für 2 Teams gegen den Abstieg. Jetzt sind wir dran.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Die einzigste Hoffnung bleibt das Bochum morgen in Ingolstadt verliert und damit die Punkte auf den Relegationsplatz nicht wieder ansteigen. :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

SEAN hat geschrieben:Wenn jetzt noch morgen Bochum gewinnt, haben alle im Keller gewonnen. Ärgerlich............

Bisher katastrophale Ergebnisse. Da koennen wir noch so oft gewinnen, aber wenn die anderen punkten, bleibt man bis zum Ende hintrn. Es fehlt nur noch ein Sieg Bochums. Katastrophaler ginge es dann nicht. Bis auf Urranbau.

Schade, wir kommen da hinten nicht weg, obwohl es die Mannschaft jetzt verdient haette. Die Buerde der Vorrunde ist wohl zu groß.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn es diese Saison nicht reichen sollte, dann eben nicht, weil die Konkurrenz zu viel punkten konnte, sondern, weil wir unsere Punkte in der Hinrunde freundlicherweise geschenkt haben. Man kann halt nicht immer so viel Dusel haben, wie zB letzte Saison oder auch vorletzte, wo die Konkurrenten noch dummer als wir waren. Die Chancen sind zwar rechnerisch noch da und aufgeben wird keiner, aber mit jedem Sieg der Konkurrenz wird es für uns auch mental schwieriger.. Meine Hoffnung liegt jetzt bei Darmstadt und Bochum.. Aber erst müssen wir selbst genug punkten.. Nächste Woche wird sehr schwierig für uns, Fürth hat zu Hause von 12 Spielen 9 mal nicht verloren. Alles andere sollte für uns uninteressant sein. Erst eigene Aufgaben erledigen und dann kann man Rechenschieber rausholen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Die einzigste Hoffnung bleibt das Bochum morgen in Ingolstadt verliert und damit die Punkte auf den Relegationsplatz nicht wieder ansteigen. :teufel2:
Sie können an diesem Spieltag nicht wieder ansteigen, sondern werden sich auf jeden Fall von 6 verringern auf 3 (Bochum-Niederlage), 4 (BO-Remis) oder 5 (BO-Sieg, dann sind es 6 bis BO und 5 bis Aue).

Nicht viel, wenn BO gewinnen sollte, aber immerhin.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

RedPumarius hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn jetzt noch morgen Bochum gewinnt, haben alle im Keller gewonnen. Ärgerlich............

Bisher katastrophale Ergebnisse. Da koennen wir noch so oft gewinnen, aber wenn die anderen punkten, bleibt man bis zum Ende hintrn. Es fehlt nur noch ein Sieg Bochums. Katastrophaler ginge es dann nicht. Bis auf Urranbau.

Schade, wir kommen da hinten nicht weg, obwohl es die Mannschaft jetzt verdient haette. Die Buerde der Vorrunde ist wohl zu groß.
Wir spielen noch gegen Bochum und die spielen auch alle noch gegeneinander. Wir haben es selbst in der Hand. Das es leicht wird, hat keiner gesagt. In einer anderen Saison wären wir schon längst übern Strich, das wird dieses Jahr aber anders. Kaum zu glauben wo wir stehen würden, wenn wir nur eines der 4 Siege unter Frontzeck nicht gewonnen hätten (Braunschweig, Darmstadt und Union, stand ja sehr auf der Kippe), dann wären wir abgeschlagen letzter obwohl wir jedes zweite Spiel gewonnen haben. Also es zählen nur noch 3er. Jede Niederlage oder Unentschieden kann schon das Aus bedeuten.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Wir stehen übrigens immer noch völlig zurecht da unten! Wer so die Hinrunde verkackt kommt da nicht eben mal durch ne gute Phase da unten raus! Es wird bestimmt noch ein paar Rückschläge geben! Es kann also nur um den Relegationsplatz am letzten Spieltag gehen!
walterwetter

Beitrag von walterwetter »

Nächstes Heimspiel 30.000 Zuschauer !

Zusammen den FCK zum Klassenerhalt und den Gegner zu Fehlern bringen :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

@Tyosuabka. Manchmal hilft ein bißchen Denken vorm Schreiben. Welchen Spieler, der am Freitag eingesetzten, hatte Maier nicht ? Mit welchen Spielern hat er in 8 Spielen sagenhafte 2 Punkte geholt ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

eye of the tiger hat geschrieben:... ...
Nur bitte kommt keiner auf die Idee, dass Fürth leicht wird, das wird schwerer als Union. Die haben grad auch nen Lauf (10 Punkte aus den letzten 4 Spielen), das Derby gewonnen und sind heimstark. Ein Unentschieden würde ich dort sogar mitnehmen, natürlich sollte trotzdem voll auf Sieg gespielt werden. Trotz unserer Tabellensituation glaub ich aber, dass Fürth ein Remis deutlich mehr schmerzen würde als uns.
Also ich würde da lieber einen Sieg holen.
Du sicherlich auch.

Ein Sieg des 1.FCK würde die Fürther bestimmt auch mehr schmerzen, als so ein läppisches Unentaschieden.
Auf uns 1.FCKler, Fans - Verein - Mannschaft, nimmt auch keiner Rücksicht.
Also, bereitet den Fürthern und allen zukünftigen Gegnern so richtig Schmerzen.

Vorzugsweise so schön "Betzelike" wie am Freitag den U-Berlinern.
Immer schön rankommen lassen und dann eine fette Klatsche in die Fre... :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
redwitch

Beitrag von redwitch »

Hab mir auch mal den Spaß gemacht und durchgerechnet. Das ist sowas von eng diese Saison und wird auch bis zum Schluss so bleiben. 39 Punkte werden nicht zum Klassenerhalt reichen, vielleicht noch nicht mal für die Relegation. Wir müssen aus den restlichen 9 Spielen wohl noch unglaubliche 6 gewinnen müssen. Dass das sauschwer wird ist wohl jedem klar. Fangen wir mit nem 3er in Fürth an.
Antworten