FW 1920 hat geschrieben:Heinz Orbis hat geschrieben:Dieser Spieltag ist ein Erfolg! Denn wir haben, egal wie Bochum spielt, einen Punkt auf den Religationsplatz gut gemacht. Verliert Bochum oder spielt nur unentschieden, so ist das natürlich ein sehr willkommener Bonus. Die Relegation wäre bei unserer Saisonbiographie ein absoluter Erfolg!
Weiter volle Power!
Ein Erfolg war nur unser Heimsieg! Alle anderen Ergebnisse sind beschissen!!
Und wir dürfen nicht vergessen: Allein, um in die Relegation zu kommen, müssen wir zwei Vereine hinter uns lassen.
Wir brauchen in Fürth den Dreier, da führt kein Weg vorbei!!

Das Ergebnis von Aue war nicht beschissen und Bochum und Braunschweig spielen erst noch...
Außerdem gibt es noch viele direkte Duelle der Abstiegskandidaten....
Klar, ich will auch, dass wir in Fürth gewinnen, wenn es aber nicht so kommt, dann wird trotzdem weitergefightet!
Es war doch spätestens seit dem 8. Spieltag klar: Wenn es denn überhaupt reicht, dann wird es hauchdünn. Das ganze ist nichts für schwache Nerven! Man kann auch am letzten Spieltag, in der letzten Minute noch auf den Relegationsplatz/15.Platz springen...
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
@salamander--- deine Rechenspiele sind vollkommen richtig und genau die von dir geschilderte Problematik sehe ich auch. Der Punkteschnitt der Konkurrenz ist einfach scheiße hoch.
Das muss aber nicht so bleiben- Fußball ist keine Mathematik. Wenn wir weiter so spielen wie in der Rückrunde bisher, dann kann es reichen. Unsere Leistung und das hoffen auf das Einbrechen sind unsere Strohhalme. Dazu noch etwas Matchglück (welches dann unseren Scnitt verbessert oder den der Konkurrenz verschlechtert)...
Es muss ja nur an 1,2 Spieltagen vom bisherigen Verlauf abgewichen werden, damit deine Rechenspiele (die, wie gesagt, vollkommen richtig sind) ins Wanken kommen... Es kann immer mal sein, dass ein Konkurrent, unglücklich, 2 mal verliert...wir werden sehen
Es kann gut sein, dass du Recht haben wirst.
Ich hoffe die Irrrationalität des Fußballs und speziell die des FCK wird diese Saison über rationale Logik siegen...
Ps: Wer sich jedoch noch nicht mit dem realistischen Szenario Abstieg befasst hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
PsPs: Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein!