roterteufel81 hat geschrieben:Bei den ganzen tollen „man braucht mindestens 39 zum Relegationsplatz“ Aussagen scheint irgendwie niemand zu betrachten, dass die da unten noch alle gegeneinander Spielen und sich gegenseitig die Punkte klauen...
Logischerweise bekommt in den Spielen auch mindestens einer Punkte.
Habs jetzt mal durchgerechnet, natürlich absolut objektiv
Demnach steigen Nürnberg und Düsseldorf auf, Kiel Relegation. Unten steigen Bochum (38) und Darmstadt (37) direkt ab, Aue (39) Relegation, wir bleiben mit 40 Punkten drin.
Dazu:
Fürth (A) Unentschieden
Pauli (H) Sieg
Duisburg (A) Unentschieden
Regensburg (H) Sieg
Bochum (A) Unentschieden
Dresden (H) Sieg
Bielefeld (A) Sieg
Heidenheim (H) Unentschieden
Ingolstadt (A) Niederlage
Es wird vor allem darauf ankommen, die Heimspiele gegen die Mittelfeldteams zu gewinnen und auswärts gegen die Konkurrenz nicht zu verlieren. Die Heimstärke war schon 2008 Trumpf (letzte 6 Spiele 4 Heimspiele, 4 Siege).
Der Rest wird punkten, das ist sicher (eben wegen den Spielen gegeneinander).
Mit ner kämpferischen Topleistung wie gestern ist es aber drin. Die Chance ist zwar immer noch gering, aber aufgeben ist noch nicht. Das hätte das Team auch nicht verdient, zumindest in der Rückrunde. Ich glaube auch, wir sind von allen das mental stärkste Team eben durch die Tatsache, dass wir nach der Hinrunde praktisch tot waren.
Nur bitte kommt keiner auf die Idee, dass Fürth leicht wird, das wird schwerer als Union. Die haben grad auch nen Lauf (10 Punkte aus den letzten 4 Spielen), das Derby gewonnen und sind heimstark. Ein Unentschieden würde ich dort sogar mitnehmen, natürlich sollte trotzdem voll auf Sieg gespielt werden. Trotz unserer Tabellensituation glaub ich aber, dass Fürth ein Remis deutlich mehr schmerzen würde als uns.