Forum

"Off Season": FCK und Onside schließen Partnerschaft (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

"Off Season": FCK und Onside schließen Partnerschaft

Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich für den Bereich "Off Season" neu auf. Künftig werden die Roten Teufel ihre Trainingslager, Testspiele, Turniere und potenziellen Auslandsreisen in enger Abstimmung mit der Onside Sports GmbH durchführen.

Die Agentur aus Hamburg wird den FCK bei der Organisation, Sichtung sowie Auswahl unterstützen und das stets in enger Abstimmung mit dem sportlichen Bereich.

Onside ist ab sofort eng in die Planung für die Sommervorbereitung 2018 eingebunden. Bereits jetzt wird der Markt nach Gegnern für eine potenzielle Saisoneröffnung sondiert. Gleiches gilt für mögliche Testspielgegner im europäischen Ausland und Trainingslager.

Die OnsideSports GmbH, mit Sitz in Hamburg, verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von zahlreichen nationalen wie internationalen Fußball-Clubs vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und der Beratung im Bereich Internationalisierung.

» Weitere Informationen unter onside.net

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Ist da „Outsourcing „ günstiger, als diese Aufgaben selbst zu übernehmen? Wer ist denn da jetzt überfordert, mit anderen Aufgaben betraut oder nicht mehr da?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sportreport78 hat geschrieben:Ist da „Outsourcing „ günstiger, als diese Aufgaben selbst zu übernehmen? Wer ist denn da jetzt überfordert, mit anderen Aufgaben betraut oder nicht mehr da?
Marco Haber 8-)
Omnia vincit amor
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Ich kenne Onside nicht und hab mal auf deren Homepage geschaut und weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, was ich so lese....
Gründungsgesellschafter sind der Sportrechtehalter Lagardère Sports (früher Sportfive), der Manager und Berater Marc Kosicke sowie der ehemalige Manager der Hamburger Beratungsagentur Match IQ Henning Rießelmann. Als weiterer Geschäftsführer wird Tim Steinhaus, Vorstandsassistent bei Lagardère Sports, angegeben......
Semper Fi FCK
Mosel90teufel

Beitrag von Mosel90teufel »

???????????????????????????

...eine Info über eine "Partnerschaft" , mit der ich mal so GAONIXXX anfangen kann .... Was bringt das (finanziell) meinem Verein ???? :teufel2:
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Mosel94teufel hat geschrieben:???????????????????????????

...eine Info über eine "Partnerschaft" , mit der ich mal so GAONIXXX anfangen kann .... Was bringt das (finanziell) meinem Verein ???? :teufel2:
Hoffentlich attraktive Test- und Freundschaftsspiele zwischen den Saisons.

Ich glaube das letzte interessante Testspiel war gegen Liverpool vor zig Jahren.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Marc Kosicke ist erstmal ein Name und er kennt das Business. Aber warum wir das nicht selbst machen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber gut.

Klatt wird es durchgerechnet haben.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Kaho hat geschrieben:Marc Kosicke ist erstmal ein Name und er kennt das Business. Aber warum wir das nicht selbst machen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber gut.

Klatt wird es durchgerechnet haben.
Die haben schätzungsweise einen Pool von Teams, die sie dann untereinander mixen.

Wenn du nicht Teil des Pools bist, wirst du es vermutlich schwer haben jemals gegen eines dieser Teams zu spielen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich spüre schon den Hauch von Europapokal der durch die Freundschaftskicks wieder wehen wird.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Seb

Beitrag von Seb »

Das Versprechen von internationalen Testspielgegnern erinnert natürlich etwas an die Geschichte vor neun Jahren, als die IMC-Group den Leuten David Beckham, Lenny Kravitz und Justin Timberlake verkauft und anschließend nicht geliefert hat.

Mal sehen, was am Ende wirklich dabei rauskommt. Im Idealfall ist es wirklich ein Pool von Teams, die sportlich annähernd auf Augenhöhe sind und dann gegeneinander antreten. Den Service der Location-Auswahl für die Trainingslager einzukaufen, anstatt jemanden dafür anzustellen, kann natürlich besser sein, sofern danach die Qualität noch stimmt.

Etwas Kopfzerbrechen macht mir allerdings, dass Lagadère seine Finger wieder im Spiel hat. Bei denen hat es sich ja bereits mehr als einmal herausgestellt, dass sie über Hintertüren abkassieren.
Schuessel 92

Beitrag von Schuessel 92 »

Naja Seb, Bäder war ja vor 20 Jahren auch mal bei Lagardère, also haben wir die eh noch mehr drin als nur im Marketing :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn wir jetzt einen haben, der die Trainingslager ect. plant, wird sich das mit Tirol (?) als Werbepartner wohl erledigt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jones83

Beitrag von jones83 »

Finde ich völlig unnötig! Einem Externen Provision zu bezahlen für die Planung eines Trainingslagers inkl. Testspiele, das Geld können wir uns sparen. Kann mir nicht vorstellen wie wir davon profitieren sollen. Das klingt für mich wieder mal nach Vetternwirtschaft, die unter dem Deckmantel der „Professionalisierung“ verkauft wird. Ich organisiere das nächste Sommertrainingslager gerne ehrenamtlich. „Die Pfalz hat schöne Wälder,“ hat Otto Rehagel mal gesagt...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Na ja wäre es den braucht. Sinn oder auch nutzen ergibt sich für mich daraus nicht.
Aber die Verantwortlichen werden es schon wissen. :shock:
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Tut mir Leid ,ich finde das eine reine Geldverschwendung,haben anscheinend zuviel.
Da sollte der Verein sich selbst drum kümmern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jones83 hat geschrieben:Finde ich völlig unnötig! Einem Externen Provision zu bezahlen für die Planung eines Trainingslagers inkl. Testspiele, das Geld können wir uns sparen. Kann mir nicht vorstellen wie wir davon profitieren sollen. Das klingt für mich wieder mal nach Vetternwirtschaft, die unter dem Deckmantel der „Professionalisierung“ verkauft wird. Ich organisiere das nächste Sommertrainingslager gerne ehrenamtlich. „Die Pfalz hat schöne Wälder,“ hat Otto Rehagel mal gesagt...
Die lösen sicher matchIQ ab, die diesen Job bisherfür uns machten (und die uns noch als Kunden ausstellen).
Aber klar, das riecht inzwischen schon kräftig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Funkemariechen hat geschrieben:... ...
Gründungsgesellschafter sind der Sportrechtehalter Lagardère Sports (früher Sportfive), ...
Möge die Zusammenarbeit, für unseren 1.FCK, ertragreicher und effektiver sein als die Sponsorensuche.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
d1eter

Beitrag von d1eter »

Im ersten Moment dachte ich auch : was ein Quatsch. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass wir sowieso schon einen "Partner" haben, der in dieser Richtung tätig war (ist). Nachdem es ja in letzter Zeit mit den Testspielen nicht so richtig geklappt hat, ist das vielleicht ein Grund zu wechseln.
Ich wundere mich allerdings, dass ein Profiverein sowas nicht alleine regeln kann.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Ist da „Outsourcing „ günstiger, als diese Aufgaben selbst zu übernehmen? Wer ist denn da jetzt überfordert, mit anderen Aufgaben betraut oder nicht mehr da?
Marco Haber 8-)
Ja, genau 8-) :daumen:
Was macht denn der gute Marco jetzt, das wäre doch ein Arbeitgeber für ihn...
Oder auch nicht :nachdenklich:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Antworten